Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 134 von 134
  1. #121
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    War der Link hier schon? http://blogs.deutschlandfunk.de/berl...-doener-nicht/



    tl;dr
    Bild schreibt wieder mal Unsinn, und die Leute regen sich unnötig auf.
    Das Fatale ist, dass durch diese BILD-Aktion mal wieder in Millionen Köpfen"Die EU" als die Mutter allen Übels ausgemacht wird. Die BILD ist gemeingefährlich.

  2. #122
    Oder diese Millionen sind losgezogen und haben sich einen Döer geholt, solange es ihn noch gibt.
    Wir können Krise!

  3. #123
    Neuigkeiten aus der Döner-Welt, die ich Euch nicht vorenthalten will:

    Knapp 30 Berliner wollten mit Dönern die S42 "aromatisieren".

    https://www.morgenpost.de/videos/art...hndoener2.html
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  4. #124
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Das darf hierzulande gar nicht mehr unter dem Namen "Döner" verkauft werden. Nennt sich dann i.d.R. "Drehspies".
    Echter Döner muß überwiegend aus Fleisch vom Schaf oder Rind hergestellt werden.
    Ganz ehrlich, "Drehspies" habe ich noch nie beim Türken gelesen (auch nicht "Drehspieß"). Ist das vielleicht nur im Siegerland so? Im Rest der Republik scheint mir Chicken Döner das gebräuchliche Wort - was sicher nicht verboten ist.

  5. #125
    Perrier
    unregistriert
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Das darf hierzulande gar nicht mehr unter dem Namen "Döner" verkauft werden. Nennt sich dann i.d.R. "Drehspies".
    Echter Döner muß überwiegend aus Fleisch vom Schaf oder Rind hergestellt werden.
    Der echte Döner wurde in Berlin erfunden und ist in der Regel mit Kalbfleisch oder Hähnchen. Schaf wird hierzulande eher nicht gegessen. Wenn, dann Lamm. Das ist dann aber eine Modifikation.

  6. #126
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, "Drehspies" habe ich noch nie beim Türken gelesen (auch nicht "Drehspieß"). Ist das vielleicht nur im Siegerland so? Im Rest der Republik scheint mir Chicken Döner das gebräuchliche Wort - was sicher nicht verboten ist.
    Drehspies/Drehspieß steht hier in Berlin nirgends auf der Angebotstafel. Jedenfalls nicht bei denen, die ich so sehe und das sind in Berlin so einige.
    ChickenDöner ist im Ostteil der Stadt verbreiteter und das steht dann da auch genau so da.

  7. #127
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Unser Dönermann bezeichnet den nur aus Hack bestehenden als Drehspieß.
    Aus Geflügel macht er Schawarma, auch lecker

  8. #128
    Perrier
    unregistriert
    Schawarma ist allerdings arabisch und dementsprechend anders.

  9. #129
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Ich hab ja auch nur gesagt, dass er Geflügel dazu verarbeitet, nicht dass es identisch ist

  10. #130
    Perrier
    unregistriert
    Mir ging es jetzt auch eher um den Culture Clash.

    Karim rollt jedenfalls immer genervt mit den Augen, wenn jemand einen Döner von ihm haben will.

  11. #131
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Der Döner ist gerettet laut den 4 Buchstaben
    Es fehlten 3 Stimmen

  12. #132
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Der Döner ist gerettet laut den 4 Buchstaben
    Es fehlten 3 Stimmen


    Gott sei Dank.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #133
    Das muss gefeiert werden!! Am besten mit eine schönen, saftigen Döner - mit Knoblauchsauce!

    *ich vermisse einen tanzenden smiley*
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  14. #134
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, "Drehspies" habe ich noch nie beim Türken gelesen (auch nicht "Drehspieß"). Ist das vielleicht nur im Siegerland so? Im Rest der Republik scheint mir Chicken Döner das gebräuchliche Wort - was sicher nicht verboten ist.
    http://www.paradisi.de/Health_und_Er...News/65854.php

    Wie eine deutsche Verordnung zum Schutz der Verbraucher vorsieht, dürfen ab sofort nicht mehr alle Dönerbuden mit dem Wort Döner werben, sondern müssen den Döner in einen Dreh- oder Fleischspieß umtaufen. Entscheidend ist der Inhalt des Fleisches. Überwiegt die Menge an Pute gegenüber dem Rindanteil oder besteht das Dönerfleisch aus überwiegend Hackfleisch, muss das gute Stück ab sofort den Namen „Drehspieß“ tragen. Ein echter Döner besteht nämlich, so wie das Lebensmittelgesetzbuch der Deutschen vorschreibt, aus dünnen Fleischscheiben vom Schaf oder Rind. Mehr als 60 Prozent Hackfleisch sind in einem „echten“ Döner nicht erlaubt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •