Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 150
  1. #31
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Zitat Zitat von TV-Mogul Beitrag anzeigen
    Naja, die Capristo ist ja jetzt auch schon lange raus- also ohne neue Mukke. Und abgesehen von ihren Outfits hat sie für mich bei DSDS kaum bleibenden Eindruck hinterlassen. Vielleicht kann man Sarah Connor ja wenigstens für die Comeback-Staffel überreden. Till Brönner kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass er das macht. Ich wüsste ja gerne, wie viel bei den ersten Castingterminen los war. Wenn man die Insta-Stories verfolgt hat, war mein Eindruck selbst für Berlin, dass es nicht wirklich viel war.
    Ich glaube Sarah würde sich jetzt nie als "zweite Geige" neben Sido setzen. Damals war das ganze ja quasi um Sie rum als Jury Chefin aufgebaut, so wie es jetzt sicher um Sido aufgebaut wird. Sollte Connor jemals wieder richtung Casting Jury wollen, kann ich Sie mir am ehesten als Yvonne Nachfolgerin bei The Voice vorstellen...
    Bin mal gespannt wen Sie noch für die Jury gewinnen, aber ich glaube so wirkliche "Big Names" werden es nicht sein...

  2. #32
    Zitat Zitat von adrian84 Beitrag anzeigen
    Ich glaube Sarah würde sich jetzt nie als "zweite Geige" neben Sido setzen. Damals war das ganze ja quasi um Sie rum als Jury Chefin aufgebaut, so wie es jetzt sicher um Sido aufgebaut wird. Sollte Connor jemals wieder richtung Casting Jury wollen, kann ich Sie mir am ehesten als Yvonne Nachfolgerin bei The Voice vorstellen...
    Bin mal gespannt wen Sie noch für die Jury gewinnen, aber ich glaube so wirkliche "Big Names" werden es nicht sein...
    Ein großer Name ist Iggy von Lions Head nun wirklich noch nicht....von daher könntest du recht haben.

    Auf der anderen Seite ist H.P. Baxxter ja auch ein großer Name gewesen und hat mit Scooter ja sogar mehr Tonträger verkauft als Sarah. Eigentlich wäre es eine schöne Geschichte, wenn sie zum Comeback der Show nochmal eine vierte Staffel machen würde. Denke, dass das diesmal sogar besser ankommen würde, da sie ja durch das Muttersprache-Album deutlich an Beliebtheit zugelegt hat. Und es wurde ja eine hochkarätige Jury versprochen, von daher sollte da schon noch was kommen. Sido, Lions Head, Sarah und idealerweise einer aus dem Musikbusiness (Manager etc.) wären schon nicht schlecht.

  3. #33
    Meine Omma guckt zu Avatar von Mariahimariaho
    Ort: .ruhrgebiet.
    Zitat Zitat von adrian84 Beitrag anzeigen
    Ich glaube Sarah würde sich jetzt nie als "zweite Geige" neben Sido setzen. Damals war das ganze ja quasi um Sie rum als Jury Chefin aufgebaut, so wie es jetzt sicher um Sido aufgebaut wird. Sollte Connor jemals wieder richtung Casting Jury wollen, kann ich Sie mir am ehesten als Yvonne Nachfolgerin bei The Voice vorstellen...
    Bin mal gespannt wen Sie noch für die Jury gewinnen, aber ich glaube so wirkliche "Big Names" werden es nicht sein...
    Auf Sarah als Coach bei The Voice (anstelle von Yvonne, der Rest muss bleiben) hoffe ich schon seit dem Muttersprache-Comeback. Hoffe das wird irgendwann wahr

    Was eine X-Factor-Staffel unter Ausschluss der Öffentlichkeit soll, frage ich mich allerdings? Dieses Format hat bei uns nie den Durchbruch geschafft und wird nun endgültig begraben

  4. #34
    @Mariahimariaho: Naja SKY bzw. PayTV-Anbieter allgemein verzeichnen mittlerweile auch in Deutschland ein stetiges Wachstum. So hat SKY über 5 Millionen Kunden. Die erste Folge der Serie Babylon Berlin wurde z.B. auch innerhalb von einer Woche mehr als eine Millionen mal abgerufen. Und dafür das Sky1 ein noch relativ junger Sender ist, finde ich das schon mal recht respektabel und von einem Ausschluss der Öffentlichkeit würde ich da nicht mehr sprechen. Durch Marken wie X Factor möchte man von Sky-Seite natürlich auch Alternativen zu immer teureren Sportrechten schaffen und sich breiter aufstellen. Und X Factor Italia ist bei SKY Uno auch erstmal mit nur knapp über 500.000 Zuschauern gestartet und hat sich nach und nach zur Hit-Show entwickelt. Also es könnte funktionieren.

    Ansonsten:

    - 4 Termine der Castingaufzeichnungen sind auf tvticket.de schon ausgebucht.
    - Am 17.04. findet eine große Präsentation des neuen Sky statt. Eventuell wird da dann ja auch die komplette Jury verkündet.

  5. #35
    Jury so far:
    - THOMAS ANDERS
    - Lions Head
    - Sido.

    Fun-Fact: Thomas und Iggy waren beide bei Xavier's Wunschkonzert bei SKY1 zu Gast. Demnach könnten auch noch Doro Pesch, Cassandra Steen, Stefanie Heintzmann oder Grace Capristo zur Auswahl für den vierten (wahrscheinlich weiblichen) Posten stehen.
    Geändert von TV-Mogul (01-05-2018 um 10:15 Uhr)

  6. #36
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Irgendwie hatte ich so schon das Gefühl, dass die Jury und Xaviers Wunschkonzert nicht so ganz überschneidungsfrei bleiben

    Würde für den vierten Posten auch auf ne Frau tippen, wobei ich dann 2 Männer - 2 Frauen besser gefunden hätte. Cassandra Steen wäre ne "interessante" Wahl, weil Sie ja bislang noch keinen fixen Sitz in ner Casting Jury hatte, oder? Capristo war ja schon bei DSDS, Heinzmann bei Popstars und Pesch glaube für die Zielgruppe zu "alt".

  7. #37
    Zitat Zitat von adrian84 Beitrag anzeigen
    Irgendwie hatte ich so schon das Gefühl, dass die Jury und Xaviers Wunschkonzert nicht so ganz überschneidungsfrei bleiben

    Würde für den vierten Posten auch auf ne Frau tippen, wobei ich dann 2 Männer - 2 Frauen besser gefunden hätte. Cassandra Steen wäre ne "interessante" Wahl, weil Sie ja bislang noch keinen fixen Sitz in ner Casting Jury hatte, oder? Capristo war ja schon bei DSDS, Heinzmann bei Popstars und Pesch glaube für die Zielgruppe zu "alt".
    Cassandra Steen war glaub ich mal bei Unser Star für Oslo dabei- aber da haben die Juroren (außer Raab) ja von Show zu Show gewechselt. Heinzmann war zusätzlich auch Coach bei The Voice of Switzerland für zwei Staffeln. Ob Pesch für die Zielgruppe zu alt ist, weiß ich nicht. Immerhin hat man mit Iggy von Lions Head ja quasi schon einen Newcomer dabei. Die Aufteilung mit wahrscheinlich drei Männern und einer Frau überrascht mich nicht. Wurde in Italien auch schon so über einige Staffeln gehandhabt. Erst seit der letzten Staffel sind wieder zwei Frauen in der Jury gewesen. Und dafür das die Zielgruppe eher "weiblich" sein soll ist die Besetzung mit drei Männern schon schlüssig. Ich tippe ja auf Lena oder halt evtl. Sarah.

    Wie findest du die Jury ansonsten Adrian?
    Geändert von TV-Mogul (03-05-2018 um 12:53 Uhr)

  8. #38
    Das vierte Jurymitglied wird auf jeden Fall eine Frau werden. Auf der X Factor-Homepage ist nämlich neben den Bildern der bisher bekannten Jury ein freies Porträt mit einem weiblichen Konterfei zu sehen.

    Möglicherweise ist die Jury morgen (knapp einen Monat vor Beginn der Aufzeichnungen) vollständig bekannt. Auf Facebook wird für morgen 11 Uhr eine brandheiße Pfingstüberraschung angekündigt. Was anderes kann das ja eigentlich nicht mehr sein, oder?

  9. #39
    JENNIFER WEIST, Frontfrau von Jennifer Rostock, komplettiert die Jury. Der Name ist mir bekannt, von der Musik kenne ich aber nix. Von daher lasse ich mich mal überraschen.

  10. #40
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  11. #41
    Vom ersten Eindruck her bin ich diesmal positiver gestimmt, als von dem was damals VOX zur dritten Staffel präsentiert hat. Nachdem man sorge haben musste, ob es SKY schafft gute Namen zu präsentieren, kann man mit der Mischung zufrieden sein. Es sind mehrere Genres vertreten. Diesmal ist mit Lions Head auch ein Newcomer dabei- hat mir bei VOX immer gefehlt. Weist ist für solche Formate noch unverbraucht. Anders die Legende und Sido ist halt Sido. Ich bin jedenfalls gespannt, wie das Konzept am Ende umgesetzt wird. Hoffentlich machen sie wieder mehr X Factor und nicht einen billigen Abklatsch von The Voice.

  12. #42
    Sky hat dann doch noch einen Co-Moderator für X Factor. Ben Instenes, hier noch relativ unbekannt, übernimmt diese Rolle und soll vor allem Backstage und für social media im Einsatz sein. In Ungarn hat er übrigens mehrere Staffeln deren Version moderiert.

    Heute sind die Aufzeichnungen in Köln gestartet. Die gute Nachricht vorweg: Es gibt ein richtiges Jurypult! Ansonsten finde ich, wirkt das Studio kleiner als in VOX-Staffeln. Aber es sollen wohl wieder 600-700 Zuschauer dabei sein. Und die Bühne ist dieses mal rund. Gibt es zur Zeit eigentlich wirklich nur runde Bühnen? DSDS, X Factor UK und The Voice UK lassen grüßen.

  13. #43
    Ich war heute mit großen Erwartungen bei der ersten Aufzeichung von X Factor in Köln-Ossendorf... leider war wie fast schon erwartet die Nachfrage von Tickets für X Factor grottenschlecht... selbst mit zahlreichen Gutscheincodes in den letzten Wochen ( = Freikarten), vielen verkauften Tickets via Groupon (z.B. 2 für 5 Euro oder 2x für 10 Euro, je nach Aufzeichnung), mussten am Ende alleine für die erste Aufzeichnung noch über 200 Zuschauerkomparsen (inklusive uns beiden) gegen Bezahlung engagiert werden, um das Studio überhaupt zu 70-75% zu füllen. Einige "Komparsen" haben gleich für beide Aufzeichnungen heute "zugesagt" und werden somit auch doppelt entlohnt.

    Da anders als bei anderen Aufzeichnungen kein Stillschweigen über die Entlohnung vereinbart wurden, kann man ja ruhig darüber sprechen.

    Die stimmliche Qualität der ingesamt 15 Kandidaten in der ersten Aufzeichnung hat mich an einer meiner "Rising Star"-Aufzeichnungen im Jahr 2014 erinnert.

    Interessant war übrigens auch, dass schwache Kandidaten, die auf übelste geschriehen haben, mit Standing Ovations beglückt wurden, während die 2-3 guten Kandidaten nur schwachen Applaus erhalten haben. Dies hat sogar Thomas Anders am Ende bemerkt, dass die Meinungen zwischen der Jury und den Zuschauern im Studio total gegensätzlich sind.

    Von den ingesamt 15 Kandidaten sind nur 5 weitergekommen. 2x gab es von Sido den O-Ton "Du kannst gar singen"

    Mein persönliches Highlight war die vorletzte Kandidatin, eine 16-Jährige, die aus meiner Sicht exzellent "Elastic Heart" von Sia vorgetragen hat, die zwar auch weitergekommen ist (4 von 4 Stimmen), aber dafür relativ wenig Applaus vom Publikum erhalten hat.

    Ich denke persönlich, dass 11-12 der ingesamt 15 Kandidaten, die ich gesehen habe, bei anderen X Factor-Versionen nicht einmal zu den Jury-TV Castings eingeladen wurden wären ...

    Es hat zudem auch schon ein wenig in der Jury gefunkt - während Thomas Anders bis auf Ausnahmen vieles lobt, nennt Sido seine tatsächliche Meinung, die oft wenig positiv ist. Jennifer Weist ist tatsächlich mal ein positives neues Gesicht, mit Ignacio "Iggi" von Lion Head kann ich mich persönlich GAR NICHT anfreuen, da sein Deutsch noch schlechter als von Jorge Gonzales ist.

    Zwischen den Kandidaten und "Iggi" gab es auch fortlaufend Verständigungsschwierigkeiten, weil Iggi z.B. den Beruf oder den Namen eines deutschen Songs nicht verstanden hat und er andauernd nachfragen musste - worauf Sido bzw. Thomas Anders mehrmals antworten musste, dass der Song oder der Beruf ja schon genannt wurde. Irgendwann wurde das sogar zum Running Gag ;-)

    Ich war auch im Studio während der Pause bzw. auch danach mit ein paar weiteren Zuschauern im Gespräch, die von Iggi (aufgrund der schlechten Kenntnisse der deutschen Sprache) sowie der gezeigte Leistung der Kandidaten auch nicht besonders zufrieden waren. Generell war mein Eindruck nach der Show, dass viele aufgrund der schlechten Performances ziemlich gelangweilt waren - mich würde es nicht wundern, wenn die Show bei Sky aufgrund desaströser Zuschauerzahlen so richtig floppt.

  14. #44
    Ganz witzig war auch ein 52-jähriger Österreicher, der über 30 Jahre an verschiedenen Theatern in Österreich und Deutschland geschauspielert hat und damit geprahlt hat, bereits mehrmals in den verschiedenen Theatern zum "Schauspieler des Jahres" gewählt geworden zu sein. Er hätte in der letzten Jahren eine Sucht zum Schreiben von Liedern entwickelt und bereits über 2000 (!) Lieder geschrieben und 112 Alben (oder ähnlich) produziert.

    Nachdem er gar nicht mal so schlecht eines seiner Lieder am Piano vorgetragen hat (Stil: Herbert Grönemeyer), hat ihn die Jury (wie auch das komplette Publikum) als extrem unsympatisch betitelt und alle 4 aus der Jury haben dem Kandidaten den Ratschlag gegeben, in Zukunft sein "angeben" sein zu lassen (Sido: Sage das nächste mal besser "Ich habe bereits mehrere Alben produziert" anstatt die genaue Anzahl der produzierten Alben zu nennen) - der Kandidat war dann so sauer, dass er daraufhin das Mikro auf dem Piano abgelegt hat und wollte daraufhin umgehend das Studio ohne Jury-Bewertung verlassen

    Er kam dann aber schlussendlich mit 3 von 4 Stimmen (Sido: "nein") weiter. Sido: "Da bin ich mal gespannt, wie es weiter geht, wenn wir unsere Gruppen zugelost bekommen" - ein Freund werden Sido und dieser (unsympatische) Kandidat bestimmt nicht mehr

    Eine weitere 46-Jährige Kandidatin mit sehr schwacher Stimme hat "Blaue Augen" von Ideal aus der neuen deutschen Welle vorgetragen und gleich mal direkt den Anfang so richtig versemmelt... nachdem sie eine zweite Chance bekommen hat und dort irgendwann total aus dem Timing herausgekommen ist und dann sogar den Refrain versemmelt hat, waren Jury und Kandidaten einig, dass "sie es so richtig verkac*t hat" - 4x nein

    Ein weiterer Kandidat bietet zusammen mit der Familie einen "Hochzeitsservice" mit inkludiertem Gesang an. Der hat so die Töne rausgebrüllt, dass Jennifer Weiss zusammen mit Thomas Anders in längerer Diskussion war, ob das "brüllen" bzw. "schreien" vom Bauchbereich kommt oder vom Kandidaten sogar beabsichtigt ist. Er hat daraufhin aber auch nur 2x Ja erhalten und ist ausgeschieden

    Ich bin am Sonntag vorraussichtlich nochmal in der frühen Aufzeichnung und hoffe, dass dort die gesangliche Qualität deutlich besser ist - habe aber wenig Zuversicht.

  15. #45
    @Flyer09: Vielen dank für den ersten Bericht zu den Casting. Wenn du am Wochenende nochmal im Studio bist, hätte ich nix gegen einen neuen Bericht. Wie findest du denn das neue Studio? Im Vergleich zu den Staffeln 2 und 3 wirkt es für mich auf Insta-Storys doch recht klein. Wie hat denn die Jury funktioniert, was für eine solche Show ja nicht unwichtig ist.

    Noch zwei kurze Anmerkungen von mir zu deinem Bericht. Das für TV-Shows Zuschauer quasi von der Straße aufgesammelt werden, ist nix ungewöhnliches. Habe Berichte zu den Castings bei der VOX-Version gelesen, da war es nicht anders, dass viele Zuschauer ein Taschengeld für die Anwesenheit bekommen haben.

    Über das Niveau der Kandidaten habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. SKY hat nun mal eine limitierte Reichweite und von daher wird sich der ein oder andere potentielle Kandidat sicherlich Gedanken gemacht haben, ob er zu einer Show ins PayTV geht. Vielleicht hat es sich aufgrund der begrenzten Reichweite aber auch einfach noch nicht weit genug rumgesprochen, dass X Factor wieder da ist.

    Ach ja und noch zu den unterschiedlichen Reaktionen von Jury und Puklikum: Notfalls wird SKY das schon so zusammenschneiden, dass es ein stimmiges Bild ergibt. Das ist ja auch nix unübliches.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •