Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 226
  1. #136
    Zitat Zitat von Taunuskind Beitrag anzeigen
    Das finde ich ja spannend. Kann man sich Kartenspiele wirklich mit Lektüre beibringen? Ich dachte immer, das geht nur ausschließlich mit direktem Spielen. Dann könnte ich ja das Pokern doch mal angehen
    Wie es beim Pokern ist, weiß ich nicht.
    Beim Bridge ist es natürlich auch so, dass du nur durchs Spielen lernst. Aber es gibt viele Raffinessen (sog. Konventionen), die musst du einfach lernen.

  2. #137
    Zitat Zitat von Nellie Beitrag anzeigen
    seit letzten donnerstag habe ich keinen schokoriegel mehr gegessen tapfer blicke ich an der kasse an allen versuchungen vorbei , auch wenn es schwer fällt.

  3. #138
    Ich war gestern zu einem Verstoß quasi gezwungen worden. Einladung natürlich. Ich konnte dem Kuchen nicht entgehen, habe aber zumindest die Torten links liegengelassen und mich auf ein Stück Erdbeerkuchen beschränkt.


  4. #139
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Ich hab 2x gesündigt. War bei meiner Freundin und die macht mir automatisch immer einen Espresso und jedesmal gibt sie Zucker rein. Eigentlich mehr gedankenlos, dass ich den getrunken habe und es dämmerte mir erst gestern, dass das eigentlich nicht gilt. Nächsten Besuch ohne Kaffee oder nur mit Milch drin. Was ich heute an der Bar probiert habe und das schmeckt... bäh.

    Nach meinem Frühstück heute morgen versuch ich heute so wenig wie möglich zu essen, Tee und Zwieback und eventuell noch ein Brot abends. Wenn der Papst schon...
    Frühstück musste ich aber, ich war arbeiten und da brauch ich ein wenig Energie. Ist ja aber auch nicht sooo viel. Milchkaffee und 80/100gr Kekse.

    Und eigentlich befaste ich Fleisch nicht und doch hab ich mich gestern abend fast schuldig gefühlt, dass ich mir Tortellini gekocht habe. Da ist ja so ein Fitzelchen Schinken drin (angeblich) und in der Suppe schmeckt das sehr gut. Was Warmes bei dem Wetter wollte ich ja haben. Tja, eigentlich doof aber manche Gedanken kriegt man nicht los.

    Süßkram im klassischen Sinn fehlt mit diesmal gar nicht. Ich geh an allen Osterleckereien vorbei und denk nur "eigentlich seid ihr soooo fies" aber ich kann widerstehen. *stolzbin*

    Die ersten 10 Tage sind ja rum, den Rest schaffen wir.

  5. #140
    Ich hoffe, Honig-Walnussbrot zählt nicht zu Süßigkeiten. Ansonsten läuft es ganz gut.

  6. #141
    Glitzersalat Avatar von Evana
    Ort: Stadt - See - Berge
    Mein Status:
    Süssspeisen: Donnerstag ging nicht, war ich eingeladen.
    "Mehlzeugs": Hier schwächle ich seit dem letzten Mittwoch. Entweder war ich eingeladen oder ich habe eingeladen. Oder ich war einfach "schwach".
    Gedanken: Es geht so. Ich mache mir vor, dass es besser wird.

  7. #142
    Bei mir läuft es auch so lala. Die Vorsätze Essen/Trinken sind nur insofern ein Problem als ich das Lustfuttern zwischendurch vermeiden wollte. Das klappt nicht immer. Ich hab zwar 3 Pfund abgenommen (worauf es nicht so sehr ankommt), aber der Versuch mich zu disziplinieren klappt nicht so richtig. Auch die Sache mit dem "Tagesvorhaben" klappt diesmal nicht. Jedenfalls noch nicht. Aber neuer Tag - neues Glück. *hoff*

  8. #143
    Glitzersalat Avatar von Evana
    Ort: Stadt - See - Berge
    Ich klammere mich auch an "Neuer Tag - neues Glück".

  9. #144
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Kriegt ihr schon noch hin!


    Mich retten ja nur noch die Kekse zum Frühstück. Weil alles andere schmeckt so labberig... Griessbrei mit viel Wasser und nur ganz wenig flüssigen Süßstoff, bäh. Aber es war sooo kalt abends und immer Suppe mag ich auch nicht.

    Übrigens: Mehlspeisen wurden in (bayrischen) Klöstern erfunden, damit in der Fastenzeit jeder genug Kalorien zum Arbeiten hatte. Wenn man wenig bis gar keinen Zucker und sonst Süsses reintut, darf man die ja eigentlich. Pfannkuchen/Crepes schmecken auch in der salzigen Version und Semmelschmarrn (Beispiel) kann man auch pikant braten.


    Heute gab's bei mir Rosenkohl und kleingeschnittene Würstel. Alles in der Pfanne angebraten und gedünstet. Die Würstel muss ich mir aber mit Frau Katze teilen, da kennt die nix.

  10. #145
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Übrigens: Mehlspeisen wurden in (bayrischen) Klöstern erfunden, damit in der Fastenzeit jeder genug Kalorien zum Arbeiten hatte. Wenn man wenig bis gar keinen Zucker und sonst Süsses reintut, darf man die ja eigentlich. Pfannkuchen/Crepes schmecken auch in der salzigen Version und Semmelschmarrn (Beispiel) kann man auch pikant braten.

    Das ist bei mir nicht nötig.


    Die *unsüßen* Mehlspeisenvariante befaste ich nicht; bislang gab es da allerdings auch nichts. Herr Juzwi hat eine Pfannenkuchensuppe angekündigt - das werde ich natürlich essen. Entsagen wäre für mich auch kein Opfer - wobei ich nix gegen Pfannenkuchensuppe habe.
    Generell verstehe ich unter Mehlspeisen aber nur süße Mehlspeisen.

  11. #146
    Glitzersalat Avatar von Evana
    Ort: Stadt - See - Berge
    Bei mir auch nicht.

    Unter "Mehlspeisen" fasse ich Nudeln und Brot zusammen (egal welches Getreide). Beides sättigt mich nicht (ich liebe Brot!), aber ich "quelle" richtiggehend auf, wenn ich es esse. Deshalb verkneife ich mir es nach Möglichkeit. Und aus Erfahrung weiss ich, dass es mir richtig gut tut, darauf zu verzichten.

  12. #147
    Bin auf ner Tagung, heute leider 2 Kekse und Mini-Mannerschnitten gegessen.

  13. #148
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Ich ess gerade Eis aber meine Woche war bisher so anstrengend inklusive durchgearbeitetem Wochenende, ich brauch das jetzt einfach...ab morgen gehts wieder los.
    Weiterhin gutes Durchhalten euch!

  14. #149
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Ich ess gerade Eis aber meine Woche war bisher so anstrengend inklusive durchgearbeitetem Wochenende, ich brauch das jetzt einfach...ab morgen gehts wieder los.
    Weiterhin gutes Durchhalten euch!
    Ich zwei Löffel Schokoeis von der Kollegin geklaut. (Sie war dabei.) Himmlisch. Verstehe Dich. Aber dann war wieder alles gut.
    Mein Abendessen gestern werde ich jetzt öfters wiederholen: Becher Schmand mit Sylter Soße vermischt, grüne Gurke klein reingeschnippelt, Minitomaten dazu und Paprika. Das zu einem Stück geräucherten Lachs gefuttert. Satt.




  15. #150
    Ich bin krank und hätte sooooo gerne eine heiße Suppe Die einzige Möglichkeit an Fertiggerichten wäre eine Gemüsesuppe und die ist nicht vegan


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •