Seite 9 von 105 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1565
  1. #121
    Bin aus Prinzip nun für Michael Schulte.

  2. #122
    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    Die Liste der Songschreiber, Komponisten und Produzenten liest sich ja echt gut
    Wollen wir hoffen, dass da auch wirklich was Gutes bei rum kommt und nicht irgendwelche left overs wie letztes Jahr an den Mann gebracht werden wollen


    Das liest sich natürlich alles erstmal recht beeindruckend, vor allem wegen des ganzen name droppings Taylor Swift etc. als Referenz klingt halt erstmal geil, aber Perfect Life wurde ja auch von einer Songwritern geschrieben, die auch schon für Jason Derulo geschrieben hatte Und war Levinas "Bühnenshow" nicht auch von irgendeinem Starchoreographen?

    Namen sind halt auch nur Schall und Rauch...

  3. #123
    Das ist es. Manche haben sicherlich ein Gespür für Hits, aber am Schluss ist es alles keine Raketenwisschenschaft und dass ein Hit rauskommt, wenn man die zusammen pfercht ist gar nicht garantiert.



    "in seinen OmniSound Studios in Nashville haben unter anderem Joe Cocker, Lionel Richie, Taylor Swift und Blake Shelton Alben aufgenommen."


    Heißt gar nix.

  4. #124
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Heißt gar nix.
    Natürlich heißt das alles gar nix.
    Aber so kann man über alles im Vorfeld erstmal reden. Ich bin da lieber Optimist. Zweifeln kann ich immer noch, wenn ich die Lieder höre.
    Immerhin macht der NDR mal was und ist transparent in seinen Bemühungen, wieder konkurrenzfähig beim ESC zu werden. Das ist vielleicht auch alles etwas viel und vielleicht kommt auch nix dabei raus, aber es ist so allemal besser als die Jahre davor.

  5. #125
    Dass die (teils sehr renommierten) Songwriter vorab bekannt gegeben werden, ist allerdings keine Neuerung. Das war letztes Jahr und ich meine auch bei Ann Sophie schon so.

    Bei Lena wurde es damals geheim gehalten um das Publikum nicht zu beeinflussen.

  6. #126
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Dass die (teils sehr renommierten) Songwriter vorab bekannt gegeben werden, ist allerdings keine Neuerung. Das war letztes Jahr und ich meine auch bei Ann Sophie schon so.

    Bei Lena wurde es damals geheim gehalten um das Publikum nicht zu beeinflussen.
    Nein, das war bei Ann Sophie nicht so. Da war der Song vorhanden, der eigentlich für Ivy war.

    Letztes Jahr hat man halt die super guten Songwriter erst erwähnt und die Songs erst in der Sendung bzw geleakt durch iTunes oder spotify.

  7. #127
    Naja, aber da war es doch auch so, dass die tollen Songwriter nicht eingeladen waren, jetzt mal was für Levina zu schreiben, das war einfach ein Song (bzw. zwei), den man da halt im Archiv hatte und den man quasi eingekauft hatte.
    Das ist ja schon ein Unterschied zu diesem Jahr, wo die Songwriter speziell mit den Künstlern was entwickeln sollen/können/whatever.

  8. #128
    Ob man wirklich in einem Monat einen richtigen Hit schreiben und komponieren kann? Mir scheint die Zeitspanne etwas knapp...

    Hätte es besser gefunden, wenn die Songschreiber ein paar Monate Zeit dafür hätten ganz ohne den Druck in einem Monat damit fertig zu sein.
    Geändert von Tapsey (11-01-2018 um 10:51 Uhr)

  9. #129
    Andi nein 2017 gab es kein Songwriter Camp. Das waren Songs die schon fertig gewesen sind. "Wildifre" war ja schon für Marits Album geplant, aber er war zu schlecht dafür. Die Songs sind nicht für den ESC geschrieben worden.

  10. #130
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Andi nein 2017 gab es kein Songwriter Camp. Das waren Songs die schon fertig gewesen sind. "Wildifre" war ja schon für Marits Album geplant, aber er war zu schlecht dafür. Die Songs sind nicht für den ESC geschrieben worden.
    Nichts anderes hat er doch gesagt

  11. #131
    Zitat Zitat von SCFAndi Beitrag anzeigen
    Naja, aber da war es doch auch so, dass die tollen Songwriter nicht eingeladen waren, jetzt mal was für Levina zu schreiben, das war einfach ein Song (bzw. zwei), den man da halt im Archiv hatte und den man quasi eingekauft hatte.
    Das ist ja schon ein Unterschied zu diesem Jahr, wo die Songwriter speziell mit den Künstlern was entwickeln sollen/können/whatever.
    Die herangehensart finde ich dieses Jahr auch viel besser. Scheint strukturierter und kein Einkauf ala - "mal sehen wer den Song am Ende singen wird" zu sein.

    Zitat Zitat von Tapsey Beitrag anzeigen
    Ob man wirklich in einem Monat einen richtigen Hit schreiben und komponieren kann? Mir scheint die Zeitspanne etwas knapp...
    Manche Hits und Klassiker sind innerhalb 10 Minuten entstanden

  12. #132
    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    Nichts anderes hat er doch gesagt
    Danke
    Strukturierter und zielführender scheint es mir dieses Jahr auch zu sein. Ich weiß nur nicht, ob 15 Komponisten/Produzenten hätten sein müssen. Zumal die Kandidaten ja auch eigene Ideen haben werden bzw. ja auch schon bekanntermaßen selbst Songs für den VE geschrieben haben. Aber gut, wer weiß, was da noch gutes in Berlin entsteht, vielleicht gibt es neue Ideen oder neue Ansätze. Kann ja alles durchaus hilfreich sein. Und hätte so in der Form sicher auch genützt, Ann-Sophie oder Levina ein eigenes Lied zu schreiben, das den beiden Damen gerechter gewesen wäre.

    Die Kürze der Zeit erscheint mir auch kein Problem zu sein. Kristina Bach hat "Atemlos" in 7 Minuten komponiert, wenn ich das von ihr richtig erinnere. Gut, das ist jetzt kein besonders gutes Beispiel, aber egal.

  13. #133
    Voxxclubb wird kein Lied aus ihrem derzeitigen Album singen. Zum Glück!

  14. #134
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Tapsey Beitrag anzeigen
    Ob man wirklich in einem Monat einen richtigen Hit schreiben und komponieren kann? Mir scheint die Zeitspanne etwas knapp...

    Hätte es besser gefunden, wenn die Songschreiber ein paar Monate Zeit dafür hätten ganz ohne den Druck in einem Monat damit fertig zu sein.
    Ein Monat ist mehr als genug Zeit für einen guten Song.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  15. #135
    ja, damit ist die Diskussion über die zur Verfügung stehende Zeit beendet


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •