Seite 16 von 59 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 871
  1. #226
    An meinem Geburtstag fand übrigens schon mal rein Gruppenspiel gegen Südkorea statt - jenes legendäre bei der WM in den USA bei dem auch Effe seinen Finger gezeigt haben soll.

  2. #227
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    also ich find die Gruppe alles andere als leicht, keinen von die 3, Mexiko schon mal gleich überhaupt net, Schweden is konservativ un die Koreaners sin flink un rennen wie der Teufel
    Ich finde die Gruppe aber trotzdem gut. Geht man wenigstens gleich mit den nötigen Elan zu Werke und unterschätzt keinen.

  3. #228
    Very Bigly Stable Genius Avatar von Dawson41
    Ort: Dortmund
    Wer hatte Glück und wer hatte Pech bei der Auslosung





    Vier der sechs schwächsten Mannschaften untereinander - eine historisch schwache Gruppe

  4. #229
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Mexiko hat glaub ich auch nicht mehr die Stärke vergangener Jahre, bei Schweden muss man sich durch die Abwehr wühlen, vorhin hörte ich irgendwie, das Ibra sein Comeback geben möchte, was ist da dran ? Südkorea ist flink, aber die treffen doch kein Tor
    Hätte noch schlimmer kommen können
    Die Russen haben es da mal nicht so schwer bekommen, ob da nicht die Kugeln angewärmt waren.

  5. #230
    Könnte Deutschland - Schweiz geben

    Kann mich gerade nicht an ein Wettbewerbs-Spiel zwischen den 2 Teams erinnern.

  6. #231
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Könnte Deutschland - Schweiz geben

    Kann mich gerade nicht an ein Wettbewerbs-Spiel zwischen den 2 Teams erinnern.
    1938 sind wir gegen die Schweiz rausgeflogen.
    1962 und 1966 gab es jeweils deutsche Siege.

  7. #232
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Mal ein mathematisches Gedankenspiel zur Balkengrafik von Dawson41:

    Kann man allein aus den einzelnen Balkenzahlen und den Topfnummern der einzelnen Mannschaften errechnen, wer mit wem in einer Gruppe ist?

  8. #233
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Im Übrigen haben wir doch eine recht schwere Gruppe erwischt. Von den acht Gruppenersten haben wir ELO-mäßig das drittschwerste Programm. Selbst fünf Nationen in niederen Töpfen haben ELO-mäßig ein leichteres Programm.

  9. #234
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Punkte auf dem Papier sind das eine - aber das am härtesten umkämpfte Spiel - bis aufs Finale - war 2014 das gegen die vermeitlich schwachen Algerier - während wir zuvor Portugal einfach mal weggefrühstückt haben - so ein Turnier hat doch immer seine ganz eigenen Gesetze

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #235
    frecher Fischkopp Avatar von nobs66
    Ort: Norddeutsche Tiefebene
    Wird ein enger Kampf mit Schweden um den Gruppensieg.
    Zumal man bedenken muss, dass wir das zweite Spiel der Gruppenphase gerade gegen die Skandinavier bestreiten, bei dem wir uns traditionell am schwersten tun:
    2014 Unentschieden gegen Ghana
    2010 Niederlage gegen Serbien
    2002 Unentschieden gegen Irland
    1998 Unentschieden gegen Jugoslawien
    1994 unentschieden gegen Spanien

  11. #236
    Very Bigly Stable Genius Avatar von Dawson41
    Ort: Dortmund
    Zitat Zitat von nobs66 Beitrag anzeigen
    Wird ein enger Kampf mit Schweden um den Gruppensieg.



    Schweden hat sich nur wegen eines abgefälschten Schusses qualifiziert und weil auf der Gegenseite der schlechteste Trainer in deren Geschichte auf der Bank saß. Und gegen diese historisch schlechte Mannschaft erspielten sich die Schweden in 180 Minuten einen Eckball und kamen auf drei Schüsse aufs Tor. Im Grunde sind das zehn Klempner plus Forsberg.

    Wie diese aus den anderen Partien gegen zwei spielerisch deutlich höher einzuschätzende Gegner mindestens vier Punkte holen sollen musst du mir erklären.

  12. #237
    Also mir gefällt diese Auslosung sehr gut. Alle Gruppen scheinen relativ ausgeglichen zu sein, es gibt nirgends einen "automatischen" Gruppensieger oder Gruppenletzten. Es wird sicher einige Überraschungen und hoffentlich viele interessante Begegnungen geben. B,D und H sehen für mich am spannendszen aus.
    Ausgenommen davon ist natürlich die Gruppe A. Aber das gehört wohl zum Plan. Putin wird zufrieden sein.

  13. #238
    Ich schau so viele Spiele, wie ich kann. 16 Uhr ist aber Mist, da kann ich die 1. HZ vergessen. Ein wenig arg früh.


  14. #239
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ich schau so viele Spiele, wie ich kann. 16 Uhr ist aber Mist, da kann ich die 1. HZ vergessen. Ein wenig arg früh.
    bei mir ist es genau andersrum... 16 Uhr ist perfekt.. da ich abends um 20 30 ins Bett muss wegen Arbeit

  15. #240
    16. Juni 2018:

    12.00 Uhr: Frankreich - Australien
    15.00 Uhr: Argentinien - Island
    18.00 Uhr: Peru - Dänemark
    21.00 Uhr: Nigeria - Kroatien



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •