Seite 1 von 66 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 986
  1. #1

    ISC 44 - Wie lange ist die MILCK noch haltbar?

    Hier darf erst ab Donnerstag, 19:00 geschrieben werden.


    Liebe Bewohner des ISC-Landes!

    Wir haben ein amtliches Endergebnis und werden es am Sonntag, 18.02.2018 (beinahe ein Palindrom-Datum ) ab 18:00 im Zuge des großen Eventabend des ISC 44 präsentieren!

    Bis es soweit ist, gibt es hier im Laufe der nächsten Tage Actvorstellungen, Umfrageergebnisse, Hintergrundinfos und anderen Klatsch und Tratsch, um die Wartezeit ein wenig zu überbrücken.





    erstellt von Flochjan



    SONGLISTE


    BartSimpson09 Albanien Stanaj The Way I Love Her
    Anabolika Antigua & Barbuda Au/Ra Outsiders
    Gilles Australien Jacob Lee Oceans
    Deleila Belgien Billie Love Kills Slowly
    Paddy90 Dänemark Off Bloom Lover Like Me
    RatSawGod Deutschland LowCityRain Nightshift
    vii Finnland Okra Playground Turmio
    Zladdi Ghana Marvin Brooks Focus On Me
    ~Hooki Griechenland Lola Blanc Fly Away
    zeugnimad Irak Lowkey Lords Of War (feat. Kaia)
    Caribou Irland Sabrina Carpenter Thumbs
    Aequotus Israel Nano Hold On
    Flochjan Italien Lilly Ahlberg Bad Boys
    HotAsIce Japan Galileo Galilei Circle Game
    mobsi Kanada Scott Helman PDA
    *Hamster* Kap Verde Lisandro Cuxi Danser
    Ash3000 Kosovo Mimoza Big Girls Cry
    winslet Kroatien (The) Lesser Men Bedrooms
    .Yuma. Kuba Malu Trevejo Luna Llena
    Dan91 Litauen Camille Coco
    olly77 Mali Sianna Quoi Qu'il En Soit
    s-v-e-n Neuseeland Bic Runga Hello Hello
    CrazyMaddin Niederlande Grace VanderWaal Moonlight
    TroubleInMind Norwegen Jarle Skavhellen Matylda
    joe87 Österreich Flowrag Dann kommt die Musik
    Lily Polen Indukti Shade
    Clumsy Rumänien Lissa In My City
    syberia Russland Markize Mon Ange
    *Nila* Schweden Force Major Glow In The Dark
    Rachel Green Schweiz The Gardener & The Tree Postcards
    Bermuda Serbien Milica Pavlovic Operisan Od Ljubavi
    Cathy_thebrain Sierra Leone Sampha (No One Knows Me) Like The Piano
    SRT Slowenien Klemen Slakonja as Vladimir Putin Putin, Putout
    Marc Spanien Alfonso de Vilallonga Feeling lonely on a sunday afternoon (feat. ALA.NI)
    Rumpsteak Tunesien Bukahara No!
    Jaya Ballard UK Moulettes Pufferfish Love
    Fergie89 Ukraine Vitaliy Kozlovskiy Taina (feat. Yuliya Dumanska)
    Soul USA MISSIO Bottom Of The Deep Blue Sea






    erstellt von SRT



    VOTINGREIHENFOLGE

    Paddy90
    Mena
    TroubleInMind
    Clumsy
    vii
    Flochjan
    El Coco Loco

    1. Zwischenstand

    joe87
    HotAsIce
    BartSimpson09
    olly77
    winslet
    Bermuda
    Marc

    2. Zwischenstand

    mobsi
    Anabolika
    Ash3000
    CrazyMaddin
    SRT
    Cathy_thebrain
    Fergie89

    3. Zwischenstand

    Lily
    zeugnimad
    *Nila*
    Gilles
    RatSawGod
    s-v-e-n
    Aequotus

    4. Zwischenstand

    *Hamster*
    Zladdi
    .Yuma.
    Caribou
    Soul
    ~Hooki

    5. Zwischenstand

    yagate
    Dan91
    syberia
    Hollywood.Star
    Deleila
    Rachel Green

    6. Zwischenstand

    Jaya Ballard
    Rumpsteak

    7. Zwischenstand

    Miami Twice




    ZEITPLAN

    ~ Präsentationen: soon
    ~ Patenauflösung und Banner: Donnerstag, 19:00
    ~ Infos zur Vergabeliste, Votingreihenfolge: Freitag, 22:00
    ~ Top- und Floptipps: Samstag, 17:00

    ~ Event: Sonntag, 18:00
    Geändert von Soul (16-02-2018 um 22:51 Uhr)

  2. #2
    >> Japan <<




    Das Lied wurde im Film zur Serie Anohana verwendet, so bin ich auf diesen Song aufmerksam geworden und ich fand ihn sehr schön, daher schicke ich ihn.



    Anohana ist eine wunderschöne aber auch traurige Geschichte über eine Gruppe von Freunden, die nicht mehr ganz vollständig ist, da eine Person vor vielen Jahren gestorben ist. Jetzt gilt es den letzten Wunsch des kleinen Mädchens Menma zu erfüllen, bevor sie endgültig ihre Ruhe finden kann, sie ist nämlich dem Anführer der Gruppe, Jintan begegnet. Jetzt gilt es auch die Freunde wieder zusammenzutrommeln, was alles nicht so einfach ist, denn nach dem Vorfall von damals, ist die Gruppe nicht mehr so eng zusammengeschweißt wie sie es einmal war.



    Auch die Mangas sind ebenso wie der Film als auch die Serie sehr zu empfehlen. Sowohl Mangas als auch der Film sind eine Art Ergänzung zur Serie wie ich finde.





    >> Albanien <<






    >> Kap Verde <<





    Lisandro...

    ... ist 1999 in Portugal geboren und mit neun Jahren mit seiner Familie (die ursprünglich aus Kap Verde stammt) nach Frankreich gezogen.

    ... belegte 2015 den zweiten Platz beim französischen The Voice Kids.

    ... gewann 2017 die sechste Staffel von "The Voice: la plus belle voix".

    ... veröffentlichte anschließend seine Debütsingle "Danser" sowie ein Album.

    ... nahm 2018 am französischen ESC-Vorentscheid teil und belegte mit "Eva" den zweiten Platz.

    ... wird hoffentlich auch beim ISC nicht schlecht ankommen.







    >> Neuseeland <<





    Bic Runga hatte ich schon ne Weile auf der Liste und es wurde wirklich mal Zeit, dass sie hier geschickt wird. Immerhin ist sie einer der erfolgreichsten Künstlerinnen Neuseelands.
    Die Tochter einer chinesisch-malayischen Sängerin und eines neuseeländischen Vaters, ein Māori, kam in Christchurch auf die Welt, wo sie auch ihre Jugend verbrachte. Bereits mit vier Jahren begann sie mit ihren Schwestern Musik zu machen und lernte im Laufe der Jahre unter anderem Schlagzeug, Gitarre und Klavier. Mit 19 ergatterte sie einen Musikvertrag bei Sony und bereits mit ihrem Debutalbum „Drive“ eroberte sie Platz 1 der neuseeländischen Charts. Ihr zweites Album „Beautiful Collision“ ist sogar das bis heute erfolgreichste Album Neuseelands. Es blieb 101 Wochen in den Charts und bekam 11 Platin-Auszeichnungen. Bis heute hat sie 20 Tuis (New Zealand Music Awards) gewonnen, so viele wie kein anderer Künstler, und wurde auch in die New Zealand Music Hall of Fame aufgenommen.
    Sonderlich produktiv ist sie allerdings nicht. So hat sie innerhalb von 20 Jahren gerade einmal fünf Studio-Alben veröffentlicht. „Hello Hello“ war 2011 ihre erste Single nach fünf Jahren Pause. Ich habe dieses Lied gewählt, weil es mit seiner fröhlichen Rhythmik sofort ansteckt und einfach gute Laune versprüht. Garniert mit diesen wunderbaren Streichern macht es mir jedenfalls sehr viel Spaß. Ich hoffe, euch auch ein wenig.

  3. #3
    >> Tunesien <<




    Bukahara - No!




    Bukahara sind eine mehr folkige Band (Wikipedia sagt Neofolk), aber was sagen denn die Jungs selbst dazu?
    Irgendwo zwischen Gipsy, Reggae und Balkan Sound. Irgendwie anders. Es ist diese geheimnisvolle Mischung,
    die Bukahara einzigartig macht. Dass Swing, Folk, Reggae und Arabic–Balkan keine Widersprüche sein müssen,
    demonstrieren die Vollblutmusiker mit viel akustischer Gewandtheit und großer Liebe.
    https://www.bukahara.com/

    Bukahara bestehen aus vier Burschen, jeder mit einem eigenen familiären und kulturellen Hintergrund,
    weswegen ich die in Köln gegründete Band auch für Tunesien starten lassen kann.
    Ich bin zufällig über sie gestolpert, eine übliche Youtube-Odyssee durch alles mögliche halt.

    No! hat mir gleich gefallen, hab mir dann auch das dazugehörige Album Phantasma geholt und jetzt hört
    ihr hier was. Vielleicht findets ja auch jemand ganz cool. Flower Power!




    >> Schweiz <<



    Ich muss ja gestehen, dass ich persönlich noch nicht in der Schweiz war. Wenn ich dort aber Urlaub machen sollte, dann nur im Winter, da ich im Sommer einfach nur die Berge hasse. Bei der Schweiz fallen mir als erstes natürlich Schokolade und Käse ein, aber auch Personen wie Tennislegende Roger Federer und Eurodance-Legende DJ Bobo. Oder die ISC-Legenden User wie Miami Twice und SRT...
    Nun war ich zwar noch nie in der Schweiz, bin aber schon sehr oft mit der Schweizer Bahn Richtung Zürich gefahren, allerdings in Köln wieder ausgestiegen um nach London zu fahren. Ich muss ja sagen, dass ich diesen EC hasse, da dort nur 4er-Sitze vorhanden sind und man so keine Privatsphäre hat. OK, bevor ich weiter unnützes Zeug schreibe, komme ich zu einem ganz anderen Thema:
    DIE OLYMPISCHEN WINTERSPIELE IN PYEONGCHANG!



    Und natürlich sind auch die Schweizer ordentlich vertreten. Die haben sogar mehr Athleten als Deutschland dabei, was aber auch an ein weiteres Eishockey-Team plus dem Curling-Team liegt. Ich dachte, ich stelle mal ein paar Schweizer Athleten vor:




    Vor vier Jahren in Sochi haben es die Schweizer Athleten im Medaillenspiegel bis auf Platz 7 geschafft, also ein Platz hinter den Deutschen. Und 2010 in Vancouver landete man auf Platz 6. Also gerade bei den Winterspielen ist die Schweiz immer recht erfolgreich.


    Interessiert immer noch keine Sau? Na, dann komme ich eben zu meinem Act:





    OK, das wars dann aber auch von mir. Auf eine tolle Show am Sonntag und möge ein Beitrag aus meiner Top 11-gewinnen.





    >> Antigua & Barbuda <<







    Antigua und Barbuda ist ein unabhängiger Staat des Commonwealths, der neben den zwei namensgebenden Inseln noch mehrere kleinere Inseln umfasst. Die Inselgruppe liegt an der Grenze zwischen dem Atlantik und der Karibik.

    Bekannt ist sie für ihre Korallenriffe, Strände, Regenwälder und Urlaubsorte.

    Der Ort English Harbour ist ein beliebter Anlaufpunkt für Jachten. Hier befindet sich auch der historische Hafen Nelson's Dockyard.





    Nördlich des Zentrums von St. John’s liegt Dickenson Bay, ein großer Strand mit Hotels und Bars. Zu den anderen Sandstränden auf Antigua gehören die bei Windsurfern beliebte Half Moon Bay und Darkwood Beach, der gute Schnorchelbedingungen bietet.
    Weitere Aktivitäten sind Bootsfahrten, Seilrutschen durch das Dach des Regenwaldes und Wanderungen von English Harbour nach Shirley Heights, einem ehemaligen britischen Wachtposten, der einen herrlichen Panoramablick bietet und wo heutzutage bei Sonnenuntergang Partys mit Live-Musik stattfinden.

    Die ebenfalls für ihre Strände und Korallenriffe bekannte Insel Barbuda zeichnet sich durch ihre entspannte Atmosphäre aus. Hier befindet sich das Frigate Bird Sanctuary, ein Vogelschutzgebiet für die eindrucksvollen Fregattvögel mit ihren roten Kehlsäcken und für über 150 weitere Vogelarten.






    In Antigua ist Au/Ra (15 Jahre jung) aufgewachsen. Geboren wurde sie auf Ibiza.
    Ihre Eltern sind gebürtig aus Hessen und Bayern und deshalb spricht sie auch fließend Deutsch.
    Au/Ra zieht mit ihren Eltern häufig um und fühlt sich deswegen oft allein und nirgendwo so richtig zu Hause.
    Außerdem ist sie eher introvertiert und beschreibt sich selbst als Außenseiter. Genau darum geht's in ihrer Single „Outsiders“.

    "Outsiders" beschreibt das Gefühl immer ein Stück entfernt von den Anderen zu sein,
    sich in einer Comfort-Zone zu verkriechen und sich zu verstecken.
    Im Song "versteckt" sich ein Pink Floyd Sample. Abgesehen davon schreibt sie ihre Songs komplett selbst.






  4. #4
    >> Griechenland <<


    Griechenland




    Lola Blanc // Fly Away



    Für das sonnige Griechenland geht die real fuckin' darke Kandice Melonakos aka Lola Blanc an den Start.
    Als Tochter eines griechischen Amerikaners und einer vermutlichen Österreicherin oder Deutschen wurde Kandice in Augsburg geboren.

    Als sie später in den USA gelebt hat, sind sie und ihre Mutter mal temporär in einer Sekte gelandet.

    Als junge Erwachsene ist sie dann zu einer Popbitch geworden und hat unter anderem mit vielen anderen Leuten an Britneys Top 40 Smash Hit Ooh La La mitgewirkt.








    Im November 2016 erschien dann die EP "The Magic" mit guten Songs, die vom Konzept her glaube ich 20er, Glamour und ein wenig Magie versprühen. Eigentlich wollte ich Lola schon zum ISC 41 schicken, ist aber damals leider nichts geworden. Entschieden hatte ich mich aber auf jeden Fall sofort für den Song Fly Away und daran hat sich die letzten Monate auch nichts geändert. Er erinnert mich ein wenig an Lana, aber mit mehr Rums.
    Die Adlibs im letzten Refrain. Slay.




    >> USA <<


    USA - MISSIO
    Bottom Of The Deep Blue Sea





    Missio sind ein Duo aus Austin Texas, bestehend aus dem Produzenten David Butler (rechts) und dem Sänger Matthew Brue (links). Die beiden lernten sich in der Highschool kennen und machen seither gemeinsam Musik. Zu Beginn klang diese noch so, also ruhig und in sich gekehrt, ein bisschen sehr nach Son Lux doch davon ist nun nicht mehr viel übrig. Jetzt machen die beiden einen auf Hipster (Beweis: Bild oben) und passend dazu "dicke-Eier-Musik" (Beweis: Lyrics unten)

    I want money and power and champagne and fame
    Kamikaze

    I'm killing darth vader with my motherfucking kickdrum
    KDV

    I'm uncontrollable, emotional, chaotically proportional, I'm visceral, reloadable, I'm crazy, crazy, crazy, crazy
    Twisted


    Aber - so cringy und Ich-Bezogen die Songtexte teilweise auch sind, so mächtig ist die Musik (immer noch). Und kein Song zeigt das besser, als der von mir geschickte. Bottom Of The Deep Blue Sea ist eigentlich eine ihrer jüngsten Singles, bildet aber ein wenig die Brücke zwischen altem und neuem Material. Es ist kraftvoll, geht ins Ohr, hat definitiv Eier, aber ist zugleich auch nachdenklich und äußerst atmosphärisch.


    Eine Mischung, der ich von Beginn an voll ausgeliefert war.

    Mal sehen, ob es auch anderen so erging oder ob Missio aufgrund der nicht gerade geringen Konkurrenz untergehen.













    >> Belgien <<






    Ich schicke zu diesem ISC die belgische Sängerin Billie, welche mit richtigem Namen Billie Bentein heisst.
    Sie erhielt 2011 ein Angebot über einen Plattenvertrag. Zuvor musizierte sie u.a. mit verschiedenen Jazzbands. 2011 Tourte sie mit mit Netsky, einem belgischen Dj um die Welt, schrieb den damit verbundenen Song 'We Can Only Live Today' selbst.

    Ihr richtiges Solo Debüt kam 2015 mit der Single "Give Me The Knife" und schrieb auch fortan ihre Songs selbst. So wie auch den hier teilnehmenden Song "Love kills slowly" im Mai 2017.

    Sie veröffentliche bislang 3 Alben und 3 EPs.




    Ich mag diesen düsteren Elektropop sehr gerne und habe ja schonmal eine sehr ähnlichen Beitrag geschickt, welcher eine gute Top 15 Platzierung erreichte. Eine Top 20 Platzierung oder besser erhoffe ich mir auch hier.

    Da es mein Erstwunsch war, bin ich selbstverständlich auch sehr glücklich den Song schicken zu dürfen.



  5. #5
    Die Patenauflösung


    Passend zum inoffiziellen Thema das ISCs werde ich euch in der folgenden Stunde zu jedem Act eine mögliche Schlagzeile präsentieren, die in irgendeiner Weise mit einem der Paten in Verbindung steht.
    Manche Schlagzeilen sind sehr einfach, manche sind etwas merkwürdig und manche einfach nur fies, weil sehr schwer. Letztere kommen alle von Caribou


    Ich hoffe, ihr habt Bock!

  6. #6

  7. #7
    #1



    Nennt sie die italienische Marilyn

  8. #8
    Manu macht nicht mit, oder?

  9. #9

  10. #10
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von Rumpsteak Beitrag anzeigen
    Manu macht nicht mit, oder?
    Genau mein Gedanke.

  11. #11
    Nope. Tipp: AK

  12. #12

  13. #13
    Zitat Zitat von Rumpsteak Beitrag anzeigen
    Flochjan



  14. #14
    ok, wir posten das jetzt in Grüppchen



    Vom freundlichsten Teilnehmer zur Lästerschwester





    Dopingbeichte: Endlich zeigt sie Reue





    Skandal: Off Bloom feuern statt dänischer Mannschaft Werder an





    "Ich vermisse sie, wie die Hölle"

  15. #15
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Was war da nochmal beim AK? Schon so lange her.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •