Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte

    Threaderstellung im MTT ...

    ... ist nicht mehr direkt für User möglich, sondern der Thread muss erst vom Team freigeschalten werden.
    Diese Entscheidung akzeptiere ich

    Aber es ist für den Threadersteller nicht möglich zu kontrollieren, ob man den Thread wirklich erstellt hat oder es irgendwie technisch nicht klappte.
    Der Thread ist nicht mehr sichtbar für den Threadersteller.

    Konkreter Anlass:

    Gestern Abend habe ich im MTT einen neuen Thread erstellt oder geglaubt ihn zu erstellen. Nachkontrollieren kann ich das ja nicht.
    Auf jeden Fall wurde er (noch) nicht freigeschaltet.
    (Thema war oder wäre gewesen dieser fürchterliche Fall im Raum Freiburg:
    http://www.tagesspiegel.de/kultur/ki.../20870032.html
    aktueller Bezug vorhanden ....



    Aber mir gehts nicht darum was freigeschaltet wird und was nicht, sondern um die Vorgehensweise.

    Nun sitze ich da und frage ich mich, ging was schief bei der Threaderstellung? Kam das Team noch nicht dazu ihn freizuschalten, oder wird er nicht freigeschaltet, weil er nicht passt fürs MTT? Oder war mein EP nicht passend?
    Soweit ich hier im Hilfesub gelesen habe, bekommt man auch keine Nachricht, wenn der Thread abgelehnt wird.

    Ich finde diese Situation ungut.
    Deswegen mein Vorschlag:

    Könnte man es so einrichten, dass eine MTT-Threaderöffnung automatisch im KzT landet, damit man als Threaderöffner das Posting wiederfindet?
    Wenn der Thread MTT-konform ist, kann das Team ja diesen Thread dann ins MTT verschieben.

    Alternativ, wenn das nicht geht, dürfte man MTT-Threads vielleicht analog zu Nachfolge-Megas direkt im KzT eröffnen und ihr verschiebt ihn ins MTT, falls genehm?

    Eine Nachricht, falls ein Thread nicht fürs MTT passt, fände ich natürlich trotz allem schön, aber wenn das zu viel Aufwand ist, dann ist das auch ok

  2. #2
    Dein Thread ist den inzwischen angewendeten Richtlinien des Unter-den-Teppich-Kehrens zum Opfer gefallen. Vermutlich. Wer will schon über kriminalistische Einzelfälle diskutieren.

  3. #3
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte


    Es geht nicht um das Thema des Threads, den ich eröffnen wollte. Hast du das nicht verstanden? Ich dachte, das hätte ich wirklich deutlich geschrieben.

    Bitte eröffne, wenn du über inhaltliche Belange des MTT diskutieren willst, einen eigenen Thread, und missbrauche nicht diesen hier.
    Geändert von Wunderbar (22-01-2018 um 22:08 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    ... ist nicht mehr direkt für User möglich, sondern der Thread muss erst vom Team freigeschalten werden.
    Diese Entscheidung akzeptiere ich

    Aber es ist für den Threadersteller nicht möglich zu kontrollieren, ob man den Thread wirklich erstellt hat oder es irgendwie technisch nicht klappte.
    Der Thread ist nicht mehr sichtbar für den Threadersteller.

    Konkreter Anlass:

    Gestern Abend habe ich im MTT einen neuen Thread erstellt oder geglaubt ihn zu erstellen. Nachkontrollieren kann ich das ja nicht.
    Auf jeden Fall wurde er (noch) nicht freigeschaltet.
    (Thema war oder wäre gewesen dieser fürchterliche Fall im Raum Freiburg:
    http://www.tagesspiegel.de/kultur/ki.../20870032.html
    aktueller Bezug vorhanden ....



    Aber mir gehts nicht darum was freigeschaltet wird und was nicht, sondern um die Vorgehensweise.

    Nun sitze ich da und frage ich mich, ging was schief bei der Threaderstellung? Kam das Team noch nicht dazu ihn freizuschalten, oder wird er nicht freigeschaltet, weil er nicht passt fürs MTT? Oder war mein EP nicht passend?
    Soweit ich hier im Hilfesub gelesen habe, bekommt man auch keine Nachricht, wenn der Thread abgelehnt wird.

    Ich finde diese Situation ungut.
    Deswegen mein Vorschlag:

    Könnte man es so einrichten, dass eine MTT-Threaderöffnung automatisch im KzT landet, damit man als Threaderöffner das Posting wiederfindet?
    Wenn der Thread MTT-konform ist, kann das Team ja diesen Thread dann ins MTT verschieben.

    Alternativ, wenn das nicht geht, dürfte man MTT-Threads vielleicht analog zu Nachfolge-Megas direkt im KzT eröffnen und ihr verschiebt ihn ins MTT, falls genehm?

    Eine Nachricht, falls ein Thread nicht fürs MTT passt, fände ich natürlich trotz allem schön, aber wenn das zu viel Aufwand ist, dann ist das auch ok
    Bevor du dir denn Kopf zermarterst, wollte ich bloß helfen.

  5. #5
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Bevor du dir denn Kopf zermarterst, wollte ich bloß helfen.
    Du hilfst nicht, wenn du ein Thema anschneidest, das mit meinem Anliegen nichts zu tun hat.

    Aber mir gehts nicht darum was freigeschaltet wird und was nicht, sondern um die Vorgehensweise.
    ....
    Aber es ist für den Threadersteller nicht möglich zu kontrollieren, ob man den Thread wirklich erstellt hat oder es irgendwie technisch nicht klappte.
    Der Thread ist nicht mehr sichtbar für den Threadersteller.

    So und jetzt warte ich einfach mal ab und freue mich auf Antworten der Teammitlieder.

  6. #6
    Dost
    unregistriert
    Ruhe bewahren. Die melden sich schon.

    Mir haben sie höflich per Mail mitgeteilt, dass der Thread zu allgemein war (China und seine Politik) und ihn deswegen nicht freigeben.
    Hat vielleicht ein, maximal 2 Tage gedauert.

  7. #7
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Ruhe bewahren. Die melden sich schon.

    Mir haben sie höflich per Mail mitgeteilt, dass der Thread zu allgemein war (China und seine Politik) und ihn deswegen nicht freigeben.
    Hat vielleicht ein, maximal 2 Tage gedauert.
    Echt, aber nur auf Nachfrage, oder? Weil ich glaube eher, daß die speziellen Themen unterdrückt werden.

  8. #8
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Wunderbar:

    Warum frägst Du nicht einfach im KzT nach, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob eine technische Panne vorliegt oder Du nicht weißt, ob ein Thread übersehen wurde?

    Wir bemühen uns zwar, Threads schnell freizuschalten und in letzter Zeit ist uns das auch ganz gut gelungen, aber es kann uns auch mal was durchrutschen. Ich z.B. habe den Thread gerade erst gesehen. Ich werde auch erstmal Rücksprache halten zwecks Threaderöffnung.

    Wie Dost schon schreibt, melden wir uns außerdem per PN z.B. bei Grenzfällen, wo einiges für die Threaderöffnung spricht, aber auch einiges dagegen.

  9. #9
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Wunderbar:


    Wie Dost schon schreibt, melden wir uns außerdem per PN z.B. bei Grenzfällen, wo einiges für die Threaderöffnung spricht, aber auch einiges dagegen.
    Achso, da meldet ihr euch, also wenn ein Thread nicht freigeschaltet wird? Das wusste ich nicht. Die letzte Info, die ich hatte, war dass ihr das nicht macht.
    Wenn ihr das macht, dann ist alles in Ordnung.

    Allerdings trotzdem, was sagst du zu meinem Vorschlag, dass ein MTT-Thread erstmal im KzT landet?

  10. #10
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Achso, da meldet ihr euch, also wenn ein Thread nicht freigeschaltet wird? Das wusste ich nicht. Die letzte Info, die ich hatte, war dass ihr das nicht macht.
    Wenn ihr das macht, dann ist alles in Ordnung.

    Allerdings trotzdem, was sagst du zu meinem Vorschlag, dass ein MTT-Thread erstmal im KzT landet?
    Wir melden uns bei Grenzfällen von selbst. Ich weiß, dass andere Mod-Kollegen das machen und ich selbst habe es auch schon selbst gemacht, wenn ich den Eindruck hatte, dass Klärungsbedarf bestehen könnte, warum ein Thema nicht freigeschaltet wurde.

    Wir können Deinen Vorschlag im Team besprechen. Allerdings wäre ich tendenziell eher dagegen, ich selbst hab das KzT erst nach mehr als zehn Jahren im IOFF gefunden und ich glaube, dass ich da nicht die einzige bin.

  11. #11
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit, dass man das erstellte Thema nach dem Abschicken nachlesen kann, evtl. noch editieren oder ergänzen kann.
    Denn wie gesagt, ich finde es einfach ungut, dass dieses für den Ersteller nicht mehr sichtbar ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •