Seite 44 von 334 ErsteErste ... 344041424344454647485494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 5005
  1. #646
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Hermine Beitrag anzeigen
    Wir haben letzte Woche von Marbella aus einen Tagesausflug nach Gibraltar gemacht und ein paar Stunden dort reichen völlig.
    Wenn ihr mit dem Auto fahrt: lasst euch nicht von jemandem mit grüner Warnweste kurz vor der Grenze anhalten und 40 € Parkgebühr abknöpfen. Das ist ein Abzockversuch, auf den wir leider reingefallen sind
    Interessant ist es, dass man über die Flughafenlandebahn nach Gibraltar rein fährt. Es ist dort übrigens ganz normaler Rechtsverkehr, obwohl man dann im Vereinigten Königreich ist
    Geparkt haben wir in einem Shoppingcenter und sind dann etwas durchs Dorf gewandert und haben dort Kaffee getrunken. Man kann alles in Euro zahlen, bekommt dann aber Pfund zurück. Deshalb haben wir den Kaffee mit Karte gezahlt und das Restgeld vom Parken noch schnell im Eroski in Schokolade und Mineralwasser umgesetzt.
    Danach sind wir zum Europa Point gefahren, ist schon interessant, dort zu stehen und nach Afrika rüber zu schauen.
    Von Marbella aus fand ich es etwas schwierig mit Tagesausflügen. Wenn man nicht gerade die zu bezahlende Autobahn nimmt, ist man gut und gerne mal zwei Stunden unterwegs, um in eine sehenswerte Gegend zu kommen
    Danke, ist alles notiert

    Wir planen gerade die Route und hätten die nächste Frage wegen einer Zwischenstation:
    Vorletztes Jahr waren wir in Barcelona, hatten einen Tagesausflug an den Strand von Llloret del Mar gemacht und von dort spontan eine Fähre zu einem kleinen mittelalterlichen Örtchen genommen.
    Natürlich kriegt jetzt keiner mehr zusammen, wie das hieß, ob das vielleicht eine Insel war oder sonstwas
    Es war jedenfalls sehr schön und ungefähr 30 Minuten von Lloret del Mar entfernt.
    Fällt da jemandem was ein?

    Und braucht man einen Reisepass, um von Gibraltar nach Tanger zu kommen?
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  2. #647
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Im Norden von Berlin ist so einiges, da musste schon genauer werden. Das KZ Sachsenhausen vielleicht oder Hennigsdorf als "Industriestandort" oder die Briten graben die Wandlitzer Waldsiedlung wieder aus oder oder oder...
    Südliches Ende der Mecklenburgischen Seenplatte

    Ich hatte auch schon überlegt, ob irgendwas in Berlin ist, und die nur ihre Leute etwas aus dem Trubel raus unterbringen wollten.

  3. #648
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Das hätte ich mich ja nicht getraut, weil Nagellackentferner doch so aggressiv ist und im Grunde jede glatte Oberfläche anlöst und stumpf macht.
    Die Zeichnung war auf der Sitzfläche des Esszimmerstuhls. Die Fläche muss noch ganz anderes aushalten

  4. #649
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Südliches Ende der Mecklenburgischen Seenplatte

    Ich hatte auch schon überlegt, ob irgendwas in Berlin ist, und die nur ihre Leute etwas aus dem Trubel raus unterbringen wollten.
    In Berlin und Umgebung wird soviel gedreht, da wirste wohl genauer fragen müssen, wenn Du das unbedingt wissen willst.

  5. #650
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    In Berlin und Umgebung wird soviel gedreht, da wirste wohl genauer fragen müssen, wenn Du das unbedingt wissen willst.
    Genau das würde ich auch machen. Einerseits fände ich es auch interessant und andererseits freuen sich die meisten Menschen, wenn man sich an ihrem Beruf ernsthaft interessiert zweigt. Win-win.

  6. #651
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen

    Und braucht man einen Reisepass, um von Gibraltar nach Tanger zu kommen?
    Zur Einreise nach Marokko braucht man einen Reisepaß.
    War zumindest vor einigen Jahre so.

    Im Zweifel einfach das Auswärtige Amt fragen
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  7. #652
    skipper's delight Avatar von GrauerSchwan
    Ort: im Grünen
    Zitat Zitat von gytha Beitrag anzeigen
    Zur Einreise nach Marokko braucht man einen Reisepaß.
    War zumindest vor einigen Jahre so.

    Im Zweifel einfach das Auswärtige Amt fragen
    Hab mal den Link rausgesucht:
    https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/224080

    Man braucht einen Reisepass, der noch mind. 6 Monate gültig ist.

  8. #653
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Danke, ist alles notiert

    Wir planen gerade die Route und hätten die nächste Frage wegen einer Zwischenstation:
    Vorletztes Jahr waren wir in Barcelona, hatten einen Tagesausflug an den Strand von Llloret del Mar gemacht und von dort spontan eine Fähre zu einem kleinen mittelalterlichen Örtchen genommen.
    Natürlich kriegt jetzt keiner mehr zusammen, wie das hieß, ob das vielleicht eine Insel war oder sonstwas
    Es war jedenfalls sehr schön und ungefähr 30 Minuten von Lloret del Mar entfernt.
    Fällt da jemandem was ein?

    Und braucht man einen Reisepass, um von Gibraltar nach Tanger zu kommen?
    Das einzige, wirklich mittelalterliche Städtchen in der Nähe von Lloret del Mar ist Tossa de Mar, besser gesagt, die von Mauern umgebene Altstadt.

  9. #654
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Bingo, Tossa de Mar war es
    Bei dem Namen klingelt direkt was und die Bildersuche bestätigt mich, das habe ich schonmal gesehen.

    Das mit dem Reisepass ist jetzt blöd, mal gucken, ob wir das noch unterkriegen bis dahin.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  10. #655
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    In Berlin und Umgebung wird soviel gedreht, da wirste wohl genauer fragen müssen, wenn Du das unbedingt wissen willst.
    Ich habe inzwischen eine Namensliste. So wie ich das sehe, sind es alles Nachrichten- und Wissenschaftsredakteure. Könnte interessant werden

  11. #656
    Agent Cane, bleiben Sie dran!

  12. #657
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Bingo, Tossa de Mar war es
    Bei dem Namen klingelt direkt was und die Bildersuche bestätigt mich, das habe ich schonmal gesehen.

    Das mit dem Reisepass ist jetzt blöd, mal gucken, ob wir das noch unterkriegen bis dahin.
    Versucht die Reisepässe per Express Antrag zu bekommen, oder erkundige dich mal nach 'nem vorläufigen Reisepass, ich meine letzteres würde von Marokko akzeptiert.

  13. #658
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Agent Cane, bleiben Sie dran!
    Erinnert an ......Mission Impossible - Cobra übernehmen sie.....(Dieses Posting wird sich nicht in 5 Sekunden selbst vernichten.)

  14. #659
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    ... Dieses Posting wird sich nicht in 5 Sekunden selbst vernichten.
    Das enttäuscht mich jetzt aber
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #660
    Frage zum Fire-TV-Stick: Ich habe hier einen jungfräulich verpackten Fire-TV-Stick. Jetzt fahre ich wohin, wo er nützlich sein könnte. Muss ich erst hier noch irgendwas installieren oder so? Und wenn ich ihn auswärts am Fremdgerät nutze, kann ich ihn da ohne weiteres hier zu Hause wieder weiter benutzen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •