Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 296
  1. #256
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Wobei du die Frage nach den angeblichen 400 Cookies immer noch nicht beantwortest hast...
    ??

    FireFox > Einstellungen > Datenschutz > Cookies anzeigen > alle Cookies löschen
    (falls man die nicht autm. "beim Schliessen löschen" eingestellt hat)

    > IOFF aufrufen

    FireFox > Einstellungen > Datenschutz > Cookies anzeigen

    sind Rund 100 Ordner mit je ca 4 Cookies auf der Platte (zählen werd ich sie nicht)


    Sicher kann man Cookies akzeptieren abhaken und Ausnahmen freigeben, nur wer das einmal gemacht hat weiss welche Probleme er bekommt wenn er sich auf anderen Seiten einloggen will, und wenn man die Webseiten Einstellungen ausversehen löscht fängt man von vorne an.

    Hier geht es ja um die Masse und sie quälen sich nicht mit dem freigeben von Cookies für einzelne Seiten rum.


    Die 5 Cookies die du meinst werden von IOFF.de gesetzt und werden für den Ablauf des Forums benötigt, aber all die anderen Cookies hast du nur weil du 1x das IOFF aufgerufen hast.
    (darum schrieb ich erst alle Cookies löschen und dann 1x IOFF aufrufen )


  2. #257
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Drittanbieter-Cookies blocken?

  3. #258
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    wie geht das????
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  4. #259
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Kommt auf den Browser an, meist kann man in den Einstellungen einen Haken setzen. Bei Chrome heisst es Inhaltseinstellungen. Bei Edge in den erweiterten Einstellungen. Irgendwo bei den Cookies sollte das einstellbar sein.

  5. #260
    Zitat Zitat von watchonly Beitrag anzeigen
    Kommt auf den Browser an, meist kann man in den Einstellungen einen Haken setzen. Bei Chrome heisst es Inhaltseinstellungen. Bei Edge in den erweiterten Einstellungen. Irgendwo bei den Cookies sollte das einstellbar sein.

    Du weisst schon dass der Chrome von Google programiert ist?
    Wer einen Packt mit dem Teufel eingeht braucht ihn nicht mehr zu fürchten

    was sollte die davon abhalten Informationen an ihre Server zu senden egal was du im Browser eingestellt hast?


    Drittanbieter Cookies blockieren geht, ich hatte damit aber schon Probleme beim einloggen auf manchen Seiten, evtl. dann wenn die Seite einen separaten Server für Logins hat? war aber schon ein paar Jahre her, daher habe ich die Einstellung nicht geändert. (Müsste man einfach testen)
    Geändert von Alf (11-12-2017 um 22:02 Uhr)

  6. #261
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Nichts, bei keiner nicht von mir programmierten Software. Selbst dann nicht.

  7. #262
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    ??
    FireFox > Einstellungen > Datenschutz > Cookies anzeigen > alle Cookies löschen
    (falls man die nicht autm. "beim Schliessen löschen" eingestellt hat)

    > IOFF aufrufen

    FireFox > Einstellungen > Datenschutz > Cookies anzeigen

    sind Rund 100 Ordner mit je ca 4 Cookies auf der Platte (zählen werd ich sie nicht)
    Wahrscheinlich bin ich zu doof, aber wenn ich das wie oben beschrieben mache werden mir in Firefox überhaupt keine (!) Cookies angezeigt. Geschweige denn 400.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #263
    Vielleicht zeigt der FF nicht alle an? Jedenfalls hab ich das auch ausprobiert und ich habe danach 7 Cookies vom Ioff.

    Ich habe allerdings das Blockieren der Aktivitätenverfolgung in den Einstellungen auf "immer" d.h. alles und immer gestellt. Und auch sonst keine Berechtigungen erteilt, weder Standortzugriff noch was sonst noch möglich ist, alles nicht zugelassen.

  9. #264
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Vielleicht zeigt der FF nicht alle an? Jedenfalls hab ich das auch ausprobiert und ich habe danach 7 Cookies vom Ioff.
    7 < 400. Falls Du nicht auch Drittanbieter-Cookies hast und die nicht mitgezählt hast.

    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings das Blockieren der Aktivitätenverfolgung in den Einstellungen auf "immer" d.h. alles und immer gestellt. Und auch sonst keine Berechtigungen erteilt, weder Standortzugriff noch was sonst noch möglich ist, alles nicht zugelassen.
    Hmmm.

    Ich habe "Immer den privaten Modus verwenden" und "Schutz vor Privatspärenverfolgung nur in privaten Fenstern" als Einstellungen. Aber "Cookies akzeptieren" auf immer. Auch für Drittanbieter.

    Wenn es aber damit zusammenhängt verstehe ich nicht, was so schwer sein soll, hiermit die Cookie-Schwemme einzudämmen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #265
    Ich hatte alle Cookies gelöscht, jedenfalls war das Pop up-Fensterchen, das in den Einstellungen Cookies anzeigt, vollkommen leer. Dann habe ich das Ioff aufgerufen und hatte besagte 7 Cookies drauf. Alle vom Ioff, kein anderes.
    Im FF habe ich natürlich "Cookies verwenden" auch auf immer, weil man sonst ja kaum mehr auf eine Seite kommt. Es gibt da aber die Option für "Aktivittenverfolgung", die habe ich komplett deaktiviert. Ebenso die Option "Datenerhebung durch FF und deren Verwendung". Damit will Mozilla Daten sammeln und FF "noch besser" zu machen:

    Wir lassen Ihnen die Wahl, ob Sie uns Daten senden, und sammeln nur die Daten, welche erforderlich sind, um Firefox für jeden anbieten und verbessern zu können. Wir fragen immer um Ihre Erlaubnis, bevor wir persönliche Daten senden.



    Was mich allerdings erstaunt ist folgendes: Wenn ich alle Cookies lösche, also auch die vom Ioff, dann hat doch meiner naiven Meinung nach, das Ioff mich "vergessen". Als ich dann nach Löschung aller Cookies das Ioff wieder aufrief musste ich mich folgerichtig wieder anmelden. Und dann kam tataaa: in den Abos alle ungelesenen Threads war alles korrekt, also die ungelesenen waren auch ungelesen und beim Klick auf das Symbol vor dem Threadtitel in der Aboliste kam auch gleich der erste ungelesene Beitrag.
    Mir fiel in letzter Zeit auch folgendes auf: ich bin momentan auf verschiedenen Geräten mit verschiedenen Browsern unterwegs, mit jeweils anderer Telefonnummer auf den Geräten. Wenn ich dann im Ioff einlogge (vom Büro aus z.B. bin ich ja nicht dauer-eingeloggt), weiss die Software wieder genau, wo ich gestern oder vorgestern das letzte Mal war bzw. was der erste ungelesene Beitrag ist.

    Liest sich vielleich kompliziert. Aber wenn ich zu Hause auf dem grossen Mac (FF) einen Thread um 20.00 Uhr schliesse, und dann auf dem Pad (Safari) am nächsten Tag im gleichen Thread genau den ersten ungelesenen Beitrag aufrufen kann, nachmittags dann im Büro (Explorer) wieder den ersten ungelesenen Beitrag seit dem Vormittag erhalte, dann hat das nichts mit dem Browser zu tun, weil der FF-Cookie ja kaum auf dem Explorer im Büro landen kann. Also hat die Software so eine Funktion, die genau sieht, wann welcher User wo war. Wozu das gebraucht wird, ist mir noch nicht so klar. Ich glaube aber kaum, dass eine kommerzielle Software nur die Bequemlichkeit für User im Auge hat.

  11. #266
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Also hat die Software so eine Funktion, die genau sieht, wann welcher User wo war. Wozu das gebraucht wird, ist mir noch nicht so klar. Ich glaube aber kaum, dass eine kommerzielle Software nur die Bequemlichkeit für User im Auge hat.
    äh doch, genau diese. Das ist ein lange gewünschtes Feature (auch übrigens von IOFF-Nutzern!), die vBulletin damit erfüllt hat. Nennt sich "Speicherung gelesen-Status".

  12. #267
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    dann hat doch meiner naiven Meinung nach, das Ioff mich "vergessen". Als ich dann nach Löschung aller Cookies das Ioff wieder aufrief musste ich mich folgerichtig wieder anmelden. Und dann kam tataaa: in den Abos alle ungelesenen Threads war alles korrekt, also die ungelesenen waren auch ungelesen und beim Klick auf das Symbol vor dem Threadtitel in der Aboliste kam auch gleich der erste ungelesene Beitrag.
    Weil diese Informationen nicht im Cookie sondern in der Datenbank vom ioff gespeichert sind.

    Ich bin sehr froh über die Tatsache, dass sich das Forum merkt, an welcher Stelle des Threads ich bin.
    Vorher musste ich entweder die Stelle suchen oder die entsprechenden Threads bloß nie schließen. So ist das schon bequemer

  13. #268
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Weil diese Informationen nicht im Cookie sondern in der Datenbank vom ioff gespeichert sind.

    Ich bin sehr froh über die Tatsache, dass sich das Forum merkt, an welcher Stelle des Threads ich bin.
    Vorher musste ich entweder die Stelle suchen oder die entsprechenden Threads bloß nie schließen. So ist das schon bequemer
    Das finde ich auch.

  14. #269
    Klar, bequemer ist das natürlich, finde ich auch. Heisst aber auch, dass nicht nur der Browser mein Tun und Lassen speichert. Das hat mich erstaunt. Dass das schon lange gefordert wurde, ist mir entgangen, habe ich mich doch bisher kaum mit der Forensoftware beschäftigt sondern einfach genutzt, was mir passend schien.

  15. #270
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    In jedem anderen Forum ist das schon längst Standard, zumindest in denen, in denen ich angemeldet bin. Dieses Feature ist nicht wirklich ungewöhnlich. Es war eigentlich schon lange überfällig.

    Hast du wirklich nie mit der Buddy-Liste hantiert, damit nicht plötzlich alles als gelesen markiert wurde?
    Geändert von watchonly (15-12-2017 um 00:55 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •