Seite 105 von 217 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 3251
  1. #1561
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass AKK bei vielen Wählern gut ankommt. Konservativer als Merkel, irgendwie "flott aussehend", selbstbewusst und nicht zu krass individuell.
    Bei vielen Wählern über 60 meinst du?! Aber das ist ja auch die Altersgruppe, die zählt

  2. #1562
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    So in diese Richtung habe ich es auch gemeint. Wobei einen kritischen wird sie schon installieren müssen.

    Was wäre das für ein Szenario. Mitgliederentscheid SPD geht schief. Minderheitenregierung und dann nach kurzer Zeit Neuwahlen mit AKK als Kandidatin.
    Bei einem "normalen" Verlauf mit einem absehbaren Scheitern der Groko nach 2 Jahren glaube ich nicht unbedingt daran, dass sich AKK intern durchsetzen kann.
    AKK als Kandidatin ist im Grunde DIE Chance für die SPD in 2 oder 4 Jahren wieder ganz groß rauszukommen. Aber gegen einen Scholz wird selbst sie sich locker durchsetzen.

  3. #1563
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass AKK bei vielen Wählern gut ankommt. Konservativer als Merkel, irgendwie "flott aussehend", selbstbewusst und nicht zu krass individuell.
    Konservativer als Merkel?
    Selbst Teile der Linkspartei sind konservativer als Merkel ...

    "Flott aussehend" kann ich als Mann nicht bestätigen.

    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass viele Wähler Erneuerung und neue, jüngere Gesichter wollen. Aber ob das wirklich das Gros der Deutschen ist, wage ich zu bezweifeln. In der Hinsicht wäre AKK eigentlich strategisch ganz gut: Nicht so verbrannt bzw. bekannt wie zum Beispiel von der Leyen, aber auch nicht total unbekannt.
    Fakt ist: es laufen in der CDU definitiv schlimmere Gestalten herum als AKK. Allerdings ist sie politisch so blass und medial unbedeutend (allein aufgrund der Größe des Saarlandes), dass sie thematisch ein relativ unbeschriebenes Blatt ist ...

    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Dass für viele der Spahn ein Hoffnungsträger ist, verstehe ich überhaupt nicht. Nur jung und schwul ist für mich jetzt kein Qualitätsmerkmal. Ich finde den manchmal etwas schlicht und meist borniert und unsympathisch. Eigentlich finde ich nur seinen Ehemann (optisch) gut an ihm.
    Merkel wird alles dafür tun, dass Spahn nicht ihr Nachfolger wird. Wenn Merkel tatsächlich Monarchie-like ihre Nachfolge selbst regeln kann, hat er keine Chance.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #1564
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass AKK bei vielen Wählern gut ankommt. Konservativer als Merkel, irgendwie "flott aussehend", selbstbewusst und nicht zu krass individuell.

    Ich weiß, dass viele Wähler Erneuerung und neue, jüngere Gesichter wollen. Aber ob das wirklich das Gros der Deutschen ist, wage ich zu bezweifeln. In der Hinsicht wäre AKK eigentlich strategisch ganz gut: Nicht so verbrannt bzw. bekannt wie zum Beispiel von der Leyen, aber auch nicht total unbekannt.

    Dass für viele der Spahn ein Hoffnungsträger ist, verstehe ich überhaupt nicht. Nur jung und schwul ist für mich jetzt kein Qualitätsmerkmal. Ich finde den manchmal etwas schlicht und meist borniert und unsympathisch. Eigentlich finde ich nur seinen Ehemann (optisch) gut an ihm.
    Dazu hat Spahn Ansichten, wo einem Angst und Bange werden kann. Karrieregeil und Gefühlskalt, mein Gefühl.

  5. #1565
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    AKK als Kandidatin ist im Grunde DIE Chance für die SPD in 2 oder 4 Jahren wieder ganz groß rauszukommen. Aber gegen einen Scholz wird selbst sie sich locker durchsetzen.
    Generalsekretäre sind doch selten dann auch Kanzlerkandidaten, das sind dann eher Parteichefs und da muss sie ja auch noch einen finden.

  6. #1566
    The time is always now! Avatar von Marc
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Dazu hat Spahn Ansichten, wo einem Angst und Bange werden kann. Karrieregeil und Gefühlskalt, mein Gefühl.
    Ich kenne ihn persönlich und er ist eigentlich ein netter Kerl. Auch wenn ich mit seinen politischen Ansichten nicht immer übereinstimme

  7. #1567
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Dazu hat Spahn Ansichten, wo einem Angst und Bange werden kann. Karrieregeil und Gefühlskalt, mein Gefühl.
    Der ist doch auch mit Lindner recht eng oder? So sind sie die Jungen.
    Vielleicht glaubt er auch sowas wie Kurz oder Macron werden zu können.

  8. #1568
    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    AKK als Kandidatin ist im Grunde DIE Chance für die SPD in 2 oder 4 Jahren wieder ganz groß rauszukommen. Aber gegen einen Scholz wird selbst sie sich locker durchsetzen.
    Das wird doch nicht einfach für die CDU dann wieder eine Frau ins Rennen zu schicken. Würde eher denken wenn die SPD weiter unter 20% bleibt, dass sie eine Frau an den Start bringt.

  9. #1569

  10. #1570
    Die Unterlagen für das SPD-Mitgliedervotum sind gerade eingetrudelt. Ich darf zwar nicht mitstimmen, aber reingeschaut habe ich mal.

  11. #1571
    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Bei vielen Wählern über 60 meinst du?! Aber das ist ja auch die Altersgruppe, die zählt
    Nein, sonst hätte ich es so geschrieben.
    Verstehen Sie?

  12. #1572
    Wer beerbt denn jetzt AKK im Saarland?

  13. #1573
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ich kenne ihn persönlich und er ist eigentlich ein netter Kerl. Auch wenn ich mit seinen politischen Ansichten nicht immer übereinstimme
    Ich meine das ja auch aus politsicher Sicht. Privat sind sie ja alle nett (wahrscheinlich)

  14. #1574
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Wer beerbt denn jetzt AKK im Saarland?
    Angeblich Stephan Toscani.
    Verstehen Sie?

  15. #1575
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Wer beerbt denn jetzt AKK im Saarland?
    Tobias Hans

    https://www.focus.de/politik/deutsch...d_8489980.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •