Seite 6 von 334 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5009
  1. #76
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    ob das mit der Alles-oder-Nichts-Taktik von Struffi gut geht aber vielleicht bleibt ihm nichts anderes übrig

  2. #77
    Break ist da. Aber so oder so war die Chance nicht so groß, dass Struff das Match hoch gewinnt.

  3. #78
    Marteräääää
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #79
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    wieder Break Netzangriff beim 2. Aufschlag ist gegen Federer Harakiri
    aber Federer spielt auch super, praktisch fehlerfrei
    Geändert von Wolfgang0907 (18-01-2018 um 11:45 Uhr)

  5. #80
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Kämpfen Struffi, kämpfen. Jetzt ein Break!

  6. #81
    Fireside
    unregistriert
    Marterer
    Kerber
    Zverev

    Das sah bei Sascha doch schon ganz gut aus. Gegen Chung wirds sicher enger zugehen. Da darf er sich keine Unkonzentriertheiten leisten. Und vor allem darf er nicht immer so passiv werden. Das hat ihm auch bei den US Open gegen Coric den Sieg gekostet.

    Was zur Hölle hat denn Petko in Satz 2 und 3 veranstaltet?

  7. #82
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    für mich hat Thiem vor allem mental dat Zeug dazu, nochmal, stehen Spiels Spitz auf Knopf, entscheidet der Kopf
    Aber genau da hakt es bei Thiem öfters und ist vielleicht ein Grund dafür, dass er noch keine großen Turniersiege hat oder kennst Du welche Sascha ist 3,5 Jahre jünger und hat schon zwei davon, in einem Alter, das es so seit Delpro und Nadal nicht mehr gab. Aber Du bist Dir anscheinend jetzt schon recht klar darüber, dass er kein GS gewinnen wird. Kannst Du hellsehen Ich kann's nicht und Tenniskarrieren sind unwägbar. Schauen wir uns einfach mal an, wie die Tenniswelt es einschätzt, was Leute wie Federer und Nadal dazu sagen. Das ist eindeutig, für sie besteht kein Zweifel an Sascha und Tennislaien sind die zwei ja nicht gerade

    Natürlich hat auch Thiem die Fähigkeiten dazu, aber er hat noch gewisse Schwachpunkte. Zum einen ist sein Spiel vorhandlastig. Die Vorhand ist sagenhaft, keine Frage, aber die Gegner stellen sich darauf ein, spielen ihn verstärkt auf die Rückhand an. Er muss dann entweder die Rückhand spielen (die auch super kommen kann, aber mehr alles-oder-nichts ist) oder sie umlaufen. Zum anderen spielt er sehr kraftaufwändig. Er schwingt extrem weit durch, führt den Schlag aus dem ganzen Körper heraus. Schau's Dir mal in der Zeitlupe an. Sieht spektakulär aus, verbraucht aber viel Energie, er macht das ja ständig, das ganze Match hindurch. Sascha z.B. spielt rationeller, umläuft auch die Rückhand nicht oder nur selten, weil die schon giftig genug ist. Das ist ein großes Plus in der Grundanlage seines Spiels, weil er dadurch Laufarbeit spart. In der Verteidigung kämpft Thiem, als ob's kein Morgen gäbe. Ist ja löblich, aber Aufwand und Ertrag müssen in einer sinnvollen Relation stehen. Weniger ist da oft mehr. Ich habe den Verdacht, dass seine Einbrüche, die bei ihm immer wieder vorkommen (jedenfalls was ich bisher gesehen habe), mit dem hohen Kraftaufwand zu tun haben. Phasenweise spielt er grandios, ein Schuss nach dem anderen sitzt, aber plötzlich kann der Faden reißen und er verballert sich zunehmend. Wenn die Kraftreseven zu Ende gehen, geht's auch mental abwärts , das lässt sich nicht voneinander trennen. Man kann es ihm m.E. auch ansehen, dass er platt ist, so verschwitzt und abgekämpft er wirkt. Aber mit 24 gehört er ja noch zu den Jüngeren und wird sich weiterentwickeln. Für mich muss er daran arbeiten, kraftsparender zu agieren.
    gerade dat Spiel gegen del Potro nehm ich her, um Thiem ein echte mentale Stärke zuzusprechen
    Du musst ein anderes Spiel gesehen haben Thiem hatte Matchbälle und konnte sie nicht nutzen, komische mentale Stärke Er selbst und sein Trainer sagten zu seiner Leistung: "Irgendwie fühle ich gerade, dass irgendwas nicht gepasst hat, die ganze Zeit. Das muss ich analysieren und dann irgendwas verändern", "Jemanden wieder so ins Spiel bringen, das kann man nicht einmal jugendlichen Leichtsinn nennen. Ich weiß nicht, was in seinem Schädel da vorgeht".

    https://kurier.at/sport/thiem-der-us...ik/284.646.544
    Geändert von Wolfgang0907 (18-01-2018 um 14:11 Uhr)

  8. #83
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Fireside Beitrag anzeigen
    Und vor allem darf er nicht immer so passiv werden. Das hat ihm auch bei den US Open gegen Coric den Sieg gekostet.
    Guter Punkt In den ersten beiden Sätzen hat's gepasst, da ist er an der Grundlinie geblieben, aber dann ist er wieder zurückgewichen, kam in den Defensivmodus und prompt war Gojowczyk da. Gegen einen stärkeren Gegner kann das in die Hose gehen.
    Geändert von Wolfgang0907 (18-01-2018 um 20:56 Uhr)

  9. #84
    Sungawakan
    unregistriert
    Tennis?

  10. #85

  11. #86

  12. #87
    Teilzeitanalüse
    unregistriert
    ok Zverev hat nen größeren roten Button als Thiem...geschenkt


    ansonsten ne anständige Leistung von Thiem, er schiebt halt manchmal Extraschichten

  13. #88
    http://www.tennismagazin.de/kurz-cro...eintagsfliege/

    "Der nächste Gegner ist die stärkste Landsfrau, Svitolina, hier an vier gesetzt. Die Weltklassespielerin, die sich in der Vergangenheit auch schon mal über fehlende mediale Beachtung beklagte"

    sieht man ja auch an den Ansetzungen, dass bei so einer Affenhitze, wie es Aubameyang ausdrücken würde, die Veranstalter Spieler, die sie hochschätzen wie Wozniacki, Ostapenko, Nadal und Kyrgios nicht vor 19 Uhr rausschicken und unwichtige Leute, die man sowieso nicht im Finale sehen will wie Svitolina und Dimitrov in die Mittags-und Nachmittagshitze dürfen unter unmenschlichen Bedingungen für die die WM 2022 um 5 Monate verlegt wurde.

    Durch die globale Erwärmung wird es aber dann irgendwann unmöglich sein in Australien im Januar das Turnier auszutragen, falls es noch schlimmer werden sollte als heute z.b. wieder, wäre das ja unverantwortlich. Viele Funktionäre wären dann sicher dafür, dass Turnier nach China zu verlegen anstatt in den australischen Februar oder März, damit im Beijinger Januar dann in Indoor-Arenen gespielt werden kann. Aber nunja, vor allem die WTA-Chefetage soll ja aus geldgier Chinaaffin sein, die ATP-Bosse angeblich weniger. Melbourne sollte man aber imho niemals vergessen.

  14. #89
    Also die Fitness war heute nicht Thiems Problem. Wenn ich seine Aussage richtig verstanden habe, war es ihm etwas zu früh....er schläft ja gerne länger Hoffe, dass ihm das nächste Spiel etwas leichter von der Hand geht. Denn danach wird es richtig schwer.

  15. #90
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Dimitrov zieht Rublev früh den Zahn,sieht überzeugend bisher aus.

    1.Satz 6/3 Dimitrov.






    Cornet glatt in 2 Sätzen gegen Mertens raus.
    Geändert von Saruman (19-01-2018 um 04:50 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •