Seite 18 von 338 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 5065
  1. #256
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen

    Merkel will doch unbedingt eine Regierung unter ihrer Führung. Mit welchem Recht eigentlich? Welche Mehrheit hat sie eigentlich?
    Welche Mehrheit gibt‘s denn gegen sie?

  2. #257
    Die CDU hatte nun einmal die meisten Stimmen.
    Hauptsache, die Grünen sind nicht mehr dabei
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic3538_1.gif

  3. #258
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ach, der arme Schulz

    jetzt ist Steinmeier an der GroKo Schuld, die ich schon am Horizont sehe -
    was macht Steinmeier auch so einen dramatischen Appell


    wie lächerlich - ich fass es nicht.
    Geändert von *Blue* (24-11-2017 um 12:56 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #259
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Wenn Merkel keine Regierung hinbekommt, dann nützt ihr auch die relative Mehrheit nichts. Und schon gar nicht, dass Campino sie zum Durchhalten auffordert.

    http://www.focus.de/kultur/videos/to...d_7879106.html

  5. #260
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ach, der arme Schulz

    jetzt ist Steinmeier an der GroKo Schuld, die ich schon am Horizont sehe -
    was macht Steinmeier auch so einen dramatischen Appel


    wie lächerlich - ich fass es nicht.
    Das mit dem Drama hätte er natürlich weglassen können. Allerdings glaube ich, dass es für Schulz ein ganz schwerer Schritt war mit der Nachricht vor die Kameras zu gehen. Ganz abgesehen davon, was es hinter den Kulissen schon für Personaldiskussionen gegeben haben könnte.

  6. #261
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    An dem Verhalten der Medien zeigt sich, dass sie auch nicht die letzte Weisheit besitzen. Informieren und sich ein eigenes Urteil bilden.

    Merkel will doch unbedingt eine Regierung unter ihrer Führung. Mit welchem Recht eigentlich? Welche Mehrheit hat sie eigentlich?
    Nachdem Scheitern der Jamaika-Verhandlungen sind die Karten neu gemischt.
    Ist nicht sie inzwischen das größte Hindernis für stabile Verhältnisse in Deutschland?
    Wenn man der SPD vorwirft, sie würde nicht staatspolitische Verantwortung übernehmen, wenn sie keine Groko machen will, wo steht es denn mit der staatspolitischen Verantwortung von Frau Merkel?
    Sorry aber dein Dauergebashe gegen Frau Merkel nervt einfach nur noch. Leg mal eine Schallplatte auf und alleine die Fragen sind ja wohl ein Witz......

  7. #262
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Soll die SPD halt machen. In 4 Jahren ist sie dann eine 15% Partei. Jeder weiss doch das Merkel jeden Partner unterbuttert. Sie duldet keinen anderen neben sich.

  8. #263
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Soll die SPD halt machen. In 4 Jahren ist sie dann eine 15% Partei. Jeder weiss doch das Merkel jeden Partner unterbuttert. Sie duldet keinen anderen neben sich.
    Eher 10%. Ich habe ehrlich gesagt kein Mitleid, wenn man denselben Fehler wieder macht sorry.

  9. #264
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Besser Groko, als Schwarz-Gelb nach Neuwahlen, das wird sich auch die Führungsspitze der SPD sagen.

  10. #265
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Besser Groko, als Schwarz-Gelb nach Neuwahlen, das wird sich auch die Führungsspitze der SPD sagen.
    Ich glaube nicht, das es nach Neuwahlen für Schwarz-Gelb reichen wird. Dafür greift da die AfD zuviele Stimmen ab.

  11. #266
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Ich finde, in der Entscheidung, wie man nun weiter vorgeht, sollten die Auswirkungen auf zukünftige Wahlergebnisse der AfD überhaupt keine Rolle spielen.
    Sonst regieren nämlich faktisch die und dann könnte man die Weidel auch gleich zur Regierungschefin wählen.

    Die AfD hat vermutlich ein Potential von irgendwas um die 15% in der Bevölkerung und das gelingt es ihnen, gut auszuschöpfen.
    Die übergroße Mehrheit der Grünen-Wähler (ich nehm jetzt mal die, weil es bei denen an deutlichsten ist), wird, selbst wenn sie am Ende das Ergebnis der Regierungsbildung noch so scheiße finden, niemals braun wählen.
    Und bei den anderen Parteien ist es nicht recht viel anders.

    Also, liebe Parteien, vergesst einfach die AfD und kümmert Euch darum, was in der aktuellen Situation das beste für das Land und für Euch selbst ist.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  12. #267
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, das es nach Neuwahlen für Schwarz-Gelb reichen wird. Dafür greift da die AfD zuviele Stimmen ab.
    Da haben wir doch den nächsten Grund gegen Neuwahlen, ein anderer ist das Geld.

  13. #268
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Bei Schröder kostete es die Kanzlerschaft, bei Merkel wird das auch der Fall sein.
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund müsste die SPD knallhart die Forderung stellen, dass Merkel bis 2019 ihr Amt räumt, sonst keine Groko.
    Merkel wird das nicht machen. Gut, dann eben Neuwahlen.
    Dann muss die SPD einen massiver Anti-Merkel-Wahlkampf führen. Als Kanzlerkandidat sehe ich eher Gabriel, als Schulz. Es erscheint z.Z. unwahrscheinlich aber ist eben durchaus doch möglich, dass die SPD dann die stärkste Partei wird. Dann wird sie den Kanzler stellen. Diese Strategie erfordert Mut, könnte aber bis Ostern 2018 zum Triumpf führen.
    Eine Groko kann in vier Jahren zu einem weiteren noch schlimmeren Debakel als 2017 führen.

    Wer mutlos ist, ist ungeeignet für die Kanzlerschaft.
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    An dem Verhalten der Medien zeigt sich, dass sie auch nicht die letzte Weisheit besitzen. Informieren und sich ein eigenes Urteil bilden.

    Merkel will doch unbedingt eine Regierung unter ihrer Führung. Mit welchem Recht eigentlich? Welche Mehrheit hat sie eigentlich?
    Nachdem Scheitern der Jamaika-Verhandlungen sind die Karten neu gemischt.
    Ist nicht sie inzwischen das größte Hindernis für stabile Verhältnisse in Deutschland?
    Wenn man der SPD vorwirft, sie würde nicht staatspolitische Verantwortung übernehmen, wenn sie keine Groko machen will, wo steht es denn mit der staatspolitischen Verantwortung von Frau Merkel?
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Wenn Merkel keine Regierung hinbekommt, dann nützt ihr auch die relative Mehrheit nichts. Und schon gar nicht, dass Campino sie zum Durchhalten auffordert.

    http://www.focus.de/kultur/videos/to...d_7879106.html
    Langsam kriege ich das Gefühl, du magst Kanzlerin Merkel nicht besonders.
    1Live ist die Schande des IOFF


    Satire nach Artikel 5 GG

  14. #269
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Die AfD hat vermutlich ein Potential von irgendwas um die 15% in der Bevölkerung und das gelingt es ihnen, gut auszuschöpfen.
    Die übergroße Mehrheit der Grünen-Wähler (ich nehm jetzt mal die, weil es bei denen an deutlichsten ist), wird, selbst wenn sie am Ende das Ergebnis der Regierungsbildung noch so scheiße finden, niemals braun wählen.
    Und bei den anderen Parteien ist es nicht recht viel anders.

    Also, liebe Parteien, vergesst einfach die AfD und kümmert Euch darum, was in der aktuellen Situation das beste für das Land und für Euch selbst ist.
    Wenn es denn stimmt, dass unter den AfD-Wähler auch welche sind, die nicht rechts-national denken sondern aus sozialen Gründen Protest wählen, sollte hier doch auch ein Potential für die SPD liegen. Ganz sicher gibt es das unter den Wählern der Linken.

    So in der Theorie klingt das für mich, als würde die Regierungsverantwortung auch Chancen bieten. Und zwar wie geplant in der Konzentration auf "mehr Gerechtigkeit" in den Feldern Arbeit, Rente, Wohnen, Bildung.

    (Aufgrund der Baustellen in diesen Bereichen bin ich übrigens heilfroh, dass die FDP nicht regieren wird. Sieht man ja gerade wieder auf Landesebene mit dem Sozialticket in NRW, wozu eine CDU/FDP-Koalition fähig ist.)

  15. #270
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Wenn es denn stimmt, dass unter den AfD-Wähler auch welche sind, die nicht rechts-national denken sondern aus sozialen Gründen Protest wählen, sollte hier doch auch ein Potential für die SPD liegen. Ganz sicher gibt es das unter den Wählern der Linken.

    So in der Theorie klingt das für mich, als würde die Regierungsverantwortung auch Chancen bieten. Und zwar wie geplant in der Konzentration auf "mehr Gerechtigkeit" in den Feldern Arbeit, Rente, Wohnen, Bildung.

    (Aufgrund der Baustellen in diesen Bereichen bin ich übrigens heilfroh, dass die FDP nicht regieren wird. Sieht man ja gerade wieder auf Landesebene mit dem Sozialticket in NRW, wozu eine CDU/FDP-Koalition fähig ist.)
    Ich auch. Ich hab das Gefühl, Laschet will ähnlich wie Trump, möglichst schnell alles von der Vorgängerregierung rückgängig machen. Gerade das Duo Laschet/Lindner wil ich nie niemals nicht mit Regierungsverantwortung in Berlin sehen!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •