Seite 12 von 217 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 3251
  1. #166
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass Sigmar Gabriel bereits einen stressfreien und lukrativen Job in der Wirtschaft in Aussicht hat und mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte.
    Leute wie Schröder, Steinbrück, Steinmeier, Gabriel und Schulz haben die SPD genau dahin geführt, wo sie jetzt ist.

  2. #167
    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Nachdem es auf Bundesebene kein Ministerium für Post-und Telekommunikation mehr gibt, kann ja sein, dass ein Teil des Bundesinnenministeriums
    sich in geringen Umfang der Digitalisierung annimmt?
    Neuland-Ministerium?

  3. #168
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Auch Frau Nahles will diese GK aus Angst vor Neuwahlen. Darf das Argument sein? 2021 soll SPD stärkste Kraft sein. Das ist fern jeder Realität.

    Sowohl Herr Schulz als auch Frau Nahles verkaufen ihre Mitglieder für strunzdoof.
    Sehe ich genauso. Ich denke eher, die SPD wird mit dieser Groko weiter in Richtung Einstelligkeit rutschen.

  4. #169
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    das ist so hübsch, da wollen wir es doch gleich mal hören.

    https://www.youtube.com/watch?v=nq2ZK15almU
    klingt ein bisschen wie mädels vom immenhof, trippel trappel pony


    for your dreams be tossed and blown...



  5. #170
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    In Bayern aber nur ein Nebenressort innerhalb des Finanzministeriums.
    Aufgaben des Bayer. Heimatministeriums : Landesentwicklung -was auch immer das ist- und Breitbandausbau.


    Nachdem es auf Bundesebene kein Ministerium für Post-und Telekommunikation mehr gibt, kann ja sein, dass ein Teil des Bundesinnenministeriums
    sich in geringen Umfang der Digitalisierung annimmt?
    Digitalisierung ist soweit ich weiss Teil von Scheuers Verkehrsministerium. Seehofer wird ihm da eher nicht reinreden wollen.

  6. #171
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    klingt ein bisschen wie mädels vom immenhof, trippel trappel pony


    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #172
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Scholz wurde mit nur 59,2 Prozent zum stellvertretenden SPD-Parteivorsitzenden gewählt. Dass er nun Vizekanzler werden soll, überrascht mich.

    Ich finde die SPD-Basis sehr anstrengend, aber ich habe mehr Verständnis für die leicht erregbaren SPD-Mitglieder als die lethargische Union. Die CDU hat deutlich mehr Stimmen errungen als die SPD, erhält aber weniger und unbedeutendere Ministerien. Bei den Koalitionsverhandlungen ging es eher darum, das SPD-Parteiprogramm weichzuspülen. Eigene Positionen der CDU sind kaum zu erkennen. Und die Partei duldet es, dass Merkels potentielle Nachfolger in der CDU keine Chance erhalten, sich zu profilieren.
    Gerade Herr Scholz, so habe ich es empfunden, hat da immer, jedenfalls für mich, so ein bissl taktiert, hier mal eine erstaunliche Note, da mal ein spitzes Statement. Gerade daraus resultierte ja sein schwaches Wahlergebnis, weil die Delegierten dies auch genauso wahrgenommen haben.

    Offenbar hat er nun Deckung vollständig verlassen und schwups Vizekanzler.

  8. #173
    Olaf Scholz ist einer der wenigen, die weit über die SPD hinaus ausstrahlen. Richtung Mitte. Würde mich nicht wundern, wenn Nahles ihn schuppst 2021, damit sie sich keine Klatsche abholen muss. 2025 dann Nahles gegen Merkel. Das ist dann aber Merkels letzte Kandidatur. Ganz sicher. Wahrscheinlich. Vielleicht.
    Geändert von Premiere0815 (07-02-2018 um 20:55 Uhr)


  9. #174
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    klingt ein bisschen wie mädels vom immenhof, trippel trappel pony

    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen

    Ein Pony gehört ja auch zur Heimat.


    Mal schauen was die nächsten Tage so alles aus dem Koalitionsvertrag unter die Lupe genommen und für nicht gut befunden wird.
    Die Industrieverbände sind wohl auch nicht begeistert und das was Stella verlinkt hat, trifft natürlich die Arbeiterschaft am meisten.

    Und ich denke das sich auch bald zeigen wird wie sich die SPD Basis dazu stellt, also noch vor der Mitgliederbefragung.

  10. #175
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Schulz ist einer der wenigen, die weit über die SPD hinaus ausstrahlen. Richtung Mitte. Würde mich nicht wundern, wenn Nahles ihn schuppst 2021, damit sie sich keine Klatsche abholen muss. 2025 dann Nahles gegen Merkel. Das ist dann aber Merkels letzte Kandidatur. Ganz sicher. Wahrscheinlich. Vielleicht.
    Ich glaube nicht, das Schulz 2021 nochmal antreten wird. Da wird die Basis unter Garantie nicht mitspielen.

  11. #176
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Ein Pony gehört ja auch zur Heimat.


    Mal schauen was die nächsten Tage so alles aus dem Koalitionsvertrag unter die Lupe genommen und für nicht gut befunden wird.
    Die Industrieverbände sind wohl auch nicht begeistert und das was Stella verlinkt hat, trifft natürlich die Arbeiterschaft am meisten.

    Und ich denke das sich auch bald zeigen wird wie sich die SPD Basis dazu stellt, also noch vor der Mitgliederbefragung.
    erstmal kommt olympia dann schaun mer mal weiter.

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #177
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, das Schulz 2021 nochmal antreten wird. Da wird die Basis unter Garantie nicht mitspielen.
    Ich nehme an, dass er Scholz meint. Dass Schulz weit über die SPD hinaus ausstrahlt, klingt doch arg surreal.

  13. #178
    Sorry, ich meinte Olaf Scholz, Er strahlt über die SPD aus, nicht der Schulz. Ich bitte, meinen Fehler zu entschuldigen, ich kann ihn mir auch nicht erklären, gebe aber einfach mal meiner Frau die Schuld.
    Edith: Delphi versteht mich.


  14. #179
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    erstmal kommt olympia dann schaun mer mal weiter.
    Zum Glück ist es keine Fußball WM, da könnte sogar das Quorum für die Mitgliederbefragung wackeln.

  15. #180
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist es keine Fußball WM, da könnte sogar das Quorum für die Mitgliederbefragung wackeln.
    hätten sie mal lieber 4 Monate länger verhandelt
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •