Seite 17 von 338 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 5065
  1. #241
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Das Problem von SPD und CDU/CSU ist es doch das sie es gepackt hat neben sich eine Partei wachsen zu lassen die sie links und rechts überholt hat. Siehe Linke und AfD. Und was mal da ist wird man nicht wieder los.
    Bei Schröder kostete es die Kanzlerschaft, bei Merkel wird das auch der Fall sein.
    Seit 20 Jahren im IOFF

  2. #242
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die SPD wird sich Gesprächen nicht verweigern, was immer das auch heißt.
    Wenn sie 8 Stunden dafür gebraucht haben, muss es was bedeuten.
    dh, die groko wird es mit sicherheit geben, das einzige was die genossen beschäftigt, ist die frage, wie sollen sie es dem wahlmichel verkaufen ohne den rest ihrer kaum noch vorhandener glaubwürdigkeit zu verlieren. dieses alberne theater wird die nächsten wochen ausfüllen.

  3. #243
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    dh, die groko wird es mit sicherheit geben, das einzige was die genossen beschäftigt, ist die frage, wie sollen sie es dem wahlmichel verkaufen ohne den rest ihrer kaum noch vorhandener glaubwürdigkeit zu verlieren. dieses alberne theater wird die nächsten wochen ausfüllen.
    Das wird nicht funktionieren. Man wird sich auf 10% in den nächsten Jahren einstellen können.

    Die AfD oder die FDP dürften dagegen jubeln, da sie gute Chancen bald die zweitstärkste Partei zu werden. Für die FDP ging es nach der Jamaika-Absage sogar weiter aufwärts.

  4. #244
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Das wird nicht funktionieren. Man wird sich auf 10% in den nächsten Jahren einstellen können.

    Die AfD oder die FDP dürften dagegen jubeln, da sie gute Chancen bald die zweitstärkste Partei zu werden. Für die FDP ging es nach der Jamaika-Absage sogar weiter aufwärts.
    Aus diesem Grund müsste die SPD knallhart die Forderung stellen, dass Merkel bis 2019 ihr Amt räumt, sonst keine Groko.
    Merkel wird das nicht machen. Gut, dann eben Neuwahlen.
    Dann muss die SPD einen massiver Anti-Merkel-Wahlkampf führen. Als Kanzlerkandidat sehe ich eher Gabriel, als Schulz. Es erscheint z.Z. unwahrscheinlich aber ist eben durchaus doch möglich, dass die SPD dann die stärkste Partei wird. Dann wird sie den Kanzler stellen. Diese Strategie erfordert Mut, könnte aber bis Ostern 2018 zum Triumpf führen.
    Eine Groko kann in vier Jahren zu einem weiteren noch schlimmeren Debakel als 2017 führen.

    Wer mutlos ist, ist ungeeignet für die Kanzlerschaft.
    Seit 20 Jahren im IOFF

  5. #245
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Das wird nicht funktionieren. Man wird sich auf 10% in den nächsten Jahren einstellen können.

    Die AfD oder die FDP dürften dagegen jubeln, da sie gute Chancen bald die zweitstärkste Partei zu werden. Für die FDP ging es nach der Jamaika-Absage sogar weiter aufwärts.
    sie werden es trotzdem tun, statt merkel in ein kanzlersessel mit zwei beinen ( minderheitsregierung) zu schicken, werden sie ihr einen mit vier geben, koste es was es wolle. das einzige was sie dafür bekommen, ist der beifall der zahlosen merkel-fans in den medien.

  6. #246
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Wenn es wirklich eine Groko geben wird mit 4 Jahre Merkel, dann sage ich mal gute Nacht zur SPD. Man will sich wohl als zweitstärkste Partei verabschieden.

  7. #247
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund müsste die SPD knallhart die Forderung stellen, dass Merkel bis 2019 ihr Amt räumt, sonst keine Groko.
    .
    die mediale kanonade wg "erpressung der kanzlerin" würde das fdp-bashing locker toppen

  8. #248
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    sie werden es trotzdem tun, statt merkel in ein kanzlersessel mit zwei beinen ( minderheitsregierung) zu schicken, werden sie ihr einen mit vier geben, koste es was es wolle. das einzige was sie dafür bekommen, ist der beifall der zahlosen merkel-fans in den medien.
    Ist doch schon interessant, wie schnell unsere Medien umschwenken. Erst war Jamaika natürlich super toll, jetzt schwenkt man wieder auf GroKo.
    Und es gibt nicht mal ansatzweise eine Diskussion darüber, warum CDU/CSU bei der Wahl 8 Prozentpunkte verloren haben und jetzt in den meisten Umfragen sogar noch etwas tiefer stehen.

    Ich bin gespannt, was auf dem SPD-Parteitag passieren wird. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die SPD-Linke einfach so in Richtung GroKo gehen wird als wäre nie etwas passiert.

  9. #249
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    .
    Ich bin gespannt, was auf dem SPD-Parteitag passieren wird. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die SPD-Linke einfach so in Richtung GroKo gehen wird als wäre nie etwas passiert.
    auf die basis weden 3 tage lang phrasen regnen, "staatspolitische verantwortung", "dienst an der demokratie" diverse zu europa...etc

  10. #250
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    An dem Verhalten der Medien zeigt sich, dass sie auch nicht die letzte Weisheit besitzen. Informieren und sich ein eigenes Urteil bilden.

    Merkel will doch unbedingt eine Regierung unter ihrer Führung. Mit welchem Recht eigentlich? Welche Mehrheit hat sie eigentlich?
    Nachdem Scheitern der Jamaika-Verhandlungen sind die Karten neu gemischt.
    Ist nicht sie inzwischen das größte Hindernis für stabile Verhältnisse in Deutschland?
    Wenn man der SPD vorwirft, sie würde nicht staatspolitische Verantwortung übernehmen, wenn sie keine Groko machen will, wo steht es denn mit der staatspolitischen Verantwortung von Frau Merkel?

  11. #251
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    auf die basis weden 3 tage lang phrasen regnen, "staatspolitische verantwortung", "dienst an der demokratie" diverse zu europa...etc
    Und dafür zerstört man sich selbst?

  12. #252
    13 : 15 Uhr, Statement von Martin Schulz,
    auf Phoenix. Live.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  13. #253
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, was auf dem SPD-Parteitag passieren wird. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die SPD-Linke einfach so in Richtung GroKo gehen wird als wäre nie etwas passiert.
    Ich rechne sogar mit Austritten, etwa in dem Umfang wie die Umfragewerte kurzfristig fallen werden.

    Läuft dann die GroKo in ähnlicher Weise wie in der Vergangenheit (Mainstream-Politik) wird die derzeitige Entwicklung weitergehen und kann dann wirklich zum Totalabsturz der SPD führen.

    Sollte Sie jedoch das Kunstsück fertig kriegen, einerseits "das Volk" von der Arbeit der GroKo und ihren Anteil daran zu überzeugen und sich gleichzeitig z.B. unter der Führung des Parteivorsitzenden zu regenerieren, könnte die Entwicklung vielleicht sogar wieder rückläufig........

    hmm....jetzt, wo ich das schreibe.....was für ein Hirngespinst
    Geändert von AnyonesDaughter (24-11-2017 um 12:09 Uhr)

  14. #254

  15. #255
    Gleich knickt Schulz ein.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •