Seite 64 von 338 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 5065
  1. #946
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    Es wäre nicht das erste mal, dass sich Schulz jenseits der Realität befindet
    Steter Tropfen höhlt den Stein. Schulz sagt 2025, Merkel sagt 2040, Macron sagt 2025, ca va.
    Also macht man 2030.

  2. #947
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Das Dumme wird sein, dass solche unrealistischen Sachen hängen bleiben. So kann man keine Wahlen gewinnen.
    normalerweise auch keine Partei führen.

  3. #948
    Ballack23
    unregistriert
    Kevin Kühnert rockt den Parteitag mit Leidenschaft und sachlichen Argumenten.

  4. #949
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    Es wäre nicht das erste mal, dass sich Schulz jenseits der Realität befindet
    wenn der sich in rage redet, dann kommt nicht selten so ein schwachsinn heraus. der gemeinsame verfassungsvertrag ( gemeinsam von paris und berlin vorgelegt) soll wohl nach dem motto friss-oder-stirb unterzeichnet werden.

    einen gemeinsamen entwurf aller eu-staaten wird es nie geben.

  5. #950
    Schulz versucht, wie schon im Wahlkampf, Themen zu setzen, Visionen aufzubauen. Nicht zuletzt, um sich gegen Frau Merkel, die Ideenstaubsaugerin, zu profilieren. Ob 2025 eine realistische Jahreszahl ist, ist nicht so wichtig. Wenn sie nicht eingehalten wird, was wahrscheinlich ist, liegt es an den vielen Bremsern, allen voran Frau Merkel. Wichtig ist, ein Ziel zu setzen, das nicht in unbestimmten Irgendwann liegt, sondern in einem erreich- und erlebbar wahrgenommenen Zeithorizont. Und das mit dem Namen Schulz, und dem dazugehörigen Gesicht, verbunden bleibt.
    Geändert von JackB (07-12-2017 um 12:55 Uhr)

  6. #951


    ... verlassen automatisch die EU.

    Das wird aber dann eine kleine EU, ein EU-chen.

  7. #952
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    wenn der sich in rage redet, dann kommt nicht selten so ein schwachsinn heraus.
    Ich habe die Rede nicht gehört. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass er auf diese Forderung im Eifer des Gefechts, also der Rede, gekommen ist. Eine solche Parteitagsrede des Vorsitzenden wird normalerweise sehr sorgfältig vorbereitet.

  8. #953
    Wow, die Menschen werden mit einbezogen - wie basisdemokratisch.

    Der Muster-Europäer Schulz will also in der EU mal so richtig aufräumen ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #954
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen


    ... verlassen automatisch die EU.

    Das wird aber dann eine kleine EU, ein EU-chen.
    das damit die freihandelszone für die deutschen unterrnehmen automatisch schrumpfen wird, hat der geniale stratege wohl nicht bedacht

  10. #955
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    das damit die freihandelszone für die deutschen unterrnehmen automatisch schrumpfen wird, hat der geniale stratege wohl nicht bedacht
    Das ist in der Tat ein wichtiger Aspekt, den du da nennst.
    Aber marktwirtschaftliche Faktoren spielen für Sozialdemokraten halt nur eben Nebenrolle ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #956
    Das Juso-mädel redet sich in Rage, Nahles rümpft die Nase und Schulz zieht nur die Augenbrauen hoch.

  12. #957
    Naja... aber so wie es momentan mit und in der EU läuft, geht es ja nicht weiter. Die Idee eines Kern-Europa gibt's auch schon länger. Dass das aber jetzt DER Aufhänger der Rede von Schulz ist/sein soll, zeigt sein ganzes Problem. Er hat kein Gespür dafür, was vielen Menschen gerade akut auf den Nägeln brennt. Jedenfalls hab ich diesbzgl. nix gelesen.

  13. #958
    Die Jusos sind ja voll dabei
    Aber auch sie werden irgendwann angepasst sein

  14. #959
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen


    ... verlassen automatisch die EU.

    Das wird aber dann eine kleine EU, ein EU-chen.
    Steht das so in dem jetzigen Vertrag drin? Wenn man einer Verfassungsänderung nicht zustimmt fliegt man raus? Würde mich sehr wundern.

  15. #960
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Steht das so in dem jetzigen Vertrag drin? Wenn man einer Verfassungsänderung nicht zustimmt fliegt man raus? Würde mich sehr wundern.
    der einzige platz wo es so steht, ist das wünschdenken von schulz


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •