Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
  1. #16
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    hoffentlich wird das urteil verschärft

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #17
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    hoffentlich wird das urteil verschärft
    Für Vater Schlecker aber bitte auch...



    Was ist das für ein Vater, der seine Kinder in den Knast gehen lässt, anstatt die Schuld dann doch besser auf sich zu nehmen...

  3. #18
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Für Vater Schlecker aber bitte auch...



    Was ist das für ein Vater, der seine Kinder in den Knast gehen lässt, anstatt die Schuld dann doch besser auf sich zu nehmen...
    Das sieht das Gesetz nicht vor. Der kann dem Richter noch so oft sagen, dass er die Schuld seiner Kinder auf sich nehmen möchte, und an ihrer Stelle die Strafe ertragen möchte, das wäre ohne jede Folge. Weder würde seine Strafe verschärft, noch die der Kinder gemildert.

  4. #19
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    hoffentlich wird das urteil verschärft
    Ich hoffe, dass sie reduziert wird. Die Gefängnisse sind voll genug bereits überfüllt.

    Die Gefängnisse in Deutschland haben ein ernstes Platz-Problem. Mindestens 16 Justizvollzugsanstalten (JVA) sind überbelegt, wie aus einer Umfrage unserer Redaktion in den Justizministerien der Länder hervorgeht. In Nordrhein-Westfalen sind drei Anstalten betroffen, in Rheinland-Pfalz sieben. Einzig Baden-Württemberg wollte auf Nachfrage keine Angaben dazu machen, wie viele Gefängnisse mehr Gefangene als Kapazität haben – dabei ist die Belegungsquote im Südweststaat am höchsten, das Platz-Problem mit am größten.
    http://www.rp-online.de/politik/deut...-aid-1.6425741

    Da muss es echt nicht sein, dass kostbarer Haftraum durch Menschen belegt wird, die sich auch selber eine Wohnung leisten könnten (das hoffe ich im Falle der Schleckers zumindest, dass das noch der Fall ist).

  5. #20
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Das sieht das Gesetz nicht vor. Der kann dem Richter noch so oft sagen, dass er die Schuld seiner Kinder auf sich nehmen möchte, und an ihrer Stelle die Strafe ertragen möchte, das wäre ohne jede Folge. Weder würde seine Strafe verschärft, noch die der Kinder gemildert.
    Ach was.

  6. #21
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    so siehts aus
    grad bei den 2 kindern ist das noch fast zu wenig. die ham sich nämlich wohl auch noch bereichert. also klassische untreue.
    Hier gibt es anscheinend mehrere Sichtweisen auf die Rolle der Kinder.

    Wie Anton Schlecker seine Kinder opferte... (Spiegel)

    Sollte dieser Artikel stimmen... krasse Sache. Aber ich muß auch sagen, Dummheit und Vertrauen, als auch Unwissen schützen vor Strafe nicht.
    Geändert von Kukie (30-11-2017 um 10:26 Uhr)

  7. #22
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Hier gibt es anscheinende mehrere Sichtweisen auf die Rolle der Kinder.

    Wie Anton Schlecker seine Kinder opferte... (Spiegel)

    Sollte dieser Artikel stimmen... krasse Sache. Aber ich muß auch sagen, Dummheit und Vertrauen, als auch Unwissen schützen vor Strafe nicht.
    Seine Kinder müssen in Haft - auch, weil der Vater sie ans Messer geliefert hat.
    Aus diesem Artikel...

    Wenn's stimmt, hat mein Gefühl mich ja doch nicht getrogen...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •