Seite 94 von 338 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 5065
  1. #1396
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Laut Focus hat man sich in der SPD auf GroKo-Verhandlungen mit der Union geeinigt.
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    BR bestättigt das auch.

    Wie gehabt, es geht alles weiter wie bisher
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Tolle Partei. Von "wir sind Opposition" über "es gibt keine GroKO mit uns" und "na vielleicht doch" jetzt zu "okay machen wir halt GROKO"
    Um bei der Wahrheit zu bleiben, es wurden Sondierungsgespräche beschlossen.

  2. #1397
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    "der mensch braucht eine Katastrophe, bevor er begreift"

    Seltsam, Frau Merkel hat eine Katastrophe - eine ausgewachsene - produziert - und hat nichts begriffen!

  3. #1398
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Und letztendlich nutzt das scheitern von Jamaika ausgerechnet den Grünen. Denn die legen auf breiter Front in Umfragen zu. Haben sich als Staatstragend erwiesen und übernehmen paar FDP Wähler. Oder haben welche noch nicht mitbekommen, das die Grünen einige ihrer Positionen geopfert hätten.
    Sollten die Linken auch mal machen, wenn sie nicht noch 1000 Jahre in der Opposition bleiben wollen.

  4. #1399
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Um bei der Wahrheit zu bleiben, es wurden Sondierungsgespräche beschlossen.
    Die werden da was zuzusammenpinseln. Dies scheint mir schon relativ sicher. Nur, ob dies dann einen Parteitag übersteht und am Ende eine Mitgliederbefragung. Da wird Schulz, wohlgemerkt Herr Schulz, betteln müssen.

    Die SPD ja nun überaus fokussiert auf Europapoltik. Einerseits wird sich die SPD damit nicht durchsetzen, andererseits dürfte dem auch das Groh der Mitglieder sehr mit Argwohn begegnen.

    Die Positionen der SPD zu Europa mögen langfristig richtig sein, aber eben langfristig. Bis dahin vergehen womöglich Jahrzehnte, dass ein Bürger dies honoriert.

  5. #1400
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Sicher mag man sich da auch mehr Visionen wünschen, aber für mich ist es auch nicht die Zeit für Visionen.
    Es ist nie für irgendwas gerade "die Zeit", deshalb bleibt auch ständig alles liegen.

  6. #1401
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da schätzt Du sie falsch ein.

    Sie hat ja auch mit sich gerungen, ob sie es nochmal macht. Das nehme ich ihr auch so ab.

    Ich geh sogar noch weiter. Für mich ist sie da sehr selbstlos.

    Es dürfte nicht viele Menschen geben, die die Angriffe von Herrn Seehofer oder Herrn Lindner scheinbar einfach mal eben so wegstecken.


    Der Umstand, dass da niemand mit ihr regieren will, spricht für die Stärke dieser Frau. Da müssen es dann üble und übelste Attacken sein, weiß man sich anders nicht mehr zu helfen.

    Es gibt in diesem Land nicht annähernd einen Politiker, der unser Land so eint wie Frau Merkel.

    Sicher mag man sich da auch mehr Visionen wünschen, aber für mich ist es auch nicht die Zeit für Visionen.

    An erster Stelle braucht es ein geeintes Europa.

    Entweder ein geeintes Europa, oder es obsiegt der Nationalismus.

    Letzteres kann übel enden, aber der Mensch braucht zuweilen eine Katastrophe, bevor er begreift. Die Alternativen liegen nicht in der Mitte. Sie liegen deutlich links oder deutlich rechts. Nach Merkel muss der Bürger sich dann auch mal wirklich entscheiden, was er haben möchte. Stabilität, Sicherheit und Wähler in politischem Schaukelstuhl ist vorbei, wenn Frau Merkel geht.


    Das sehe ich ähnlich und ich hätte das noch vor drei Jahren weit von mir gewiesen.

    Ich sehe auch bei der SPD keine Alternative mehr. Es fehlt uns eindeutig an weiteren charakterfesten Persönlichkeiten in der Politik.
    Derzeit hoffe ich einfach, dass die sich jetzt erstmal irgendwie zusammenraufen, wieder etwas Normalität eintritt und in den nächsten Jahren sich dahingehend was entwickelt.

  7. #1402
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    "der mensch braucht eine Katastrophe, bevor er begreift"

    Seltsam, Frau Merkel hat eine Katastrophe - eine ausgewachsene - produziert - und hat nichts begriffen!
    Artikel 1 GG dann sicher auch totaler Quatsch.

  8. #1403
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Artikel 1 GG dann sicher auch totaler Quatsch.
    Für diejenigen, die z.B. Köln so bereichert haben garantiert, ja.

  9. #1404
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Köln war aber nicht Merkels "Schuld".

  10. #1405
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Nicht? na dann...

  11. #1406
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Für diejenigen, die z.B. Köln so bereichert haben garantiert, ja.
    Aha, Köln und ähnlich reichen, dass man es mit der Würde des Menschen nicht mehr so ernst nehmen muss.

    Lassen wir sie einfach alle ertrinken, damit es kein Köln gibt.

  12. #1407
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Aha, Köln und ähnlich reichen, dass man es mit der Würde des Menschen nicht mehr so ernst nehmen muss.

    Lassen wir sie einfach alle ertrinken, damit es kein Köln gibt.
    Wieder mal nicht verstanden und dann gleich noch polemisch werden, kennen wir ja.

    Aber gut, noch zum Verständnis für Dich: Die in Köln, die noch nicht so lange hier leben, denen war die Würde der Menschen (auch Frauen gehören da dazu) aber mal so richtig egal.

  13. #1408
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Wieder mal nicht verstanden und dann gleich noch polemisch werden, kennen wir ja.

    Aber gut, noch zum Verständnis für Dich: Die in Köln, die noch nicht so lange hier leben, denen war die Würde der Menschen (auch Frauen gehören da dazu) aber mal so richtig egal.
    Aha. Kennst Du einen, kennst Du alle.

  14. #1409
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    und er auch noch - nein, das brauch ich dann doch ned.

  15. #1410
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Wieder mal nicht verstanden und dann gleich noch polemisch werden, kennen wir ja.

    Aber gut, noch zum Verständnis für Dich: Die in Köln, die noch nicht so lange hier leben, denen war die Würde der Menschen (auch Frauen gehören da dazu) aber mal so richtig egal.
    Sorry, ist schon zuweilen sinnvoll, Gedanken zu Ende zu denken.

    Ein Flüchtlingskahn mit 10 Menschen. Niemand nimmt sie auf. Kahn sinkt, wenn keiner aufnimmt, und zehn Menschen sterben.

    Bei Dir klingelt das Telefon. Du bist letzte Hoffnung. Dabei weißt Du, dass bei Aufnahme ein Flüchtling neun Menschen bei uns das Leben kostet.

    Nimmst Du auf?

    Daran macht sich Haltung fest.
    Geändert von pantoffel_3 (15-12-2017 um 23:04 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •