Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 62
  1. #16
    kann fliegen Avatar von Shaya
    Ort: unter den drei Monden
    Mir geht im Moment das Nasskalte Wetter auf den Keks. Solange es so kalt ist und nieselt geht ich nicht walken. Bin sehr froh, dass ich wenigstens zum Tanzen komme.

    Werd nachher mal sehen, ob ich mir wieder eine Tageskarte für das Fitnesstudio gönne, damit ich mich wenigstens etwas bewege heute.

    Ansonsten hab ich gerade "Aus dunklen Federn 2" am Wickel. Irgendwie kann ich gerade mit den Kurzgeschichten echt gut.
    Außerdem hab ich mal wieder angefangen "Die Känguru Offenbarung" als Hörbuch zu hören. Känguru rockt! und hat so oft einfach recht!
    Spring! Und auf dem Weg nach unten laß Dir Flügel wachsen!
    (R. Bradbury)

  2. #17
    Ihr Lieben!
    Euch schon mal ein schönes Wochenende!
    Bei mir stehen die letzten Weihnachtskonzerte auf dem Programm, also noch mal kalte Kirchen, aber dann ist auch gut gewesen für die Saison. Also, bis dann Ostern kommt. Und dann die Trauungen. Und dann die Requiem-Saison. Und dann ist auch schon wieder Weihnachten
    Aber so hatte ich gerade wenigstens noch einen Grund, mich auf den crossi zu zwingen- auch wenn einem noch so kalt ist, auf dem crossi wird einem wieder warm

    @shaya: das Wetter finde ich auch anstrengend, wobei es heute das erste Mal seit langem gefühlt wieder etwas heller war als sonst. Also keine Sonne oder so, aber zumindest eine Ahnung von Tageslicht. Der Dezember war bei uns der dunkelste seit Beginn der Wetteraufzeichnung, das muss einem ja aufs Gemüt schlagen...

    @tülpchen: oh, das klingt aber nach nem prima Sportprogramm! vor allem mit Schwimmbad und Sauna. Das müsste ich auch irgendwie mal öfter machen, nicht nur im Urlaub. Aber mein innerer Koobi verhindert in schöner Regelmäßigkeit, dass ich den Hintern hochkriege und dazu das Haus verlasse ich brauche also Schwimmbad und Sauna zuhause! Dazu müsste ich dann nur noch im Lotto gewinnen...

    Heute Abend steht bei uns nur noch Entspannung auf dem Plan. Nachher gibt’s Low Carb Pizza (mit Blumenkohl-Boden) und mein nächstes Buch wartet auch.
    Gerade ist eins aus einem meiner zahlreichen SUB fällig, „Gott im Unglück“. Von Martinez hab ich schon einiges gelesen, das fand ich immer sehr lustig. Und bislang gefällt mir das hier auch, ich bin allerdings erst auf Seite 50, der Autor hatte also noch nicht so viel Gelegenheit, was falsch zu machen
    Eigentlich wollte ich gestern noch was weglesen, aber mein wunderbarer Ehemann und ich gucken gerade auf Netflix „Dark“ und da hatten wir jetzt ne längere Pause, also mussten wir gestern mal wieder zwei Folgen gucken. Jaaa, ist ein bisschen wie “stranger things“, aber irgendwie ein bisschen intellektueller (Synonym für „bedeutungsvolle Blicke“, „bedeutungsschwangere düstere Musik“, „viele Zeitsprünge“, „viele Handlungsstränge, die miteinanderverwoben sind, man aber Schwierigkeiten hat, die ganzen Leute und ihre Beziehung zueinander auseinanderzuhalten“ und „viele sehr kurze Szenen“ mit „undeutlich nuschelnden Schauspielern“- wir müssen uns zwischendurch immer wieder gegenseitig die Handlung erklären wie „Häh? Was hat er gesagt?“ und „wer ist das denn jetzt schon wieder?“ und „häh? Was hat sie gesagt?“ und „in welcher Zeit sind wir jetzt schon wieder?“ und „häh? Was hat er gesagt?“ und „mein Gott, können die nicht deutlicher reden?), aber sonst ists ganz ok

  3. #18
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover
    Habe ich euch gefunden!

    @tempura: Danke fürs Thread eröffnen! Ich hoffe, ich komme zum fleißigen Mitschreiben.

    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen

    Ich möchte nächsten Montag starten (habe momentan noch wirklich viele Reste von den Feiertagen, die ich einfach nicht wegwerfen kann ) und mich bis dahin mental darauf vorbereiten möchte jemand mitmachen? Nicht zwingend diese zuckerfreie Sache, aber halt überhaupt

    Wir könnten uns spätestens immer montags zum Appell treffen und über unsere Erfolge frohlocken ich würde mich über Unterstützung freuen

    Zitat Zitat von tempura Beitrag anzeigen
    Aber was das Ziel der Gewichtsabnahme betrifft, da bin ich ganz bei Dir!
    2017 war nicht so unbedingt mein Jahr und wenn ich unglücklich bin, kompensiere ich das immer mit Essen. Gar nicht gut.
    Aber 2018 wird alles viiiiel besser und ich frohlocke über die bombastischen Erfolge, die wir haben werden, gern mit Dir zusammen!
    .
    Tülpchen & tempura, ich bin dabei. Seitdem ich wieder arbeite, habe ich einige Kilos wieder drauf. Ich habe es irgendwie nicht drauf, Arbeiten, Familie und Haushalt ohne immensen Süßigkeitenkonsum zu bewältigen. Das soll 2018 anders werden. Ganz zuckerfrei wird nicht klappen, aber ich möchte mich wieder bewusster ernähren und bin da auch für jede Unterstützung dankbar!


    Zitat Zitat von Shaya Beitrag anzeigen
    LnBfsp find ich super!

    dafür find ich es blöd, dass ich es dieses Jahr schon wieder nicht zum BüWi-Treffen schaffe.
    Das finde ich auch sehr schade!

    Ich lese im Moment viel mit den Jungs (die Titel der Bücher interessieren euch wahrscheinlich eher nicht. ) und für mich lese ich zurzeit den 4. Band von Cay Rademacher und seinem Kommissar Roger Blanc, Gefährliche Côte Bleue. Ich bin auf den letzten Seiten. Diverser Nachschub liegt schon bereit. Ich habe allein zu Weihnachten 3 neue Bücher bekommen.

  4. #19


    Tempura, tolle Idee!

    Bei allen mögliche Subs und Subs, die es noch werden wollen, bin ich dabei!
    Mein Mann hat mir einen e-book Reader geschenkt und mal locker, flockig 70 Bücher darauf geladen
    Das überfordert mich. Ich muss mal aufräumen und ein paar ins virtuelle Sub legen.

    Diese Woche hatte ich frei und habe endlich mal wieder gelesen. Von Jenny Colgan - Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg. Das Buch habe ich im Novemberurlaub angefangen und dann keine Zeit/Muse gefunden, weiter zu lesen.

    Diese Woche habe ich noch ein Projekt angefangen - eine Temperaturdecke.
    Das heißt pro Tag/Temperatur werden zwei Reihen in einer bestimmten Farbe gestrickt.
    Z.B. Für 0 Grad Hellblau und für 20 Grad orange. Die Farbwahl umfasst 5 Grad. 0-5 Grad ist z.B. Hellblau. Ich bin gespannt, wie bunt die Decke am 31.12. ist.

    Dann bin ich auf der Suche nach einem Kreativregal. Leider gibt es sowas im Raum Frankfurt nicht. Wo man seine kreative Werke verkaufen kann. Oder es ist so geheim, dass ich es noch nicht gefunden habe

    Netflixen tue ich auch seit Mitte Dezember. Momentan bin ich von der Serie Die Telefonistinnen angefixt. Herrlich intrigant!

    Joah und in das Team der Pfundepurzler reihe ich mich ein.
    Seit letztem Jahr weight watche ich ja, auch recht erfolgreich. Nur leider hab ich mich im Dezember so gar nicht an das Programm gehalten. Die Quittung werde ich am Montag (Wiegetag) bekommen Aber seit Dienstag bin ich wieder dabei und sage dem ganzem den Kampf an!
    Geändert von Erdbeermund (06-01-2018 um 16:35 Uhr)

  5. #20
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Huhu Zusammen

    Zitat Zitat von Erdbeermund Beitrag anzeigen


    Tempura, tolle Idee!

    Bei allen mögliche Subs und Subs, die es noch werden wollen, bin ich dabei!
    Mein Mann hat mir einen e-book Reader geschenkt und mal locker, flockig 70 Bücher darauf geladen
    Das überfordert mich. Ich muss mal aufräumen und ein paar ins virtuelle Sub legen.

    Diese Woche hatte ich frei und habe endlich mal wieder gelesen. Von Jenny Colgan - Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg. Das Buch habe ich im Novemberurlaub angefangen und dann keine Zeit/Muse gefunden, weiter zu lesen.

    Diese Woche habe ich noch ein Projekt angefangen - eine Temperaturdecke.
    Das heißt pro Tag/Temperatur werden zwei Reihen in einer bestimmten Farbe gestrickt.
    Z.B. Für 0 Grad Hellblau und für 20 Grad orange. Die Farbwahl umfasst 5 Grad. 0-5 Grad ist z.B. Hellblau. Ich bin gespannt, wie bunt die Decke am 31.12. ist.

    Dann bin ich auf der Suche nach einem Kreativregal. Leider gibt es sowas im Raum Frankfurt nicht. Wo man seine kreative Werke verkaufen kann. Oder es ist so geheim, dass ich es noch nicht gefunden habe

    Netflixen tue ich auch seit Mitte Dezember. Momentan bin ich von der Serie Die Telefonistinnen angefixt. Herrlich intrigant!

    Joah und in das Team der Pfundepurzler reihe ich mich ein.
    Seit letztem Jahr weight watche ich ja, auch recht erfolgreich. Nur leider hab ich mich im Dezember so gar nicht an das Programm gehalten. Die Quittung werde ich am Montag (Wiegetag) bekommen Aber seit Dienstag bin ich wieder dabei und sage dem ganzem den Kampf an!
    Das klingt ja witzig


    Bei mir hat heute die 40-Tage-Zuckerfrei-Challenge angefangen

    Vorweg gleichmal: ich bin schon wieder krank. Das 3. x in 4 Wochen und ich stecke immer noch im Jahresabschluß ich hätte mir also keinen ungünstigeren Zeitpunkt aussuchen können um auf Zucker zu verzichten aber egal - eine Frau ein Wort

    Hab heut morgen auch schon gleich vergessen mich zu wiegen... bin mir allerdings gar nicht so sicher ob ich das überhaupt will. Vielleicht messe ich einfach mal meine Taille

    Zum Frühstück gabs Joghurt mit Banane und Chia-Samen
    Mittags Kohlrabi-Schinken-Tarte
    Abends hab ich noch Rosenkohl von gestern übrig
    Zum Naschen gibts Nüsse und ich darf noch 1 Portion Obst (soll man in der Phase 1 einschränken wegen dem Fruchtzucker).

    Bis jetzt fühl ich mich - zumindest ernährungstechnisch - noch ganz gut

    Heut mittag hab ich mir lauter exotisches Zeugs gekauft, da in dem Buch auch das Cleaneating () praktiziert wird:
    - weiße Quinoa (noch NIE gehört)
    - Mandeldrink
    - gelbe Linsen
    - Hirse
    - Soba Nudeln (hab ich nicht bekommen)
    - Buchweizen
    - Kokosöl
    - Erdnussmus (hab ich auch nicht bekommen)

    Daraus werden dann so Sachen gemacht wie: Ayurvedisches Kitchari, oder Soba-Nudelsalat mit Erdnüssen, oder Beeren Quinoa Joghurt

    ...ich werde berichten

  6. #21
    Oha, das hört sich ja sehr exotisch an :rofl:

    Gute Besserung

  7. #22
    Ihr Lieben!
    Euch allen einen schönen Start in die Woche!
    Ich hab zwar (nach einem anstrengenden Wochenende) heute eigentlich frei,bin aber von meinen Tagesaktivitäten jetzt schon total erschöpft , heute morgen ein Banktermin mit haufenweise Infos zu verschiedenen Baustellen, die ich erstmal verarbeiten muss. Dann war ich bei Aldi und bei Lidl einkaufen und nochmal bei der Bank, weil noch eine Unterschrift von mir fehlte. Und jetzt könnte ich eigentlich schon wieder in meinen Sessel...
    Dabei ist gleich noch mein Sportprogramm fällig. Ich hab mir heute bei Aldi die Vibrationsplatte geleistet, mal sehen, ob die was taugt und wie oft ich da wohl draufstehe, bis sie im Keller verschwindet... Hintergedanke bei der Sache war aber auch, meinen wunderbaren Ehemann vielleicht dazu zu bewegen, sich auch ein wenig körperlich zu betätigen , er mault zwar immer, er müsste mal, aber so richtig aus dem Quark ist er noch nicht gekommen, vielleicht klappt es ja mit Technik.
    Schön ist auch, daß das Ding rattenschwer ist und ich dann, nachdem ich es erst in den Einkaufswagen, dann ins Auto und dann in die Wohnung gewuchtet hatte, die Warnung auf dem Karton las: Achtung, schwer, bitte nur zu zweit tragen. Tja, zu spät...

    @erdbeermund: die Idee mit der Temperaturdecke find ich total schön! Zeig mal am Ende des Jahres ein Foto, wie sie als Gesamtkunstwerk dann aussieht!

    @tülpchen: Och nee, nicht schon wieder krank- Du Arme!
    Aber das wird bestimmt jetzt alles viiiiiel besser!
    Dein exotisches Zeugs klingt ja schon mal spannend, bei Buchweizen, Mandeldrink und Hirse klingeln zwar bei mir die Breichen-Alarmglocken, aber Du magst ja sowas?!
    Und was zur Hölle ist Ayurvedisches Kitchari
    Dein Essensplan für heute fand aber Gnade vor meinen Augen das mag ich alles.

    Bei mir ist die erste Woche bereits um, -2,7 Kilo auf der Waage.
    Läuft. Und heute abend gibts Fisch mit Salat.

  8. #23
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    huhu zusammen

    Leider bin ich immer noch krank und musste heute Vormittag beim gehen es tut mir so leid für meine Kollegen

    2. zuckerfreier Tag: läuft gut. Hab heut Quinoa ausprobiert und war angenehm überrascht. Hab mir mit Hackfleisch und Quinoa gefüllte Paprika gemacht.
    Morgen früh möchte ich mir Hirseporridge machen.

  9. #24
    kann fliegen Avatar von Shaya
    Ort: unter den drei Monden
    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen

    2. zuckerfreier Tag: läuft gut. Hab heut Quinoa ausprobiert und war angenehm überrascht. Hab mir mit Hackfleisch und Quinoa gefüllte Paprika gemacht.
    das klingt lecker! magst du mal das Rezept posten?

    Ansonsten bin ich gerade elend faul. schaffe nur jeden zweiten Tag mich zu bewegen.
    Wenigstens hab ich das nächste Buch angefangen.
    Am Wochenenede bin ich in Wien, da freu ich mich riesig drauf.
    Spring! Und auf dem Weg nach unten laß Dir Flügel wachsen!
    (R. Bradbury)

  10. #25

    Tülpchen, geht es Dir heute ein bisschen besser?

    Hier ist heute herrlicher Sonnenscheinn, blauer Himmel - da steigt doch die Laune immens! Nur schade, dass ich arbeiten muss.....aber es ist ja irgendwie immer was

    WW läuft bis jetzt auch gut, obwohl ich mit der Programmumstellung noch Probleme habe. Das alte Programm hat mir besser gefallen. Aber auch das wird noch, da bin ich mir sicher.

    Meine Kartenbastelkarriere is auch am laufen Gestern im Büro habe ich 3 Bestellungen für nächsten Dienstag bekommen
    Abends war ich beim Friseur und habe meine Friseurin gefragt, ob sie weiss, ob es in Frankfurt und Umgebung ein Kreativregal gibt.
    Sagt sie doch "bei mir" Sie hat immer mal kreative Sachen von Freunden/Kunden, die sie verkäuft. Momentan Handy-Filztaschen. Ich soll ruhig mal einen Stapel Karten vorbeibringen Es läuft

    Ansonsten bin ich froh, dass Mittwoch ist und das Wochenende schon quasi vor der Tür steht

  11. #26
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Tempura, ich hab ganz vergessen mit dir zu frohlocken dabei hast du so ein sensationelles Montagsergebnis ganz toll

    Shaya, da ich das Kochbuch in der Arbeit hab liegen lassen, hab ich improvisiert und den Quinoa nach Packungsangabe gekocht, das Hackfleisch gebraten und noch Tomaten dazu gegeben. Dann mit dem Quinoa vermischt. Damit hab ich dann die Paprikahälften gefüllt und mit Mozzarella im Ofen überbacken. Gewürzt hab ich nur mit Salz, Paprika und Cheyennepfeffer.

    Erdbeerachen, leider geht's mir nicht so gut, bin jetzt auch diese Woche krank geschrieben.
    Das ist ja suuuuuper mit deinen Karten witzig, dass du da grad deine Friseurin angesprochen hast.
    Ich hatte auch immer Probleme mich an das jeweils neue Programm von WW zu gewöhnen

    Hier ist auch traumhaftes Wetter und die ersten Bäume blühen schon

  12. #27
    Kein Büwineuling mehr Avatar von elina
    Ort: Schweiz


    Hallo zusammen!

    Schön ist es hier, vielen Dank tempura für die sehr gute Idee! Sowohl was den SUB betrifft als auch das andere Projekt bin ich schon seit Anfang Jahr (sind ja immerhin schon 10 Tage ) fleissig dabei. Beim SUB merkt man noch nicht viel, wobei hierzu sicherlich der Skiurlaub in 10 Tagen sehr hilfreich sein wird. Ich lese immer einiges weg im Skiurlaub, auch weil ich alleine hinfahre. Oft hatte ich in der Vergangenheit ein Harry Potter dabei. Auch auf der Waage tut sich noch nicht allzu viel, wobei nicht weiter nach oben ja auch schon etwas ist. Ich achte auf die Portionengrössen, vor allem bei den Beilagen und lasse so weit möglich und sinnvoll Süsses und Alkoholisches weg. Das hat in der Vergangenheit auch schon Erfolge gebracht, wobei frau ja nicht jünger wird. Und da ich mich von Mandarinen ernähren könnte, ist es im Moment eh einfach, statt Süsses Frisches zu essen. Für die Waage hingegen wird der Skiurlaub eine Herausforderung (Wienerschnitzel , Currywurst , Pommes , österreichische Weine , Feierabendbier ).

    Tülpchen wünsche ich möglichst baldige Besserung im Früh-Frühling.

    Und tempura für die ersten Erfolge.

  13. #28
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz


    Quinoa mit gelben Linsen, Brokkoli und Karotte, dazu Hühnerbrust. War sehr lecker

    Hab mich heute auch Mal gewogen

    Mit dem Lesen tut ich mir grad schwer, weil ich mich so schlecht konzentrieren kann
    Geändert von Frau Tulpe (11-01-2018 um 17:16 Uhr)

  14. #29
    Ihr Lieben!
    Euch einen guten Start ins Wochenende!
    Bei mir ist’s dieses Wochenende ruhig, was aber nicht schlimm ist. Umso mehr Zeit für Sport und Bücher .
    Da häng ich ein wenig, eigentlich wollte ich Mittwoch Abend mal wieder einen Leseabend einschieben, aber da musste ich mich dem Trash-TV hingeben und den Bachelor gucken

    @erdbeermund: das ist ja lustig mit Deiner Friseurin! Aber so passend, das ist bestimmt Schicksal und Du startest in diesem Jahr mit Deinen Karten voll durch! Magst Du nicht mal ein Foto posten von Deinen Karten? Das find ich spannend, vor allem weil ich selbst sooooo unbegabt bin, was Basteln angeht....

    @elina: willkommen im Club! Skiurlaub klingt gut, da darf man ja auch essen, was man möchte. Erstens, weil man beim Skifahren Unmengen an Kalorien verbraucht und zweitens, weil Urlaub Ausnahme ist und man das genießen muss! Wann fährst Du denn?

    @tülpchen: was macht die Gesundheit, geht’s Dir wieder besser?
    Dein Essen sieht sehr lecker aus, das würde ich auch essen.
    Und nicht verzweifeln wegen der Waage erstens wird alles besser und zweitens ist die Waage eh ein Ar...loch.
    Ich bin diese Woche bislang gut im Plan und halte mich brav an mein Kalorienlimit. Allerdings verweigere ich den Gang auf die Waage, im Moment hab ich das Gefühl, das würd mich nur stressen, wenn das Ding trotz Kaloriendefizit auch mal 600 gr mehr anzeigt. Also lass ich es einfach.

  15. #30
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Huhu

    Ich hab "Sprungflut" zu Ende gelesen und mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn's schon arg viele Zufälle gegeben hat

    Oh, und dann hab ich ganz vergessen von "Edgar und die Schattenkatzen" zu berichten: der Patenonkel meiner Katzen hat das Buch mitgebracht und den Katzen (also mir) vorgelesen. Es war ein richtig tolles Buch, aber mitunter ganz schön gruselig

    Jetzt fang ich mit "Mord im Küstenwind" an


    Seit heute geht's mir auch endlich besser

    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •