Seite 55 von 334 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 5003
  1. #811
    Der Dow stürzte heute wieder 1000 Punkte ab, meldet mir gerade CNN. Was´n los - hat Trump wieder good news unters Volk gebracht?

  2. #812
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    vielleicht rechnen sie mit impeachment oder zumindest mit Verlust vom House und/oder Senat in den Midterms

  3. #813
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    vielleicht rechnen sie mit impeachment oder zumindest mit Verlust von Hose und/oder Senat in den Midterms
    So ist es eben bei mir im Schädel angekommen

    ... Ich muss ins Bett


  4. #814
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ich hab Schuld, warum benutze ich amerikanische Worte in einem deutschen Satz

  5. #815
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Genau deshalb hab ich beim Wahlkampf damals zwei normalerweise ganz liebe USA-Bekannte bei FB entfernt. Ich konnte mir das nicht mehr geben. Vor allem, weil eine davon eine drugs councelor ist und die andere selber kurz vorher Krebs hatte. Aber sie sagten, sie zahlen hohe Versicherungsprämien (privat) und sehen nicht ein, dass sie da noch für andere mitzahlen sollten. ...
    Das Lustige ist dasse sich offenbar nicht bewußt sind daß auch ihre privaten Versicherungen Solidargemeinschaften sind, bloß kleinere/exklusivere.
    Auch dort zahlen ja quasi jene die gesund bleiben mit für jene, welche irgendwann krank werden
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #816
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Die Krokodilstränen und alles andere scheint ihr aber niemand abzunehmen, wenn man sich die Kommentare auf Twitter so ansieht. Ehrlich gesagt - ich auch nicht. Sie weiß ganz genau, dass sie auf Sendung ist und Quote bzw. Drama generieren muss/will. Und die Zuschauer wissen das auch.

    Acosta wird bereits angepault, weil er was dazu twittert, obwohl es keinen interessiert.

    Weil es gerade so gut paßt
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  7. #817
    Ein Government Shutdown in 6 Stunden ist nach wie vor möglich. Aktuell ist eine Mehrheit im Repräsentantenhaus sehr unsicher.

    https://www.politico.com/story/2018/...al-2018-398189

    Es könnte mal wieder eine lange Nacht in Washington werden.

  8. #818
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Und in der Zwischenzeit bombardieren die Amis gerade in Syrien durch die Gegend mit 200 Toten. Putin scheint stinkesauer zu sein, weil die gar keine Erlaubnis zum Eingreifen haben.

    Aber ein Gebets-Frühstück organisieren...


    (hab ich vorhin aus ital. Nachrichten mitbekommen)

  9. #819
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Aktuell ist eine Mehrheit im Repräsentantenhaus sehr unsicher.
    Momentan sieht es im Senat nicht danach aus, dass es trotz Einigung noch rechtzeitig zu einer Abstimmung kommt.

  10. #820
    Zitat Zitat von hsi Beitrag anzeigen
    Momentan sieht es im Senat nicht danach aus, dass es trotz Einigung noch rechtzeitig zu einer Abstimmung kommt.
    Ja, dort wegen Rand Paul. Das Weiße Haus bereitet sich bereits auf einen Shutdown vor.

    https://www.washingtonpost.com/power...=.ce1f925f5d7d

  11. #821
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Ja, dort wegen Rand Paul. Das Weiße Haus bereitet sich bereits auf einen Shutdown vor.

    https://www.washingtonpost.com/power...=.ce1f925f5d7d
    Vor einer Viertelstunde ist der Shutdown in Kraft getreten. Die Rand-Paul-Show machte es möglich.

  12. #822
    Update: Der Stunt von Rand Paul nützte nichts: Der Senat hat das Budget mit Verzögerung, die einen Shutdown zur Folge hatte, doch noch genehmigt.
    Jetzt kommt noch die Abstimmung im Haus. Da ist die Situation weniger klar. Die Rechtsaussen der Reps und die Linken der Dems unter der Führung von Pelosi sind dagegen, wenn auch aus ganz anderen Motiven. Es ist unklar wie es ausgeht, aber es könnte gemäss Schätzungen knapp durchkommen.

  13. #823
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Haben heute alle Beamte einen freien Tag?

  14. #824
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Trump ist eine Superbraut .... und intelligent


    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Haben heute alle Beamte einen freien Tag?
    Sicher nur jene welche die Trump-Regierung als unnütz fürs Tagesgeschäft erachtet ... beispielsweise den gesamten Mitarbeiterstab des Umweltschutzministeriums
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #825
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Habe ich mir auch gerade überlegt. Es gibt so viele tolle medical dramas in den USA ... und keine Episode thematisiert je Armut bzw. Zahlungsunfähigkeit

    Ausser vielleicht bei Nip/Tuck: Dort gab es doch ein paar Pro-Bono-Fälle, wo die Schönheitschirurgen auf ihr Honorar verzichteten

    Weiss das jemand: Wird das Finanzielle bei Dr. House erwähnt, eventuell

    Falls nicht, sollte man unbedingt eine neue Serie mit ganz vielen begeisterungsfähigen Assistenzärzten in Ausbildung launchen. Titel könnte sein: "Who's gonna pay?"
    Also bei ER wird in mehreren Folgen thematisiert, dass Patienten nicht in die Fachabteilung weiter dürfen, weil die Versicherung fehlt und sie daher nur Anspruch auf Notfallbehandlung haben. Und ich glaube, es geht auch eine Weile darum, dass eine Schwester eine kostenfreie Klinik am Krankenhaus für Sozialschwache betreiben möchte und wie sie das finanzieren kann, wenn das Krankenhaus die Räume stellen sollte. (Ich glaube Carters Familie spendet dann Geld für die Klinik.)
    In der Serie "Scrubs" ist die Problematik Dauerthema. Dr. Cox und seine Anhänger tricksen regelmäßig die Krankenhausverwaltung aus, um Patienten zu behandeln, die die Rechnung nicht bezahlen können oder deren Versicherungen Behandlungen nicht übernehmen. In einer Folge gibt sich beispielsweise ein Vater als MS-Patient aus um für seine nichtversicherte erwachsene MS-kranke Tochter ein Medikament zu erhalten.
    Also thematisiert wird das im US-Fernsehen durchaus.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •