Seite 11 von 338 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 5065
  1. #151
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich sehe noch nicht einmal die Notwendigkeit des Endes von Merkel.
    Merkels einzige Möglichkeit, die Macht zu behalten, ist wohl eine Minderheitsregierung. Zumindest Stand jetzt.

  2. #152
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich etwas, dass in all den tollen Talkshows mit den tollen Politikern und tollen Polit-Experten, alle automatisch davon ausgehen, dass bei Neuwahlen die AfD noch stärker wird.
    Ich hab etwas Hoffnung in die Intelligenz von Protestwählern, dass ein Teil davon irgendwann merkt, dass die AfD als Protespartei nix taugt und Mehrheiten nur erschwert.
    Verstehe ich auch nicht. Macht auch keinen Sinn wenn man es nüchtern betrachtet. Aber manche glauben vermutlich, dass noch 10 Prozentpunkte von den Wahlbüros unterschlagen wurden, 10 Prozentpunkte mehr drin wären, wenn die Presse fair berichten würde, also nicht das schreiben würden, was die afd sagt. Und weitere 30 Prozentpunkte sind drin, wenn der dumme Wähler endlich DIE Wahrheit erkennt.
    Wenn die Protestwelle nicht mehr für die afd läuft, wird sich ihr Potential wohl bei 3-6 Prozent einpendeln, was sie für die Bundespolitik ungefähr so relevant macht wie die Linke.

    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Das dürfte aber den meisten Protestwählern herzlich egal sein. Die wollen in erster Linie ihren Unmut ausdrücken und bei Neuwahlen wird die Zahl noch steigen. Weil die übrigen Parteien bisher nichts verstanden haben.
    Falsch! Sicherlich vielen Protestwählern, ja. Aber wir haben derzeit eine so große Anzahl Protestwähler, von denen die meisten nicht einfach nur so Protest wählen, sondern die afd taktisch und überlegt einsetzen. Nur werden genau diese Leute ein Teufel tun und die Gefahr unterschätzen, der afd wirkliche Macht zu geben. Vorher würde der afd bei einer Wahl genauso plötzlich der Stand entzogen wie sie vorher gepuscht wurde. Daher sehe ich die afd weder jetzt noch zukünftig auch nur ansatzweise produktiv im Bundestag. Die können in ihrem Hamsterrad laufen, erzeugen aber keinen Strom.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #153
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Den kleinen Mann. Die meisten Politiker wissen doch überhaupt nicht mehr, was das Volk denkt oder es ist ihnen egal....
    Wer ist dieser kleine Mann eigentlich?
    Verstehen Sie?

  4. #154
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Also es ist nicht nur Schulz, der keine Groko will...
    Es ist aber auch nicht DIE SPD...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #155
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Kein Unsinn!

    Der Bürger kann links wählen, kann wirtschafstliberal wählen, kann mitte-links wählen, kann konservativ wählen, kann grün wählen oder eben rechts.

    Wer rechts wählt, muss sich auch rechts jetzt einordnen lassen, ist es mit Protest nun nicht mehr zu rechtfertigen.
    Unsinn!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #156
    Lazarus
    unregistriert
    Naja, soll die SPD ruhig eine neue GroKo machen. Dann aber bitte nicht beschweren, wenn man 2021 nur noch um die 10 % holt.....

  7. #157
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Merkels einzige Möglichkeit, die Macht zu behalten, ist wohl eine Minderheitsregierung. Zumindest Stand jetzt.
    Es wird keine Minderheitsregierung geben, weder mit Frau Merkel noch ohne Frau Merkel.

    PUNKT!

  8. #158
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Es wird keine Minderheitsregierung geben, weder mit Frau Merkel noch ohne Frau Merkel.

    PUNKT!
    Achja und was wenn die SPD weiterhin Nein sagt? Steinmeier hat bisher deutlich gesagt, das er keine Neuwahlen will.

  9. #159
    Da mir nun hier die AFD überspitzt kurz vor der Heiligsprechung steht, bin ich raus und ziehe meine Nachtruhe vor.

    Armes Deutschland.

  10. #160
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Es wird keine Minderheitsregierung geben, weder mit Frau Merkel noch ohne Frau Merkel.

    PUNKT!
    Das sehe ich nicht unbedingt so deutlich wie du.
    Verstehen Sie?

  11. #161
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Falsch! Sicherlich vielen Protestwählern, ja. Aber wir haben derzeit eine so große Anzahl Protestwähler, von denen die meisten nicht einfach nur so Protest wählen, sondern die afd taktisch und überlegt einsetzen. Nur werden genau diese Leute ein Teufel tun und die Gefahr unterschätzen, der afd wirkliche Macht zu geben. Vorher würde der afd bei einer Wahl genauso plötzlich der Stand entzogen wie sie vorher gepuscht wurde. Daher sehe ich die afd weder jetzt noch zukünftig auch nur ansatzweise produktiv im Bundestag. Die können in ihrem Hamsterrad laufen, erzeugen aber keinen Strom.
    Genau das hat man anfangs in Österreich von der FPÖ auch gesagt. Deutschland macht gerade dieselben Fehler, indem man die anscheinend nicht ernst nimmt.

  12. #162
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Da mir nun hier die AFD überspitzt kurz vor der Heiligsprechung steht, bin ich raus und ziehe meine Nachtruhe vor.

    Armes Deutschland.

  13. #163
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Wer ist dieser kleine Mann eigentlich?

  14. #164
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch nicht DIE SPD...
    Einigen wir uns auf Gabriel und ein paar Hinterbänkler.

  15. #165
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Genau das hat man anfangs in Österreich von der FPÖ auch gesagt. Deutschland macht gerade dieselben Fehler, indem man die anscheinend nicht ernst nimmt.
    Ich kann Dich nicht zwingen die Unterschiede darin zu sehen.
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •