Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 62
  1. #31


    Tülpchen - schön, dass es Dir besser geht!

    Ich lese momentan von Nikola Hahn Die Farbe von Kristall. Ist ein historischer Krimi und spielt in Frankfurt. Sehr spannend und auch interessant, wie es im alten Frankfurt so war.

    Irgendwie ist das Wochenende schon wieder so schnell vorbei. Dabei hab ich so gut wie nix gemacht. Freitagabend hab ich mich von meinen Mann bequatschen lassen und bin mit ihm ins Kino. Star Wars - genau meins
    Gestern ein bisschen gehaushaltet und gedümpelt, heute nur gedümpelt.
    Könnte morgen so weiter gehen

    Tempura, Du hattest gefragt, wie meine Karten aussehen. Hier mal ein paar, die ich dieses Wochenende gebastelt habe.



    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

  2. #32
    Kein Büwineuling mehr Avatar von elina
    Ort: Schweiz
    Hallo zusammen! ¨

    @Tülpchen: Freut mich, dass es dir wieder besser geht. Und das Essen schaut sehr lecker aus!

    @Erdbeermund: Deine Karten schauen toll aus. Ich bewundere alle Leute, die so schöne Sachen basteln können!

    Das Wochenende ist leider schon fast vorbei. Am Samstag war ich noch mit einer Freundin auf einem Clubkonzert. Ein Duo namens Caroussel aus der französischen Schweiz ist mit einer Band aufgetreten. Vom Stil her ist es Pop-Folk, oder anders gesagt einfach Gute-Laune-Musik. Handwerklich gab's nichts zu beanstanden und wir gingen höchst zufrieden wieder nach Hause. Auf die Idee kamen wir, weil ich sie mal als Vor-Vor-Gruppe von Sunrise Avenue gesehen und als durchaus OK befunden habe.

    Im Moment lese ich Fever Pitch von Nick Hornby. Das Buch habe ich von Tülpchen zum Halloweenwichteln bekommen. Und was soll ich sagen, gefällt mir ausgezeichnet. All das, was der junge Nick als Fussballfan erlebt, ist sehr anschaulich und auch mit Witz beschrieben. Ein paar Mal habe ich sogar laut lachen müssen.

    Tempura hatte ja noch gefragt, wann ich in den Skiurlaub fahre. Nächsten Samstag ist es so weit.

    Einen guten Wochenstart euch allen und bis bald

  3. #33
    Ihr Lieben!
    Euch einen guten Start in die Woche!
    Ich habe gerade gelesen, dass ein britischer Psychologe anhand einer Formel ausgerechnet hat, daß heute der deprimierendste Tag des Jahres ist, der "blue monday". Falls wir diesen Tag also überleben, geht es ab morgen für uns alle nur noch bergauf
    Dazu passt meine Statusmeldung vom Projekt "ich werd weniger", 2.Woche.
    6/7 Tagen Sport, 6/7 Tagen deutliches Kaloriendefizit, Ergebnis + 400 gr.
    Kann also nur besser werden

    @tülpchen: schön, dass es Dir wieder besser geht! Das Essen, was Du postest, sieht immer gut aus, ich hoffe, Du bist momentan erfolgreicher als ich
    Was ich die ganze Zeit schon fragen wollte: was machen eigentlich Deine Vierbeiner? Hat sich die Lage da wieder etwas beruhigt oder ist es immer noch suboptimal?

    @erdbeermund: die Karten sehen toll aus! Die werden bestimmt reissenden Absatz finden!

    Dümpeln kann ich momentan auch am besten...
    Wobei wir gestern immerhin auf einem Flohmarkt waren, weil endlich mal wieder tolles Wetter mit viel Sonne war. Zwar echt kalt, aber immerhin Sonne. (Seit ein paar Wochen frier ich sowieso eigentlich ständig. Gut, ich bin schon immer ne Frostbeule gewesen, aber im Moment ist echt schlimm. Ich nehm jetzt mal vorsorglich Magnesium, das soll ja helfen. Vielleicht liegts aber auch einfach nur daran, daß Winter ist... )
    Hinterher waren wir noch in einem ganz tollen Antik-Cafe, also ein Bauernhof-Cafe mit Antik- und Geschenkartikelladen. Viele dänische Sachen, ganz schön , aber leider auch ganz teuer dafür war der Apfelkuchen sehr, sehr lecker (und bevor jemand schimpft, der war im Plan und ist ÜBERHAUPT nicht an den +400 gr schuld... )

    @elina: Nick Hornby mag ich auch sehr, da hab ich auch alles gelesen... am liebsten mochte ich "a long way down".
    Edit: oh, ich sehe gerade, dass mir da "Miss Blackpool" entgangen ist. Aber nein, ich kaufe jetzt kein Buch, ich kaufe jetzt kein Buch

  4. #34
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Huhu

    Erdbeerchen, das sind ja schöne Karten

    und das mit dem historischen Roman find ich toll ich muß mal schaun obs sowas auch von München gibt



    Elina, Fever Pitch ist mein absolutes Lieblingsbuch von Nick Hornby. Ich hab ihn auch seeeehr gerne gelesen bis auf eins... komm jetzt nicht auf den Titel und von da an hab ich glaub ich keins mehr von ihm gelesen. Wie auch immer, ich freu mich sehr, daß es Dir so gut gefällt und möchte Dir auch gleich die Verfilmung mit Colin Firth ans Herz legen falls Du den Film noch nicht kennst. Sehr gelungen



    Tempura, A Long Way Down hat mir auch sehr gut gefallen

    Und ja, Waage ist manchmal doof. Da sitzt mal ein Pups quer und schon hat man ein Pfund mehr drauf nächste Woche ist alles ganz super bei Dir
    Bei mir war heut morgen dasselbe Gewicht zu sehen wie am Donnerstag naja, hab auch nicht wirklich ein geringeres Gewicht erwartet. Und dann ist mir mit Schrecken was eingefallen - ich hab ja Medikamente genommen letzte Woche, Lutschtabletten, fertigen Zitronentee und so da ist bestimmt überall Zucker drin ich glaub ich muß diese Woche neu anfangen mit der 40-Tage-Challenge, sonst wärs Betrug.
    Egal, hatte ich 1 Woche Zeit mich mit dem "neuen" Essen bekannt zu machen. Gestern gabs übrigens Spinat-Hirse-Topf mit Feta. War wirklich seeehr lecker *sabber*
    Heut gabs zum Frühstück Chia-Samen in Mandelmilch mit Joghurt und ein klein wenig Buchweizenflocken mit Apfel und Heidelbeeren superlecker, wirklich
    Eben zum Mittagessen gabs indisch: Paprika und Frühlingszwiebeln mit Kokosmilch und Chili, dazu Hühnerbrust. Auch total *sabber*
    Und tatsächlich hab ich für heut abend Lust auf einen umfangreichen Salat


    Frieren ist doof Tempura mit ist ja immer viel zu warm ich schlafe auch bei den aktuell eisigen Temperaturen bei gekipptem Fenster, nackelig und meistens ohne Zudecke oder nur partiell zugedeckt, weil ich so glühe kein Wunder, daß ich ständig krank bin


    Schönen Montag allen

    Wo treiben sich eigentlich Sarah und Exi rum? Milchkaffee hat ja immer eine gute Ausrede mit Kindern und Arbeit

  5. #35


    Danke für Euer Lob

    Tempura - ich habe Hoffnung, dass es dann ab morgen besser wird, wenn heute der Depri-Tag des Jahres ist. Das Wetter passt sich jedenfalls an. Grau, kalt, grau, nass, grau

    Tülpchen - ja das würde mich auch mal interessieren, wie denn die Annäherung der beiden Fellnasen mittlerweile funktioniert. Ist Scarlett mittlerweile zutraulicher?

    Ich habe mir gestern einen Kichererbseneintopf gekocht, ich könnte mich reinlegen.
    Zwiebeln anbraten, kleingeschnippelte Karotten und Kartoffeln dazu mit Tomatenmark verrühren und das ganze mit passierten oder gestückelten Tomaten ablöschen. Später kommt noch kleingeschnippelte Paprika dazu und natürlich Kichererbsen. Das ganze wird mit Salz, Pfeffer, Curry, Kreuzkümmel und Curcuma gewürzt.
    Bei dem Gedanken dran hab ich schon wieder ein kleines Pfützchen unter der Zunge
    Ich mag ja einfache Gerichte. Vor allem die, die einfach so vor sich herkochen, ohne dass man permanent ein Auge drauf haben muss.

    Mädels, der Montag ist gleich geschafft - tschaaakaaaaa wieder ein Tag näher am Wochenende

  6. #36
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Erdbeerachen, das muss ich Mal kochen. Hab noch nie Kichererbsen gemacht muss ich die vorher einweichen?

    Leider tut sich da gar nichts mit der Scarlett das macht mich sehr traurig und ich hab auch ein schlechtes Gewissen, weil noch das den beiden angetan hab. Aber ich kann den Toni nicht mehr hergeben

  7. #37
    Ich nehme Kichererbsen aus der Dose, da muss nix mehr eingeweicht werden.

    Das mit Deinen Stubentigern tut mir leid

  8. #38
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Danke und Danke

  9. #39


    Aufwachen!

    Bei euch ist es bestimmt auch sehr windig, oder? Mein "Büro" ist ja unter dem Dach, ich halte mich schon am Tisch fest, so windet und pfeift es hier. Aber vorbeigeflogen (Kühe oder ähnliches ) ist noch nix.

    Wer schaut denn hier den Dschungel? Ich bereite mich schon auf reduzierten Schlaf für die nächsten zwei Wochen vor
    Seit gestern haben wir einen neuen Fernseher - für mein Empfinden ist dieser riiiiieesengroß - ich habe mir schon überlegt, ob das die Top-Idee war, denn nun sehe ich ja das ganze Ekelzeugs im Großformat

    Ansonsten gibt es bei mir nicht wirklich was neues, ich lese weiterhin am historischem Krimi, stricke jeden Tag 2 Reihen und nebenbei arbeite ich auch noch....

    Habt einen schönen Tag und ich drücke die Daumen, dass der Wind euch alle verschont

  10. #40
    Kein Büwineuling mehr Avatar von elina
    Ort: Schweiz


    Der Sturm muss ja ganz schlimm bei euch oben sein. Hoffentlich kommt ihr alle einigermassen heil und zeitnah wieder nach Hause. Bei uns geht's so mit dem Unwetter, wir wurden wohl dieses Mal etwas geschont.

    @Tülpchen: Zuerst einmal finde ich es sehr Schade mit deinen Katzen und hoffe sehr, dass ihr drei doch noch einen guten Weg findet. Fever Pitch gefällt mir nach wie vor ausgezeichnet. Danke für den Tipp mit dem Film, ich werde den mir merken! Ich kannte bis jetzt nur das "About a Boy" von Nick Hornby, kann mir aber sehr gut vorstellen, noch mehr von ihm zu lesen. Ich habe gesehen, dass er auch Bücher über das oder sein Lesen geschrieben hat, das könnte auch etwas tolles sein.

    Und ich kann tatsächlich erste Erfolge auf der Waage melden. Nach dem Urlaub fange ich dann wahrscheinlich wieder von vorne an. Erfreut bin ich aber schon darüber, dass die Mittel offenbar doch zu etwas führen.

    Bis dann

  11. #41
    Ihr Lieben!
    Na, habt Ihr den Sturm alle heil überstanden?
    Bei uns hat’s zwar in der Nachbarschaft ein paar Ziegel von den Dächern geweht und im Garten meiner Schwester steht jetzt ein Pflaumenbaum weniger, aber wir haben’s heil hinter uns gebracht. Ich musste heute Mittag nur mehrere abgebrochene Äste, ein altes Vogelnest und 273572 Kilo Tannennadeln von der Terrasse räumen.
    Wir können also beruhigt ins Wochenende starten.
    Heute abend muss ich mich dann wohl auch dem Trash-TV widmen (Erdbeermund, Du bist nicht allein ), ich finds jedesmal total doof, aber ich guck doch immer wieder.
    Aber vorher les ich noch schnell mein Buch zuende. Gerade liegt der 7. Fall von Kate Burkholder auf dem Tisch, die Polizeichefin, ehemals amish, die auch dort im Milieu ermittelt.
    Grausame Nacht“ ist auch noch aus meinem Weihnachtspäckchen und gefällt mir, wie alle Bände vorher, gut.

    @elina: Glückwunsch zu den Waage-Erfolgen! und sich nicht darüber ärgern, dass man nach dem Urlaub wieder von vorne anfängt, Urlaub ist auch zum Schlemmen und Genießen da!
    (Mein Über-Ich war gestern Abend aushäusig und mein Es hat mit drei Packungen Keksen eine wilde Party gefeiert , aber egal, aufstehen, Krönchen richten, weitermachen! )

    @tülpchen: das tut mir leid, dass Deine Katzen sich immer noch nicht angenähert haben! Ich kann mir vorstellen, wie belastend das für Dich ist, aber Du bist bestimmt beiden eine gute Dosenöffnerin!
    Unser hat sich in den letzten Wochen angewöhnt, nachts und früh morgens vor unserer Schlafzimmertür dreckige Lieder zu singen eigentlich wollte ich immer statt eines stummen Katzentieres eins, was mit mir spricht. Aber doch nicht morgens um 4.30!
    Das muss ich ihm wohl noch mal in einer ruhigen Stunde erklären...

  12. #42
    Ich bin im Dschungeljetlag

    Friederike hat hier gottseidank nicht gewütet, bis auf ein paar Äste, die es runtergehauen hat, war hier nichts.

    Das Wochenende war sehr ruhig. Freitags treffe ich mich ja mit ein paar Freundinnen und wir spielen erst eine Mischung aus Federball und Badminton und dann geht es noch zum
    gemütlichen Beisammensein. Die verlorenen Kalorien müssen ja ganz, ganz schnell wieder aufgenommen werden

    Samstag meinte mein Mann er müsse in den Baumarkt. Neben dem Baumarkt ist ein Dehner. Dachte ich ooooh fährste mal mit und schaust, ob es schon was frühlingsmässiges gibt. Gab es nicht, jedenfalls nichts, was mir spontan gefallen hat. ABER alle Leornado Glas-Sachen ware um 50% reduziert. HILFEEEEEEEEEE! Da musste ich leider zuschlagen. Teelichthalter und Vasen kann man
    ja nicht genug haben
    Das hatte zur Folge, dass ich gestern den Vasen- und den Kerzenschrank gnadenlos ausgemistet habe. Jetzt hätte ich sogar noch Platz für mehr

    Tempura - mit Deinem Kater, das ist ja ein Ding Vielleicht lebt er auch in einer anderen Zeitzone?

    Ich wünsch euch noch einen schönen Montag!

  13. #43
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Hallo Zusammen

    menno, jetzt hab ich schon wieder eine Möglichkeit zum Frohlocken verpasst hab total vergessen mich zu wiegen wie schauts bei euch aus? Elina gut gemacht

    Der Sturm war hier bei uns auch nicht so heftig wie andernorts. Eine Freundin von mir wollte allerdings am Freitag von der Nähe von Berlin aus wieder nach München fahren ging kein Zug!

    Danke Tempura, daß Du nochmal Deinen Buchtipp gepostet hast, da muß der erste Band gleich mal auf die Wunschliste
    Ich les momentan "Drei Killer für ein Halleluja" von Anonymus, der mittlerweile schon der 5. Band und gleich auf den ersten 3 Seiten wird der erste brutale Mord beschrieben

    Erdbeerchen Leonardo Glas da kann ich auch nicht widerstehn. Ich versteh Dich


    Tempuras wilder Kater was hat er denn auf einmal? Nicht, daß ihm was fehlt



    Bei mir gabs gestern einen ersten Erfolg von der Katzenfront am Sonntag abend hat sich der Toni doch tatsächlich (wieder mal) an mir vorbei gemogelt und die Scarlett aufgesucht. Er hat das allein sein so satt und möchte sooooo gerne mit ihr spielen nachdem Scarlett diesmal NICHT im Kleiderschrank verschwunden ist, sondern ihn von VOR dem Kleiderschrank aus genau beobachtet und nur gefaucht hat, dachte ich mir ich probier kontrollierte Besuche aus. Das lief so wunderbar gut gestern zuerst hab ich beide mit lecker Würstel milde gestimmt. Dann hat sich Scarlett aufs Fensterbrett gelegt und mein Spielen mit dem Toni sehr misstrauisch beäugt wenn er zu nahe kam hat sie geknurrt und ich hab ihm mit der Wasserspritze erschreckt (voll fies aber es funktioniert, er ist sehr erschrocken und erstmal unterm Bett verschwunden).
    Dann hab ich mich an den Schreibtisch gesetzt und ein wenig gebastelt und ich konnte beobachten, wie die Scarlett immer mehr entspannte und zum Schluß die Äuglein zugemacht hat der Toni kam ab und zu raus und hat alles ausgiebig beschnuffelt und nach ca. 1 Stunden hab ich beide wieder mit Wurstel belohnt und der Toni hat sich einfach wieder ins Wohnzimmer führen lassen er hat dann zwar wieder übelst gemault, aber nur kurz.
    Das mach ich heut abend gleich wieder

  14. #44
    kann fliegen Avatar von Shaya
    Ort: unter den drei Monden
    Guten Morgen Ihr Lieben

    ich war die letzten zwei Wochenenden viel unterwegs auch mit etwas zu wening Schlaf. damit hab ich dann gerade letzte Woche keine Lust gehabt zu lesen und bin eher sehr früh ins Bett gegangen Ausgeschlafen bin ich immer noch nicht.
    Die Wochenenden waren super.
    Erst nach Österreich zu einem kleinen Spiel und lecker Essen und zweimal Frühstücken/ Brunchen. War der absolute Wahnsinn.
    dann letztes Wochenende ab Donnerstag bei Sturm in den Hunsrück gefahren weitere Minilarps und großartigen Menschen. so schön gespielt und an beiden Wochenenden sehr intensive, tiefgehende Gespräche geführt

    Gestern haben Herr Shaya und ich dann Binge watching betrieben und mit der 3. Staffel Marvel's Agents of Shield angefangen. Super großartig.

    Und drückt mir mal die Daumen, dass die Probentermine für die Tangochoreogruppe im wesentlichen auf Wochenenden fallen, wo ich da bin. Würde gern bei dem Auftritt im Juli mitmachen.

    @Elina: Klasse mit deinen Waagenfortschritten. Ich bin mal gespannt, was die bei mir im Februar sagen, da hab ich einen sehr ausführlichen Check up, den mein Arbeitgebener ab 40 bezahlt.

    @Tülpchen: schön zu lesen, dass deine Fellnasen sich annähern. Mit Zeit wird das schon.

    @tempura: Musikalischer Kater? Mußt ihn mal mit auf die Bühne nehmen
    Spring! Und auf dem Weg nach unten laß Dir Flügel wachsen!
    (R. Bradbury)

  15. #45
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Guten Morgen Zusammen

    wie gehts euch allen so? Alles im grünen Bereich?

    Bei mir schauts ganz gut aus auch wenn ich noch nicht so viel Erfolg zu vermelden hab wie Tempura gibt es einen kleinen Zwischenerfolg -0,8 kg

    Zum Lesen komm ich zur Zeit nicht so, weil ich vollauf mit den Katzen beschäftigt bin aber das wird wieder


    Und dann hab ich meine Liebe zur Klassik entdeckt seit einigen Monaten sitze ich mit einem Kollegen zusammen, der ganz gerne Klassik im Büro hört und es hat mich voll gepackt ich hätts nicht gedacht, aber die Musik hat eine sehr beruhigende Wirkung auf mich und mittlerweile finde ich viele Stücke einfach wunderwunderschön auch wenn ich keine Ahnung hab, was ich da höre insbesondere Klavier gefällt mir gut
    Ich muß mich jetzt mal ein bißchen dafür interessieren und zuhören, was der Radiosprecher so erzählt


    Und wer mag - ich hab einen Thread zum Thema Zuckerfrei eröffnet: http://www.ioff.de/showthread.php?43...ker-lebenswert


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •