Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 137
  1. #31
    bissige Popcornkrähe Avatar von kiki75
    Ort: Stadt der 1000 Feuer
    ich habe auch unter schlimmen, nächtlichen wadenkrämpfen gelitten.
    magnesium verursacht bei mir schlimmste durchfälle,
    da wurde mir von einer befreundeten heilpraktikerin chininum sulfurikum d12
    empfohlen.
    ja ich weiss, globuli,
    aber sie helfen mir seit jetzt 5 jahren.
    propolis kapseln hab ich auch mal versucht, wegen schlechtem immunsystem.
    aber wegen dem geruch hab ich die einfach nichtmehr runter bekommen.
    in den wintermonaten nehme ich auch vigantol tabletten.
    "Gewissen Geistern muß man ihre Idiotismen lassen."
    Johann Wolfgang von Goethe

  2. #32
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich nehme seit Februar Silicea Balsam. Eine befreundete Krankenschwester hat mir "einmal jährlich eine Kur" damit empfohlen und dieses Jahr probiere ich es einfach mal aus.
    Noch ist mir kein Fell gewachsen und Fingernägel sind auch noch normal

    Und fürs Protokoll: beinahe hätte ich heute nachmittag auch Acurmin bestellt

  3. #33
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Magnesium-250 gegen nächtliche Wadenkrämpfe. Seitdem hab ich keine mehr !
    Omega3-Kapseln fürs Herz und weil ich faktisch keinen Fisch esse.

    Ich kaufe die ja einfach beim Discounter...
    Geändert von Daitokai (15-03-2018 um 06:32 Uhr)

  4. #34
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Omega-3-Kapseln (gibt's auch bei REWE) hab ich ne ganze Weile genommen wegen meiner erhöhten Blutfettwerte.
    Hat nichts genützt. Gar nichts. Jetzt krieg ich Tabletten und spar mir das Geld.
    Ansonsten muss ich zu jeder Mahlzeit Pangrol nehmen, weil mir Enzyme zur Verdauung fehlen. Hat zwar bis jetzt nichts an meinem Verdauungsverhalten geändert, aber wenn der Arzt sagt, ich hab zu wenig Enzyme, dann nehm ich sie halt.
    Sonst nehm ich nix.
    Einziges Nahrungsergänzungsmittel: Ab und an ein Glas Cola mit nem Schuss Rum und Eiswürfeln.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #35
    Es kann nur besser werden Avatar von A.B.a.W.
    Ort: Hessen
    Ich mache auch gerade meine jährliche Silicea-Balsam-Kur. Außerdem nehme ich Mönchspfeffer um die Hitzewallungen einzudämmen. Hier hatte ich Anfang des Jahres Isoflavon versucht. Davon hab' ich aber Verstopfung bekommen. Und morgens zwei Brausetabletten (Multimineral und Vitamin C+Eisen). Verschriebenerweise noch L-Tyroxin seit Jahren und musste im Gesundheitsthread feststellen, dass ich das 17 Jahre lang völlig falsch eingenommen hab

    Und genau wie Frau Schatz hätte ich mir gestern beinahe Acurmin bestellt Hab' ich aber auf nächsten Monat verschoben. Ich hoffe das hilft ein bisschen gegen meine Arthrose in den Fingern. Die Verdickungen an den Knöcheln gehen davon aber wahrscheinlich nicht mehr weg?

  6. #36
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Du kaufst erst und fragst dann?
    Ich wollts halt nochmal hören.
    Ich hab beginnende Arthrose in den Fingern und hoffe, es hilft.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  7. #37
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Wo wir ja jetzt einen Thread haben.

    Ich nehme ja auch Omega-3-Fettsäuren, weil die gegen Entzündungen wirken. Und gut fürs Hirn sind (ich lasse ja nix unversucht ).

    Da sitze ich heute bei meiner Augenärztin (nachdem sie mir die Augen mit Tropfen betäubt hat, die vorher der Arzthelferin offen (! ) auf den Boden gefallen sind und sie stellt fest, dass ich trockene Augen habe.

    Da hat sie mir glatt Omega-3-Fettsäuren empfohlen, die seien gut fürs Auge und außerdem fürs Herz.

    Ich dachte, ich lass das mal hier. Schnuffi.
    Ich hab das jetzt mehrfach gelesen und versteh es immer noch nicht. Du nimmst Omega-3-Fettsäuren, bist dann beim Arzt und sie empfiehlt dir Omega-3-Fettsäuren. Die wirken gegen trockene Augen. Wenn du die Omega-3-Fettsäuren aber eh schon nimmst, dürftest du doch gar keine trockenen Augen haben?

  8. #38
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Ich hab das jetzt mehrfach gelesen und versteh es immer noch nicht. Du nimmst Omega-3-Fettsäuren, bist dann beim Arzt und sie empfiehlt dir Omega-3-Fettsäuren. Die wirken gegen trockene Augen. Wenn du die Omega-3-Fettsäuren aber eh schon nimmst, dürftest du doch gar keine trockenen Augen haben?
    Stimmt, das ist mißverständlcih. Normalerweise habe ich keine großen Probleme mit trockenen Augen. Ich war auch wegen ener anderen Sache bei der Augenärztin.

    Aber es gibt zusätzlichen Stress für die (meine) Augen, z.B., wenn ich sehr lange weiche Kontaktlinsen trage, aber auch dauernde Heizungsluft. Meine Augen hatten in der letzten Zeit so viel Stress, dass da auch Omega-3 nicht mehr ausreichend geholfen hat und ich im Moment noch zusätzlich tropfen muss.

    Meine Augen sind zwar trocken, wenn aber die anderen Stressfaktorenfür die Augen wieder reduziert sind, reichen die Kapseln aus und ich muss keine zusätzlichen Tropfen mehr nehmen.

  9. #39
    Alles klar. Danke für die prompte Aufklärung. Ich stand etwas auf dem Schlauch.

  10. #40
    Ich schwöre auf Heiße Zitrone oder Heiße Limette mit einem Schuss Fenchelhonig.

    Booster-Hartkapseln (mit u.a. Koffein & Guarana) nehme ich auch neuerdings - ist gesünder als die zuckerhaltigen Energy-Drinks.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #41
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Ich hab heut diesen Thread entdeckt und jetzt das Gefühl, ich muss SOFORT in die Apotheke rennen und mir alles an Nahrungsergänzungsmitteln kaufen, was das Chemielabor hergibt

    Ich nehm "nur" ein Multivitamin pro Tag und ab und an zusätzlich ein Vit B Präperat für die Nerven! Sonst nix!!!!

    Waaahhhhhhh!

  12. #42
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ich schwöre auf Heiße Zitrone oder Heiße Limette mit einem Schuss Fenchelhonig.

    Booster-Hartkapseln (mit u.a. Koffein & Guarana) nehme ich auch neuerdings - ist gesünder als die zuckerhaltigen Energy-Drinks.
    Gegen was?
    Trockene Augen, Arthrose...?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #43
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Gegen was?
    Trockene Augen, Arthrose...?
    Für das Immunsystem (Vit. C-Zufuhr).
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  14. #44
    ich sach ma so..... Avatar von Flurfunk
    Ort: Kaffeeküche
    Zitat Zitat von A.B.a.W. Beitrag anzeigen
    Ich mache auch gerade meine jährliche Silicea-Balsam-Kur. Außerdem nehme ich Mönchspfeffer um die Hitzewallungen einzudämmen. Hier hatte ich Anfang des Jahres Isoflavon versucht. Davon hab' ich aber Verstopfung bekommen. Und morgens zwei Brausetabletten (Multimineral und Vitamin C+Eisen). Verschriebenerweise noch L-Tyroxin seit Jahren und musste im Gesundheitsthread feststellen, dass ich das 17 Jahre lang völlig falsch eingenommen hab

    Und genau wie Frau Schatz hätte ich mir gestern beinahe Acurmin bestellt Hab' ich aber auf nächsten Monat verschoben. Ich hoffe das hilft ein bisschen gegen meine Arthrose in den Fingern. Die Verdickungen an den Knöcheln gehen davon aber wahrscheinlich nicht mehr weg?
    Wie falsch? Was ist denn richtig?
    Und hat es geholfen?
    "Man selbst ist ja leider perfekt. Der Einzige, der sich benehmen kann. Und sonderbarerweise ärgert genau das die anderen..."(Mikael Niemi)

  15. #45
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Ich wollts halt nochmal hören.
    Ich hab beginnende Arthrose in den Fingern und hoffe, es hilft.
    Lass aber vorher abklären, ob es Arthrose (Gelenkverschleiß) oder Arthritis ist... zwei unterschiedliche Erkrankungen. Gegen die Arthritis wirkt Acurmin zumindest bei mir nicht, da muß ich spritzen.
    Aber gegen meine Knie-Arthrose wirkt es wunderbar

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Stimmt, das ist mißverständlcih. Normalerweise habe ich keine großen Probleme mit trockenen Augen. Ich war auch wegen ener anderen Sache bei der Augenärztin.

    Aber es gibt zusätzlichen Stress für die (meine) Augen, z.B., wenn ich sehr lange weiche Kontaktlinsen trage, aber auch dauernde Heizungsluft. Meine Augen hatten in der letzten Zeit so viel Stress, dass da auch Omega-3 nicht mehr ausreichend geholfen hat und ich im Moment noch zusätzlich tropfen muss.

    Meine Augen sind zwar trocken, wenn aber die anderen Stressfaktorenfür die Augen wieder reduziert sind, reichen die Kapseln aus und ich muss keine zusätzlichen Tropfen mehr nehmen.
    Ui, sollte ich vielleicht auch mal anfangen, einzunehmen. Ich trage ja auch weiche Kontaktlinsen und ja, gerade im Winter sind die Augen oft trocken.
    Welche Marke hast du da?

    Ich nehme ansonsten nur von Doppelherz noch Kapseln für Haut, Haare und Nägel
    Und einmal die Woche Folsäure, die soll die Nebenwirkungen von MTX dämpfen.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •