Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 296
  1. #121
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen


    Die ersten Kommentare waren neutral erklärend und der angepinnte Thread, auf den hingewiesen wurde, war es auch. Danach drehte es sich im Kreis und damit bin ich dann hier auch raus, weil sich sonst die Diskussion wieder im Kreis dreht
    Du bist noch jung (Kompliment, keine Abwertung) und siehst das alles nicht so wie ich. Die ersten Kommentare meogen neutral gewesen sein, danach wurde alles persoenlich und abwertend.

    Boah, alleine das 'noch jung' klingt ja schon abwertend. Mist, sorry Cairchen, sollte nicht so rueberkommen.Ich koennte es mit 'weniger Erfahrung' irgendwie erklaeren.
    Geändert von stesyl (26-11-2017 um 19:02 Uhr)

  2. #122
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen

    Das ist ja glatter Kulturbolschewismus!

    #Primitivo, trocken

    Im Ernst:
    Ich bin ja ein Freund gepflegter Wortgefechte und im Zweifel auf Seiten jedweder Mods, weil ich weiß, wie schwer der Job im Allgemeinen ist, aber hier kann ich den überwiegend relativ sachlichen Nachfragen der User folgen - da hätte man zumindest erst einmal entspannter drauf reagieren können. Aber es ist bestimmt noch nicht zu spät, die Kurve zur freundlichen Auseinandersetzung zu kriegen. Oder zu beschließen, dass den Diskussionen hier letzt der Pfeffer gefehlt hat und alle das vermissen. Dann bitte weitermachen.

    Ich hab jedenfalls - internetaffin und zumindest nach eigener Einschätzung weder übermäßig blöd noch naiv - auch erst jetzt die Situation erfasst. Und keiner reißt sich ein Bein aus, wenn er einräumt, dass eine Ankündigung, selbst mit Vermerk "wichtig", möglicherweise den Zweck nicht erfüllt hat, der damit verbunden war. Und keiner nimmt Schaden, wenn er feststellt, dass er doch ruhig mal AGB oder Mitteilungen durchlesen sollte.
    DAS ist ein BINGO! Sagt man das so? Das ist ein Bingo?!? - BINGO!

    Ich persönlich hatte die Einstellungen direkt geändert. ABER: Ein erneuter Hinweis darauf ist ja nicht falsch, bzw. sehr hilfreich. Auch, dass man unregistriert hier alle Profildaten mitlesen kann, wenn man denn will, war mir nicht bewusst. Und die sind ja wohl deutlich ausführlicher als "früher".

    Auch der Einwand mit dem unverschlüsselten Login ist wichtig.

    Da mit der Blutgrätsche durch den Thread zu wirbeln, weil man "dem User" ja den roten Teppich ausgerollt habe, und er jetzt nun erdreistet auf eine Stolpergefahr hinzuweisen...Kann man so machen, ist dann aber shice.

    Ps: Kollektivhaft mag ich auch nicht.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #123
    Zitat Zitat von whis Beitrag anzeigen
    hm, ich wusste nicht, dass man früher uneingeloggt alle öffentlichen Beiträge eines Users im Profil angezeigt bekommt/sich anzeigen lassen konnte - hatte das auch nie gesehen
    Genau das konnte man auch nicht, auch wenn das jetzt schon mehrmals behauptet wurde! Man konnte uneingeloggt das Profil eines Users sehen, das ist richtig, aber übers Profil kam man eben nicht zu seinen Beiträgen! Denn wenn man auf "Beiträge anzeigen" klickte, kam die Aufforderung, dass man sich einloggen sollte. Letzeres ist übrigens heute noch so. Anders ist heute allerdings, dass die Beiträge des Users und seiner Freunde bereits auf der Profilseite zu sehen sind.

    Ansonsten finde ich es auch schade, dass man so ein wichtiges Thema nicht sachlich diskutieren kann. Es haben sich Einzelne von beiden "Seiten" wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Schnuffis Post z. B. fand ich absolut daneben, raschnis und Rotweins Ton aber auch.

    Ich verstehe übrigens sogar, dass ihr von Mausophon genervt seid, weil sie jede passende und unpassende Gelegenheit nutzt, um scotty und den Mods ans Bein zu pinkeln, aber Lil hatte ein berechtigtes Anliegen sachlich vorgebracht, da muss man nicht mit Häme reagieren.

    Ansonsten seh ich es wie cobrita: Auch wenn man hier unter Pseudonym postet, könnte man anhand der Dinge, die man hier preisgibt, identifiziert werden. Also sollte man sich wirklich dreimal überlegen, was man so hinschreibt.

  4. #124
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Du bist noch jung (Kompliment, keine Abwertung) und siehst das alles nicht so wie ich. Die ersten Kommentare meogen neutral gewesen sein, danach wurde alles persoenlich und abwertend.

    Boah, alleine das 'noch jung' klingt ja schon abwertend. Mist, sorry Cairchen, sollte nicht so rueberkommen.Ich koennte es mit 'weniger Erfahrung' irgendwie erklaeren.
    Siehste, so schnell kann es gehen
    Ich sehe es wie Croco, es klang für mich von Anfang an sehr angreifend und da kann ich durchaus verstehen, wenn dann irgendwann die Kommentare mal rauher werden.

  5. #125
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    Wie verhält es sich eigentlich mit dem KzT? Bekommt man da Antworten,also ist das so vorgesehen? Oder ist das eher eine FallzuFallabwägung?
    Bei Meldung eines Beitrags (umgangssprachlich Petzknopf) eines anderen Users melden wir uns normalerweise nicht. Wir geben im KzT grundsätzlich keine Rückmeldung, ob und welche Sanktion aufgrund der Meldung erfolgt ist.

    Fragen werden i.d.R. beantwortet, wobei es Ausnahmen gibt, wenn z.B. ein Gesperrter User sich wieder und wieder mit einem Drölftnick anmeldet, dann beantworte ich beim zigten Mal nicht mehr die Frage, warum sein Drölftnick gesperrt wird oder wenn eine weitere Diskussion nichts mehr bringen würde, weil ich eben keine andere Antwort geben kann, als die, die ich bereits gegeben hatte.

  6. #126
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Ich lasse übrigens ab sofort für alle - außer Gästen - folgenden Text 1x pro Besuch so lange anzeigen, bis man ihn "wegklickt":

    Privatsphäreneinstellung im Benutzerprofil: Aufgrund dieser Diskussion möchten wir erneut darauf hinweisen, die Privatsphäreneinstellungen hier im Profil zu überprüfen!

  7. #127
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Und ich dachte schon, ich hätte Hallus, weil ich den Beitrag nicht wiedergefunden habe, nachdem ich ihn einmal gesehen hatte


  8. #128
    andi86
    unregistriert
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Bei Meldung eines Beitrags (umgangssprachlich Petzknopf) eines anderen Users melden wir uns normalerweise nicht. Wir geben im KzT grundsätzlich keine Rückmeldung, ob und welche Sanktion aufgrund der Meldung erfolgt ist.

    Fragen werden i.d.R. beantwortet, wobei es Ausnahmen gibt, wenn z.B. ein Gesperrter User sich wieder und wieder mit einem Drölftnick anmeldet, dann beantworte ich beim zigten Mal nicht mehr die Frage, warum sein Drölftnick gesperrt wird oder wenn eine weitere Diskussion nichts mehr bringen würde, weil ich eben keine andere Antwort geben kann, als die, die ich bereits gegeben hatte.
    Danke, das hatte mich interessiert.

  9. #129
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Siehste, so schnell kann es gehen
    Ich sehe es wie Croco, es klang für mich von Anfang an sehr angreifend und da kann ich durchaus verstehen, wenn dann irgendwann die Kommentare mal rauher werden.
    Nein, der Anfang war eine 'bloede' Frage von @Lil. Nicht kurz danach kamen eben abwertende Komments von Mods, die unter der Guertellinie liegen. Denn ICH waere fuer so etwas z.B. gesperrt worden.OHNE Vorwarnung. Deswegen meine Frage, warum sich Mods so abwertend auessern duerfen / koennen.

  10. #130
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Ich sehe es wie Croco, es klang für mich von Anfang an sehr angreifend und da kann ich durchaus verstehen, wenn dann irgendwann die Kommentare mal rauher werden.
    Es ist mir ziemlich wumpe, ob hier jemand unter einem erhöhten Empfindlichtkeitsgrad im Hinblick auf Kritik leidet. Beleidigungen und Feindseligkeiten haben zu unterbleiben. Auch wenn man ein Mod-Schildchen trägt.

  11. #131
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Genau das konnte man auch nicht, auch wenn das jetzt schon mehrmals behauptet wurde! Man konnte uneingeloggt das Profil eines Users sehen, das ist richtig, aber übers Profil kam man eben nicht zu seinen Beiträgen! Denn wenn man auf "Beiträge anzeigen" klickte, kam die Aufforderung, dass man sich einloggen sollte. Letzeres ist übrigens heute noch so. Anders ist heute allerdings, dass die Beiträge des Users und seiner Freunde bereits auf der Profilseite zu sehen sind.

    Ansonsten finde ich es auch schade, dass man so ein wichtiges Thema nicht sachlich diskutieren kann. Es haben sich Einzelne von beiden "Seiten" wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Schnuffis Post z. B. fand ich absolut daneben, raschnis und Rotweins Ton aber auch.

    Ich verstehe übrigens sogar, dass ihr von Mausophon genervt seid, weil sie jede passende und unpassende Gelegenheit nutzt, um scotty und den Mods ans Bein zu pinkeln, aber Lil hatte ein berechtigtes Anliegen sachlich vorgebracht, da muss man nicht mit Häme reagieren.

    Ansonsten seh ich es wie cobrita: Auch wenn man hier unter Pseudonym postet, könnte man anhand der Dinge, die man hier preisgibt, identifiziert werden. Also sollte man sich wirklich dreimal überlegen, was man so hinschreibt.
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Siehste, so schnell kann es gehen
    Ich sehe es wie Croco, es klang für mich von Anfang an sehr angreifend und da kann ich durchaus verstehen, wenn dann irgendwann die Kommentare mal rauher werden.
    gutes Posting Sara

    das mit den Beiträgen anzeigen hab ich dann falsch in Erinnerung-sorry

    Aber richtig ist ,daß Lils Anliegen durch die seltsame Haltung von
    Mausophon vergiftet wurde -

    ich verstehe nicht warum man sich in einem Forum aufhält und sich dann so benimmt als ob man zwangweise im tiefsten Kerker
    angekettet bei Brot und Wasser ausharren muss und Einem das Ganzes von oben so zuwider & suspekt ist

    und so wirkt das dann eben auch wie es Clairchen empfindet

    ..die versteckten Andeutungen immer..wie das Posting mit dem Handgestrickt ...irgendwann hängt einem das doch so aus dem Hals raus
    immer irgendwelche abstrusen Anschuldigungen
    Geändert von regina philangi (26-11-2017 um 19:38 Uhr)

  12. #132
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ich empfinde die meisten Postings nicht als sachlich, sondern von einer handvoll User von Beginn der Diskussion an als sehr anklagend.
    so kommt es bei mir auch an.

    Eben! Ich verstehe das Drama auch überhaupt nicht. Wenn man diese Hinweise ignoriert, dann ist es einem wohl nicht so wichtig, sollte dann aber später nicht motzen. Und ich mein, es geht ja jetzt nicht um ein Dutzend Seiten durch die man sich in den Einstellungen durcharbeiten muss. Die paar Einstellungen im Profil kann man sich doch ruhig mal anschauen und für sich entscheiden was man möchte.
    *lng lbe di geisern*

  13. #133
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Nein, der Anfang war eine 'bloede' Frage von @Lil. Nicht kurz danach kamen eben abwertende Komments von Mods, die unter der Guertellinie liegen.
    der erste, der geantwortet hat, war ich - war meine Antwort abwertend?

    dann kam ruru mit "huch, das internet ist öffentlich" - war das abwertend?

    auf seite 4 des threads grätscht raschni rein (in ihrer eigenen art), bis dahin habe ich mehrfach (anscheinend abwertend) die fragen beantwortet. Meine Wahrnehmung war, dass der Begriff "Datenschutz" verschieden interpretiert wurde und ich/wir uns angegriffen gefühlt haben. Dann wurde der Ton (auf beiden seiten) rauer. Da ist uns einfach auch mal der Kragen geplatzt. Ja, ich kann verstehen, dass es befremdlich wirkt, dennoch ist es menschlich, wenn mal als Gruppe angegriffen wird. Ja, sollte nicht passieren.

    -------------------------------------

    Ich denke, dass wir mittlerweile alle wieder auf einen normalen Niveau angelangt sind, wo wir das sachlich diskutieren können.

    Fakt ist:
    - das Forum ist größtenteils öffentlich
    - jeder ist für seine eigenen Inhalte verantwortlich
    - ich kann nur begrenzt Inhalte schützen, ohne den Sinn eines öffentlichen Forums ad absurdum zu führen
    - die Memberbereiche sind seit > 10 Jahren vor öffentlichem Zugriff geschützt
    - wir haben auf die neuen Einstellungen hingewiesen. Unsere Meinung nach ausreichend, aber das habe ich ja jetzt korrigiert.
    - das einzige, wo wir noch Nachholbedarf haben, ist in der Transportverschlüsselung ("SSL") des ioff. Das habe ich auch schon mehrfach erwähnt, dass ich da dran bin, was aber nicht trivial ist.

    Weitere Fragen?

  14. #134
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Soll ich euch noch einen Eimer hinstellen, in den ihr kollektiv reinreihern koennt?

    Weil mal - na ja 'mal' ist relativ - jemand etwas gegen die Moderation sagt oder etwas beanstandet und ihr das schlecht findet?

  15. #135
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Nein nein Scotty, beantwortet wurde immer alles. Nur in einem Ton, dass man sich nun doch als Kindergartenkind fuehlt, dem die Foermchen fehlen und die der grosse Bruder lachend in die Hoehe haelt.
    Geändert von stesyl (26-11-2017 um 19:49 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •