Seite 53 von 217 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 3251
  1. #781
    Zitat Zitat von mailon38 Beitrag anzeigen
    Bin ich ein Fan von, mag seine ruhige, sachliche Art. Wäre mir hundert Mal lieber als die Spahns dieser Welt. Wenn ich ehrlich bin, möchte ich gar nicht, dass die Union in der Nach-Merkel-Zeit wieder nach rechts rückt, denn ihre Modernisierung hat die CDU überhaupt erst wählbar für mich gemacht. Ähnlich wie mit Schröder bei der SPD, einer Lafontaine-SPD hätte ich nie guten Gewissens meine Stimme geben können.
    Das heisst dir es wurscht SPD oder CDU? Das ist doch das problem.

  2. #782
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Mal abwarten, ob es um den SPD-Parteivorsitz jetzt nicht noch eine Kampfabstimmung geben wird.
    Oder so was:

    SPD-Mitglieder fordern Urwahl über den Parteivorsitz
    Hui, das les ich später dann.

    Erstes Gefühl? Die Basis hat die Schnauze gestrichen voll. Man möchte die SPD vor Schröder zurück!!!

  3. #783
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    LOL auf FB drängen einige Kühnert schon, gegen Nahles auf dem Sonderparteitag anzutreten.
    Ja, wie gesagt, das ist alles nicht repräsentativ.

    Aber es steht für Stimmung und Gefühl.

  4. #784
    Nein, die, die noch in der SPD sind, die wollen die alte SPD nicht zurück. Punkt.
    Wie lange stellt die SPD jetzt schon den Minister fürs Soziale und Arbeit? Nicht einmal die 100 Prozent-Sanktionen haben sie abgeschafft, im Gegenteil, das ALG 2 ist zementiert.


  5. #785
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Bei der Phoenix Runde gehen sie davon aus, das Gabriel Parteiintern völlig weg ist und auch als Außenminister keine Chance mehr hat. Sie hätten wohl von einigen SPDlern gehört, die meinten, das hat nicht mal Lafontaine gemacht, was Gabriel über die SPD geschrieben hat. Das nehmen die ihm übel. Dort wird der Name Nils Annen als Außenminister gehandelt, der das machen könnte.
    In der Runde sind einige Nahles/Scholz Bewunderer, die denken, das es mit den beiden wieder bergauf geht. Nur einer ist vorsichtig und meinte, das Frau Nahles eine sehr schlechte Außenwirkung hat, sie ungefähr die gleichen Beliebtheitswerte hat wie Schulz und Scholz bei der letzten SPD Wahl abgestraft wurde.
    Jaja, erster oder zweiter oder oder Sargnagel von Frau Nahles.

    Es geht um Macht und nicht um Politik oder Inhalte.

    Dabei ist Herr Gabriel mal sicher nicht der Basis liebstes Kind.

  6. #786
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Das wäre vermutlich der einzige Weg die SPD langfristig wieder zur "Volkspartei" zu machen. Frau Nahles kann so gut wie keiner leiden und ihre Art und Weise ist meistens einfach nur peinlich. Sie sollte auch ihren Hut nehmen, zusammen mit Schulz, Gabriel und Co.

    Nur eine komplette Runderneuerung kann die SPD retten.
    Die Frage ist halt, ob der wirklich den Mut hätte gegen Nahles anzutreten. Wenn ja denke ich, könnte das für sie durchaus eng werden. Weil sie hat nicht nur Freunde in der Partei.

  7. #787
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Nein, die, die noch in der SPD sind, die wollen die alte SPD nicht zurück. Punkt.
    Wie lange stellt die SPD jetzt schon den Minister fürs Soziale und Arbeit? Nicht einmal die 100 Prozent-Sanktionen haben sie abgeschafft, im Gegenteil, das ALG 2 ist zementiert.
    Jaja, Parteivorstands-Politik. Dies will die Basis aber endgültig nicht mehr.

    GK geht vielleicht noch durch, aber spätestens danach wird die SPD deutlich links ticken. Die Union geht nach rechts. Keine Mitte mehr! Wähler muss sich endlich entscheiden. Kenia wirds werden. Dann muss man sehen. Wahrscheinlich wird auch noch Frau Nahles fallen müssen, die eben auch nur noch machtpolitisch denkt.
    Geändert von pantoffel_3 (09-02-2018 um 22:23 Uhr)

  8. #788
    So richtig geliebt wird nur die Malu, die hat was.


  9. #789
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Jaja, Parteivorstand-Politik. Dies will die Basis endgültig nicht mehr.

    GK geht vielleicht noch durch, aber spätestens dann wird die SPD deutlich links ticken. Wahrscheinlich wird dafür auch noch Frau Nahles fallen müssen, die eben auch nur noch machtpolitisch denkt.
    Ich wäre da nicht so sicher, das die durchgeht. Weil das Votum könnten viele als prima Gelegenheit verstehen, der ungeliebten Parteispitze noch so richtig einen mitzugeben.

  10. #790
    http://www.bild.de/politik/inland/an...4482.bild.html

    Bundeskanzlerin Merkel lädt sich selber in die Sendung "Berlin direkt" ein.
    Ich finde, es reicht langsam. Wo ist ihr Fingerspitzengefühl geblieben? Das ist so peinlich, und es zeigt, wie unsere Medien ticken. Fischer hat es damals sehr deutlich formuliert, als er von 5 Mark Nut..tellagläsern sprach.

    Ich will unabhängige Medien und keine Hofberichterstatter, die sich in die Hose machen, weil sie Angst haben, bei der nächsten Auslandsreise nicht dabei zu sein.


  11. #791
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ich wäre da nicht so sicher, das die durchgeht. Weil das Votum könnten viele als prima Gelegenheit verstehen, der ungeliebten Parteispitze noch so richtig einen mitzugeben.
    Ich erinnere da noch halbwegs eine Aussage von ihr beim Parteitag.

    Bekomme das aber nicht mehr zusammen. Da ging es um soziale Politik, die man aber nicht durchbekommen könne. Man habe die Wahlen nicht gewonnen. Man werde dafür streiten, bis dass es "quietscht". Ich bekomm es nicht mehr zusammen. In einem Nebensatz bügelte sie dann alle Sozialromantiker quasi als Spinner ab. Andere werden da genauer zugehört haben und sich besser erinnern.
    Geändert von pantoffel_3 (09-02-2018 um 22:34 Uhr)

  12. #792
    Lazarus
    unregistriert
    Das zeigt für mich aber mehr als deutlich, wie gross die Unruhe in der CDU inzwischen ist. Möglicherweise nimmt ja sogar der CDU-Parteitag der SPD die Entscheidung ab. Nicht sehr warscheinlich, aber eben inzwischen auch nicht mehr gänzlich ausgeschlossen.

  13. #793
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    So richtig geliebt wird nur die Malu, die hat was.
    Die hat nen Krankheitsbonus.

  14. #794
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Die hat nen Krankheitsbonus.
    Ich glaube nicht, das es nur daran liegt. Sie ist halt eher eine ruhigere Vertreterin und denke, das schätzen viele an ihr.

  15. #795
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, das es nur daran liegt. Sie ist halt eher eine ruhigere Vertreterin und denke, das schätzen viele an ihr.

    und vor allem glaubürdig
    im gegensatz zu einer gewissen weinkönigin

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •