Seite 2 von 334 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5005
  1. #16
    also ich hab ein Android und da kommt auch beides zusammen an

  2. #17
    Ich glaube, es geht um das Weiterleiten von Bilder, nicht um das Posten. Also ein Bild aus Chat1 in Chat2 schicken.

    Wenn ich ein Screenshot von einem Bild aus dem Status mache, ist die Schrift komischerweise auch weg.

  3. #18
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es geht um das Weiterleiten von Bilder, nicht um das Posten. Also ein Bild aus Chat1 in Chat2 schicken.

    Wenn ich ein Screenshot von einem Bild aus dem Status mache, ist die Schrift komischerweise auch weg.
    Genau! Wenn man auf den Pfeil neben dem Bild klickt, um es an jemand anderen weiterzuleiten. Dann kommt es ohne Beschriftung an, was doof ist. In dem Artikel, den ich oben verlinkt habe, steht, dass es sowohl bei Android als auch bei iOS so ist.

  4. #19
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen


    Wenn man bei einer Überweisung eine falsche IBAN angibt (Zahlendreher), die aber zufällig auch existiert, aber natürlich nicht mit dem angegebenen Namen übereinstimmt, reagiert die Bank darauf? Oder interessiert die der Name überhaupt nicht?

    edit: Frage hat sich erledigt, nur die IBAN zählt, der Name nicht. Shit!
    Geändert von LiseLustig (07-02-2018 um 09:23 Uhr)
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  5. #20
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen


    Wenn man bei einer Überweisung eine falsche IBAN angibt (Zahlendreher), die aber zufällig auch existiert, aber natürlich nicht mit dem angegebenen Namen übereinstimmt, reagiert die Bank darauf? Oder interessiert die der Name überhaupt nicht?

    edit: Frage hat sich erledigt, nur die IBAN zählt, der Name nicht. Shit!
    Ich hab mal gehört, dass sie nur stichprobenartig überprüfen, ob IBAN und Name identisch sind.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #21
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Ich hab jetzt echt ein Problem.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  7. #22
    Wars viel Geld ?
    Sie war stets bemüht.

  8. #23
    das kommt auf die bank drauf an, in der regel gilt die IBAN

  9. #24
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt echt ein Problem.
    dann geh zu deiner bank, was anderes kannst du nicht machen.

  10. #25
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Wars viel Geld ?
    Fast 1000 Euro, und vor allem war es nicht mein Geld.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  11. #26
    Aber die Bank muss doch Notfallpläne für sowas haben. Kannst du nicht mal anfragen, ob sie das Geld wieder "zurückholen" können?

  12. #27
    Soweit ich weiß, ist man da auf den guten Willen des falschen Empfängers angewiesen, ob man das Geld zurückbekommt oder nicht.

    EDIT: Das habe ich bei https://www.ing-diba.de/ueber-uns/wi.../falsche-iban/ gefunden:

    Wenn Sie richtig Pech haben, dann kann die von Ihnen eingegebene IBAN zufälligerweise doch einer Person oder Institution zugeordnet werden. Dann ist das Geld erst einmal weg. Denn anders als Lastschriften, können SEPA-Überweisungen nicht von Banken zurückgerufen werden. Das ist aber noch kein Grund zur Sorge: In diesem Fall können Sie bei Ihrer Hausbank einen Nachforschungsauftrag stellen. Damit können Sie Folgendes erreichen:

    Im besten Fall bestätigt Ihnen Ihre Bank, dass das Geld gar nicht auf einem falschen Konto gelandet ist.

    Das Geld wird auf das richtige Konto umgebucht, falls sich dieses Konto ebenfalls bei der Empfängerbank befindet.

    Das Geld wird von der Empfängerbank auf dem falschen Konto gefunden und direkt an Sie zurücküberwiesen. Dazu muss der „falsche“ Empfänger zustimmen – die Bank fordert ihn dazu auf.

    Stimmt der falsche Empfänger nicht zu, gibt die Empfängerbank die Adresse des „falschen“ Empfängers heraus – dazu ist sie verpflichtet. Dann haben Sie die besten Aussichten, Ihr Geld zurückzubekommen, wenn Sie Anzeige erstatten – Kosten entstehen Ihnen dadurch nicht.
    Geändert von Bona Dea (07-02-2018 um 09:42 Uhr)
    Sie war stets bemüht.

  13. #28
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen


    Wenn man bei einer Überweisung eine falsche IBAN angibt (Zahlendreher), die aber zufällig auch existiert, aber natürlich nicht mit dem angegebenen Namen übereinstimmt, reagiert die Bank darauf? Oder interessiert die der Name überhaupt nicht?

    edit: Frage hat sich erledigt, nur die IBAN zählt, der Name nicht. Shit!
    Sofort die Bank kontaktieren, kann bei sowas helfen.
    Mein Chef hatte sich mal vertippt bei der IBAN und die Bank konnte das rückgängig machen.
    Ich weiß aber nicht, ob das bei jeder Bank funktioniert, aber einen Versuch ist es allemal wert.

  14. #29
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Versuchen werde ich es natürlich auf jeden Fall!
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  15. #30
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Versuchen werde ich es natürlich auf jeden Fall!
    Jetzt sofort, da kann es auf Minuten ankommen!
    Je nachdem, was Deine/Eure Bank für eine Buchungsroutine hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •