Seite 91 von 338 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 5065
  1. #1351
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nicht dein Ernst? Ich mag den Gabriel nicht besonders, aber ihm jetzt so etwas zu umstellen, auch nur ähnliche Ansichten wie die AfD zu haben, ist schon unverschämt!


    Das ist Wunschdenken und uns soll mit sowas suggeriert werden, dass sogar ein Gabriel dieses Gedankengut vertritt. @Koarla ist doch hier die/der große Vertreter/in dieser Organisation.

  2. #1352
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal Zeit habe, schau ich das nochmal in der Mediathek an und kann dann Zitate posten.
    Oh, ich fürchte, das wird dann zum Boomerang. Jemand könnte auf die Idee kommen, dann mal Zitate zu posten, wie AfD-Vertreter so reden. Nur um zu vergleichen, ob Gabriel wirklich wie ein AfD-Vertreter redet.
    Und dann kommen die AfDler und relativieren, die anderen relativieren ab 5.45 zurück, die Deutungshoheit prallt auf die Relativierungstheorie, wir müssen irgendwann wieder darauf hinweisen, dass die Afd nicht an der Regierungsbildung beteiligt ist, irgendwer muss dann wieder über die fiesen Mods schimpfen und das Wochenende hätte so schön werden können.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  3. #1353
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    "...Die Forderung nach staatlicher Hoheit und Ordnung in der europäischen Flüchtlingspolitik ist keine rechtsradikale Position.
    Die Unzufriedenheit über die spärlichen und oft bürokratischen Investitionen in Schulen, Brücken und andere Infrastruktur und die gleichzeitig schnelle Hilfe in der Flüchtlingsfrage ist berechtigt...

    Längst geht es in Deutschland um die offene Gesellschaft, um den Rechtsstaat, um das Grundgesetz und darum, ob Deutschland auch in Zukunft Lehren aus seiner Geschichte ziehen wird – bittere, aber wichtige Lehren...

    'Lassen Sie sich nicht hineintreiben in Feindschaft und Hass, gegen andere Menschen, gegen Russen oder Amerikaner, gegen Juden oder Türken, gegen Alternative oder Konservative, gegen Schwarz oder Weiß', sagte von Weizsäcker damals.
    Es klingt, als hätte er schon damals geahnt, dass das Glück und die Demut der Deutschen nicht für immer halten würden."

    http://www.zeit.de/politik/deutschla...tlinge/seite-3

  4. #1354
    Wusstet ihr, dass wenn man dreimal AFD in einen Post schreibt Trump zeitnah einen dämlichen Tweet raushaut? Und zwar mit ganz viel CAPS und viel GREAT AGAIN?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  5. #1355
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Deswegen kommt genau das nie aus meinen Griffeln.

  6. #1356
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Ich habe die Illner Sendung nicht gesehen, aber zu Sigmar Gabriel kann man schon sagen, das man bei ihm nie weiß, wenn er redet, ob er sich gerade als Oppositioneller oder als Regierungsmitglied fühlt und das macht er dann noch so aufgeblasen, wie es nicht mal Herr Stegner schafft. Nicht von ungefähr war er auch so unbeliebt geworden.
    Für mich ist er die treibende Kraft in der SPD, der weiterhin in der Groko mit Frau Merkel zusammen arbeiten möchte.
    Geändert von Manitu (14-12-2017 um 23:48 Uhr)

  7. #1357
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Gefällt mir jetzt nicht, wie ratzfatz die SPD bei Sondierung ist.

    Keine Ahnung. Wer den SPD-Parteitag gesehen hat, kann sich kaum vorstellen, dass da eine GK zweimal abgesegnet wird, zuletzt durch eine Mitgliederbefragung.
    Noch hat man doch noch nichts gehört, ob sie sondieren wollen oder weißt du mehr ?

  8. #1358
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Gabriel redet, wie viele andere auch, inzwischen ähnlich wie AfD-Vertreter. Er sieht die Probleme in Deutschland und Europa und hat Verständnis für kritische Stimmen zur Flüchtlingsaufnahme und Integration.
    Aber, wie viele andere auch, redet er nur so.
    Wie bitte?

    Also der/die Interessierte möge sich die Sendung in der ZDF-Mediathek ansehen.

    Bei solch einem Beitrag kommt einem in den Sinn, dass es ein Industrie gibt, Unternehmen gibt, für derlei Fake-News.

  9. #1359
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Das ist Wunschdenken und uns soll mit sowas suggeriert werden, dass sogar ein Gabriel dieses Gedankengut vertritt. @Koarla ist doch hier die/der große Vertreter/in dieser Organisation.
    Er tut dies nicht.

    Schlimm, wirklich schlimm, so ein Beitrag von einem User, weil er total verfälscht, wirklich total verfälscht.

    Da wird einfach dann mal was hingestellt, was mit Wahrheit nichts zu tun hat.
    Geändert von pantoffel_3 (15-12-2017 um 00:32 Uhr)

  10. #1360
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal Zeit habe, schau ich das nochmal in der Mediathek an und kann dann Zitate posten.
    Ich hab ja nicht gesagt, daß er die gleichen Ansichten hat, aber er redet ähnlich wie die AfD schon lange redet. Vor 2 Jahren wäre sowas nie aus dem Mund eines SPD-Politikers gekommen. Das hat sich geändert, manche vergessen das inzwischen.
    Auf die Zitate bin ich dann mal sehr gespannt. Du wirst sie nicht finden.

    Der Umstand, dass es da aber nochmal ein abermaliges Anhören/Anschauen bedarf, sagt ja auch schon was aus.

    Ich finds schlimm, und macht mich Dein Post traurig und wütend.

  11. #1361
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich habe die Illner Sendung nicht gesehen, aber zu Sigmar Gabriel kann man schon sagen, das man bei ihm nie weiß, wenn er redet, ob er sich gerade als Oppositioneller oder als Regierungsmitglied fühlt und das macht er dann noch so aufgeblasen, wie es nicht mal Herr Stegner schafft. Nicht von ungefähr war er auch so unbeliebt geworden.
    Für mich ist er die treibende Kraft in der SPD, der weiterhin in der Groko mit Frau Merkel zusammen arbeiten möchte.
    Man kann zu Herrn Gabriel stehen wie man will. Dies war heute keine Parteipolitik.

    Wie bei Herrn Frey, hätte man ohne Hintergrund hinterher nicht gewußt, ob SPD oder CDU zugehörig, ausdrücklich CDU hier genannt und nicht CSU.
    Geändert von pantoffel_3 (15-12-2017 um 00:43 Uhr)

  12. #1362
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Noch hat man doch noch nichts gehört, ob sie sondieren wollen oder weißt du mehr ?
    Nein, da weiß ich nicht mehr. Aber die Union hat sich nach den Gesprächen für die Sondierung ausgesprochen. Damit steht für mich fest, dass es diese auch geben wird.

    Auch scheint Koko vom Tisch. Dies ist aber womöglich schon wieder was zuviel Kaffeesatzleserei.
    Geändert von pantoffel_3 (15-12-2017 um 00:44 Uhr)

  13. #1363
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Man kann zu Herrn Gabriel stehen wie man will. Dies war heute keine Parteipolitik.

    Wie bei Herrn Frey, hätte man ohne Hintergrund hinterher nicht gewußt, ob SPD oder CDU zugehörig, ausdrücklich CDU hier genannt und nicht CSU.
    Gabriel redet selten parteipolitisch, sondern eher wie ein Revoluzzer. Bei kaum einem anderen Politiker weicht das Gesagte, so vom Handeln ab, wie bei ihm, passt aber auch zur derzeitigen SPD. Das ist auch mit ein Grund, warum sie nur um die 20% liegen, das liegt weniger an Merkel und der Groko, solange sie das nicht kapieren oder es nicht kapieren wollen, werden sie nie groß in der Gunst der Wähler steigen.

    Vorhin zufällig auf N24 gewesen, da hatten sie gerade eine Umfrage präsentiert, demnach wären 86% der SPD Wähler ! der Meinung, das eine Groko zustande kommen wird. Das sind sogar mehr als bei den Union Wähler.

  14. #1364
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Vorhin zufällig auf N24 gewesen, da hatten sie gerade eine Umfrage präsentiert, demnach wären 86% der SPD Wähler ! der Meinung, das eine Groko zustande kommen wird. Das sind sogar mehr als bei den Union Wähler.
    Ist doch nachvollziehbar: ein Großteil der Wähler weiß eben, dass Schulz seine Zusage vom Wahlabend nicht einhalten wird. Analog hätte man fragen können "Glauben Sie, dass die SPD-Spitze eine verlogene Bande ist?" => 86% JA

    Ich glaube allerdings immer noch nicht, dass die SPD-Basis den Unfug durchwinkt.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  15. #1365
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Laut Focus hat man sich in der SPD auf GroKo-Verhandlungen mit der Union geeinigt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •