Seite 9 von 273 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 4087
  1. #121
    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    Steal A Taxi ist die Band, die erst jetzt an die Öffentlichkeit gehen wollte Kennt kein Mensch, aber hauptsache erstmal ein Geheimnis um sich selbst machen
    Hat vertragliche Gründe, also absolut nachvollziehbar.

  2. #122
    Wegen Ivy Quainoo: Ein mögliches Lied, mit dem sie ins Rennen gehen könnte. Scheint ihre aktuelle Single zu sein, für den ESC wohl regelkonform, was die Zeit der Veröffentlichung angeht. Müsste noch gekürzt werden.

    https://www.youtube.com/watch?v=1-eV4k6_e9w

  3. #123
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Wegen Ivy Quainoo: Ein mögliches Lied, mit dem sie ins Rennen gehen könnte. Scheint ihre aktuelle Single zu sein, für den ESC wohl regelkonform, was die Zeit der Veröffentlichung angeht. Müsste noch gekürzt werden.

    https://www.youtube.com/watch?v=1-eV4k6_e9w
    Wenn ein Lied bei uns allerdings schon komplett untergeht, wird es europaweit aber wohl auch nicht einschlagen.

  4. #124
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Wenn ein Lied bei uns allerdings schon komplett untergeht, wird es europaweit aber wohl auch nicht einschlagen.
    Kann man so nicht unbedingt sagen. Siehe z.B. deutscher Beitrag 1999: Lied wird in deutschen Radiostationen kaum gespielt, die Single wenig gekauft, aber Platz 3 beim ESC

  5. #125
    Und das obwohl 1999 die nicht mal der Sieger der Show waren, sondern Corinna DSQ worden ist ein paar Tage später.

  6. #126
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Wenn ein Lied bei uns allerdings schon komplett untergeht, wird es europaweit aber wohl auch nicht einschlagen.
    Das liegt jawohl eher daran, dass es keinerlei Promo hatte.

    Davon ab find ich das Lied aber zu nichtssagend, tut keinem weh, aber animiert auch nicht zum Anrufen

  7. #127
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Reise nach Jerusalem.

    Bei dem Song kommt direkt ESC-Stimmung bei mir auf..

  8. #128
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Kann man so nicht unbedingt sagen. Siehe z.B. deutscher Beitrag 1999: Lied wird in deutschen Radiostationen kaum gespielt, die Single wenig gekauft, aber Platz 3 beim ESC
    Den ESC von 1999 kann man allerdings auch nicht mehr mit dem heutigen ESC vergleichen. In den 90ern waren ESC-Lieder grundsätzlich keine Hits.

  9. #129
    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    Das liegt jawohl eher daran, dass es keinerlei Promo hatte.

    Davon ab find ich das Lied aber zu nichtssagend, tut keinem weh, aber animiert auch nicht zum Anrufen
    Selbst die Promo hätte an dem Song nichts geändert. Viel zu sperrig und nichtssagenden (was du ja auch sagst )als das man es kaufen würde. Ein Song wie "Wildfire" wäre für Ivy perfekt.

    @fergie Reise nach Jerusalem finde ich auch richtig gut. Habe nicht verstehen können wie das nicht direkt den Vorentscheid hat gewinnen können. Corinna May fand ich ja schon immer langweilig.

  10. #130
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Den ESC von 1999 kann man allerdings auch nicht mehr mit dem heutigen ESC vergleichen. In den 90ern waren ESC-Lieder grundsätzlich keine Hits.
    Sorry, auch hier liegst du falsch.
    Love shine a light war 1997 in einigen Ländern Europas nach dem ESC ein Top Ten Hit. Und wurde auch gar nicht so selten in deutschen Radiostationen gespielt.

    Gut, kann sein, jetzt kommt das Argument "Ausnahme von der Regel". Dann bitte ich allerdings darum, so ausschließende Worte wie "grundsätzlich" zu meiden. Ansonsten wirkt das auf andere eher als Unlust zu recherchieren.

  11. #131
    The time is always now! Avatar von Marc
    Oder aber du googelst noch mal im Duden nach der Deutung des Wortes "grundsätzlich". Das kann nämlich genau so bedeuten "eigentlich, im Grunde, im Prinzip, mit dem Vorbehalt bestimmter Ausnahmen". Insofern absolut korrekt eingesetzt

  12. #132
    Ich verfolge The Voice nicht, kenne Lara Loft aber durch ihre Moderationen bei Game Two und ihren Tribute Songs zu Games auf Youtube (sie selbst streamt ja auch des Öfteren). Finde ihre Songs eigentlich super, kann sie mir auf der ESC Bühne aber weniger vorstellen, da mir dann doch das Besondere fehlen würde

  13. #133
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Oder aber du googelst noch mal im Duden nach der Deutung des Wortes "grundsätzlich". Das kann nämlich genau so bedeuten "eigentlich, im Grunde, im Prinzip, mit dem Vorbehalt bestimmter Ausnahmen". Insofern absolut korrekt eingesetzt
    Laut Duden ja. Im Bezug auf die Aussage, in den 1990ern seien die ESC-Lieder grundsätzlich keine Hits gewesen, war der Begriff allerdings falsch.
    Gute Charterfolge in bei uns als relevant geltenden Charts (was nicht ausschließt, dass sich ein Lied auch in Osteuropa bspw. eine Viertelmillion Male verkaufen könnte, was ja dann ein Hit wäre, auch wenn wir davon nichts mitbekämen) erzielten außerdem z.B. 1990 "Better the devil you know" oder "Diva" + "Guildo hat euch lieb" 1998".

    Sicher kann man aus einem Gefühl heraus posten, ist ja legitim. Aber der ESC ist eben auch eine riesengroße Datenbank, die einem eine Aussage um die Ohren hauen kann.

    Wobei ich cicero gerne ein Hintertürchen lasse, wenn man unbedingt auf dem Standpunkt stehen möchte, dass jeder ESC-Jahrgang mindestens einen Hit produzieren müsse, sonst tauge das Jahrzehnt nicht. Wobei das aktuell in den 2010ern ja auch nicht immer der Fall war. Soweit zur Aussage, heute könne man einen ESC aus den 1990ern oder speziell den von 1999 so gar nicht mit einem aktuellen vergleichen.

  14. #134
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Wenn ein Lied bei uns allerdings schon komplett untergeht, wird es europaweit aber wohl auch nicht einschlagen.
    Das lässt sich schwer sagen. Laing wird hier ja auch von vielen gefeiert, aber ein Hit war das in den Charts ja auch nicht. Kommt am Ende wirklich auf die Promo an und die hatte Ivy nicht.

    Nein, habe den Song noch nicht gehört, allgemein geschrieben

  15. #135
    Unter den Top 20 für Deutschland befindet sich auch Ryk!

    Der könnte mit diesem Song, genau mit dem Auftritt beim ESC antreten:

    https://www.youtube.com/watch?v=R7d2OZ3H_pM


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •