Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 226
  1. #16
    nuni1
    unregistriert
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Bin seit gestern dabei. Zucker, Kohlenhydrate und Alkohol.
    wenn du mir sagst, wie du das machst, bin ich dabei

  2. #17
    Hmmm, also irgendwie ist mir auch danach, dieses Jahr mitzumachen. Ich weiß aber noch nicht so recht mit was. Auf Alkohol und Leckereien ganz zu verzichten ist schwer, da in der Fastenzeit sehr viele in meinem Familien- und Freundeskreis Geburtstag haben (Sekt, Torte, ...). Ich würde mich aber darauf festlegen, dass ich außerhalb von Geburtstagsfeiern auf Alkohol und Süßigkeiten (inkl. Kuchen, etc.) verzichte.

  3. #18
    Schön, dass Du mitmachst; hab Dich schon eingetragen.

    Ich hab in der Fastenzeit eine größere Einladung, bei der ich wohl zumindest um den Prosecco nicht herumkommen werde. Die Süßigkeitenabteilung kann ich höchstens umschiffen, wenn es ein Buffet und kein festes Menü gibt.
    Aber so eng seh ich das nicht; ich möchte einerseits natürlich meinen Vorsatz einhalten, andrerseits mit anderen Gästen nicht groß über mein Essverhalten sprechen, und dazu könnte es in so einer Situation durchaus kommen.
    Vor ein paar Monaten war ich zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, konnte aber kaum was essen, weil ich direkt davor wegen eines scheußlichen Infekts 4 Tage nichts, und zwar gar nichts, gegessen hatte. Der Abend war ätzend, weil ich dauernd Erklärungen abgeben musste und dann meine gerade überstandene Krankheit Thema war. Ich fand das einfach nur anstrengend und hab es bereut, überhaupt hingegangen zu sein.

  4. #19
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    immer mehr hier!


    Also Ausnahmen haben wir mehr oder weniger alle. Ich hab seit Jahren den 19.3. (hl. Josef und seine Windbeutel) als Ausnahme, die gönn ich mir wirklich nur an diesem einen Tag und der kommt IMMER in der Fastenzeit. Ich sollte mal mit dem Papst ein Wörtchen reden, dass der Feiertag einen Monat oder so verschoben wird.

    Eben seh ich grad, ich hab den dieses Jahr vergessen zu erwähnen. Hiermit offiziell beantragt!

  5. #20
    Das ist doch schon Gewohnheitsrecht!

  6. #21
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Oder so. Danke!

  7. #22
    Ich wäre dann wieder mit veganer Ernährung dabei

  8. #23
    Schon notiert!
    Schön, dass du wieder mitmachst!


  9. #24
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich wäre dann wieder mit veganer Ernährung dabei
    Hut ab, also das würde mir ja extrem schwerfallen.

    Hätte die Fastenzeit bereits diese Woche begonnen, wäre ich jetzt schon mit meinen beiden Fastenbereichen (Süßigkeiten und Schlechte-Gedanken-Fasten) fulminant gescheitert. Dummerweise hängt das ja schon irgendwie zusammen, denn wenn ich mich ärgere oder schlechte Laune habe, esse ich mehr Süßigkeiten. Ich bin echt gespannt, ob ich das hinkriege. Aber ich bin ja Gott sei Dank nicht alleine

  10. #25
    vegan ginge bei mir nicht, weil Herr Juzwi bekennender Fleischfresser ist. Ich würde auch nicht auf Milchprodukte verzichten wollen. Für mich ist es schon anstrengend genug, auf Süßes zu verzichten. Das heißt, dass auch Marmelade, Honig und Mehlspeisen , Pudding etc. wegfallen. Das morgendliche Porridge gibt es dann nur pur und zwischendurch zu essen ist auch verboten.
    Mein dramatischster Vorsatz (den ich vorsichtshalber noch nicht eingetragen habe ) wäre aber, meinen Papierkram zu ordnen. Vielleicht würde ich dann endlich mal die Steuererklärung pünktlich hinkriegen.

  11. #26
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    ich bin mir ja noch nicht so sicher, ob ich mitmache und in welcher form. letztes jahr habe ich meinen fernsehkonsum eingeschränkt, das muss dieses jahr nicht sein, ich gucke gar nicht mehr so viel. ernährungstechnisch müsste ich was machen (wg. blutdruck) aber mir fehlt noch ein klares konzept, wie ich da vorgehen will. ich überlege noch.

  12. #27
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Auf Mehlspeisen würde ich auch nicht verzichten können. Oder ab und zu einen Griessbrei abends, wenn es so kalt ist. Kommt halt kein Zucker rein, nur ein wenig Süßstoff und die Milch wird noch mit Wasser gestreckt. Ok, Pfannkuchen mache ich äusserst selten, lohnt nicht für mich allein. Und da muss ich dann nicht ausgerechnet in der Fastenzeit damit anfangen.

    Vegan würde bei mir auch scheitern, weil ich Obst und Gemüse nur bedingt essen kann und auf Milchprodukte verzichten... die sind mein Grundnahrungsmittel! (Was ich mit dem Magen noch vertrage.)

    Aber Hut ab für die, die es schaffen! Vergas, ich drück die Daumen!

  13. #28
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zucker un Alkohol werden auf jeden Fall befastet, aber Kohlenhydrate schaffe ich nicht, sorry. Bitte wieder streichen.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  14. #29
    erledigt.



    Trabbatooni will auch mitmachen; habe ihn oben eingetragen.

  15. #30
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Juhu. Ich fange morgen schon an, mein heutiges Gegesse hat mich schon abgetörnt. Alles irgendwie nicht geschmeckt. Eine Köchin wäre gut, mangels Vorhandensein nun,
    Ja, ich faste also.
    Und zwar:
    . Fertigsalate wie Eisalat, Geflügelsalat, Käsesalat, QuarkGurke, uns son Zeugs.
    . Pasta
    . Reis
    . Mehl in jeder Form
    (Habe dafür als Alternative, wenn unbedingt Brot mal muss, das gefunden: ist gut, ja. Aber nur zwei Tage etwa haltbar.



    . Alkohol wie Juzwi beschrieben




Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •