Seite 149 von 334 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159199249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.235 von 5006

Thema: Dsds - rtl

  1. #2221
    eryk.
    unregistriert
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Eigentlich hoffe ich insgeheim, dass DSDS den American Idol-Weg geht. Auf RTL eine vermeintlich letzte Staffel zeigen und nach einer Pause dann auf einem anderen Sender mit komplett neuer Jury zurückkommen.
    Weil der American Idol-Weg ja auch so super funktioniert wie sich jetzt herausstellt, was?

    Ich glaub leider, dass das Format durch ist. Ich würde mir auch anderes wünschen, ich bin Fan der 1. Stunde. Aber entweder ist das Format an sich nicht mehr zeitgemäß, oder RTL hat dem Format zwischen Staffel 8 und Staffel 12 zu sehr kaputt gemacht. Ich finde die Verbesserungen diese Staffel immens im Vergleich zu den kleinen Verschlimmbesserungen, die es sonst immer von Staffel zu Staffel gab. Man ist zum Teil wirklich back to roots gegangen, die Schicksalstorys waren bisher quasi gleich Null, die Sänger sind lange nicht so gut wie zu Glanzzeiten, aber wirklich Welten besser (!) als zum Beispiel in den Staffeln 10 bis 12 (Bin zufällig wieder auf Videos der Staffel 11-Casting gestoßen, das war der absolute Abgrund ), es wurden pro Casting-Folge mehr Kandidaten gezeigt, es gab einen halbwegs transparenten Deutschland-Recall, und von der Jury kann man halten was man will, aber es ist nicht zu leugnen dass die viel mehr Kompetenz und Menschlichkeit mitbringen als fast ausnahmslos alle Co-Juroren seit Staffel 6 (Mandy Capristo und Tom Kaulitz waren meiner Meinung nach die einzigen Lichtblicke).

    Und trotzdem gehen die Quoten weiter runter. Ich glaub der Zug ist abgefahren...

  2. #2222
    Die Quoten liegen über dem Senderdurchschnitt, deshalb kann man sich folgerichtig schon für die nächste Staffel bewerben.

  3. #2223
    eryk.
    unregistriert
    Klar, die Quoten sind noch total zufriedenstellend. Aber sie gehen trotzdem weiter runter. Was angesichts der großen Überarbeitungen nicht zwangsläufig hätte sein müssen. Zumal The Voice letzte Staffel den allgemeinen Abwärtstrend von Castingshows umkehren konnte.

  4. #2224
    Zitat Zitat von eryk. Beitrag anzeigen
    Klar, die Quoten sind noch total zufriedenstellend. Aber sie gehen trotzdem weiter runter.
    So genau weiß ich das nicht. Da müsste mal jemand die Quoten (der Staffeldruchschnitt reicht ja schon) der letzten 4-5 Jahre posten
    Viel Änderung dürfte es da nicht gegeben haben.

  5. #2225
    eryk.
    unregistriert
    Naja bei Quotenmeter kann man das immer ganz gut verfolgen :-)

    Die Castings waren im Schnitt nur noch bei bisschen mehr 4 Mio. Zuschauer, letztes Jahr bei 4,33 Mio.
    Zudem waren dieses Mal glaub ich erstmalig schon manche Castingfolgen unter 20% Marktanteil bei der Zielgruppe gefallen.

  6. #2226
    Solange die Formate (mit Supertalent) über Senderschnitt liegen, hier vor allem in der "Zielgruppe", wird man sie dudeln. RTL bespielt damit fast ein halbes Sendejahr in der Primetime, was sollten sie da alternativ bringen? Mario Barth?

  7. #2227
    Ich finde man hätte den Deutschland-Recall etwas ausdehnen können. Beispiel: Man lässt 10 "Freaks" ( also auffällige Kandidaten) da auflaufen, von denen man einige in den Castings auch genauer beleuchtet hat (z.B. den Nichtsänger mit dem Regenschirm) und dann lässt man 1-2 singen. Das ist doch Verschwendung. Lieber weniger Rückblicke und dafür mehr Sänger. Für die Gruppenauftritte dann eine zweite Recallfolge und dann gehts nach Südafrika.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  8. #2228
    Die Castings lagen dieses Jahr bis auf 1-2 Folgen über 4 Millionen, da ist man bei RTL mehr als zufrieden. Der Recall letzte Woche hatte zwar den Tiefstwert der Staffel & das wird jetzt von Woche zu Woche fallen, aber da man den Fokus auf die Castings legst, wird man auch mit dem Recall zufrieden sein.
    Hoffe ja auch das sie irgendwann mal Pause machen, weil die Castings dieses Jahr fand ich viel zu viel und irgendwann auch extrem langweilig. Leider wird RTL mit DSDS nie so richtig auf die Schnauze fallen, damit sie mal Pause machen und das komplette Format überdenken.

  9. #2229
    Zitat Zitat von eryk. Beitrag anzeigen
    Weil der American Idol-Weg ja auch so super funktioniert wie sich jetzt herausstellt, was?
    Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht Hab nur mitbekommen, dass es ne Neuauflage gibt, das Ganze aber nicht weiter verfolgt.
    Glaube allerdings, dass bei DSDS sowieso andere Voraussetzungen vorliegen und noch vielmehr Chancen in einem solchen Reset lägen, weil man das Format hier so extrem vertrasht und mies behandelt hat.
    Glaubwürdigkeit könnte man da aus meiner Sicht nur durch einen kompletten Neuanfang, am besten auch unter einem neuen Namen zurückerhalten. Auf RTL und mit Dieter Bohlen wird das im Leben nichts mehr, hat sich der Sender aber komplett selbst zuzuschreiben.

  10. #2230
    eryk.
    unregistriert
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht Hab nur mitbekommen, dass es ne Neuauflage gibt, das Ganze aber nicht weiter verfolgt.
    Naja, vier Folgen wurden bereits ausgestrahlt. Bis auf die erste Folge liefs nicht so gut Deutlich schwächer als The Voice. Und bereits ein erster kleiner Skandal wegen Katy Perry. Wird sich sicherlich nicht gut auf die weiteren Quoten auswirken.


    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Glaube allerdings, dass bei DSDS sowieso andere Voraussetzungen vorliegen und noch vielmehr Chancen in einem solchen Reset lägen, weil man das Format hier so extrem vertrasht und mies behandelt hat.
    Glaubwürdigkeit könnte man da aus meiner Sicht nur durch einen kompletten Neuanfang, am besten auch unter einem neuen Namen zurückerhalten. Auf RTL und mit Dieter Bohlen wird das im Leben nichts mehr, hat sich der Sender aber komplett selbst zuzuschreiben.
    Das Problem ist ein bisschen, dass das Format meiner Meinung nach nur als Mainstreamformat funktioniert, das heißt es müsste auf einem großen Sender ausgestrahlt werden. Und wer von den Privaten außer RTL soll das ordentlich hinkriegen? Würden ja eigentlich nur Pro7 und Sat1 übrig bleiben und das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen

    Einen Neuanfang könnte ich mir aber auch vorstellen, zumindest wäre das interessant, vielleicht ja paar Jahre später auch auf RTL, wenn RTL selbst nicht mehr so trashig ist (ist es ja bereits zumindest nicht mehr so doll wie vor paar Jahren noch). Könnte mir auch vorstellen dass man es als "Pop Idol", also einfach nach dem Originalformat benannt, ausstrahlt.

  11. #2231
    Zitat Zitat von eryk. Beitrag anzeigen
    Naja bei Quotenmeter kann man das immer ganz gut verfolgen :-)

    Die Castings waren im Schnitt nur noch bei bisschen mehr 4 Mio. Zuschauer, letztes Jahr bei 4,33 Mio.
    Zudem waren dieses Mal glaub ich erstmalig schon manche Castingfolgen unter 20% Marktanteil bei der Zielgruppe gefallen.
    Ja aber du musst halt auch bedenken, dass RTL es mit den Castings sehr ausreizt, am Anfang hatten die sehr gute Quoten, dann irgendwann nach 2 Monaten wurde den Zuschauern verständlicherweise langweilig und die Castingquoten sind gesunken aber trotzdem selbst mit knapp 20% Marktanteil ist RTL halt extrem zufrieden, was haben die denn sonst am Samstag, was so ne Bank ist außer im Herbst halt Supertalent? Und der aktuelle Marktanteil von RTL liegt bei 11-12% daher wären auch nur 18% mal bei DSDS nen extremer Erfolg. Bin mir ziemlich sicher, dass es deswegen noch ne ganze Weile weitergeht.

  12. #2232
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Ja aber du musst halt auch bedenken, dass RTL es mit den Castings sehr ausreizt, am Anfang hatten die sehr gute Quoten, dann irgendwann nach 2 Monaten wurde den Zuschauern verständlicherweise langweilig und die Castingquoten sind gesunken aber trotzdem selbst mit knapp 20% Marktanteil ist RTL halt extrem zufrieden, was haben die denn sonst am Samstag, was so ne Bank ist außer im Herbst halt Supertalent? Und der aktuelle Marktanteil von RTL liegt bei 11-12% daher wären auch nur 18% mal bei DSDS nen extremer Erfolg. Bin mir ziemlich sicher, dass es deswegen noch ne ganze Weile weitergeht.
    Richtig, was hat RTL denn noch? DSDS läuft doch nur noch aus Alternativlosigkeit. Einen richtigen Superstar will man da doch eh nicht finden, sonst würde man sich mehr Mühe mit den Gewinnern geben.
    Zudem ist RTL in dieser Zeit auch komplett Konkurrenzlos, Schlag den Henssler heute wird gnadenlos gegen DSDS untergehen (leider). Mit Raab würde die Show wenigstens noch druck machen.
    Ich würde ja mehr solcher Shows wie Ninja Warrior begrüßen, die ziehen auch am Samstag gut. Bei Castingshows ist doch mittlerweile echt die Luft raus, weder The Voice noch DSDS machen wirklich Spaß.

  13. #2233
    eryk.
    unregistriert
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Ja aber du musst halt auch bedenken, dass RTL es mit den Castings sehr ausreizt, am Anfang hatten die sehr gute Quoten, dann irgendwann nach 2 Monaten wurde den Zuschauern verständlicherweise langweilig und die Castingquoten sind gesunken aber trotzdem selbst mit knapp 20% Marktanteil ist RTL halt extrem zufrieden, was haben die denn sonst am Samstag, was so ne Bank ist außer im Herbst halt Supertalent? Und der aktuelle Marktanteil von RTL liegt bei 11-12% daher wären auch nur 18% mal bei DSDS nen extremer Erfolg. Bin mir ziemlich sicher, dass es deswegen noch ne ganze Weile weitergeht.
    Okay, stimmt auch wieder. Aber wäre ja schön, wenn sie daraus Konsequenzen ziehen und die Castings wieder etwas straffen... und wie schön es wäre wenn es dafür dann wieder mehr Mottoshows gebe, aber das bleibt wohl eine unerfüllte Hoffnung.

    ...ich hoffe X Factor auf Sky wird gut

  14. #2234
    Nabend

    Süüüüüüdafrika

  15. #2235


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •