Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 62
  1. #46
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Ich frohlocke dann mal


    weitere -0,8 kg

    Gute Morgen und ich hoffe es geht euch allen gut? Weils so arg ruhig ist hier

  2. #47

    Tülpchen, suuuper! Und das mit Scarlett und Toni freut mich auch. Sind sie sich noch ein bisschen näher gekommen? Bzw. ist Scarlett offener für Tonis Annäherungen?

    Ich sage es mal so wie es ist - dieses nebelige, trübe, kalte, windige, EKELHAFTE Wetter geht mir so aufn Zwirn
    Ich war gestern keinen Schritt vor der Tür - ich will jetzt endlich mal normales Wetter mit ein bisschen Tageslicht und nicht dieses funzeltrübe Licht den ganzen Tag über.
    Kein Wunder, dass ich permanent müde bin.

    Ich schaue grade auf Netflix Designated Survivor, Kiefer Sutherland rettet mal wieder die Welt. Ich finde es spannend und habe gestern bestimmt 4 Folgen inhaliert.
    Und Sherlock Holmes (das mitm Cumberbatch) schau ich auch. Das ist so schön schräg aber auch spannend.
    Und Dschungel ist auch noch auf meiner Liste - ja kein Wunder, dass ich kein Schritt vor die Tür mache

    Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart

  3. #48
    A I D A <3 Avatar von Exi C.
    Ort: mitten im Taunus










    Huhu - ich bins - das kleine Exi




    Ich schäme mich ganz arg, dass ich so lange nicht hier war Ihr dürft mich gerne ein bisschen schimpfen.



    Ich liege zur zeit auch flach - mit Bronchitis - muss Antibiotika nehmen und wenns morgen nicht besser ist, wollen die noch Cortison geben Also bin ich brav und rühr mich nicht as dem Haus (na gut - ich gebs zu - ich war bis heute noch arbeiten - ich werde ja wenn, dann immer am Abrechnungstag krank - und andere eben auch - und 3 Leute können wir nicht kompensieren und da komm ich kleines Schaf halt eben und rechne schnell alles ab) - unser Doktor hat mich arg geschimpft, aber er hat ja recht. - Jetzt bin ich heute und morgen erstmal zu Hause und hoffe dass es schnell besser wird


    Mit Netflix haben mein Mann und ich uns auch angefreundet - wir haben uns Orange ist the new black angeschaut - das war zeitweise echt superlustig Momentan ist der Gute in China auf Montage - muss aber wegen widrigen Verhältnissen (-1° in der Halle ) die Montage abbrechen. Die Entscheidung hat allerdings fast 2 Wochen gedauert, in denen er mehr oder weniger entweder gefroren hat, oder ohne Arbeit im Büro saß Morgen hab ich ihn wieder hier und freu mich doll auf ihn


    Eure Abnehm-Rezepte hören sich so lecker an - und erinnern mich daran, dass ich mich auch mal wieder etwas am Riemen reißen sollte Ich halte mein Gewicht im Moment zwar, aber 5 (oder 10) Kilo weniger wären mir schon recht Und Glückwunsch zu euren Erfolgen Zeigt es der bösen Waage Blödes Luder


    Erdbeerchen, die Temperaturdecke hört sich echt klasse an - die möchte ich unbedingt sehen, wenn sie fertig ist - Tolle Idee Und Deine Karten sind auch total schön Ich bin für sowas viel zu ungeduldig und zu grobmotorisch fürchte ich - ich würde vermutlich überall mit Kleber rumsauen Ich hoffe, Deine Werke finden reißenden Absatz bei deinem Friseur Ich finde es ganz toll wenn sowas angeboten wird, Viele suchen ja auch außergewöhnliche Karten und selbstgemacht ist immer ganz toll und was ganz besonderes


    Tülpchen, ich finde es schön, dass Deine Scarlett sich ein ganz kleines bissl entspannt mit dem Toni und ich drücke euch die Daumen, dass sie merkt, dass er ihr nix böses will und ihn mal zu sich lässt - die Süße. Die können ganz schön dickköpfig sein, die Fellnasen


    Ich habe übrigens mein letztes Wichtelbuch: Atma fertig gelesen, ihr wolltet doch gerne wissen, wie es war - ich kann es nur empfehlen, ich fand es echt klasse. Hat mir super gefallen und der zweite Teil steht auf meiner Wunschliste Wenn einer von euch es lesen möchte, ich schicke es euch gerne
    Normal is an illusion
    What is normal for the spider - is chaos for the fly
    Morticia Addams

  4. #49
    A I D A <3 Avatar von Exi C.
    Ort: mitten im Taunus
    Dschungel schaue ich übrigens nicht - ist mir immer zu spät - ich bin ewig früh müde Dabei ist das ja eigentlich so genau mein Ding - aber ich krieg mich nicht wach gehalten


    Im Sommer erweitere ich mein Tattoo und freue mich schon sehr auf den Termin (7.7.), auch wenns echt noch lange hin ist, aber die Tätowiererin ist ewig im Voraus ausgebucht Zu meinem Traumfänger kommt noch ein schöner Totenkopf mit Krone - und vielleicht auf die andere Seite noch eine Fuchs-Skizze. Das muss die Julia aber alles erst noch richtig zeichnen - ich habe so grobe Ideen und sie bastelt die dann zusammen bevor sie sie sticht

    Tülpchen, du wolltest doch auch noch eins machen .... hast Du schon???


    Dann muss ich meinem Sohn noch sein Abi-Plakat malen und mir fehlt die zündende Idee Notlösung wäre:

    (wie das GoT-Banner von Winterfell) Abi is coming - statt winter is coming - aber da ist halt ein Wolf drauf - ich meine Josh steht auf GoT, aber so ein Wolf hat ja mit dem Abi irgendwie auch nix zu tun - aber was Besseres will mir im Moment echt nicht einfallen
    Normal is an illusion
    What is normal for the spider - is chaos for the fly
    Morticia Addams

  5. #50
    Kein Büwineuling mehr Avatar von elina
    Ort: Schweiz


    Gestern dachte ich, dass das folgende Zeugs nicht mehr auffindbar wäre, heute habe ich dann eine Schaltfläche "Gespeicherten Text wiederherstellen" (oder so was ähnliches) gesehen und siehe da, alles von gestern ist immer noch da. Also, Versuch zwei:

    Toll Tülpchen, gratuliere zu deinen ersten Erfolgen auf der Waage-Front und auch mit den Katzen! Ich hoffe so für euch alle, dass das Zusammenleben angenehmer wird.

    tempura, so rein vom Milieu her würden mir die Kate Burkholder -Bücher auch interessieren. Ich lese schon seit Jahrzehnten gerne Geschichten in und über die konservativen Gegenden in den USA. Wir waren sogar in unserem Urlaub vor über zwei Jahren einige Tage in der Nähe von Lancaster in Pennsylvania, wo ganz viele Amische und Mennoniten wohnen. Seither interessiert mich das Ganze auch nicht weniger. Nur bin ich mir nicht so ganz sicher, ob Linda Castillo für meinen Geschmack doch etwas zu spannend und, wie soll ich das sagen, zu blutig schreibt. Da wäre dann doch vielleicht, eventuell, das Krimi, das Erdbeerchen liest, eher etwas für mich.

    Ja, der Urlaub ist vorbei und damit die paar hundert Gram, die vorher auf der Waage fehlten, wieder da. Ich vermelde stolze +1.1kg nach einer Woche Frühstück vom Buffet, gute Salate oder Suppen am Mittag, manchmal Kaffee+Kuchen am Nachmittag und am Abend natürlich meistens ein gutes Stückchen Fleisch mit was auch immer. Aber fein war's, und auch den Wein zur Begleitung am Abend habe ich sehr genossen. Skifahren war leider etwas erschwert, da es schon (fast) zu viel Schnee gab. Am Montag wurden auch wir von der Lawinenwarnstufe 5 (ist die höchste, bedeutet kurz zusammengefasst die Möglichkeit grosser und spontaner Lawinen) und dementsprechend sehr eingeschränktem Angebot etwas eingebremst. Gegen Ende Woche wurde es dann besser und ich hatte ein paar ganz tolle Tage auf den Skieren.

    Für den SUB aber war der Urlaub auch wegen des Wetters ein voller Erfolg. Fever Pitch habe ich fertiggelesen (toll! ) und schon den Slam auf das Wunschzettel geparkt. Dann habe ich ein Buch einer Finnin gelesen, die in Südfrankreich lebt und über ihr Leben dort schreibt. Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Als letztes war dann das zweite Krimi von Viveca Sten dran. Dieses hat mir wesentlich besser gefallen als das erste und ich doch froh, dass ich ihr eine zweite Chance gegeben habe. Auf der einen Seite fand ich sie im Herbst auf einer Lesung wirklich sympathisch, auf der anderen Seite liest Herr Elina ihre Bücher sehr gerne und viel. Jetzt ist wieder etwas finnisches an der Reihe, diesmal ein "Altersheimkrimi" von Minna Lindgren. Sie hat eine Trilogie davon geschrieben und zumindest die zwei ersten waren zwar etwas wenig "Krimi", dafür so was von lustig und auch teilweise nachdenklich geschrieben. Ich meinte, ihre Bücher sind auch ins Deutsche übersetzt worden, ich schaue mal für einen Link. Hier habe ich was gefunden: https://www.amazon.de/Rotwein-Damen-...minna+lindgren Das ist der erste Teil der Serie, alle drei sind auf Deutsch vorhanden.

    Ansonsten läuft bei mir alles prima. Auf der Arbeit ist in den letzen paar Monaten ziemlich viel gelaufen. Unter anderem habe ich einen neuen, wenn auch vorübergehenden, direkten Vorgesetzten bekommen. Auch habe ich mal wieder den Arbeitsplatz umziehen müssen, diesmal mit der Konsequenz, dass auch die Strassenbahnhaltestelle und die Kantine nun anders sind. Dazu dann noch der ganz normale Endjahres- bzw. Jahresanfangswahnsinn und ich war doch gut beschäftigt. Jetzt sollte es dann für die nächsten Monate etwas weniger Veränderungen geben, aber wir werden sehen. Glücklicherweise geht's mir dabei doch ziemlich gut, wofür ich wirklich dankbar und froh bin.

    Bis demnächst
    Geändert von elina (31-01-2018 um 18:48 Uhr)

  6. #51
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Guten Morgen

    Zitat Zitat von Erdbeermund Beitrag anzeigen
    Tülpchen, suuuper! Und das mit Scarlett und Toni freut mich auch. Sind sie sich noch ein bisschen näher gekommen? Bzw. ist Scarlett offener für Tonis Annäherungen?

    Ich sage es mal so wie es ist - dieses nebelige, trübe, kalte, windige, EKELHAFTE Wetter geht mir so aufn Zwirn *zeter:
    Ich war gestern keinen Schritt vor der Tür - ich will jetzt endlich mal normales Wetter mit ein bisschen Tageslicht und nicht dieses funzeltrübe Licht den ganzen Tag über.
    Kein Wunder, dass ich permanent müde bin.

    Ich schaue grade auf Netflix Designated Survivor, Kiefer Sutherland rettet mal wieder die Welt. Ich finde es spannend und habe gestern bestimmt 4 Folgen inhaliert.
    Und Sherlock Holmes (das mitm Cumberbatch) schau ich auch. Das ist so schön schräg aber auch spannend.
    Und Dschungel ist auch noch auf meiner Liste - ja kein Wunder, dass ich kein Schritt vor die Tür mache *rotfl:
    Aber sowas von gar nicht sie ist so eine Dramaqueen gestern gabs eine kleine Keilerei, weil der Toni ihr zu nah gekommen ist naja, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. das wird schon

    Das mit dem Wetter glaub ich Dir hier war es die letzten Tage wie im Frühling. Traumhafter Sonnenschein aber seit heute regnets hier auch.

    HA! Sherlock Holmes hab ich auch mit Begeisterung gesehen. Ich mag ja die beiden Hauptdarsteller total gern und sie machen ihre Sache wirklich toll

    Hast Du Dir mal "Young Sheldon" angeschaut?

    Zitat Zitat von Exi C. Beitrag anzeigen
    Huhu - ich bins - das kleine Exi




    Ich schäme mich ganz arg, dass ich so lange nicht hier war *maso: Ihr dürft mich gerne ein bisschen schimpfen.



    Ich liege zur zeit auch flach - mit Bronchitis - muss Antibiotika nehmen und wenns morgen nicht besser ist, wollen die noch Cortison geben Also bin ich brav und rühr mich nicht as dem Haus (na gut - ich gebs zu - ich war bis heute noch arbeiten - ich werde ja wenn, dann immer am Abrechnungstag krank - und andere eben auch - und 3 Leute können wir nicht kompensieren und da komm ich kleines Schaf halt eben und rechne schnell alles ab) - unser Doktor hat mich arg geschimpft, aber er hat ja recht. - Jetzt bin ich heute und morgen erstmal zu Hause und hoffe dass es schnell besser wird
    Die Exiiiii.... auch mal wieder da

    Oh oh Bronchitis nicht gut! Hoffe Du nicht auch noch.

  7. #52
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Zitat Zitat von Exi C. Beitrag anzeigen
    Im Sommer erweitere ich mein Tattoo und freue mich schon sehr auf den Termin (7.7.), auch wenns echt noch lange hin ist, aber die Tätowiererin ist ewig im Voraus ausgebucht Zu meinem Traumfänger kommt noch ein schöner Totenkopf mit Krone - und vielleicht auf die andere Seite noch eine Fuchs-Skizze. Das muss die Julia aber alles erst noch richtig zeichnen - ich habe so grobe Ideen und sie bastelt die dann zusammen bevor sie sie sticht

    Tülpchen, du wolltest doch auch noch eins machen .... hast Du schon???


    Dann muss ich meinem Sohn noch sein Abi-Plakat malen und mir fehlt die zündende Idee *mad: Notlösung wäre:

    (wie das GoT-Banner von Winterfell) Abi is coming - statt winter is coming - aber da ist halt ein Wolf drauf - ich meine Josh steht auf GoT, aber so ein Wolf hat ja mit dem Abi irgendwie auch nix zu tun - aber was Besseres will mir im Moment echt nicht einfallen
    Da bin ich aber mal gespannt wie das Tattoo dann wird mein 2. ist "in Mache" bzw. hab ich am 22.2. einen Beratungstermin. Geh mit meiner Cousine, die auch noch ein weiteres will

    Setz doch auf so ein Foto Josh's Kopf drauf


    oder hier drauf


    ui, das ist ja toll


    ich hab einfach nach "Winter is coming" gegoogelt, da gibts jede Menge Bilder.

    Zitat Zitat von elina Beitrag anzeigen


    Ja, der Urlaub ist vorbei und damit die paar hundert Gram, die vorher auf der Waage fehlten, wieder da. *helga: Ich vermelde stolze +1.1kg nach einer Woche Frühstück vom Buffet, gute Salate oder Suppen am Mittag, manchmal Kaffee+Kuchen am Nachmittag und am Abend natürlich meistens ein gutes Stückchen Fleisch mit was auch immer. *helga: Aber fein war's, und auch den Wein zur Begleitung am Abend habe ich sehr genossen. Skifahren war leider etwas erschwert, da es schon (fast) zu viel Schnee gab. Am Montag wurden auch wir von der Lawinenwarnstufe 5 (ist die höchste, bedeutet kurz zusammengefasst die Möglichkeit grosser und spontaner Lawinen) und dementsprechend sehr eingeschränktem Angebot etwas eingebremst. Gegen Ende Woche wurde es dann besser und ich hatte ein paar ganz tolle Tage auf den Skieren.

    Ansonsten läuft bei mir alles prima. Auf der Arbeit ist in den letzen paar Monaten ziemlich viel gelaufen. Unter anderem habe ich einen neuen, wenn auch vorübergehenden, direkten Vorgesetzten bekommen. Auch habe ich mal wieder den Arbeitsplatz umziehen müssen, diesmal mit der Konsequenz, dass auch die Strassenbahnhaltestelle und die Kantine nun anders sind. Dazu dann noch der ganz normale Endjahres- bzw. Jahresanfangswahnsinn und ich war doch gut beschäftigt. Jetzt sollte es dann für die nächsten Monate etwas weniger Veränderungen geben, aber wir werden sehen. Glücklicherweise geht's mir dabei doch ziemlich gut, wofür ich wirklich dankbar und froh bin.

    Bis demnächst *wink:
    aber es war Urlaub


    Das mit dem gespeicherten Text ist ja super

    Mei Elina, das mit der Arbeit wieder! Bei Dir kehrt irgendwie nie Ruhe ein

  8. #53
    guten Morgen! FREITAG!!!!!

    @Exi - das hört sich aber gar nicht gut an Gute Besserung! Ich hoffe, Dir geht es besser und Du konntest auf das Cortison verzichten - Dein Mann soll Dich gesund pflegen!

    @Tülpchen - Young Sheldon hab ich noch nicht angefangen. Ich hänge auch bei BBT total zurück. Ich komme ja hier zu nix

    @Elina - das hört sich nach einem total entspannten Urlaub an!

    @an alle, die sich beruflich verändern (möchten) - ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr euch das wünscht!

    Das Wochenende wird kuschelig - hab ich jedenfalls vor. Mein Mann hat Frühdienst, was mir sehr gelegen kommt. So kann ich rumkruschen und mal ganz entspannt lesen. Das klappt nicht immer, wenn er zu Hause ist. Denn sobald ich das Buch in die Hand nehme, fallen ihm 100 wichtige Sachen ein, die er mir unbedingt erzählen muss. Komischerweise passiert das nie, wenn ich den Putzlappen in der Hand habe

    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

  9. #54
    A I D A <3 Avatar von Exi C.
    Ort: mitten im Taunus
    Meine Bronchitis ist auf dem Weg der Besserung Fühlt sich gut an und es musste kein Cortison her

    Tülpchen - ich muss das Abi-Plakat leider selbst malen - da muss was einfaches her - ich fürchte sonst bin ich überfordert ich bin zwar (manchmal) kreativ, aber leider nicht sehr talentiert
    Normal is an illusion
    What is normal for the spider - is chaos for the fly
    Morticia Addams

  10. #55
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Huhu

    Exi, das freut mich, daß es Dir besser geht und Du kein Cortison nehmen musst

    Ich war heut beim HNO zu ziemlich ausschweifenden Untersuchungen, weil mir manchmal schwindlig ist. Wie auch immer, da gibt es einen Test bei dem Schwindel provoziert wird um die Reaktion zu messen. Dazu wird das Ohr mit warmer Luft "gespült". Hab ich schon mal erwähnt, daß das einzig zierliche an mir meine Gehörgänge sind? die blasen also die Luft da rein und mir wird einfach nicht schwindlig meine Gehörgänge sind so zierlich, daß nicht ausreichend Luft rein geblasen werden kann um diesen Test abzuschließen
    Ansonsten ist aber alles gut


    Und ein klitzekleines wenig darf ich frohlocken: -200 g


    Ich lese momentan immer noch an dem Anonymus-Buch und finds klasse muß allerdins mal schaun, was ich noch so im SuB hab, da ich am Freitag mit dem Zug nach HH fahre ich mach mir mit einer Freundin ein schönes Wochenende aber für die Zugfahrt brauch ich schon was zum Lesen


    Erdbeerchen, ich kann gar nicht glauben, daß Du einen TBBT-Rückstand hast das geht ja GAR NICHT!

  11. #56
    Kein Büwineuling mehr Avatar von elina
    Ort: Schweiz


    Und guten Morgen allerseits!

    @Exi: Schön, dass es dir wieder besser geht. Erhol dich weiterhin gut von dem Bronchitis.

    @Tülpchen: Zuerst einmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen auf der Waage, ganz toll! Das mit dem Schwindel klingt nicht gut. Auf der anderen Seite gut, dass du dich hast durchchecken lassen, und dass dort alles in Ordnung war. Viel Spass in Hamburg am Wochenende! Da bin ich direkt etwas neidisch, ich finde Hamburg ist eine ganz tolle Stadt.


    Und etwa von den Zugängen vom Urlaub ist wieder runter, auf der Waage hatte ich gestern wieder -0.7kg. Viel fehlt nicht mehr, und dann bin ich erst mal dort wo ich vor dem Urlaub schon mal war.


    Und jetzt ruft die Arbeit ganz laut nach mir, bis dann

  12. #57
    kann fliegen Avatar von Shaya
    Ort: unter den drei Monden
    hi Ihr Lieben,

    ich hab letzte Woche als ich krank war "Schule der Lügen" von Wolfram Fleischhauer gelesen.
    Eine kühle Februarnacht des Jahres 1926: In der Berliner »Eldorado«-Bar hält Edgar von Rabov plötzlich einen Zettel in der Hand, den ihm eine exotische Schönheit zugesteckt hat.Sie will ihn treffen. Er geht darauf ein und verfällt ihr schon bald. Doch was will sie von ihm? Als die junge Halbinderin plötzlich spurlos verschwindet, zögert er nicht, ihr bis nach Madras zu folgen … Der Bestsellerautor Wolfram Fleischhauer schrieb eine hochaktuelle Geschichte über die erste Esoterikwelle in Europa und zeigt, wie der Versuch, die aufgeklärte Welt wieder zu verzaubern, seinen Beitrag zu ihrer politischen Verhexung leistete.
    Quelle

    Hat mir gut gefallen und war seghr gut wegzulesen. Hab ich ziemlich gefressen.

    Ansonsten war ich am Mittwoch bei einem großen Gesundheitscheckup. Womit ich dann mal wieder weiß wieviel ich wiege. Alles ok soweit, aber man merkt, wie faul ich im Winter war. Ziel ist damit für die nächsten Monate mit mehr Bewegung wieder unter 80kg zu kommen. das sind knapp 6kg. Mal sehen, wie das klappt. Immerhin war ich Mittwoch meine Runde walken, gestern eine Stunde im Fitnessstudio und heute gehe ich auf jeden Fall Tango tanzen.

    Seit Anfang Januar schreib ich zumindest grob auf, was ich esse und denke 2x drüber nach ob ich Fleisch essen möchte oder nicht. Gerade das Alltagsfleisch (Wurstaufschnitt, Mittagstisch) versuch ich wegzulassen. Funktioniert echt gut. Hab ja schon eine ganze Weile nur sehr wenig Fleisch gegessen. Ich find das gerade sehr fein mir das mal bewußt vor Augen zu führen, wann und wo ich Fleisch esse. Die Leckerbissen ab und an wie grillen oder so werd ich aber weiter haben.
    Spring! Und auf dem Weg nach unten laß Dir Flügel wachsen!
    (R. Bradbury)

  13. #58
    Ihr Lieben!
    Jetzt ist schon wieder so viel Zeit vergangen seit meinem letzten Geschreibsel, daß ich vor Scham im Boden versinken müsste...
    Meine wunderbaren "ich werde mit eiserner Disziplin weniger"-Pläne hatten sich mehr oder weniger in Luft aufgelöst -ich bin aber auch ein Ausbund an Disziplinlosigkeit und Verfressenheit...

    Aber nu ist ja Fastenzeit und wie Ihr alle wisst, ist damit auch meine liebste Jahreszeit angebrochen, hust hust... Ich muss allerdings zugeben,dass diese Zeit tatsächlich etwas "Magisches" hat. Alle guten Vorsätze, die ich so vorbildlich während des restlichen Jahres NICHT einhalten kann, tauchen pünktlich an Aschermittwoch aus der Versenkung auf und werden zu zwingend einzuhaltenden Regeln. Keine Süssigkeiten, kein Knabberkram, kein Fast Food, kein Kuchen, nix übermässig Fettes, möglichst wenig Kohlehydrate (ok, damit kämpfe ich ..., das ist in meinen Genen einfach nicht vorgesehen, immerhin bin ich von Natur aus ein Brot- und Brötchen-Inhalator!) und nicht über ein bestimmtes Kalorienlimit. Warum ich mich in der Fastenzeit so gut daran halten kann und an den restlichen 319 Tagen nicht, hab ich noch nicht herausgefunden, aber ich arbeite dran.
    Vielleicht nimmt Koobi in der Zeit einfach seinen sich hart erarbeiteten Jahresurlaub?
    Bislang läuft es auf jeden Fall rund (gut, sind ja auch erst ein paar Tage...) und ich werde weiter berichten.


    Gelesen hab ich in der letzten Zeit natürlich auch.
    Den zweiten Band von Lockwood&Co , die Reihe mag ich ja sehr, weil es in den Büchern so schöne Wörter gibt (wie z.B. "Maladigkeit" ) und ich den Stil von Jonathan Stroud so mag.

    Ausserdem was lustiges als Hörbuch gehört, nämlich "Nicht direkt perfekt" von Nicole Jäger. Nicht nur lustig geschrieben und gut gelesen, sondern mit der klaren Botschaft, daß man das Leben geniessen soll mit all seinen Facetten. Und dabei nur auf seinen Bauch hören sollte und nicht auf das, was andere über einen sagen und denken. Was zählt am Lebensende die Meinung anderer, wenn man sich darüber ärgen muss, was man alles verpasst hat im Leben, weil man auf die Meinung anderer Rücksicht genommen hat? Weniger zweifeln, einfach machen!

    Dazu noch was Kluges, man kann ja nicht nur immer bluttriefende Metzeleien lesen -"Essanfälle ade"
    Ist mir manchmal zu..., wie soll ich sagen, ich bin ja mehr der rationale Typ und wenn ich verärgert bin, mich hinzusetzen und zu meinem Gefühl "Ärger" zu sagen: "Hallo, mein Gefühl Ärger, schön, dass Du da bist, was kann ich für Dich tun?" statt einfach ein bisschen rumzuschreien, finde ich ein wenig andererseits kann ich den Ansatz schon verstehen. Wenn man immer seine Gefühle ausleben könnte wie man wollte, hätte man schliesslich diese emotionalen Essanfälle erst gar nicht. Insgesamt ein Buch, in dem viel Wahres steckt und das mich zumindest dazu bewogen hat, mir über das ein oder andere ernsthafte Gedanken zu machen. Für diejenigen, die das Thema interessiert, auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

    Und im Moment lese ich "Ich war Hitlers Trauzeuge"- ein tolles Buch, super geschrieben, spannend und interessant!

    Euch allen auf jeden Fall einen guten Start in die neue Woche!

  14. #59
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Hallo Zusammen

    Ohoh... Fastenzeit viel Spaß und Erfolg Tempura



    Ich hab mein Anonymus-Buch zu Ende gelesen und mich mal wieder köstlich amüsiert

    Aktuell lese ich Die Lauscherin im Beichtstuhl - eine Klosterkatze ermittelt ich bin ganz hin und weg

    Und dann hab ich mir eben mal wieder einen Black Dagger bestellt die heißen Vampirbrüder ab und zu müssen einfach sein



    Ansonsten gibts nicht viel Neues bei mir, außer daß ich schon wiiiieeeder krank werden die Nase läuft, mir ist kalt und ich hab Kopfweh das 4. Mal in 3 Monaten. Bin total genervt


    Ist es eigentlich zur Zeit überall so kalt? Bei uns ist tiefster Winter. Alles weiß und eiszapfig

  15. #60
    Tülpchen!
    Ach, Du Arme, schon wieder krank? Du bist ja schon fast so schlimm wie ich was Erkältungen betrifft! Gute Besserung!

    Kalt ist es hier auch, aber wenigstens schön. Ich bin ja sowieso schon so ne Frostbeule, aber im Moment frier ich noch mehr als sonst...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •