Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 126
  1. #76
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal kurz die Nachrichten auf ARD und ZDF mit denen der privaten werbefinanzierten Sender vergleiche, dann weiß ich wieder genau, was ich an den öffentlichen habe.
    'Welt' oder NTV sind auch werbefinanzierte Sender und die Nachrichten sind dort nicht schlechter als die der ÖR.

  2. #77
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Sorry, aber der horrende Preis ist ja wohl ein Witz. Ich kenne jemand, der hat AlG 1, weniger als H4 und der darf trotzdem voll zahlen.
    Sag ihm mal, dass er das nicht muss:

    "Bestimmte Personengruppen können eine Rundfunkgebührenbefreiung beantragen – sich also komplett oder wenigstens teilweise vom Rundfunkbeitrag befreien lassen.

    Dazu zählen folgende Bürger:

    Empfänger von Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe, Altersgrundsicherung oder BAföG;
    Menschen mit Behinderung, deren Schwerbehindertenausweis den Vermerk „RF“ trägt;
    taubblinde Menschen und Empfänger von Blindenhilfe;
    sogenannte Härtefälle, als etwa Menschen, die keine staatlichen Sozialleistungen beziehen, weil ihr Einkommen nur
    knapp über der Bedarfsgrenze liegt."


    https://www.immobilienscout24.de/umz...befreiung.html

  3. #78
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Sorry, aber der horrende Preis ist ja wohl ein Witz. Ich kenne jemand, der hat AlG 1, weniger als H4 und der darf trotzdem voll zahlen.
    Was ist denn an einem Tagessatz von knapp 60 Cent horrend? Nenn' mir eine Tageszeitung, die günstiger ist.

  4. #79
    Ich denke, dass 2019 die Gebühren um >20% gesenkt werden sollen, ein nicht unerheblichen Teil beigetragen hat. Wann hatte man das zuletzt hier?

    Zitat Zitat von Tiescher Beitrag anzeigen
    Was ist denn an einem Tagessatz von knapp 60 Cent horrend? Nenn' mir eine Tageszeitung, die günstiger ist.
    Solche Vergleiche sind einfach nur sowas von falsch......

  5. #80
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    'Welt' oder NTV sind auch werbefinanzierte Sender und die Nachrichten sind dort nicht schlechter als die der ÖR.
    Die Live-Berichterstattung als der Amoklauf in München stattfand, war bei NTV alles andere als gut. Dort wurde sensationsgierig und panikschürend ein Gerücht nach dem anderen verbreitet, die sich später alle als unwahr herausgestellt haben.

    Ich sehe einiges kritisch an den öffentlich-rechtlichen Sendern und gucke sie auch relativ wenig, aber insbesondere im Nachrichtenbereich möchte ich definitiv nicht auf sie verzichten.

  6. #81
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    'Welt' oder NTV sind auch werbefinanzierte Sender und die Nachrichten sind dort nicht schlechter als die der ÖR.
    seh ich aber anders....

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #82
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Solche Vergleiche sind einfach nur sowas von falsch......
    Dann korrigiere sie und stelle keine Behauptungen in den Raum.
    Geändert von Tiescher (04-03-2018 um 14:24 Uhr)

  8. #83
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen
    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für einen Alleinstehenden schon super, je mehr Leute/Haushalt leben, umso günstiger wird es noch pro Nase. Gefällt mir.
    Das ist schön, dass du es günstig hast.
    Ich habe schon lange keinen Fernseher mehr. Da habe ich nur Radiogebühren bezahlt. Das war auch schön. Dann kroch mir das öffentlich-rechtliche Fernsehen bis ins Internet hinterher und verlangt jetzt Geld, weil ich nun wieder was gucken könnte. Das ist für mich weder günstig noch schön. Das ist teuer und scheiße.
    Ich schreibe das nur, damit hinterher keiner sagen kann, er wusste nicht, wie der Staat seinen Bürgern auf die Nerven gegangen ist.

  9. #84
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Die Live-Berichterstattung als der Amoklauf in München stattfand, war bei NTV alles andere als gut. Dort wurde sensationsgierig und panikschürend ein Gerücht nach dem anderen verbreitet, die sich später alle als unwahr herausgestellt haben.

    Ich sehe einiges kritisch an den öffentlich-rechtlichen Sendern und gucke sie auch relativ wenig, aber insbesondere im Nachrichtenbereich möchte ich definitiv nicht auf sie verzichten.


    (Wobei ich fast ausschließlich öffentliche Sender schaue. Allein schon die Werbepausen bei den Privaten finde ich ätzend)
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  10. #85
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Schweizer halten an Rundfunkbeitrag fest

    Die Schweizer haben sich in einer Volksabstimmung mit deutlicher Mehrheit gegen die Abschaffung des Rundfunkbeitrags ausgesprochen.

  11. #86
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Schweizer halten an Rundfunkbeitrag fest

    Die Schweizer haben sich in einer Volksabstimmung mit deutlicher Mehrheit gegen die Abschaffung des Rundfunkbeitrags ausgesprochen.

  12. #87
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen


    (Wobei ich fast ausschließlich öffentliche Sender schaue. Allein schon die Werbepausen bei den Privaten finde ich ätzend)
    Klassisches Fernsehen schaue ich generell wenig, auch bei den Privaten. Ich streame inzwischen ziemlich viel und habe Sky.

    Mir ist grad eingefallen, dass ich die Mediathek gerade was Dokus angeht, bei den öffentlich-rechtlichen recht gerne nutze. Auf die würde ich auch ungern verzichten.

  13. #88
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Das ist schön, dass du es günstig hast.
    Ich habe schon lange keinen Fernseher mehr. Da habe ich nur Radiogebühren bezahlt. Das war auch schön. Dann kroch mir das öffentlich-rechtliche Fernsehen bis ins Internet hinterher und verlangt jetzt Geld, weil ich nun wieder was gucken könnte. Das ist für mich weder günstig noch schön. Das ist teuer und scheiße.
    Ich schreibe das nur, damit hinterher keiner sagen kann, er wusste nicht, wie der Staat seinen Bürgern auf die Nerven gegangen ist.

  14. #89
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Sag ihm mal, dass er das nicht muss:

    "Bestimmte Personengruppen können eine Rundfunkgebührenbefreiung beantragen – sich also komplett oder wenigstens teilweise vom Rundfunkbeitrag befreien lassen.

    Dazu zählen folgende Bürger:

    Empfänger von Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe, Altersgrundsicherung oder BAföG;
    Menschen mit Behinderung, deren Schwerbehindertenausweis den Vermerk „RF“ trägt;
    taubblinde Menschen und Empfänger von Blindenhilfe;
    sogenannte Härtefälle, als etwa Menschen, die keine staatlichen Sozialleistungen beziehen, weil ihr Einkommen nur
    knapp über der Bedarfsgrenze liegt."


    https://www.immobilienscout24.de/umz...befreiung.html
    ALG 1 zählt aber da nicht dazu. Laut Beitragsservice.

  15. #90
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    1. Liegt der ALG 1 Satz unter dem ALG2 Satz, kann man mit ALG 2 aufstocken und 2. kann man sich - möchte man aus verschiedenen Gründen nicht aufstocken - auch an eine Sozialberatung wenden, die einem in punkto GEZ und Gebührenbefreiung weiterhelfen kann.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •