Seite 29 von 334 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 5002
  1. #421
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Ich werd die Besitzer vielleicht mal ansprechen, wenn ich sie wieder treffe. Gesehen habe ich die schon häufiger im Park. Ist ein Rentnerpärchen und wir haben uns dann noch ganz nett unterhalten. Ihr Hund ist ein ehemaliger Straßenhund aus dem Tierschutz. Ich habe schon öfter gelesen, dass ehemaliger Straßenhunde besonders sozial seien, weiß aber nicht ob das stimmt.

  2. #422
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    das wäre toll. aber noch zu früh für die Kleine. Außerdem kann sie leider gar nicht richtig spielen, weil sie es nie gelernt hat.
    Hunde müssen nicht miteinander spielen. Menschen hätten das gerne, aber nicht wenige völlig normale Hunde sehen das ganz anders.

  3. #423
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Ich werd die Besitzer vielleicht mal ansprechen, wenn ich sie wieder treffe. Gesehen habe ich die schon häufiger im Park. Ist ein Rentnerpärchen und wir haben uns dann noch ganz nett unterhalten. Ihr Hund ist ein ehemaliger Straßenhund aus dem Tierschutz. Ich habe schon öfter gelesen, dass ehemaliger Straßenhunde besonders sozial seien, weiß aber nicht ob das stimmt.
    ich denke mal auch da liegt es dann am anderen ende der leine, dem hund klar zu machen, dass er nun ein zuhause hat und er nie wieder angst und nöte hat. und wenn der kleine schon so freundlich auf deine lütte zu geht und geduldig wartet bis sie aus der deckung kommt, dann steht einem gemeinsamen spaziergang bestimmt nichts im wege. und wenn du auch nette gesellschaft mit dem rentnern hast, warum nicht. so verplaudert man die zeit und läuft wahrscheinlich länger als man eigentlich wollte, eben weil es so einen spass macht.

    zwingen sollte man aber beide hunde nicht. nur bei dem positiven start, wäre es vielleicht ein versuch wert. klappt es nicht, kann man es immer noch auflösen.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  4. #424
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Hunde müssen nicht miteinander spielen. Menschen hätten das gerne, aber nicht wenige völlig normale Hunde sehen das ganz anders.
    Klar, da hast du völlig Recht. Aktuell ist da sowieso noch gar nicht dran zu denken. Ein friedliches Abschnüffeln ist grade noch das höchste der Gefühle. Vielleicht möchte sie irgendwann mal mit den anderen spielen und wenn nicht ist es völlig ok.

  5. #425
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    ich werf mal einen wohlfühlfilm mit puppies rein

    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  6. #426
    Habt ihr gestern diesen Film bei 3Sat gesehen?
    Hundesoldaten
    Hunde der Bundeswehr werden für einen Kriegseinsatz ausgebildet. Der Film begleitet die Ausbildung mehrerer Hunde in der einzigen Diensthundeschule der Bundeswehr bei Ulmen in der Eifel. (Noch 5 Tage verfügbar)

  7. #427
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Habt ihr gestern diesen Film bei 3Sat gesehen?
    Hundesoldaten
    Hunde der Bundeswehr werden für einen Kriegseinsatz ausgebildet. Der Film begleitet die Ausbildung mehrerer Hunde in der einzigen Diensthundeschule der Bundeswehr bei Ulmen in der Eifel. (Noch 5 Tage verfügbar)
    nur davon gelesen, ich trau mich nicht, dass zu gucken

  8. #428
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    nur davon gelesen, ich trau mich nicht, dass zu gucken
    Da werden zwar Hunde sehr ruppig ausgebildet und letztendlich auch Für den Krieg instrumentalisiert. Sehenswert ist der Film trotzdem, denn ohne die Liebe zwischen dem Tier-Mensch-Team funktioniert das nicht. Darum geht es und das ist das schreckliche an der ganzen Sache.

  9. #429
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Da werden zwar Hunde sehr ruppig ausgebildet und letztendlich auch Für den Krieg instrumentalisiert. Sehenswert ist der Film trotzdem, denn ohne die Liebe zwischen dem Tier-Mensch-Team funktioniert das nicht. Darum geht es und das ist das schreckliche an der ganzen Sache.
    Anschauen möchte ich den auch noch, allerdings darf man diese Hunde und auch z.B. die Diensthunde bei der Polizei nicht mit unseren Haus- und Hofhunden. In meinem früheren Hundeverein war auch ein Diensthundeführer der Polizei, dessen Diensthund war im Privatrahmen total lieb und verschmust, wenn er allerdings im Dienst war, war das quasi ein anderer Hund der ausser seinem Hundeführer niemand mehr gekannt hat. Wirklich 2 total unterschiedliche Hunde im Prinzip.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  10. #430
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Wie macht ihr das mit der Zahnpflege beim Hund?

  11. #431
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Da werden zwar Hunde sehr ruppig ausgebildet und letztendlich auch Für den Krieg instrumentalisiert. Sehenswert ist der Film trotzdem, denn ohne die Liebe zwischen dem Tier-Mensch-Team funktioniert das nicht. Darum geht es und das ist das schreckliche an der ganzen Sache.

    ich hab ihn mir angeschaut. und stimmt, so schlimm wie da manche kommentiert hatten war es nicht.
    es sind eben Diensthunde und werden aber nicht vernachlässigt

  12. #432
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das mit der Zahnpflege beim Hund?
    Kein Futter mit Zucker geben (BARF), auch kein Getreide. Ich füttere auch zweimal die Woche Knochen.
    Allerdings hilft das besonders bei kleinen Hunden nicht viel. Die Zähne stehen dichter zusammen als bei den Großen und da lagert sich einiges dazwischen ab.
    Bei Wölfen und wilden Hunden, die ja bis zu 50 km am Tag zurücklegen, reibt beim flotten Laufen von innen die raue Zunge und von außen die Lefzen über die Zähne und rubbelt so den Zahnstein ab.
    So viel Bewegung schafft aber kaum einer unserer Hunde und so bleibt Zahnstein wohl ein Problem, dem nur schlecht beizukommen ist.
    Bisher habe ich bei Frau Schmitt (wird im November 11 Jahre alt) zweimal den Zahnstein beim TA entfernen lassen. (wird von der agila bezahlt)
    Geändert von Salamibrötchen (21-03-2018 um 18:54 Uhr)

  13. #433
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Wir waren heute beim Krallen schneiden und der Tierarzt meinte, dass der Zahnstein weggemacht werden muss. Leider lässt sich Fini nicht gut von uns die Zähne reinigen und Zahnpflege-Stangen verweigert sie (haben schon viele verschiedene angeboten).

  14. #434
    Und lieber Büffelhautknochen. Nicht diese Dentastix, die so toll beworben werden

    Es gibt Fingerzahnbürsten und extra Zahnpasta für Hunde. Kostet nicht viel und ist ein Versuch wert.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #435
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Wir waren heute beim Krallen schneiden und der Tierarzt meinte, dass der Zahnstein weggemacht werden muss. Leider lässt sich Fini nicht gut von uns die Zähne reinigen und Zahnpflege-Stangen verweigert sie (haben schon viele verschiedene angeboten).
    Die Zahnpflegestangen sind einfach nur gut beworbener Mist. Auch andere Kauknochen helfen nicht viel.

    Wahrscheinlich hilft auch bei Fini nur reinigen beim TA unter Narkose. Billig ist das leider nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •