Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 226
  1. #61
    @ Witwe




    ich muss gestehen, dass ich erst vor kurzem zum ersten Mal Shortbread gegessen habe. Hab's bei Edeka mitgenommen, weil es im Krabbelkorb neben der Kasse lag.
    War aber schon fast ranzig - vermutlich deshalb Sonderangebot.
    Abgesehen davon ist es eher nicht meins. Es ist mir zu butterlastig.
    Vielleicht solltest du deine Vorräte kühl aufbewahren.

  2. #62
    Zitat Zitat von Evana Beitrag anzeigen
    Bin auch wieder dabei.

    Wie die letzten Jahre befaste ich Online-Puzzles sowie Süsses und Mehlspeisen an Wochentagen und nach Möglichkeit auch am Wochenende.

    Schlechte Gedanken bzw. Gedanken die mir nicht guttun (Gedankenkarussell), zu befasten, ist eine tolle Idee! Das werde ich auch angehen.
    Ist notiert!

    Bin schon gespannt, welche Erfahrungen nach 6wöchigem Befasten negativer Gedanken gemacht worden sind.
    Vermutlich merkt man erst, wenn man dagegen angehen will, wie oft man solche Gedanken hat.

    Probieren könnte ich das ja auch mal; es gibt da nämlich ein paar Zeitgenossen, die mir tatsächlich schlechtes Karma verursachen.

  3. #63
    Glitzersalat Avatar von Evana
    Ort: Stadt - See - Berge
    Ich bin auch gespannt. Wenn solche Gedanken kommen, sollte man sie bewusst zur Seite schieben. Vielleicht auch mit einem "gedachten" Stopp. Und wenn es gar nicht anders geht, sich sagen, dass man dafür jetzt keine Zeit hat, aber es z. B. um 18.30 Uhr für 5 Minuten Ok. wäre. Mal sehen.

  4. #64
    man könnte auch überlegen, welche positiven Aspekte die jeweilige Situation hat. Irgendwas findet sich da schon, und schon sind die negativen Gedanken weg!
    Oder so.

  5. #65
    Hi Leute, ich hoff ich bin nicht zu spät,
    ich würd dieses Jahr auch gern "wieder" mitmachen.
    letztes Jahr streichen wir mal aus unseren Gedanken.

    Ich möcht gern Schoki/Chips/Cola befasten dazu zählen auch Kuchen und co.
    Dann ist für mich ganz Wichtig, was ich vermutlich nicht schaffe, Sport zu machen. Ich bin so dermaßen unmotiviert
    aber ich muss Sport machen... zu dick usw.
    also ich würd gern 30 Min. pro Tag (ausgenommen WE) fahren.
    und Mittags und Abends nur Obst/Gemüse essen. Morgens ess ich normal
    und(wenn ich´s schaffe) nur zu Essen wenn ich Hunger hab. Ich muss ein normales Hunger/Sättigungsgefühl bekommen.
    aber der Sport wird mir leider am schwersten Fallen

    ok genug geredet

    lg Schneefee

    ps. ach bevor ich´s vergesse, ich würd das mit dem Essen erstmal ne Woche probieren, um zu sehen ob ich´s schaffe und das Gemüse/Obst genug sättigt.

    lg Schneefee
    Geändert von Schneefee (13-02-2018 um 17:03 Uhr)
    sXe Straight Edge sXe

  6. #66
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    nachdem ich eben ein paar tankquittungen entsorgt habe, fiel mir auf, dass darauf mehrfach schokoriegel vermerkt waren. auch im supermarkt greife ich im kassenbereich gerne mal (völlig unüberlegt) nach einem solchen riegel. deshalb habe ich beschlossen, dass damit für die nächsten wochen schluss ist. am wochenende darf mal ein riegel von einer tafel schokolade sein, aber sonstige schokoriegel sind vorerst gestrichen. ich bin also dabei.

  7. #67
    @ Nellie und Schneefee: ist notiert.


    @ Schneefee: leider esse ich zu gern zwischendurch. In der Fastenzeit hab ich nach Möglichkeit feste Essenszeiten (9.00, 12.00, 15.00 und 18.00 Uhr). Das hab ich aber nicht als verbindlichen Fastenvorsatz, weil es nicht immer in meiner Entscheidung liegt, ob ich diese Termine einhalten kann. Aber die futterfreie Zeit zwischen Abend und 9.00 Uhr ist Pflicht. Ein etwaiges Hüngerchen werde ich mit Ingwertee beruhigen.

  8. #68
    weißte Juzwi mein problem ist, das ich einfach ess damit ich ess, manchmal erwisch ich mich auch wo ich denk: aha um so und soviel uhr kann ich wieder was essen, obwohl ich keinen Hunger hab. Wahrscheinlich isses bei mir auch Frustfressen -.- außerdem hab ich probleme mit Sodbrennen -.- vielleicht hilft das ja wenn ich ein bissl auf meinen Bauch höre, und mich gesünder ernähr ^^

    lg Schneefee
    Geändert von Schneefee (13-02-2018 um 18:26 Uhr)
    sXe Straight Edge sXe

  9. #69
    Hallo in die Runde, möchte mitfasten.

    Ich befaste Zucker. Bin ne Naschkatze, Kuchen, Torten, Kekse, ich nehm alles. Das muss endlich aufhören.

    Irgendwann hat es sich eingebürgert, dass mein Freund und ich Samstags und Sonntags Kuchen essen und abends naschen, das muss nun aufhören, die Waage wird sich dann auch freuen.:-)
    Es wird hart, verdammt hart. Aber ich werd es versuchen. Zucker adé.

  10. #70
    Das klappt bestimmt! Hab's schon notiert.

  11. #71
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Hallo an alle noch Dazugekommenen!


    @Schneefee... wenn du Sodbrennen hast, schau erstmal genau, was du an Obst und Gemüse essen kannst und in welcher Form! Ich hab das auch und kann fast nichts davon essen. Weder roh noch verarbeitet. Immer wieder was trockenes dazu, z.B. Brot und auch da nicht zuviel Vollkorn.
    Ich drück auch dir die Daumen!


    Und ich selber hab noch ein paar Pfannkuchen mit viel Zimtzucker für heute abend. Kann man wunderbar nochmal in der Mikrowelle warmmachen und geniessen. Der Rest Nudeln mit der Fleischsosse ist eingefroren, den kann ich auchmal am Sonntag aufessen.


    Alles Gute dann!

  12. #72
    genau das ist es ja cobrita, ich hab auch angst das ich da "verstopfung" kriege
    seit ich keine Galle mehr hab, kann ich einige Dinge nicht mehr essen. Z.b. Schmand oder irgendwas mit Käse,
    das geht gar nicht.

    Erdbeeren z.b. kann ich überhaupt nicht essen weil ich dann auch Sodbrennen bekomme... mal sehn was der REWE so hat an Gemüse/Obst

    Von Salami, oder Leberwurst krieg ich auch Sodbrennen usw.

    aber ich glaub bei mir is es ehr, das ich das praktisch runterschling die sachen die ich esse und nicht genieße. Ich kau kaum usw. Aber am meisten Sorge macht mir der Sport bzw ich fahr aufm Crosstrainer ? heißt das so ? keine Ahnung

    *alles durcheinander*

    sorry ^^ lg Schneefee
    sXe Straight Edge sXe

  13. #73
    Nimm dir nicht zuviel vor. Gerade bei den Sportvorsätzen sollte man sich realistische Ziele setzen.




    @Cobrita: huhu!

    Dir verdanke ich meinen momentanen Heißhunger auf Grießbrei , ich habe heute fast nichts anderes gegessen. Und den Rest eingefroren. Mal gucken, ob ich den nach 6 Wochen überhaupt noch mag.

    Ich hab mich entschlossen, meinen häuslichen Vorsatz vom letzten Jahr zu wieder aufzugreifen. Also jeden Tag ein konkretes Vorhaben, das mich mindestens eine halbe Stunde am Stück beschäftigt. Das ist zwar wenig - mit Sicherheit bin ich mit der Erledigung überwiegend länger als 30 Minuten beschäftigt - aber da sind Sachen dabei, die mich wahnsinnig ankäsen (z.B. Papiere ordnen!!!). Wenn ich mir überehrgeizige Ziele setze, schaffe ich die womöglich nicht, was zur Folge haben könnte, dass ich frustriert den ganzen Vorsatz schießen lasse. Klingt kindisch, aber bei meinem inneren Schweinehund muss ich äußerst vorsichtig vorgehen.
    Geändert von juzwi (13-02-2018 um 21:44 Uhr)

  14. #74
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    @juzwi...

    Und ich hatte es auf Pfannkuchen, weil jemand von Mehlspeisen angefangen hatte. Jetzt sind sie weg und Mitternacht ist auch gleich.


    @Schneefee nochmal.
    Probier es mal mit Gemüsesuppe. Aber ohne Suppenwürfel (oder maximal einen halben auf 2lt. Wasser. Kannst auch dann Nudeln, Reis oder Brotwürfel reintun (nicht alles zusammen, immer tellerweise) Hülsenfrüchte auch sparsam nehmen, wenn überhaupt. Und noch sparsamer mit Pfeffer und anderen scharfen Gewürzen.
    Kaffee und schwarzer Tee ist auch nicht gut. Aber das ist bei mir unmöglich, drauf zu verzichten, deshalb gibt es max. eine Tasse Kaffee und abends mal nen Hagebuttentee.

    Aber wenn du die Chance hast, deinen Arzt zu sehen, frag ihn mal, was man normalerweise haben darf und was zu vermeiden ist. Da ist jeder anders. Joghurt z.B. macht mir nichts aus (im Gegenteil!), andere dürfen nichtmal dran riechen.

    Wird schon! Wichtig, wie du schon selber weisst, langsam essen und vielleicht den uralten Trick anwenden: aufschreiben, wann du was gegessen hast. DAS funktioniert nach ein paar Tagen ganz wunderbar, es wird weniger.

  15. #75
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    PS.... also ich frier ja so ziemlich alles ein, was ich so koche wegen Vorrat und Zeitmangel. Aber Griessbrei??? Erinnere ich nach Ostern dran, das probier ich dann auch mal.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •