Seite 170 von 217 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.550 von 3251
  1. #2536
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Ich bin mir ja nicht so sicher, ob Nahles wirklich ne Frau ist.

  2. #2537
    gesperrter Zahlennick
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ja nicht so sicher, ob Nahles wirklich ne Frau ist.

  3. #2538
    Sie macht männliche Politik. Seilschaften, Intrigen, Mauscheln, das ist ihre Welt. Aber die SPD wird schon noch merken, wen sie sich da an die Spitze holt. Bis jetzt hat die Partei noch jeden klein bekommen.


  4. #2539
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Sie macht männliche Politik. Seilschaften, Intrigen, Mauscheln, das ist ihre Welt. Aber die SPD wird schon noch merken, wen sie sich da an die Spitze holt. Bis jetzt hat die Partei noch jeden klein bekommen.
    Nahles nicht. Die ist härter, atmet Partei und ist in ihrer Generation im Ggs zu den vorherigen Vorsitzenden konkurrenzlos.
    Nahles wird eine Ära in der SPD begründen.

  5. #2540
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Finde die Diskussion um die Hymne langweilig

    Ich bringe mal Yellow Press ein: Kevin Kühnert ist schwul? Ist bisher völlig an mir vorbeigegangen
    (nicht das es irgendwie relevant wäre )
    Und ich finde Yellow Press langweilig.

    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Einzelne Wörter wurden auch in der Bayernhymne geändert. Immer noch ist es auch offiziell der Text des ursprünglichen Autors. Einfach mal googeln.

    Und nur weil es andere auch gemacht haben, ist es noch lange nicht richtig.

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Modansage: ich grätsche ungern rein, aber ihr solltet jetzt doch schön langsam wieder zum eigentlichen Threadthema "Regierungsbildung" zurückkommen.
    Bin schon weg. Fand nur das Thema grad interessant.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #2541
    Ja, das kann gut sein. Aber auch sie kann den verbliebenen Linken nicht das geben, was sie wollen. Sie wird sich R2G ebenso wenig offen halten können wie Peer Teer oder der letzte Spitzenkandidat, Name vergessen. Und so fehlt der SPD immer noch die Machtoption, oder glaubt jemand an ein Revival mit der FDP?

    Die SPD bleibt in der Mitte, eher sogar etwas rechts davon, weil sie bis auf dieses eine Jahr, welches jetzt läuft, keine Verteilungspolitik machen kann. Also bleibt links die Lücke, und die wird populistisch besetzt durch Wagenknecht und ihre Knechte. Da gibt es keinen Ausweg.

    Es sei denn, die SPD beschließt Montags um 14 Uhr auf einem Parteitag eine Vermögenssteuer, um sie dann am Montag um 17 Uhr als Regierungspartei zu verteufeln. Das kann natürlich sein.

    Mit der Politk, die die SPD vorhat, wird sie um die 20 Prozent bekommen, mehr geht nicht. Warum auch? Die anderen können mehr oder versprechen mehr. Warum dann diesen alten Tanker wählen? ich mein die SPD, nicht die Nahles.


  7. #2542
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Nein, immer, wenn es um die Wurst geht, hat die SPD Männer aufgestellt. Frau Nahles ist jetzt eine Premiere.
    die erste Ministerpräsidentin war Heide Simonis, Stand heute steht es 4:2 für die SPD.
    die erste Bundestagspräsidentin war Annemarie Renger (SPD), obwohl die SPD das Amt eher selten innehatte. Sie war auch überhaupt das erste SPD-Mitglied in der Position. Das war 1972 wahrscheinlich eine Sensation für damalige Zeiten

  8. #2543
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Ob die SPD wirklich noch in der Lage ist, linke(re) Politik zu machen, kann sich nur zeigen, wenn sie sich aus der babylonischen Gefangenschaft mit der Union befreit. Die Chance dazu haben sie jetzt erstmal verpasst.
    Die derzeit hitzige Diskussion um die Tafeln zeigt m.E. doch, dass der Schulzensche Ansatz im Wahlkampf nicht falsch war, doch wird die SPD dafür nicht mehr gewählt. Andere "linke" Parteien allerdings auch nicht.

  9. #2544
    Ich darf kurz daran erinnern, wie viele Männer sich in der SPD in der Barschel-Affäre unwählbar gemacht haben. Das war ja nicht nur Engholm, der schlecht aussah.
    Das mit Renger stimmt natürlich.
    Kann mich noch gut erinnern, in der NRZ gab es damals eine Karikatur, eine Frau in der Küche am spülen, im Wohnzimmer sitzt gemütlich der Mann und liest Zeitung. Schlagzeile: Renger Bundestagspräsidentin. Kommentar vom Mann: Siehst Du Elfriede, jetzt habt Ihr Frauen es endlich geschafft, das ist die Gleichberechtigung.

    Und die Postion des Bundestagspräsidenten ist im Staat die Nummer 3. Also so toll ist das auch nicht.


  10. #2545
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Die derzeit hitzige Diskussion um die Tafeln zeigt m.E. doch, dass der Schulzensche Ansatz im Wahlkampf nicht falsch war, doch wird die SPD dafür nicht mehr gewählt. Andere "linke" Parteien allerdings auch nicht.
    Leider wird diese Diskussion von der SPD aber überhaupt nicht genutzt, um zu punkten. Im Gegenteil, da wird von Spitzen- bis Lokalpolitikern lieber auf die Essener Tafel eingedroschen, anstatt Ursachenforschung zu betreiben oder einfach gar nichts zu sagen/ twittern etc.

  11. #2546
    Die Tafel-Diskussion wird der Einheitssoße CDUSPD schaden, die Leute sind doch nicht blöd.


  12. #2547
    onetooth
    unregistriert
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Und die Postion des Bundestagspräsidenten ist im Staat die Nummer 3. Also so toll ist das auch nicht.
    Wo ist JackB wenn man ihn mal braucht?
    Der Bundestagspräsident ist Nr.2, die Nr.3 ist der Bundeskanzler.

  13. #2548
    Schaut sicher CL. Aber Du hast recht, wenn auch inoffiziell.


  14. #2549
    Man könnte bei jeder neuen Regierung ne neue Hymne machen.

  15. #2550
    Zitat Zitat von blaupause Beitrag anzeigen
    Man könnte bei jeder neuen Regierung ne neue Hymne machen.
    Man sollte es im Koalitationsvertrag festlegen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •