Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 226
  1. #211
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Aha. Also Fastenzeit hat ja - eigentlich! - den Höhepunkt AB Gründonnerstag aber ok. Soll es dir vergönnt sein.

    Ich mümmel hier tapfer Zwieback mit Hagebuttentee und hoffe, dass ich morgen beim Einkaufen dann alles gleich gut verstecken kann. Weil Samstag will ich doch nicht ins Chaos rennen.


    - 3

  2. #212
    Für mich geht die Fastenzeit bis einschließlich Ostersamstag. Aber da gibt es unterschiedliche Berechnungsweisen.

    Ich muss sagen, das war in diesem Jahr meine halbherzigste Fastenzeit. Ich bin gar nicht mit mir zufrieden.

  3. #213
    Ich war auch nicht ganz so diszipliniert, wie ich mir vorgenommen hatte. Habe an 2 Tagen ein Stück Kuchen gegessen und auch mal geröstete, gesalzene Cashewkerne. Naja, zumindest mit dem Schokoladenverzicht hat's geklappt.
    Hm... vielleicht verlängere ich die Fastenzeit auch einfach um ein paar Tage die Schoki und der Kuchen für morgen lassen mich jedenfalls momentan total kalt.

  4. #214
    Ich lechze auch nicht nach Kuchen o.ä. Aber auf die Frühstücks-Marmelade freue ich mich schon.
    Herr Juzwi plant fürs morgige Dessert ein Eierlikörparfait; den Eierlikör hab ich schon im Kühlschrank entdeckt - da werde ich mir wohl morgen ein wönziges Schlöckchen genehmigen.

    Ich werde aber schon versuchen, Süßes einigermaßen zu vermeiden. Das Zeugs haut einfach zu doll rein.

  5. #215
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Wir haben es geschafft. Mehr oder weniger. Weil wir alle irgendwann mal einen Moment hatten...

    Mein Kühlschrank ist voll mit Leckereien, die ich ab morgen essen darf. Dass ich dann auch noch eine mittlere Schale mit Erdbeeren zu 4 Euro geholt habe... aber ohne Sahne.
    Aber ich freu mich so auf meinen Milchkaffee morgen mit echtem Zucker! Kekse durfte ich ja aber das mit dem Süßstoff ist nicht das Wahre.

    Und ein Stück Ostertorte hab ich auch von meiner Nachbarin bekommen, die steht seit gestern im Kühlschrank und "riecht mich an". Trotz Alufolie.

    Allerdings werde ich auch nachher noch versuchen, den Süsskram einzuschränken.


    Ich wünsche euch allen Frohe Ostern und den einen viel Spass, den anderen gute Erholung und Ruhe... jeder, wie er/sie es sich wünscht! Und wenn jemand ein Advents-Fasten machen will, bin ich gerne dabei!


  6. #216
    Advents-Fasten?!

    Aber was ist dann mit den Plätzchen?!

  7. #217
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Die hat man früher in grossen Schachteln/Kisten aufbewahrt und wenn wir Kinder brav waren, bekamen wir grad an den Advents-Sonntagen ein paar zum Adventskranz-Kerzenschein. (deshalb haben wir beim Backen dann auch immer so viel wir konnten verschwinden lassen)

    Auch da freut man sich dann wirklich über den ganzen Süßkram und hat nicht schon im Oktober genug davon, weil Spekulatius und Co. schon im August angeboten werden. (also bei euch... hier gibt's vor November nichts.)

  8. #218
    Ich käme gar nicht auf die Idee, so etwas zu kaufen. Ich backe wahnsinnig gern! Und das meiste schmeckt mir auch.

  9. #219
    Können wir nicht zu einer Zeit fasten, zu der die Supermärkte nicht besonders voll mit Süßigkeiten sind?
    Frohe Ostern euch allen schon mal - die letzten 2 Wochen waren bei mir ja nix... die waren einfach zuviel.

  10. #220
    Was soll's! Nach dem Fasten ist vor dem Fasten!

    Dir auch frohe Ostern!

  11. #221
    Euch allen Frohe Ostern!

  12. #222
    Geschafft!!! Und jetzt freue ich mich auf einen leckeren Milchkaffee

    Ich wünsche euch allen frohe Ostern.

  13. #223
    Von mir auch allen Mitfastern ein frohes Osterfest !

  14. #224
    So, kurz mein Fastenbericht: IOFF und Alkohol erfolgreich gefastet! Bei Süßigkeiten hab ich es leider nicht geschafft, aber immerhin, 2 von 3.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  15. #225
    Mein Fazit: ich habe wenigstens das Süßigkeiten-Fasten durchgehalten (das schlechte Gedanken-Fasten ging so lala). Das hätte ich nie gedacht, aber es hat geklappt (sogar noch mehr ausgeweitet als ich eigentlich hier geschrieben hatte).

    Dafür war mein Fastenbrechen echt eine Enttäuschung. Mir wurde von wenig Schokolade relativ schnell richtig schlecht . Und kaum habe ich mal wieder etwas Zucker zu mir genommen, ist der Heißhunger auch sofort wieder da...

    Aber es hat Spaß gemacht, das Fasten mit Euch gemeinsam zu "durchleiden". Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei!


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •