Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 226
  1. #91
    Ist doch schon mal sehr gut, dass du beim Sport Erfolgserlebnisse hast.
    Und wegen des Essens kannst du ja auch umpolen, wenn der Salat nichts für dich ist. Man muss doch den Kühen nicht das Futter wegfressen! Am wichtigsten ist ja eigentlich, ob es dir bekommt.
    Hast du Cobritas Beitrag # 74 dazu gelesen?

  2. #92
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    ich habe heute mittag ratlos in unserem (arbeit) coffee-shop gestanden. da war nur die alternative zwischen belegten brötchen (hatte ich schon), aufgebackenen teilchen mit würstchen drin (mag ich nicht), kuchen und schokoriegeln. es wurde ein schokoriegel.
    das ist ein problem bei meiner arbeit, die kantine kann man vergessen und drumherum gibt es nur viel grün. das ist zwar schön für einen mittagsspaziergang, aber lästig, wenn man hunger hat. ich muss wohl besser planen.

  3. #93
    nimm dir doch was von zuhause mit.
    So ein Schokoriegel hält ja ohnehin nicht vor. Dann holst du dir womöglich noch einen zweiten!
    Geändert von juzwi (15-02-2018 um 16:35 Uhr)

  4. #94
    @juzwi: Ja habs gelesen. Von Suppe krieg ich leider auch Sodbrennen. Und wegen dem Arzt den Cobrita ?(hab ich´s richtig geschrieben ?) er meinte ich müsste dann ne Magenspiegelung machen -.- NEE DANKE

    obwohl ich die dann sowieso irgendwann machen müsste ^^

    kennste Bakerolls ? so "Brotchips" wenn ich die ess und ich sodbrennen hab verschwindet es ^^ voll geil ^^ +lach+

    mal sehen was ich mach... ich will mich aber auf jedenfall gesünder ernähren mehr Obst auch usw. aber wenn du dann halt "gezwungen" bist das zu essen vergeht dir leider der Apetitt. Warum hat man immer lust auf etwas was man grad nicht essen sollte ? die Verführung ? das Verbot ? *PhilosophischeSchneefee*

    lg
    sXe Straight Edge sXe

  5. #95
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    nimm dir doch was von zuhause mit.
    So ein Schokoriegel hält ja ohnehin nicht vor. Dann holst du dir womöglich noch einen zweiten!
    ich hatte was von zu hause mit, aber das hatte ich schon um 11 gegessen.
    nachmittags habe ich dann aber brav nur noch obst gegessen.

  6. #96
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Ohje, Schneefee... das ist doof. Bei mir hilft seltsamerweise, wenn ich zwei Scheiben Weissbrot mit einer Scheibe Käse (kein scharfer!) in die Mikrowelle packe und das dann esse. Geht mir sofort besser, daher gibt's das hier bei mir ziemlich oft.

    Und Suppe kann schaden, wenn man zuviele und falsche Gewürze, sowie Suppenwürfel/Glutammat dazugibt. Ich hab heute eine ganz "läbberte" Gemüsesuppe gemacht, mit ganz wenig Salz und Mininudeln drin. Schmeckt zwar wirklich nur nach Gemüse und wenig mehr aber mein Magen kann das gut halten. Es ist immer eine Frage des würzens und der Zutaten generell, die Probleme machen. Deshalb verlängere ich ja auch den allseits beliebten Griessbrei mit Wasser.
    Polenta kann auch was Gutes sein aber mit nur ein bisserl Salz und Gemüse drin.

    Du kannst auch die klassische Hühnersuppe ganz ohne Würfel machen. Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass diese Industriesachen viel Schaden anrichten.

    Hülsenfrüchte kannst du auch gut pürieren, das ersetzt ein komplettes Mittagessen und die Schalen tun dem Magen nichts mehr. Besser noch, wenn du sie durch ein Sieb drückst und die Schalen/Reste entsorgst. Hummus auf Brot kannst du essen?


    Liest sich alles fast vegetarisch/vegan, ist es aber nicht unbedingt. Du kannst ja auch ein paar Wienerwürstchen reinschnibbeln und mitkochen, wenn du sie verträgst. Und mit Kartoffeln kann man auch wunderbar kochen.

    Hast du Medikamente bei akuten Schmerzen? Bei uns gibt es Maalox als Tabletten, Gaviscon schmeckt grauslich aber wenn du mal was "falsches" isst, hilft das und du hakst wieder was von der Liste ab.

    Schokolade ist eigentlich auch nicht gut bei Sodbrennen...







    In eigener Sache... ich war vorhin beim einkaufen und hab mir eine Familienpackung Zwieback geholt. Wenn ich also Heisshunger auf "irgendwas" habe, gibt eie paar Scheiben davon. Oder zum Tee wie gerade jetzt. Schmeckt nach nix, gibt aber nichts anderes mehr. Und - vielleicht!!! - schaff ich es ja, die auch zum Frühstück anstatt der Kekse zu essen? Versprechen tu ich nichts, das muss ich erstmal ausprobieren.

  7. #97
    Zwieback haben wir momentan im Haus, weil Herr Juzwi seit zwei Wochen magenmäßig laboriert. Ich hab mir den Zwieback aber für die nächsten 6 Wochen verboten, weil ich den sehr gern esse; Zwieback mit Butter finde ich lecker; ganz besonders lecker finde ich Kokos-Zwieback. .

  8. #98
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Bring mich nicht auf Gedanken! Ich habe den ganz normalen, lätscherten gekauft und das muss reichen. Nix Butter oder sonstiges. Nur, wenn ich Tee trinke oder sonst was zwischendurch haben will, was ich nicht soll.

  9. #99
    Ich habe heute morgen im Internet einen verzinkten Gitterrost für den Balkon gekauft und bin am Grübeln, ob ich damit gegen die Online-Shopping-Befastung verstoßen habe.
    Ich vertrete ja die Auffassung, dass ein Verstoß vorliegt, wenn man drüber nachdenken muss.
    Der Rost ist mir zwar wichtig für die Nutzung des Balkons, aber es hätte keine Eile gehabt. Ich kam nur gestern auf die Idee, so einen Rost (25 cm tief und 1,50 m lang) als Bord zu benützen, und das musste ich natürlich sofort umsetzen.

  10. #100
    Glitzersalat Avatar von Evana
    Ort: Stadt - See - Berge
    Wie auch vorgestern, hatte ich gestern gar keine Lust auf Süsses, Brot und Co. Hingegen habe ich grosse Mühe mit den "schlechten Gedanken". Wobei die ja nicht schlecht sind, im Sinne von aggressiv und bösartig. Es geht eher darum, dass ich mit etwas (jemandem) abschliessen will und deshalb hier keine Energie mehr investieren will. Das fällt mir so schwer. Eigentlich ist es sogar noch schlimmer geworden, alles kommt wieder hoch und macht mich traurig. Ich versuche jetzt, milde mit mir zu sein.

    Zwieback ist so gar nicht mein Ding. Hier in der Schweiz "kreiert" man eine Götterspeise damit. Man nimmt eine Schüssel und gibt Apfelmus rein. Legt eine Schicht Zwieback drauf und darüber gibt man Vanillepudding. Wenn man die deutsche Götterspeise kennt und sich darauf freut und dann sowas vorgesetzt bekommt.

    Zum Frühstück esse ich jeweils ein Nature-Joghurt, in welches ich am Vorabend Haferflocken, Honig und Zimt gebe. Am Morgen gebe ich noch frische Orangen, Mandeln und irgendwelche Samen dazu. Damit habe ich für Stunden gegessen.

  11. #101
    Stornieren meines sündigen Kaufs geht nicht mehr, weil das Teil gerade verschickt worden ist.


















  12. #102
    Zitat Zitat von Evana Beitrag anzeigen
    Wie auch vorgestern, hatte ich gestern gar keine Lust auf Süsses, Brot und Co. Hingegen habe ich grosse Mühe mit den "schlechten Gedanken". Wobei die ja nicht schlecht sind, im Sinne von aggressiv und bösartig. Es geht eher darum, dass ich mit etwas (jemandem) abschliessen will und deshalb hier keine Energie mehr investieren will. Das fällt mir so schwer. Eigentlich ist es sogar noch schlimmer geworden, alles kommt wieder hoch und macht mich traurig. Ich versuche jetzt, milde mit mir zu sein.

    Zwieback ist so gar nicht mein Ding. Hier in der Schweiz "kreiert" man eine Götterspeise damit. Man nimmt eine Schüssel und gibt Apfelmus rein. Legt eine Schicht Zwieback drauf und darüber gibt man Vanillepudding. Wenn man die deutsche Götterspeise kennt und sich darauf freut und dann sowas vorgesetzt bekommt.

    Zum Frühstück esse ich jeweils ein Nature-Joghurt, in welches ich am Vorabend Haferflocken, Honig und Zimt gebe. Am Morgen gebe ich noch frische Orangen, Mandeln und irgendwelche Samen dazu. Damit habe ich für Stunden gegessen.

    Wie beim Porridge. Man fällt nicht in das 11-Uhr-Loch. Wird ja von Herrn Montignac ausführlich geschildert, warum das so ist.


    Wg. der negativen Gedanken: Vielleicht kannst du ja versuchen, an was Tröstliches denken, wenn die traurige Stimmung aufkommt. Da gibt es doch bestimmt etwas.

  13. #103
    Glitzersalat Avatar von Evana
    Ort: Stadt - See - Berge
    Ja, das sind diese "overnight oats". Habe ich hier im ioff kennengelernt.

    Wegen deinem Rost: Wenn er im Angebot war, musstest du ihn ja kaufen. Ansonsten

  14. #104
    Ab in die Ecke und schäm' dich.

    Chantré Liqueur Caramel gilt hoffentlich nicht als Süßigkeit, "musste" ich gestern mitnehmen.

  15. #105
    Wenn du an Ostern ein oder zwei Schlöckchen trinkst, betrifft es den Befastungsvorsatz ja gar nicht.



    Der Rost kostete ganz normal. Aber der Balkon wird dadurch viel ordentlicher aussehen. Ich werde, sobald es nicht mehr so kalt ist, den Balkon aufräumen, und in dem Zusammenhang ist das Gitterrost-Board unentbehrlich.

    Den Ausdruck "overnight oats" kannte ich noch gar nicht. Ich mach mein Porridge viel simpler. Morgens ca. 30 g Haferflocken in die Schüssel, ein bisschen Milch drauf und ab in die Mikrowelle (die habe ich sogar nur für den Zweck gekauft).


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •