Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München

    Die Comedy Show - ab 09.02.2018 - 22:30 Uhr

    Die Comedy Show

    Ich war vorgestern in München in der Tonhalle (das ehemalige Kesselhaus der noch viel ehemaligeren Kanonenfabrik, gegenüber dem Zenit) bei der Aufzeichnung der 5. Folge.
    Da sitzen drei mir bis dahin unbekannte aber eigentlich ziemlich lustige Typen zusammen mit Mimi Fiedler (Mica vom Stuttgarter Tatort) und Lena Liebkind (Shuffle) in einer gemütlichen Sitzgruppe (die alten Industrieeinbauten der Tonhalle sind Teil der Kulisse) und erzählen im Stile eines Stand-Up-Auftritts nacheinander jeweils eine reichlich ausgeschmückte und unglaubwürdige Geschichte.

    Am Ende muss das Publikum per Kärtchen abstimmen, welche dieser Geschichten erfunden ist.
    Die anderen 4 sind nämlich wahr, wenn auch nicht den Erzählern selbst, sondern anderen passiert.


    Ist jetzt nix, wo man sich grämt, wenn man ne Folge verpasst hat, war aber wegen der Typen ein lustiger Abend.
    Die Erzählungen waren teilweise etwas langatmig und ungelenk, aber ich denke, das wird im Schnitt sicherlich optimiert.
    Da kein Kameras zwischen Publikum und Bühne rumgefahren sind, man sich an der Bar was zu trinken holen konnte und das alles recht entspannt ablief, hatte man gar nicht das Gefühl, in einer Fernsehaufzeichnung zu sitzen.
    Nur einmal wurde kurz unterbrochen und um einen Wiedereinstiegsapplaus gebeten um kurz vor der Abstimmung eine Unterbrechung für einen zur der Zeit noch nicht existierende Zusammenfassungs-Einspieler à la ESC zu erzeugen.

    Die Sendung soll angeblich jeweils direkt im Anschluss an Raabs "Ding des Jahres"(?) laufen. Also jetzt mal kein schlechter Sendeplatz!
    Geändert von Voltaire (19-01-2018 um 14:58 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  2. #2
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    [..]
    Die Sendung soll angeblich jeweils direkt im Anschluss an Raabs "Ding des Jahres"(?) laufen. Also jetzt mal kein schlechter Sendeplatz!
    Nun wird die erst ab 23.25 Uhr laufen! Da man "Das Ding des Jahres", zur Premierenshow mal eben verlängert hat.

    Quelle

    ****

    Ich glaube das man um diese Zeit kaum gute Quoten bekommen wird.

  3. #3
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    «Die Comedy-Show»: Das ist lustig, jetzt merkt es doch bitte endlich!

    [..]
    Denn während Studio, Besetzung und das konzeptionelle Grundgerüst eine hübsche, vielleicht etwas unscheinbare Sendung mit Wohlfühl-Faktor versprachen, war das Resultat eher peinlicher Haudrauf-Humor nach schlechtem Drehbuch, an dem das Studio-Publikum offensichtlich so wenig Freude hatte, dass man sie mit Lachern vom Band künstlich aufmotzen musste.
    [..]

  4. #4
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Quotenmäßig eh gefloppt!

    Die Zeiten der Comedy Shows sind vorbei.

  5. #5
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich hatte gestern ein paar mal reingeschaltet.

    Waren ein paar lustige Sachen dabei, aber warum dieser Blödsinn mit "finden sie die erfundene Geshcichte" gemacht wird, erschließt sich mir absolut nicht. Also gut, es erschließt sich mir natürlich soweit, daß das der Aufhänger der Show (die eigentlich Stand Up Comedy ist) ist, aber es bringt in Sachen Unterhaltung nichts, weil es vollkommen belanglos ist, wer da was erfunden, und wer etwas nur bis zur Unkenntlichkeit ausgeschmückt hat.

    Gefallen hat mir, daß es komplett locker zuging. Ein bißchen Smalltalk, dann Du bitte auf die Bühne, Kommentare der Mitstreiter zu dem Vortrag...

    Warum man so etwas nicht einfach von vornherein als Standup-Show mit neuen, unverbrauchten Spaßvögeln ankündigen kann?

    Quoten waren unterhalb von nicht so dolle...oder, wie es bald heißen wird: Quoten waren PRO7-Senderschnitt
    Ich hoffe aber, die Sendung (oder eben ein vergleichbares reines Standup-Format) wird eine Zukunft haben, vielleicht auf einem anderen Sendeplatz. Dürfte ja nicht die Welt kosten.

  6. #6
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Die Zeiten der Comedy Shows sind vorbei.
    Gerade deshalb fände ich es gut, wenn es wieder ein Sender macht, und das eben nicht nur mit den immergleichen Gesichtern.

    Nach 10 Jahren:

    "Meine Freundin...kennste? kennste! KENNSTE!!!...die hat...also meine Freundin hat ja Abitur, mußte wissen, nä! Also meine Freundin hat neulich...das ist so genial...nee, warte! Paß auf!...also die hat...nu laßt mich doch mal erzählen! Also meine Freundin,...Superbrain, weil die hat ja Abitur...also die hat neulich zu mir...hier, ich hab nur Hauptschule, sie Abitur....also meine Freundin hat neulich...
    [10 Minuten später]
    ....eine Handtasche!!! "
    ,

    ...kann doch mal was neues kommen!


    Velleicht ist Comedy auch nur deshalb tot, weil kein Sender mehr die Eier hat, mal 2 Staffeln mit neuen Gesichtern was durchzuziehen

  7. #7
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Gerade deshalb fände ich es gut, wenn es wieder ein Sender macht, und das eben nicht nur mit den immergleichen Gesichtern.

    Nach 10 Jahren:

    "Meine Freundin...kennste? kennste! KENNSTE!!!...die hat...also meine Freundin hat ja Abitur, mußte wissen, nä! Also meine Freundin hat neulich...das ist so genial...nee, warte! Paß auf!...also die hat...nu laßt mich doch mal erzählen! Also meine Freundin,...Superbrain, weil die hat ja Abitur...also die hat neulich zu mir...hier, ich hab nur Hauptschule, sie Abitur....also meine Freundin hat neulich...
    [10 Minuten später]
    ....eine Handtasche!!! "
    ,

    ...kann doch mal was neues kommen!


    Velleicht ist Comedy auch nur deshalb tot, weil kein Sender mehr die Eier hat, mal 2 Staffeln mit neuen Gesichtern was durchzuziehen
    So!

    Stellenweise fand ich es auch ganz okay gestern. Ich kannte nur Mimi Fiedler - und zwar als Schauspielerin. Und so konnte ich mit Marcel Mann immerhin eine Neuentdeckung machen, der zwischendurch echt gute Dinger raushaute.
    Setting passte für mich auch, eben weil es mal kein Fernsehstudio war.
    Da ich aber "Ding des Jahres" nicht mehr gucken werde, weil wegen zu langweilig, werd ich in die "Comedy-Show" wohl eher auch nicht mehr reinschalten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •