Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
  1. #16
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    ein dermaßen frauenfeindliches Gesetz respektieren? never ever...
    man muss es schlucken, hinnehmen, vielleicht auch akzeptieren wenn man größeres erreichen möchte, aber respektieren mit Sicherheit nicht. ich kann nichts respektieren vor dem ich keine Achtung, keine Wertschätzung habe.
    Die Grundaussage war auf das Gesetz und da musste Sie sich an den Gegenheiten anpassen.#unnötigeKopftuchdiskusion
    Die auch die Arbeit der Reporterin abwertet....schickt doch einen Mann hin,dann haben wir das Problem nicht.

    Das Beispiel zeigt sehr gut auf wie häufig versucht wird abzulenken von der eigentlichen Thematik und runter reduziert wird.#anstrengend.

  2. #17
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Finde auch, dass sie einen guten Job macht.

    Ganz unabhängig davon kann man in so einem Zusammenhang aber das iranische Regime für den Kopftuch-Zwang kritisieren. Dass sie als Person nichts dafür kann, sollte klar sein.
    Kann man tun, bringt aber nix. Es ist ein iranisches Gesetz und es wundert mich (oder auch nicht), dass es erst jetzt einigen auffällt, dass Frauen im Iran Kopftuch tragen müssen. Sogar ausländische Politikerinnen auf Staatsbesuch.

  3. #18
    Sungawakan
    unregistriert
    Warum schickt man dann nicht nur Männer dorthin? Genauso nach Saudi-Arabien.

  4. #19
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Warum schickt man dann nicht nur Männer dorthin? Genauso nach Saudi-Arabien.


    Frauenrechte+Gleichberechtigung auf gleiche Jobwahl.#KoppaufTisch einfach mal Aussage+Meinung der Reporterin anhören(Link eine Seite davor).

  5. #20
    Sungawakan
    unregistriert
    Die Arbeit kann sie die dort machen, wo kein Kopftuchzwang herrscht.

  6. #21
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Die Arbeit kann sie die dort machen, wo kein Kopftuchzwang herrscht.
    Sie wird nicht daran sterben, ein Kopftuch zu tragen, während sie ihren Job macht, der ihr so viel bedeutet.

  7. #22
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Die Arbeit kann sie die dort machen, wo kein Kopftuchzwang herrscht.
    Wie liberal.

    Können wir mal wieder zum eigentlichen Threadthema zurückkehren,ansonsten macht nen eigenen Thread auf!

  8. #23
    Sungawakan
    unregistriert
    Schrei nicht so.

    Im Übrigen find ich es bezeichnet, dass mir jetzt vorgeworfen wird, ich sei nicht liberal, dass Problem jedoch in den Kleidervorschriften des Irans und Saudi-Arabiens liegen.

  9. #24
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Schrei nicht so.

    Im Übrigen find ich es bezeichnet, dass mir jetzt vorgeworfen wird, ich sei nicht liberal, dass Problem jedoch in den Kleidervorschriften des Irans und Saudi-Arabiens liegen.
    Jede Journalistin kann selbst entscheiden, ob ihr ihr Job oder die Kleidervorschriften wichtiger sind.

    Btw sind doch die persischen Kopftücher viel schicker, als die arabischen.

  10. #25
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Schrei nicht so.

    Im Übrigen find ich es bezeichnet, dass mir jetzt vorgeworfen wird, ich sei nicht liberal, dass Problem jedoch in den Kleidervorschriften des Irans und Saudi-Arabiens liegen.

    Ich finde die Diskussion einfach albern,weil wenn sich z.B. ein Erdogan hier in Deutschland in die Politik/Innenpolitik einmischt ist das Geschrei groß,aber umgekehrt darf sich der empörte Deutsche das erlauben.

    Egal,back to topic!

  11. #26
    https://www.globalresearch.ca/who-or...n-iran/5625936
    andere sicht.
    ermutigen der proteste -> crackdown durch das regime -> mehr sanktionen und ende der atomverträge
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  12. #27
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ich denke, das ist das ziel der Trump-administration (mit israel und saudi-arabien).

    man will das abkommen nicht, aber nicht als sündenbock dastehen. deshalb sollen die iraner kündigen, damit man aus dem schneider ist.

    deshalb auch neue sanktionen abseits des atom-deals: man fährt einen harten kurs, aber mit der formellen einhaltung des atom-deals.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  13. #28
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    sind die Eierpreise denn jetzt wieder okay?

    das hatte man in deutschen Medien ja u a als Grund für die Demonstrationen verklärt...

  14. #29
    ...Mit einer Rede für Meinungsfreiheit hat sich Irans Präsident Rouhani der Bevölkerung als wortgewaltiger Reformer präsentiert. Nun ist auch die Nachrichtenapp Telegram wieder frei. Doch bleibt die Frage, wie stark er gegenüber den Hardlinern ist. ...
    ...
    ...Die Proteste vor dem Teheraner Gefängnis sind in den vergangenen Tagen zwar stiller und zurückhaltender ausgefallen. Nach wie vor allerdings bekommt die iranische Führung zu spüren, dass der Unmut quer durch die iranische Bevölkerung groß ist. ...
    ...
    Quelle


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •