Seite 92 von 217 ErsteErste ... 4282888990919293949596102142192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 3251
  1. #1366


    Irgendwie klingt das doch alles eh wie eine Nebelkerze:

    Der Vorstoß für einen kostenlosen ÖPNV kam offenbar direkt aus dem Bundeskanzleramt.

    Die beiden anderen Ministerien tragen den Plan zwar mit, dennoch gibt es dort skeptische Stimmen: „Uns ist nicht klar, wie ein komplett kostenloser ÖPNV finanziert werden soll“, heißt es.

    Absprachen und konkrete Überlegungen dazu, würde es bislang nicht geben.
    Dabei müsste die Bundesregierung Milliarden für eine unentgeltliche Nutzung von Bussen und Bahnen ausgeben.
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...en-lachen.html

  2. #1367
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir auch gedacht, als sich ausgerechnet die Oberbürgermeisterin von Flensburg als geeignete Kandidatin angemeldet hat.
    Die SPD hat 5x so viele Mitglieder wie Flensburg Einwohner und die lassen sich nicht mit Bescheiden regieren.
    Warum sollte die OB von Flensburg das schlechter machen als der Buchhändler aus Würselen? Oder als die fleischgewordene Verbalinjurie aus der Eifel?
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  3. #1368
    In einem Gespräch mit der Zeitung erklärt Gabriel außerdem, er wolle nicht um jeden Preis Außenminister bleiben. Darüber, wie ihn die Parteispitze ausgebootet hatte, sagt er: „Enttäuschend fand ich doch nur, dass niemand mit mir geredet hat und ich es stattdessen aus den Medien erfahren habe.
    Das wäre wirklich mies.

    14.08 Uhr https://www.focus.de/politik/deutsch...d_8464791.html

  4. #1369
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Mir kommen die Tränen.

  5. #1370
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Typisch SPD....

  6. #1371
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Komische Auswahl. Zweimal SPD und ein(e) Nobody von der CDU.


    Schade, dass es anscheinend kein Namen mit Gewicht gibt, der gegen Nahles antreten würde. Gibts da wirklich keine namenhafte Konkurrenz?
    naja Dressler ist quasi die Stimme der Jusos, also quasi Opposition in der eigenen Partei. Er muss kein Blatt vor den Mund nehmen, da er in dem Laden nichts mehr zu sagen hat. Man verspricht sich da wohl ein hitziges Wortgefecht mit dem Weil

  7. #1372
    Scholz redet schon vom „guten Start“ der GroKo [welt.de]
    [...] Von der „neuen Bundesregierung“ spricht Scholz in der Gegenwartsform und behauptet allen Ernstes, diese Regierung „hat einen guten Start“. Ist nicht mit Martin Schulz der erste designierte Minister der noch nicht real existierenden Koalition bereits zurückgetreten? [...]
    Realitätsverweigerung pur!
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #1373
    Lazarus
    unregistriert
    Also mittlerweile würde es mich nicht mehr wundern, wenn etliche frustierte SPD-Mitglieder ihrem Unmut durch ein Nein beim Mitgliederentscheid Luft machen....

  9. #1374
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ich war beim Zuhören auch verwirrt. Er sprach wirklich so, als existiere die neue Regierung schon. Den langen Weg dahin hat er wohl vergessen.

    Aber Klingbeill richtet das schon. Alles wird gut.

    ...sagte Klingbeil. Zuvor hatte er sogar gedroht: „Ich kann jedem, der Personaldebatten anheizt oder der Personaldebatten mit einem Foulspiel begeht, nur sagen: Irgendwann gibt’s die Rote Karte.“...
    https://www.welt.de/politik/deutschl...erdebatte.html

  10. #1375
    Lazarus
    unregistriert
    Ich denke, die Drohung von Klingbeil kommt zu spät. Die Personaldebatte dürfte trotzdem weitergehen.

  11. #1376

  12. #1377
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen


    Irgendwie klingt das doch alles eh wie eine Nebelkerze:
    Um die Stickoxid-Klage durch die EU zu vermeiden, versucht man Aktivität vorzutäuschen. Das ist aber auch schon alles.

  13. #1378
    Nahles hat jetzt schon 3 Gegenkandidaten, es wäre besser, wenn man sich auf einen starken konzentrieren würde.


  14. #1379
    Ballack23
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ronax Beitrag anzeigen
    Danke gleichfalls und Glückauf. Es war Deutschland eine Ehre!

  15. #1380
    nuni1
    unregistriert
    politischer Aschermittwoch

    - Nahles hebt ab "die "Götterinnendämmerung" hat begonnen

    - Merkel spricht über fremdsprachige Ärzte - der Saal johlt

    - Söder orakelt "wer konservative Politik will, muss CSU wählen, wer AfD wählt, bekommt am Ende nur eine schwache SPD in der Regierung"

    hier alles zum Nachlesen
    https://www.focus.de/politik/deutsch...d_8465014.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •