Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 314
  1. #76
    Wäre prima, und auch möglich, wer würde ihr eine Träne nach weinen?


  2. #77
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Von den "2 Prozent" ist im Koalitionsvertrag keine Rede.
    Also keine "Panik".

  3. #78
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Von den "2 Prozent" ist im Koalitionsvertrag keine Rede.
    Also keine "Panik".
    Genau. Vor nicht allzu langer Zeit hat ein deutscher Politiker das vehement abgelehnt, weil wir gar nicht wüssten, wo wir die ganzen Flugzeugträger parken sollten.

  4. #79
    Endlich geht man die Probleme bei der Truppe an.


  5. #80
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Find ich gut - die sind es gewohnt vor Männern mit Sturmgewehren zu predigen...

  6. #81
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Find ich gut - die sind es gewohnt vor Männern mit Sturmgewehren zu predigen...


    Wenn es nicht so traurig wäre ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #82
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Find ich gut - die sind es gewohnt vor Männern mit Sturmgewehren zu predigen...
    Django, Obacht.
    Die Zensur Sense fliegt schon wieder tief.
    Mangels besseren Wissens zwar, aber darum geht's ja nicht.

  8. #83

  9. #84
    Auslandseinsatz der Bundeswehr: Marschbefehl nach Bagdad [tagesschau.de]
    Es ist ein neues gefährliches Einsatzgebiet, viele Details lässt das Mandat bewusst offen: Die Bundeswehr soll schon im April im Zentralirak zum Einsatz kommen. [...]
    Ohne Worte.

    Und in einem Nebensatz wird beiläufig erwähnt:
    [...] Die Ausbildungsmission für die Peschmerga-Kämpfer in der kurdischen Autonomieregion im Norden des Irak soll aber schon zum 30. Juni beendet werden. [...]
    War vermutlich eine Bedingung für die Yücel-Freilassung.
    Geändert von ManOfTomorrow (05-03-2018 um 08:09 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #85
    Das kann sein.

    Es kann aber auch sein, dass es anders gar nicht geht, weil die Bundeswehr nicht genug Kapazitäten hat, beide Missionen gleichzeitig vernünftig durchzuführen.

  11. #86
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Die BW unter Ursula der Heerhexe hat keinerlei Kapazitäten (sei es personell sei es materiell) irgendetwas vernünftig durchzuführen

  12. #87
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Wer bestimmte die Richtung der deutschen Verteidigungspolitik seit Herr Schröder abgetreten ist? Wer ist also für den Zustand der teutschen Streitkräfte verantwortlich?

  13. #88
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Die BW unter Ursula der Heerhexe hat keinerlei Kapazitäten (sei es personell sei es materiell) irgendetwas vernünftig durchzuführen
    Bei solchen Titulierungen frage ich mich ja immer, ob die Abneigung genauso so groß wäre, wenn das Amt des Verteidungsministers ein Mann inne hätte

  14. #89
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Bei solchen Titulierungen frage ich mich ja immer, ob die Abneigung genauso so groß wäre, wenn das Amt des Verteidungsministers ein Mann inne hätte
    Frag nach bei Disney - ich fands witzig - und ja, wenn ein männlicher Verteidigungsminister genauso unfähig wäre wie Flintenuschi, z.B. der Radlfahrer, dann wär meine Abneigung genauso groß

  15. #90
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Bei solchen Titulierungen frage ich mich ja immer, ob die Abneigung genauso so groß wäre, wenn das Amt des Verteidungsministers ein Mann inne hätte
    Frau Leyen hat keinen militärischen Gestaltungsspielraum. Das Wesentliche wird anderenorts beschlossen. Darum scheint es so, dass sich Frau Leyen nur um die Muster der Kasernenvorhänge kümmert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •