Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland

    Alle Jahre wieder .....

    ..... stellt sich die Frage:

    "Wann soll der Weihnachtsbaum raus, aus der Wohnung?"

    "Die Deko abgebaut werden?"

    "Der Fensterschmuck entfernt werden?"

  2. #2
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Habe heute meinen Weihnachtsbaum abgeschmückt. Und in die Garage gestellt. Wird Samstag in zwei Wochen von einem Verein abgeholt, für gute Zwecke.

    Die Deko habe ich heute auch entfernt.

    Und den Fensterschmuck auch.
    Geändert von Ingo78 (02-01-2018 um 13:04 Uhr)

  3. #3
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Mindestens bis zum 06. Janaur bleibt er im vollen Ornat stehen. Und da wir einen künstlichen Baum haben und nicht die Gefahr besteht, dass ihm die Nadeln abfallen, wenn einer laut hustet, wird es eventuell so sein, dass wir den Schmuck abnehmen, und den Baum samt Beleuchtung aber noch ein paar Tage stehen lassen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  4. #4
    Ich behalte den Baum und die ganze Weihnachtsdeko gerne so lange wie möglich, weil ich es so trist und deprimierend finde, wenn alles wieder weg ist, also vor allem die ganzen Lichter. Wenn der Baum und die Deko und die Lichter weg sind, schlägt der Jahresanfangsblues bei mir immer so richtig zu.

    Bis zum 6. ist Pflicht, aber meistens bleibt der Baum einfach stehen, bis er offiziell abgeholt wird - das ist dieses Jahr am 10., war aber auch schon später - und wird dann erst am Vorabend abgeschmückt.

    Dieses Jahr werden wir ihn aber wohl doch früher abschmücken und abbauen. Denn leider hat mein Mann dieses Jahr nicht den frischesten erwischt - der nadelt jetzt schon wie blöd. Den vom letzten Jahr hätten wir wohl noch gut und gerne 4 Wochen behalten können.

    Immerhin bin ich froh, dass er bisher überhaupt stehen geblieben ist - bei drei Katzen im Teenageralter war das nicht so selbstverständlich.

  5. #5
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Meine Mutter lässt den stehen und stehen und stehen und stehen so bis Februar und er zu sehr nadelt

    Wir haben schon mal gewitzelt ob sie da nicht Ostereier dran hängen will

  6. #6
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Das mache ich, wie ich Lust habe.

    .....
    Geändert von Chassalla (02-01-2018 um 23:18 Uhr)

  7. #7
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Hallo Ingo! Gesundes Neues Dir und Deiner Family!
    Ich meine, wenn jetzt schon wieder alles an Lichterketten weg wäre, würde man überall schmutzige Fenster sehen. So bleiben die. Ich sehe es sowieso als Lichtfänger.



  8. #8
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Dir auch ein Frohes Neues.

    Bin ja von Beruf "Fensterputzer". Deshalb glänzen meine Fenster auch.

  9. #9
    Darf ich bitte mitmischen???
    Also der Baum bleibt auch bis zum 6. stehen, dann wird er einfach überm Zaun zum Nachbarn geworfen ( Scherz, wir haben keine Nachbarn und geben ihn einfach dem Wald wieder zurück)
    Meine " Winterlandschaft" mit jeder Menge beleuchteter Schneekuglen bleibt so lange, wie es geht, oder eben solange Winter ist.
    Statt des Baumes kommt dann wieder mein Teelichtparavant zur Geltung.

  10. #10
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ich hab noch nicht alle Uhren auf Winterzeit umgestellt, und da kommt ihr schon mit dem nächsten Gedöns...

  11. #11
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Ich hab heute meinen von 2016(!) erstmal übern Balkon geworfen, wird Donnerstag von der Müllabfuhr abgeholt...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •