Seite 4 von 105 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1565
  1. #46
    Immerhin sind Voxxclubb hierzulande so populär, dass die die Top 10 mit ihrem Album geknackt haben. Da können alle anderen Kandidaten nur von Träumen.

  2. #47
    Und was bringt das beim ESC?

    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Das Problem bei mehreren verschiedenen Votings ist ja, dass am Ende eigentlich nur der kleinste gemeinsame Nenner gewinnen kann. Und das wird nicht Voxxclub sein, sondern jemand gefälliges.

    Entweder ein Act überzeugt gleichermaßen alle und gewinnt alle drei Votings, oder es wird eben der Act auf den sich alle irgendwie einigen können, der aber vielleicht beim Publikum nur auf Platz 2 oder 3 war.

    Das Problem von so Acts wie Santiano oder Voxxclub ist, dass die einfach erstmal grundsätzlich nicht ernst genommen werden in Deutschland. Da gibt es dann diese seltsame Angst, dass man sich damit lächerlich machen könnte, was ja völliger Quatsch ist. In einem typischen ESC-Jahrgang wären Voxxclub oder Santiano immer noch unter den "normalen" Acts und weit entfernt von der Trash-Ecke

    Wenn ein Song / Act gut ist, dann wird das auch überall zu sehen sein. Bei den meisten Ländern, wo ein System aus Jury und Televoting den Sieger entscheidet, ist der Sieger meist bei beiden Seiten auf der 1, oder eben in manchen Fällen auch 1 / 2, oder 2/2. Wie es jetzt bei drei Votings sich verhält, ist schwer zu sagen. Wenn ein Act aber definitiv bei allen drei auf Platz 1 wäre, müsste das ja ein sehr guter, international ankommender sowie national ankommender Act / Song sein. Bin mir aber sicher, dass eben wie du sagst, ein Song gewinnt, der bei allen wirklich gut abschneidet, eventuell bei keinen der Votings vorne ist, oder eben bei einem vorne ist. Die Wahrscheinlichkeit bei allen drei vorne zu sein ist doch relativ gering, aber möglich ist alles.

    Wenn ich Santiano mit Voxxclubs Chancen beim ESC bemessen würde, würde ich definitiv Santiano deutlich mehr Chancen zuordnen, gut beim ESC abzuschneiden.
    Geändert von Clumsy (06-01-2018 um 16:12 Uhr)

  3. #48
    Zitat Zitat von Faith9293 Beitrag anzeigen
    Dass Santiano nicht in die Top2 gekommen sind, verstehe ich auch bis heute nicht . Der Song war gut und ich bin mir sicher, wir hätten definitiv besser abgeschnitten.
    Mit Fiddeler on the Deck sind sie ja in die Top4 gewählt worden. Problem war wohl, dass ihr Song aus Runde 2 nicht sehr stark war. Hätten sie die beiden Lieder in anderer Reihenfolge gespielt, wäre es evtl besser gelaufen. Ich bin mir aber auch sicher, dass sie mit Fiddeler on the Deck beim ESC ganz passabel abgeschnitten hätten.

  4. #49
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Mit Fiddeler on the Deck sind sie ja in die Top4 gewählt worden. Problem war wohl, dass ihr Song aus Runde 2 nicht sehr stark war. Hätten sie die beiden Lieder in anderer Reihenfolge gespielt, wäre es evtl besser gelaufen. Ich bin mir aber auch sicher, dass sie mit Fiddeler on the Deck beim ESC ganz passabel abgeschnitten hätten.
    Also ich habe da eine andere Meinung gehört. Ich war 2014 beim Vorentscheid dabei und stand natürlich direkt im Block der Santiano Fans. Das sind die Fans, die direkt von Anfang an bei Santiano gestanden und geklatscht haben. Waren bestimmt 30 Leute. Die haben das Problem gehabt, erstens nicht aus der Halle aus anrufen zu können. Zweitens waren die Meinungen im Forum zwiegespalten. Da Santiano größtenteils auf deutsch gesungen haben, wollten viele den zweiten Song. Andere wollten dann aber den ersten Song, womit man sich dann nicht wirklich auf einen Somg festgelegt hat und sich die Stimmen somit zu sehr verteilt haben. Das habe ich von Anfang kritisiert mit dem Zweisongsystem und wie es ausgegangen ist, wissen wir. Nicht umsonst gab es an dem Abend in jeder Runde einen anderen Sieger.

    Runde 1: Santiano
    Runde 2: Unheilig
    Runde 3: Elaiza

  5. #50
    Das kann natürlich auch sein. War nur eine Vermutung von mir. Und das Votingsystem war damals tatsächlich ganz großer Müll. Naja, immerhin konnte dadurch Unheilig verhindert werden.

  6. #51
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Also gür mich hatte damals mit "Is it right?" der beste Beitrag gewonnen.

  7. #52
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Also gür mich hatte damals mit "Is it right?" der beste Beitrag gewonnen.
    Das Lied war fürs Radio wirklich nett, aber für den ESC völlig ungeeignet. Hat man dann ja auch gemerkt.

  8. #53
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Das Lied war fürs Radio wirklich nett, aber für den ESC völlig ungeeignet. Hat man dann ja auch gemerkt.


    Der Song war gut und zurecht ein Hit in Deutschland, aber auf der großen ESC-Bühne hat er einfach nicht gewirkt.

    Ich glaube aber nicht, dass z.B. Fiddler on the deck zwangsläufig mehr gerissen hätte.

  9. #54
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Das Lied war fürs Radio wirklich nett, aber für den ESC völlig ungeeignet. Hat man dann ja auch gemerkt.


    Am Besten wäre, meiner Meinung nach, MarieMarie gewesen. Ansonsten noch Madeline Juno, wenn sie besser gesungen hätte.

  10. #55
    Michael Schulte scheint seinen Song gefunden / geschrieben zu haben:

    Ready for Feb 22nd! #cantwait


  11. #56
    Das Songwriting Camp ist erst nächste Woche ... ich denke mal er hat erst mal Ideen gesammelt

  12. #57
    Zitat Zitat von Burner11 Beitrag anzeigen
    Das Songwriting Camp ist erst nächste Woche ... ich denke mal er hat erst mal Ideen gesammelt
    Achso dann waren seine Posts aus den vergangenen Tagen etwas verwirrend.

  13. #58
    Songwriting Camps für alle?

  14. #59
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Songwriting Camps für alle?
    Ja, alle sechs Acts sind im Songwriting Camp und schreiben mit anderen Songwritern neue Songs, hören sich fremdes Material an und überarbeiten Songs, die sie schon haben.

  15. #60
    Member Avatar von Faith9293
    Ort: Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Mit Fiddeler on the Deck sind sie ja in die Top4 gewählt worden. Problem war wohl, dass ihr Song aus Runde 2 nicht sehr stark war. Hätten sie die beiden Lieder in anderer Reihenfolge gespielt, wäre es evtl besser gelaufen. Ich bin mir aber auch sicher, dass sie mit Fiddeler on the Deck beim ESC ganz passabel abgeschnitten hätten.
    Genau diesen Eindruck hatte ich eigentlich auch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •