Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
  1. #1
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland

    Missbrauchsskandal in Großbritannien

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...Rotherham.html


    Ein riesiger Missbrauchsskandal erschüttert Großbritannien: Im englischen Telford sollen bis zu 1000 Mädchen zur Prostitution gezwungen worden sein – von Tätern mit „asiatischem“ Migrationshintergrund.

    Das jüngste Opfer soll erst elf Jahre alt gewesen sein. Alt genug, um unter Drogen gesetzt, vergewaltigt, zur Prostitution gezwungen zu werden. Mehr als 1000 Kinder und Jugendliche sollen nach Recherchen der britischen Zeitung „Sunday Mirror“ über einen Zeitraum von knapp 40 Jahren in der britischen Stadt Telford schwer missbraucht worden sein. Die Reporter sprachen mit zwölf mutmaßlichen Missbrauchsopfern, die von unfassbaren Taten berichteten.
    Unfassbar. Behörden in Telford sollen schon seit den 90er Jahren davon gewusst haben.

  2. #2
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-15493587.html

    Die britische Zeitung „Sunday Mirror“ hatte von einem der größten Missbrauchsskandale Englands mit mehr als 1000 Opfern gesprochen – nun wehrt sich die Polizei in Telford. Doch Politik und Öffentlichkeit sind alarmiert.

  3. #3

  4. #4
    Lieber weggucken, da die Angst als Rassist bezeichnet zu werden grösser war. Was für armselige Gestalten!
    Geändert von Mobbing Bert (15-03-2018 um 11:29 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Lieber weggucken, da die Angst als Rassist bezeichnet zu werden grösser war. Was für armselige Gestalten!
    ...aber durchaus verständlich. Es gab ja wohl schon einige die ganz am Anfang misstrauisch waren, aber die Untersuchungen dahingehend wurden ja abgewürgt, da man befürchtete nicht ernst genommen zu werden oder (noch schlimmer) als rechter Hetzer dazustehen und auch wohl noch nicht alle Beweise hatten.
    D. h. anfangs war nicht nur die breite Öffentlichkeit gegen eine Ermittlung (Rassismusvorwurf/Hetze an die Ermittler) sondern auch die pakistanische/islamische Gemeinde (wiederum Rassismusvorwurf den Ermittlern gegenüber) - erst als die Fälle in die tausende gingen konnte man wohl nicht mehr die Augen verschließen.

    Und ja, ich kann die Situation nachvollziehen: Wenn du beim geringsten Wort Angst haben musst, dass dir 1. nicht geglaubt wird und 2. du deinen Job verlierst und 3. Angst um Leib und Leben haben zu müssen - da wird es schwierig überhaupt irgendetwas zu tun.

  6. #6
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Noch mehr Mädchen melden sich in Missbrauch-Skandal

    Seit die britische Regierung eine offizielle Untersuchung der Missbrauchsfälle in Telford angekündigt hat, melden sich immer mehr junge Mädchen aus der mittelenglischen Stadt, die über Vergewaltigungen durch Männer pakistanischer Herkunft berichten. Die konservative Abgeordnete Lucy Allan, die den Wahlkreis in den Midlands vertritt, sagte der BBC am Wochenende, ihre Mailbox quelle über von entsprechenden Mitteilungen. Nach Schätzungen wurden in den vergangenen vier Jahrzehnten mehr als 1000 Mädchen missbraucht, manche von ihnen nicht älter als 13 Jahre alt. Die örtliche Polizei bezeichnete die Zahl als „zu hoch“. Allan sagte, Hunderte Mädchen seien missbraucht worden.

  7. #7
    Großbritannien hat aktuell mehr als einen großen Missbrauchsskandal zu verzeichnen. Besonders ekelhaft:

    Im Skandal um Oxfam sind neue Vorwürfe laut geworden. Die frühere Spitzenmangerin der Hilfsorganisation, Helen Evans, berichtete in einem Interview mit dem britischen Fernsehsendunger Channel 4, dass Oxfam-Mitarbeiter häufiger Frauen zu Sex als Gegenleistung für Hilfen in Notlagen gezwungen haben sollen.
    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...-gegenleistung
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1195099.html
    Die britische Hilfsorganisation Oxfam untersucht derzeit 26 weitere Fälle sexuellen Fehlverhaltens von Mitarbeitern.
    http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-15459242.html

  8. #8
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Hark Beitrag anzeigen
    Aylesbury
    Bristol
    Derby
    Halifax
    Jersey
    Keighley
    Newcastle
    Oxford
    Peterborough
    Rochdale
    Rotherham

    Es wird wohl kein auf Telford beschränktes Phänomen sein.
    Unfassbar, diese Dimension.

    Ich finde es ganz furchtbar, was da systematisch über Jahrzehnte hin verbrochen wurde und dass die Kinder wieder und wieder zum Opfer wurden, weil ihnen entweder nicht geglaubt wurde oder man Angst vor einem Rassismusvorwurf hatte.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  9. #9
    fraktal
    unregistriert
    Welche gesellschaftliche Fehlentwicklung ist verantwortlich dafür, das lieber 1000fache, schwerste Verbrechen an Kindern geduldet werden, anstatt sich dem Vorwurf des Rassismus auszusetzen?

    Welche gesellschaftlich relevanten Kräfte tragen dafür die Verantwortung und wie werden sie zur Rechenschaft gezogen?

    Wie geht es in dieser Sache in ganz Europa weiter?

    Auch in Deutschland wird der Missbrauch von Kindern zumindest geduldet, wenn die Täter behaupten die Opfer seien ihre "Ehefrauen".

    "Normaler" Kindesmissbrauch wird hingegen, sofern entdeckt, streng bestraft.

    Jeder der in der Vergangeheit andere des Rassimus in dieser Sache beschuldigt hat sollte sich zu Tode schämen.
    Geändert von fraktal (18-03-2018 um 22:10 Uhr)

  10. #10
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Unfassbar, diese Dimension.

    Ich finde es ganz furchtbar, was da systematisch über Jahrzehnte hin verbrochen wurde und dass die Kinder wieder und wieder zum Opfer wurden, weil ihnen entweder nicht geglaubt wurde oder man Angst vor einem Rassismusvorwurf hatte.
    Tja, und warum hatte man Angst?
    Man hatte zurecht Angst, weil man diese Dinge, und den Umgang mit Frauen und Mädchen in dieser besonderen Kultur einfach nicht als das bezeichnen darf was es ist, nämlich permanenter Krieg gegen alles weibliche. Ein Krieg den die Frauen ebenso permanent verlieren, unter den Augen des aufgeklärten Westens.

    In wenigen Wochen wird sich niemand mehr für diesen "Skandal" interessieren, und die Dinge werden weitergehen, dort, und sie werden sich überall in Europa etablieren und verfestigen.

    All das, während wir uns um um eine gendergerechte Sprache bemühen.....

    Es ist.... zum Verzweifeln.
    Geändert von fraktal (18-03-2018 um 22:13 Uhr)

  11. #11
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen

    Auch in Deutschland wird der Missbrauch von Kindern zumindest geduldet, wenn die Täter behaupten die Opfer seien ihre "Ehefrauen".

    ...
    Fraktal, ich werde deine pauschale Islamhetze nicht mehr dulden. Es geht hier nicht um Zwangsehen.

    Das Thema ist schrecklich genug.
    Unsachlichkeit und Instrumentalisierung sind auch nicht hilfreich.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  12. #12
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen

    In wenigen Wochen wird sich niemand mehr für diesen "Skandal" interessieren, und die Dinge werden weitergehen, dort, und sie werden sich überall in Europa etablieren und verfestigen.
    Genau das meinte ich. Unsachlichkeit, Hysterie und absichtliches Schüren von Horrorszenarien.

    Nein ist ein vollständiger Satz.

  13. #13
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    ... als das bezeichnen darf was es ist, nämlich permanenter Krieg gegen alles weibliche....
    In dem Punkt stimme ich fraktal ausnahmsweise mal zu. Das ist aber nicht alles. Wenn man sich die Artikel zu Rotherham durchliest, waren wohl vor allem mittellose weiße Mädchen betroffen, vorwiegend solche aus zerrütteten Familien. Die Opfer waren nach den Maßstäben der Gesellschaft nicht allzu viel wert - jedenfalls weniger als das, was bei denjenigen auf dem Spiel stand, die sie hätten schützen sollen. Wenn man sich die vielen Missbrauchsskandale der letzten Zeit ansieht, ist dies das gemeinsame Merkmal. Zwischen Opfer und Täter herrschte ein Machtgefälle, Menschen und Institutionen, die die Opfer hätten schützen sollen, vertuschten die Skandale nach Kräften, weil sie um ihren guten Ruf fürchteten.

    Sind das alles Psychopathen ohne jede Fähigkeit zum Mitgefühls?
    In den Reihen der Täter scheint jede Wahrnehmung dafür zu fehlen, dass es sich bei den Opfern um Menschen mit Gefühlen und Rechten handelt. Ob in Haiti hungernden Erdbebenopfern Hilfe nur gegen Sex angeboten wurde, ob in GB 12-jährige Mädchen missbraucht wurden, Starproduzenten und - Fotografen über Models und Schauspielerinnen herfielen oder in Lübeck beim Weißen Ring Opfer sexueller Gewalt sexuell bedrängt wurden: Quer durch die Welt und die Milieus - Die Täter schienen sich in einer Machtposition zu wähnen, die ihnen das Recht dazu gab. Und die Gesellschaft gab ihnen Recht. Irgendwie, bis es zu sehr auffiel.
    Mein Eindruck ist, dass Menschen dazu neigen, andere, denen sie weniger Privilegien zubilligen, grenzenlos auszunutzen und zu schädigen. Die Rotherham-Männer können nicht alle krank sein. Sie sind rassistisch und vor allem sexistisch. Jasmin Baruchi, eine britische Muslima, beschreibt hier das Klima, in dem sie aufgewachsen ist: http://www.jeremy-duns.com/blog/2014...rls-themselves

    Die Vielzahl der Fälle und ihre Eigenarten zeigen aber auch, wie groß die Bereitschaft in der westlichen Gesellschaft nach wie vor ist, zugunsten von Privilegienträgern wegzuschauen und fürchterlichstes Unrecht geschehen zu lassen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    ...

    Sind das alles Psychopathen ohne jede Fähigkeit zum Mitgefühls?

    ...
    Das frage ich mich auch und es wäre die einzige, mir verständliche Erklärung. Wie Du weiter schreibst, wird das aber nicht so sein, sehe ich auch so.

    Die hier im Thread genannten Missbräuche sind ganz abartig und schlimm, mir fehlt jedes innere Modell, um das rational irgendwie erklären, ach was, begreifen zu können.

    Menschen verrohen manchmal in extremen Notzeiten, das ist ja nichts Neues, auch wenn es zu solchen Zeiten Altruismus zu sehen gibt. Ich sehe diese Not bei den Beispielen nicht, so verrohen zu können, ohne ein Psychopath zu sein. Da wäre ich wieder am Eingang, das können doch nicht alles Irre sein? Wie geht das? Wie zum Teufel kann so etwas Schlimmes so nebenher in unserer Art zu Leben so lange passieren?

    Es ist regelrecht verstörend, sich zu lange mit den Links hier zu befassen.

  15. #15
    Dachte mir schon, nachdem hier fraktal zum Schweigen gebracht wurde, wird es nicht lange dauern bis Mausophon die wahren Schuldigen ans Licht zerren wird. Überprivilegierte, gefühllose, rassistische Männer -"Quer durch die Welt und die Milieus"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •