Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 226
  1. #76
    Lass es bleiben. Es schmeckt furchtbar. Ich bin seit einer Viertelstunde von meinem Heißhunger geheilt. Ich habe den Grießbrei aus dem Tiefkühlschrank geholt und ein Stück probiert. Es hatte mittlerweile Speiseeiskonsistenz. Grießbreieis ist einfach bäh.
    Den Rest hab ich jedenfalls entsorgt.

  2. #77
    Zitat Zitat von Evana Beitrag anzeigen
    Bin auch wieder dabei.

    Wie die letzten Jahre befaste ich Online-Puzzles sowie Süsses und Mehlspeisen an Wochentagen und nach Möglichkeit auch am Wochenende.

    Schlechte Gedanken bzw. Gedanken die mir nicht guttun (Gedankenkarussell), zu befasten, ist eine tolle Idee! Das werde ich auch angehen.
    Ha, noch jemand mit dem Gedanken-Projekt!

    Heute dann also Tag 1: er begann schon mal toll. Seit ewigen Zeiten musste ich meine Sonnenbrille aus den Tiefen des Handschuhfachs kramen, denn die Sonne scheint; und zwar heftigst vom strahlend blauen Himmel! Die Fahrt ins Büro war leider nicht ohne gedanklichen Zwischenfall. Also das wird echt hart. Aber ich habe meine Gedanken quasi selbst im Keim erstickt und ganz tief geatmet...

    In der Büroküche stehen gerade Kreppel, Halloren-Kugeln und bretonischer Pflaumenkuchen. Aber ohne mich, ich bleibe hart

    Ich wünsche Euch einen guten Start in die Fastenzeit.

  3. #78
    Zitat Zitat von Taunuskind Beitrag anzeigen
    In der Büroküche stehen gerade Kreppel, Halloren-Kugeln und bretonischer Pflaumenkuchen. Aber ohne mich, ich bleibe hart
    Uh, Hardcore! Ich glaube, spätestens beim Kuchen wäre ich schon schwach geworden.

    Also, zuhause sind noch 2 Packungen Shortbread, eine Packung Schoko-Leibniz und 5 Pop Tarts, Whisky Fudge, Studentenfutter und einen Frucht(?)riegel. Ein(en?) Pop Tart muss ich heute noch essen, weil die Verpackung auf ist.

    Marmelade und Honig zum Frühstück zähle ich nicht zu Süßigkeiten mit.
    Geändert von Witwe Bolte (14-02-2018 um 20:47 Uhr) Grund: Essen hinzugefügt ;)

  4. #79
    Einen guten Start wünsch ich auch allerseits!

    Die ersten 10 Stunden der FZ habe ich schon mal unfallfrei absolviert!









  5. #80
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Marmelade und Honig zum Frühstück zähle ich nicht zu Süßigkeiten mit.

    Ich schon. Ich liebe Marmelade, koch sie auch selber und verputze schon mal an einem Tag ein ganzes Glas.
    Marmelade steht für mich auf der Befastungsliste ganz oben. Süßigkeiten zu befasten ist für mich einfacher, denn die müsste ich ja erst mal kaufen. Marmelade hab ich aber vorrätig; da sind bestimmt noch 30 Gläser da.

  6. #81
    So der erste Tag läuft..

    Zum Glück stehen diesen Monat keine Geburstage, weder beruflich noch Privat an. Denn im Büro wird immer was zum Geburstag mitgebracht.

    Auf gutes Gelingen an alle. Wir schaffen das.

  7. #82
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Danke juzwi, also nix Griessbrei einfrieren. Dachte ich ja schon.


    Resteverwerten, auch wenn sie auf der Liste stehen, sehe ich nicht als Fastenbruch. Das muss weg und es wäre schlimmer, wenn es im Müll landet.
    Und eigentlich ist heute ja auch noch Valentinstag, wenn da das eine oder andere süsse Teilchen geschenkt wird... kannst nix machen. Nicht jeder kann mit den anderen über Fasten reden.


    Kaffee ohne Zucker ist bäh. Wusste ich auch vorher, Süßstoff macht's auch nicht besser. Aber da muss ich jetzt durch, muss nur mit der Dosierung ein wenig experimentieren. Oder ich gewöhn mich an den "Geschmack"? ... nö, konnte ich noch nie. Bisserl süss muss sein. Muss ich aber auf Espresso verzichten, weil den krieg ich nur mit echtem Zucker runter.


    Tag 1: passt. Fast.

  8. #83
    Ha hum... ich hätte jetzt Lust... Muss mir wohl mal Äpfel oder so was kaufen. Oder so ein Bitterzeugs.

  9. #84
    Glitzersalat Avatar von Evana
    Ort: Stadt - See - Berge
    Süssigkeiten waren heute nicht mein Problem.

    Aber diese negativen Gedanken, bzw. diese Gedanken, die ich an einen bestimmten Menschen nicht mehr verschwenden will. Das ist wirklich nicht einfach. Erst jetzt fällt mir auf, wie viel Zeit ich damit verbringe. Zeit, die ich für Schöneres aufwenden will.

  10. #85
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Marmelade zu Süßigkeiten? Das geht doch nicht
    Ich hab heute Müsli statt Toast gefrühstückt.
    Leider war ich heute Nachmittag bei meiner Mama und da gab es Käsekuchen Dafür hab ich Sport gemacht. Morgen gehts dann richtig los!

  11. #86
    Ich hab halt den Marmeladen-Jieper. Der Marmeladenverzicht steht für mich sogar ziemlich weit oben. Der Alkohol z.B. ist dagegen kein Problem.

  12. #87
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Läuft hier
    Der Magen hat sich umgewöhnt. Hatte allerdings schon paar Tage Vorlauf.
    Grüße an alle hier.



  13. #88
    Marmelade gehört für mich auch dazu.

    Ich hatte heute eine erste kleine Bewährungsprobe, habe tapfer dem selbst gekochten Schokopudding widerstanden, den sich ein Familienmitglied gewünscht hatte. ;-)

  14. #89
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Ich hab auch den Süssigkeits-Entzug. Gemüsenudelsuppe ist da nicht unbedingt was Feines.

    Aber da muss ich durch. Joghurt eventuell später. Und Kaffee mit Süßstoff bleibt bäh.


    Da merkt man aber, wieviel Zucker und Co. man so ingesamt und nebenbei noch aufnimmt, wenn einem das sooo fehlt! Die Frühstückskekse retten mich da aus dem Gröbsten. Weiss schon, warum ich die nicht mitbefaste. (Morgens krieg ich aber auch nichts anderes runter)

  15. #90
    boah ich weiß jetzt schon das das mit dem Salat essen nicht klappt, ich hatte gestern noch sooo hunger -.- und der salat kommt mir hier auch bald noch obwohls erst das 2te mal ist das ich ihn gegessen hab.. Hab das wohl unterschätzt. Sport mach ich aber. Und darauf bin ich Stolz

    Schoko und chips usw. hab ich kein verlangen. Noch ^^

    aber sport will ich wirklich weiter machen. Hoffentlich ^^

    lg unmotivierte Schneefee
    sXe Straight Edge sXe


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •