Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Wieso....

  1. #1

    Wieso....

    ...schließt Ihr das MTT nicht ganz? So ist das doch eine Farce. Sobald einer "Jehova" schreibt, wird ein Thread geschlossen. Das ist nun mal ein ganz aktuelles Thema. Das mag dem ein oder anderen nicht gefallen, aber wenn man nicht bereit ist, auch eine unbequeme oder vielleicht sogar doofe Meinung zu lesen, befindet man sich in seiner eigenen Filterblase. Und ich habe da nichts gelesen, was scotty irgendwie gefährlich werden könnte. Also...warum macht Ihr den Thread "Polizeiliche Kriminalstatistik und Politisch Motivierte Kriminalität" zu?
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  2. #2
    Ich moderier mal etwas, festhalten.

    Wende dich ans KzT.

    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #3
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ich moderier mal etwas, festhalten.

    Wende dich ans KzT.

    Nur wird er aber auch dort nicht wirklich eine Antwort bekommen...

  4. #4
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Weil nicht sein kann was nicht sein darf.
    Und nu?
    Ist Hausrecht.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  5. #5
    @ Raptile

    Ja, hätte ich machen können. Aber ich wollte das einfach mal zur Diskussion stellen.

    @Reni
    Hausrecht ja, aber es ist auch ein öffentliches Forum. Scotty hat das Forum doch nicht ins Leben gerufen, um nur seine Meinung gelten zu lassen. Das würde doch überhaupt keinen Sinn machen. Dann kann er das Forum abschließen und sich mit sich selber unterhalten.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  6. #6
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Vielleicht doch?
    Ich denke ich darf manche Erlebnisse nicht erzählen. Das nervt mich durchaus. Eltern, Freunde, jeder mit christlichem Hintergrund der sich daneben benimmt.- Klar- das darf erzählt werden!
    Der Rest ist Schweigen.
    Einer meiner besten Freunde ist Moslem und findet das zum kotzen. Ich auch.
    Aber: Hausrecht.
    Geändert von dieReni (29-12-2017 um 00:43 Uhr)
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  7. #7
    Ist sicher mittlerweile die "Schere im Kopf". Für jemand, der erstmal für fremde Meinungen haftet sicherlich der einfache Weg, allem Ärger im Vorfeld aus dem Weg zu gehen. Verständlich, aber dadurch wurde das MTT für mich fürchterlich langweilig.
    Das Tier lacht nicht!

  8. #8
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Es ist einfach genauso beschissen alle unter Generalamnesty zu stellen wie sie zu verurteilen.
    Es gibt Arschlöcher überall.
    Ist denn noch keinem aufgefallen das gerade "Der edle Wilde" propagiert wird? Und das ist genauso rassistisch.
    Alles Menschen- Mit falschen und auch mit gescheiten Einstellungen.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  9. #9
    Für die Eltern des getöteten Mädchens stelle ich es mir schlimm vor "Der Mord an meinem Kind ein Tabu".
    Aber die lesen hoffentlich nicht im Netz.
    Alle anderen können sich ja im privaten austauschen.
    Wir können Krise!

  10. #10
    @HoChi.
    Was möchtest du diskutieren? Der Threadverlauf war anzunehmen, die üblichen Verdächtigen hämmern ihre Thesen in den Thread, kaum einer widerspricht, Thread zu, weil "wir sind hier ein anständiges forum." Da geht es nichtmal um Konsequenzen sondern um Außendarstellung. (Die ist natürlich gewahrt, wenn der Thread in der Versenkung verschwindet...so irgendwie

    Die offizielle Erklärung wird allerdings lauten "der Thread ist nicht aktuell-der ist zu allgemein gehalten". So zwitschern das die Vögel.

    Oder so...

    Du kannst aber einen aktuellen Thread gerne eröffnen. Und mit eröffnen meine ich: Hoffen dass er es ins Forum schafft
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  11. #11
    Mich interessiert, ob ich mit meiner Meinung alleine dar stehe, was ja durchaus sein kann. Deswegen der Thread. Was die üblichen Verdächtigen und die Außendarstellung betrifft: So gesehen, müsstest Du die Tagesschauseite sofort dicht machen. Ganz zu schweigen von der Welt oder der Bild. Die dort zum Teil veröffentlichten Kommentare sind von einem ganz anderen Kaliber, als das, was hier abgesondert wird. Und hier gibt es noch beide Seiten.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  12. #12
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Mich interessiert, ob ich mit meiner Meinung alleine dar stehe, was ja durchaus sein kann. Deswegen der Thread. Was die üblichen Verdächtigen und die Außendarstellung betrifft: So gesehen, müsstest Du die Tagesschauseite sofort dicht machen. Ganz zu schweigen von der Welt oder der Bild. Die dort zum Teil veröffentlichten Kommentare sind von einem ganz anderen Kaliber, als das, was hier abgesondert wird. Und hier gibt es noch beide Seiten.
    Scotty kann die Tagesschauseite dichtmachen? Ui.

    Gibt es das? Denk mal drüber nach, wer da noch "diskutiert". Die andere Seite ist ausgedünnt wie gute Tweets von Trump oder hat keinen Bock.

    Dann fehlt der Gegenpol und das Schloss ist dran. Einfachste "Lösung".

    Gut so bleibt das geschriebene ja trotzdem stehen, aber der Thread ist irgendwann aus den Augen.

    Ist die Lösung gut oder elegant? Nein.

    Ist es eine Lösung? Nein.

    Wird dein Post die Moderationslust im MTT wecken? Nein.

    Wird dein Post die Regel des Posts eröffnen lassen revidieren um mal wirklich über aktuelles posten zu können? Nein

    Willkommen im MTT 2.0. Betreutes Posten inklusive.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  13. #13
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    ...schließt Ihr das MTT nicht ganz? So ist das doch eine Farce. Sobald einer "Jehova" schreibt, wird ein Thread geschlossen.
    Jepp, seh ich mittlerweile genauso.

    Lächerliche Aktion, den Thread zu schließen.

  14. #14
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Stimmt. Ich an scottys Stelle hätte den Thread offen gelassen und dafür die üblichen Stöckchenwerfer, die bei einem solchen Thema aus der Versenkung auftauchen, rausgeworfen. Aber vielleicht ist ja zwischen den Tagen Urlaubszeit im IOFF und eine Threadschließung der zeitlich einfachste Weg.

    In dem Zusammenhang: Wenn ich sehe, wer hier Tag für Tag seinen unreflektierten Sermon abgeben darf, auf der anderen Seite aber Leute wie herrlehmann, tiret und orbitoz dauerhaft gesperrt sind, fehlt mir das Verständnis zum Thema "Verhältnismäßigkeit" voll und ganz.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #15
    andi86
    unregistriert
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich an scottys Stelle hätte den Thread offen gelassen und dafür die üblichen Stöckchenwerfer, die bei einem solchen Thema aus der Versenkung auftauchen, rausgeworfen. Aber vielleicht ist ja zwischen den Tagen Urlaubszeit im IOFF und eine Threadschließung der zeitlich einfachste Weg.

    In dem Zusammenhang: Wenn ich sehe, wer hier Tag für Tag seinen unreflektierten Sermon abgeben darf, auf der anderen Seite aber Leute wie herrlehmann, tiret und orbitoz dauerhaft gesperrt sind, fehlt mir das Verständnis zum Thema "Verhältnismäßigkeit" voll und ganz.
    Bist nicht gerade Du ein Stöckchenwerfer?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •