Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 150
  1. #91
    Zitat Zitat von eryk. Beitrag anzeigen
    So, mit der 4. Folge haben sie mich endgültig gekriegt - ich bin in Love. Danke Sky, großartige Show, inhaltlich kann The Voice einpacken

    Jury, Publikum und Kandidaten - alles harmoniert miteinander. Der einzige Kritikpunkt von meiner Seite wären noch die Moderatoren, aber die laufen sich vielleicht auch noch warm. Aber ansonsten hat das schon ganz schön viel UK Atmosphäre, was die Staffeln bei Vox nicht mal ansatzweise hatten, bin echt überrascht. In nicht mal 60 min zwei Gänsehaut-Momente mit dem (zweiten) Rap-Duo und der Rockband ist schon sehr stark. Der Rap war ultra fett, und die Stimme des einen Sängers der Rockband ging richtig unter die Haut. Das letzte Mädel mit dem Jessie J-Song hatte auch eine sehr coole Stimme, muss aber gesanglich noch sicherer werden. Das erste Mädel mit der Gitarre war auch sehr stark, wobei ich sie gern mal mit einem Cover hören würde, den eigenen Song fand ich nicht so stark. Ansonsten fand ich den Auftritt des 18-jährigen Mädels am Klavier sehr unterhaltsam, auch wenn ihre Stimme leider ziemlich dünn war, aber übel geil hat die gespielt

    Bin gespannt wie so die Quotenentwicklung sein wird... bin ich hier eigentlich mittlerweile der einzige der noch guckt?
    Keine Angst, ich gucke auch noch . Und ähnlich wie du fand ich die Folgen 3 und 4 ansprechender als 1 und 2. Die Jury ist auf jeden Fall von der Zusammensetzung gut gewählt. Sido ist ein echter Gewinn für die Show. Wenn man das mit anderen Rappern in der X Factor-Jury (Das Bo, Moses Pelham) vergleicht, liegen dazwischen Welten. Iggy ist auch für mich eine absolute positivé Überraschung. Würde ihn fast mit Samu Haber von TVOG vergleichen. Jennifer steht auch zu ihrer Meinung und bringt diese auch gut rüber. Nur der Thomas ist mir etwas zu großzügig in seinen Beurteilungen. Achtet vielleicht noch zu sehr darauf, dass er nicht zu sehr den Miesepeter macht, weil sonst wieder der Vergleich zum DSDS-Onkel kommen würde. Aber ich bin mal gespannt, wie er das in seiner Chair Challenge regelt. Vielleicht kommt da noch mehr. Positiv finde ich auf jeden Fall, dass die Auditions chronologisch zu den Aufzeichnungen stattfinden. Sieht man daran, dass die Juroren in einer Folge über die selben Klötten tragen. Auch wenn darunter die Auftaktfolgen etwas zu leiden hatten. Mittlerweile finde ich auch die Sendedauer von 1 Stunde gut gewählt. Man wird nicht mit Kandidaten überladen und an die, die gezeigt wurden, kann man sich besser erinnern. Das sie den Acts erlauben Eigenkompositionen vorzutragen tut der Show auch gut und grenzt sie auch von TVOG ab. Zu meinen Favs gehören zur Zeit unter anderem Scheer, einige andere Bands, Diana (das Mädel von gestern) und Elto- auch wenn der Audition-Song natürlich ein Fail war.

    Zu den Quoten ist nix weiter bekannt. Auf YouTube läuft das ganze aber recht gut. Die komplette erste Folge wurde schon über 130.000 mal abgerufen.

  2. #92
    eryk.
    unregistriert
    Da hier ja scheinbar tote Hose ist, poste ich einfach mal das Best Of der heutigen Show, vielleicht ist ja der ein oder andere neugierig Leonie war auf jeden Fall das Highlight (ab Minute 9:30), zumindest was Ausstrahlung und Bühnenpräsenz angeht hat sie von allen bisherigen Kandidaten am meisten den X Factor. Gesanglich wird sie hoffentlich noch stärker, aber sie hat definitiv Soul und Charisma in der Stimme. Top



    Dass sie wie eine moppelige Verschmelzung aus Leona Lewis und Edita aussieht, fand ich am Anfang etwas irritierend

  3. #93
    Zitat Zitat von eryk. Beitrag anzeigen
    Da hier ja scheinbar tote Hose ist, poste ich einfach mal das Best Of der heutigen Show, vielleicht ist ja der ein oder andere neugierig Leonie war auf jeden Fall das Highlight (ab Minute 9:30), zumindest was Ausstrahlung und Bühnenpräsenz angeht hat sie von allen bisherigen Kandidaten am meisten den X Factor. Gesanglich wird sie hoffentlich noch stärker, aber sie hat definitiv Soul und Charisma in der Stimme. Top



    Dass sie wie eine moppelige Verschmelzung aus Leona Lewis und Edita aussieht, fand ich am Anfang etwas irritierend
    Die erste Kandidatin (Chamelle) war schon bei DSDS.
    Ich hab mir die letzten Highlights alle angeschaut, bei mir kommt anhand dessen aber immer noch keine Begeisterung auf.

    Dass die erste Folge über 130.000 Mal auf Youtube aufgerufen wurde, empfinde ich auch überhaupt nicht als Erfolg, ganz im Gegenteil, das ist super wenig. Und die Abozahl dümpelt bei um die 3.000 rum, das Interesse an der Sendung ist ziemlich ernüchternd.

  4. #94
    Mein Highlight der letzten Folge war auf jeden Fall Jan-Marten. Jan-Marten ist für mich der Frontrunner in der Boys-Kategorie. Jan-Marten sieht zwar nicht aus wie 23 aber was solls. Jan-Marten allein wird bestimmt nochmal deutlich stärker als mit Anhang.

    Die 16-jährige Elissa hat "Clown" ganz gut gecovert, mehr aber noch nicht. Aber vielleicht kann man das in dem Alter auch noch nicht erwarten. Bin aber bei Sido und denke, dass sie noch ein- zwei Jahre Erfahrung sammeln sollte.

    Bei Leonie waren doch einige schiefe Töne dabei. Vier mal ja fand ich da ein wenig übertrieben. Ansonsten war es positiv, dass mal keine Rapper am Start waren.

    @June: Ich weiß, dass über 150.000 Aufrufe der ersten Folge keine Monsterzahl ist. Habe das ganze aber in Relation zu der Einschaltquote von Folge 1 (ca. 40.000) auf Sky1 gesetzt. Und das ist halt schon mal mehr als dreimal so viel. Glaube aber sowieso auch, dass es für Sky wichtiger sein wird, wie oft die Show on demand abgerufen wird.

  5. #95
    Bis auf Sinan war heute meiner Meinung nach nix besonderes dabei.

  6. #96
    eryk.
    unregistriert
    Auch nach Folge 6: X Factor auf Sky bleibt eine geile Sache
    Im Übrigen glaube ich, dass X Factor auf Vox noch heute erfolgreich laufen würde, wenn man es damals geschafft hätte, sich so deutlich von The Voice abzugrenzen hinsichtlich Jury und Kandidatenauswahl wie dies jetzt auf Sky geschieht. Schade dass eine so gute Show jetzt nur für ein so kleines Publikum zugänglich ist.

    Mein Highlight war das Rap-Trio (ab Minute 9:48):


  7. #97
    Mir gefällt das Format und auch die Jury. Leider bleibt das Ganze ziemlich unbeachtet, was mir für die Kandidaten sehr leid tut. Weiß man was über die Quoten?

  8. #98
    Für mich eine der besten Folgen heute überhaupt! Mal gucken, was nächsten Montag noch so kommt, bevor es zur Chair Challenge geht. Bin da ziemlich gespannt, wie sie das umsetzen werden. Mein einziger Kritikpunkt für heute ist, dass mir die Performences der Acts ziemlich kurz vorkommen.

  9. #99
    Zitat Zitat von eryk. Beitrag anzeigen
    Auch nach Folge 6: X Factor auf Sky bleibt eine geile Sache
    Im Übrigen glaube ich, dass X Factor auf Vox noch heute erfolgreich laufen würde, wenn man es damals geschafft hätte, sich so deutlich von The Voice abzugrenzen hinsichtlich Jury und Kandidatenauswahl wie dies jetzt auf Sky geschieht. Schade dass eine so gute Show jetzt nur für ein so kleines Publikum zugänglich ist.
    Da X Factor vor TVOG kam, wäre diese Abgrenzung anfangs gar nicht notwendig gewesen. Die Reaktionen auf das Format waren aber auch zu Beginn eher verhalten, insbesondere im internationalen Vergleich.

    Sinan hat mir in den Highlights übrigens gut gefallen.

  10. #100
    eryk.
    unregistriert
    Naja die Abgrenzung wäre insofern sogar bitter notwendig gewesen, dass X Factor eben noch recht neu war und noch ein oder zwei Jahre mehr hätte gebrauchen können, um noch mehr warm zu laufen, oder zumindest eine Marke zu werden und sich eine feste Zuschauerschaft aufzubauen (siehe Höhle der Löwen oder Sing meinen Song, welche in ihren ersten Staffeln ähnliche Quoten hatten wie die erste X Factor Staffel). The Voice kam ja grad mal ein Jahr nachdem X Factor ganz neu bei uns war, auf einem größeren Sender, prominenter besetzt und mit dem gleichen Alleinstellungsmerkmal (das dann keines mehr war) einer seriösen Castingshow mit starken Sängern, unterstrichen durch den Modus der Blind Auditions.

    Aber X Factor als Format zeichnet sich eben nicht nur durch starke oder professionelle Sänger aus, sondern dadurch dass interessante und vielfältige Acts auftreten und es darum geht, Künstler mit Profil und Eigenständigkeit zu finden oder hervorzubringen. Das ist das Alleinstellungsmerkmal, das man auf Vox nicht genug herausgearbeitet hat. Ausgerechnet in der 1. Staffel war das aber schon in Ansätzen vorhanden, nur ist man in Staffel 2 (durch Annäherung an DSDS/Supertalent) und Staffel 3 (durch Annäherung an The Voice) in die andere Richtung gegangen. Sky machts jetzt deutlich besser, gerade durch den jugendlich-alternativen Charakter.

  11. #101
    Die letzte Folge mit der Kategorienvergabe hat mir richtig gut gefallen. Auch wenn es natürlich ziemlich vorhersehbar war, welcher Juror welche Kategorie bekommen hat.

    Doof finde ich jetzt allerdings, dass sie nun ihre Aufzeichnung-Ausstrahlungs-Chronologie durcheinander bringen. Angefangen hat bei den Aufzeichnungen nämlich die Kategorie von Thomas und sie beginnen Freitag aber mit Jennifer.

  12. #102
    eryk.
    unregistriert
    Heute wirds dann richtig spannend Allein optisch wird das schon mal eine Granate:


  13. #103
    Scheer und Wait of the world sind in den Liveshows .

    Die Begeisterung für Ees und seine Kumpels teile ich aber nicht so. Aber Reptil hätte ich auch nicht haben müssen. Die zwei Performences waren okay, aber ein Album würde ich mir von denen nicht holen.

    Großartig übrigens der Beef zwischen Sido und dem Blonden .

  14. #104
    Zitat Zitat von TV-Mogul Beitrag anzeigen

    Großartig übrigens der Beef zwischen Sido und dem Blonden .
    Ich fands weniger großartig. Es ist total in Ordnung, seine Meinung ehrlich zu äußern, aber das Theater von Sido fand ich ziemlich respektlos.


    Jennifer hat genau die richtigen Bands ausgesucht. Ein Konzert würde ich allerdings nur von Wait Of The World besuchen.
    Geändert von June (23-09-2018 um 18:29 Uhr)

  15. #105
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Ich fands weniger großartig. Es ist total in Ordnung, seine Meinung ehrlich zu äußern, aber das Theater von Sido fand ich ziemlich respektlos.
    Ok, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Fand nur gut, dass es sowas mal bei X Factor in Deutschland gibt. Bei VOX wäre sowas undenkbar gewesen, da alles viel zu sehr Harmonie getrimmt war.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •