Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 150
  1. #16
    Puh, mit sowas hatte ich nicht gerechnet. Hatte nämlich mal bei quotenmeter nachgefragt, ob die noch mehr Infos bzgl. Jury und Ablauf haben. Da wurde mir mitgeteilt, dass man sich inhaltlich wohl ganz eng an der italienischen Version orientieren wird, da auf der PK nur von der Version Ausschnitte gezeigt wurden. Und diese Aufteilung hat mit einer Orientierung an der italienischen Version (zum Vergleich: 3x Casting, 2x 6chair, 1x Juryhaus, 8x Live) nun mal gar nix zu tun. Ich hätte mir eine ähnliche Aufteilung gewünscht, um den Live-Wettbewerb zu stärken. Aber bei 16 Kandidaten und 3 Shows wird es ja wohl eher wieder ein interner Kategorienwettkampf (immerhin eine Show mehr als bei The Voice ). Eine richtige Abgrenzung zu The Voice sehe ich durch den Wegfall der Juryhäuser auch nicht. Mal gucken, ob die das noch durch die weitere Besetzung der Jury wett machen können. Wirklich schade, da ich mir ein back to the roots gewünscht hatte. Aber so erscheint das irgendwie wieder wie nix halbes und nix ganzes.

  2. #17
    eryk.
    unregistriert
    Also wenn sie 16 Kandidaten in die Liveshows nehmen wäre das ziemlich bescheuert, aber könnte durchaus sein. 12 sollten es höchstens sein, und einen kategorie-internen Wettkampf fänd ich auch sehr langweilig. Bei so einer geringen Anzahl an Liveshows würde ich eher dafür plädieren, dass nur zwei pro Kategorie in die Liveshows kommen, also insgesamt 8. Man sollte sich auf wenige Acts konzentrieren und denen Raum zur Entfaltung geben, statt der Massenabfertigung wie bei The Voice.

  3. #18
    Naja, was beschweren wir uns eigentlich. Das Supertalent hatte ja letztes Jahr 14 Acts im Finale. Vielleicht machen sie es ja wie X Factor US in deren letzten Staffel. Da gab es ja auch nur die 4chair-challenge und eine Choose-the-top12-Show. Vielleicht macht man eine choose-top8-Show mit Mentoren- und Publikumsentscheidung. Wenn man dann nicht noch zu jedem Act einen Einspieler macht sondern einen Kategorieeinspieler kann man auch ein bisschen Zeit sparen .

  4. #19
    3 Castingfolgen fänd ich allerdings auch zu wenig. Die vorgesehenen Folgen für Casting und Challenge finde ich angemessen, wenn der Liveteil noch um 3-5 Folgen gestreckt würde, fänd ich's stimmig.

    Gibt es eigentlich auch andere Länder, wo die Show im Pay TV lief? Kommt mir ziemlich ungewöhnlich vor.

  5. #20
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    3 Castingfolgen fänd ich allerdings auch zu wenig. Die vorgesehenen Folgen für Casting und Challenge finde ich angemessen, wenn der Liveteil noch um 3-5 Folgen gestreckt würde, fänd ich's stimmig.

    Gibt es eigentlich auch andere Länder, wo die Show im Pay TV lief? Kommt mir ziemlich ungewöhnlich vor.
    In Italien läuft X Factor seit Staffel 5 (2011) auch bei Sky Uno im PayTV und ist dort recht erfolgreich und gut produziert. Einfach mal bei YouTube X Factor Italia Audizioni eingeben- da gibt es zum Teil ganze Episoden. Bei Sky1 wollten sie sich eigentlich von dort Expertise holen, aber die Aufteilung schaut derzeit gar nicht danach aus. Dort gibt es tatsächlich nur 3 Casting-, 2 6chair-, 1 Juryhaus- und 8 Livefolgen. Mindestens eine Livefolge oder 1x Juryhaus sollten sie schon noch einbauen.

  6. #21
    VOX äh SKY hat auf der X Factor-Homepage die Termine für die offenen Castings bekannt gegeben. Los geht es demnach Anfang April. Interessant finde ich, dass Bands aus logistischen Gründen separat gecastet werden sollen. Der letzte Termin ist am 16.06. im Coloneum in Köln. Anscheinend sollen dort auch die Jurycastings stattfinden. Von daher denke ich, dass man zumindest diesen Termin noch als "Vom Casting direkt vor die Jury" teasern wird. Die Aufzeichnungen sollen nämlich wohl auch im Juni beginnen.

    http://www.sky.de/shows/x-factor-casting-156024

    Aufgrund der bekannten Termine gehe ich davon aus, dass die Show wohl frühestens Anfang September starten wird. Um 8 Episoden füllen zu können, muss man ja die ein oder anderen Jurycastings durchführen.

  7. #22
    eryk.
    unregistriert
    Ich glaub August wurde bekannt gegeben für den Start. Die Casting-Sendungen sollen ja angeblich je nur 50 Minuten gehen, dann benötigt man ja vielleicht gar nicht so viel Material.

  8. #23
    Zitat Zitat von eryk. Beitrag anzeigen
    Ich glaub August wurde bekannt gegeben für den Start. Die Casting-Sendungen sollen ja angeblich je nur 50 Minuten gehen, dann benötigt man ja vielleicht gar nicht so viel Material.
    Stimmt, hast recht. Steht ja so in der Präsentation, dass der Start im August (dann wohl wie üblich Ende August) sein soll. Und da man keine Juryhäuser aufzeichnen muss, kann das ja noch gut hinkommen, wenn die Jurycastings im Juni aufgezeichnet werden und die 4-chairs dann evtl. im Juli stattfinden. 50 Minuten Sendezeit netto heisst dann wohl brutto von 20:15 - 21:15.

    War kurzfristig wohl nur etwas verwirrt, weil das ja doch relativ viele Termine sind für die offenen Castings.

  9. #24
    eryk.
    unregistriert
    Ja stimmt das sind echt krass viele Termine. Wahrscheinlich wissen sie dass der Ansturm nicht so groß sein wird und versuchen deshalb so viel wie möglich Leute vor Ort abzufangen.

    Bin sogar am Überlegen nach Münster oder Köln zum offenen Casting zu fahren...

  10. #25
    Auf der Facebook-Seite von X Factor Deutschland wurde jetzt der erste Trailer zu den offenen Castings mit der Würdig veröffentlicht. Optisch finde ich, schaut das schon ganz schön gut aus.

    Jetzt auch bei YouTube: /watch?v=jF0Pd2Ul89k
    Geändert von TV-Mogul (12-03-2018 um 17:32 Uhr)

  11. #26
    Ab Dienstag startet die große Castingtour für die neue Staffel. Bin gespannt, ob dann langsam auch mal mehr zur Jury bekannt wird. Ich tippe ja gerade auf Iggy von Lions Head. Komischerweise liket deren Facebook-seite gerade einige Postings von der XF-Seite. Oder ist das zu auffällig?

    Schöne Ostern.

  12. #27
    Termine für die Aufzeichnungen der Jury-Castings stehen fest. Los geht's am 26. Juni. Insgesamt sechs Tage lang in den MMC Studios mit 8 Slots so far. Karten gibt's hier:
    https://tvtickets.de/info.php?show=XFactor

    Paddy Kelly ist bis zum 24.06. auf Tour. Danach ist Pause und es geht erst am 06.07. weiter .
    Geändert von TV-Mogul (10-04-2018 um 12:58 Uhr)

  13. #28
    eryk.
    unregistriert
    Ich hoffe nach wie vor sehr auf Till Brönner und Mandy Capristo.

  14. #29
    Naja, die Capristo ist ja jetzt auch schon lange raus- also ohne neue Mukke. Und abgesehen von ihren Outfits hat sie für mich bei DSDS kaum bleibenden Eindruck hinterlassen. Vielleicht kann man Sarah Connor ja wenigstens für die Comeback-Staffel überreden. Till Brönner kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass er das macht. Ich wüsste ja gerne, wie viel bei den ersten Castingterminen los war. Wenn man die Insta-Stories verfolgt hat, war mein Eindruck selbst für Berlin, dass es nicht wirklich viel war.

  15. #30
    Iggy von Lions Head wird X Factor-Juror. Dann lag ich damit ja gar nicht so falsch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •