Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Frage Erfahrungen mit unglasierten Feinsteinzeug Bodenfliesen

    Wir suchen momentan neue Bodenfliesen aus. Ich stelle fest, dass die großen Firmen(z.B. Marazzi) fast nur noch unglasierte Feinsteinzeugfliesen im Sortiment haben. Ich frage mich, ob das in Sachen Reinigung und Flecken so unproblematisch ist. Was habt Ihr da für Erfahrungen? Unglasiertes Feinsteinzeug ist zwar in Sachen Risse, Kratzer und Abrieb unempfindlicher als glasierte Fliesen, aber ja leider nicht in Sachen Flecken. Ich hätte ganz gerne hellere Fliesen, aber möchte natürlich, dass wenn man Flecken etc. eh schon schneller sieht, sie dann aber wenigstens super wieder wegzuwischen sind und nicht quasi in der Oberfläche verhaken und nur durch schrubben zu entfernen sind. Für was für Bodenfliesen habt Ihr Euch entschieden und seid Ihr zufrieden? Habt Ihr Erfahrungen mit unglasiertem Feinsteinzeug von z.B. Marazzi?

  2. #2
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Wir haben unglasierte Fliesen in Holzoptik aus Italien im ganzen Haus verlegt und sind seit nun einem Jahr super zufrieden.

    Einmal pro Woche werden sie gesaugt und gereinigt, das reicht. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass wir zwei Hunde haben, die sich im ganzen Haus bewegen.

    Ich liebe die Fliesen!
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  3. #3
    Hallo,
    wir haben auch zwei Hunde und wollen auch welche in Holzoptik. Hast Du hellere oder dunklere Holzoptikfliesen? Welche Marke, wenn ich fragen darf? Ich wollte gerne helle, da der Raum ein bisschen zu dunkel ist, aber habe Bedenken wegen der Hunde...Sorgen macht mir auch, dass man die unglasierten Fliesen nicht mit allen Reinigern wischen darf, da sonst eine Ablagerung entsteht, die wie ein Schmutzmagnet wirkt. Glasierte aber darf man mit allem reinigen....Ich finde aber nur unter den unglasierten die Dekore, die mir gefallen....Der Fliesenkauf ist eine Wisschenschaft für sich.

  4. #4
    Probefliese mitnehmen und die mit kritischen Flüssigkeiten "bearbeiten" (Speiseöl, Schmieröl, Essig, Haarfarbe usw. )


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •