Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 137
  1. #46
    Ja, ich war gestern beim Orthopäden. Zum Glück "nur" Arthrose. Ich hatte Angst, dass es die chronische Polyarthritis wäre, da bin ich jetzt erleichtert.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  2. #47
    Es kann nur besser werden Avatar von A.B.a.W.
    Ort: Hessen
    Zitat Zitat von Flurfunk Beitrag anzeigen
    Wie falsch? Was ist denn richtig?
    Und hat es geholfen?
    Falsch war: Einnehmen mit der ersten Tasse Kaffee am Morgen zusammen mit allem anderen was man so schluckt.
    Richtig soll sein: Eine halbe Stunde vor allem anderen.
    Fazit: Ich merke keinen Unterschied und meine Werte waren auch mit der falschen Einnahmeart immer in Ordnung

  3. #48
    Naja, ich trinke danach auch meinen schwarzen Kaffee, das wird ja wohl gestattet sein (aber vielleicht bin ich dann auch schon bei der 30-min-Marke ).

  4. #49
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    [...]
    ansonsten:
    - unbegrenzt... evtl. leidet die wirksamkeit...
    [...]
    Nein. Und warum es gefährlich ist, da so larifaritrallala mit umzugehen, erklärt Frau Brüllen in dem Blogposting Warum eigentlich? sehr gut.

    Als allererstes, weil das geht schnell, etwas zu dem Argument: "Ist ja nicht so, dass da von heute auf morgen kein Wirkstoff mehr drin ist, wirkt es halt ein bisschen weniger, mir wurscht."

    [...]

    Es ist nämlich sehr blauäugig, nur die "verringerte Wirksamkeit" nach längerer Zeit im Auge zu haben und nicht das, was aus dem entsteht, was eben nicht mehr wirksam ist. Je nachdem kann das nämlich ganz schön hässlich sein.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  5. #50
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von A.B.a.W. Beitrag anzeigen
    Falsch war: Einnehmen mit der ersten Tasse Kaffee am Morgen zusammen mit allem anderen was man so schluckt.
    Richtig soll sein: Eine halbe Stunde vor allem anderen.
    Fazit: Ich merke keinen Unterschied und meine Werte waren auch mit der falschen Einnahmeart immer in Ordnung
    Mir hat die Ärztin sogar gesagt, dass ich es eine Stunde vor allem anderen nehmen soll.

    Eine halbe Stunde würde reichen?
    .

  6. #51
    Es kann nur besser werden Avatar von A.B.a.W.
    Ort: Hessen
    Hab' ich hier im Gesundheitsthread so verstanden. Und wie gesagt: Offenbar haben die Tabletten in den vergangenen 17 Jahren auch ohne Einhaltung einer Wartezeit ganz normal gewirkt.

  7. #52
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Ja, ich war gestern beim Orthopäden. Zum Glück "nur" Arthrose. Ich hatte Angst, dass es die chronische Polyarthritis wäre, da bin ich jetzt erleichtert.
    Dann würde ich es einfach mal versuchen. Es ist ja "nur" Kurkuma und solange man nicht dagegen allergisch ist, kann man es ja mal testen.
    Es dauert halt etwas, bis man die Wirkung merkt, man darf nicht denken, nach ein oder zwei Tagen wären die Schmerzen weg.

  8. #53
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Mir hat die Ärztin sogar gesagt, dass ich es eine Stunde vor allem anderen nehmen soll.

    Eine halbe Stunde würde reichen?
    Was sagt der Beipackzettel dazu?

  9. #54
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Was sagt der Beipackzettel dazu?
    Werde ich mal nachlesen.
    .

  10. #55
    Bei "zusammen mit dem Essen einnehmen" muss ich immer grinsen weil mich das an einen meiner letzten Besuch in der Apotheke erinnert. Ich war beim Zahnarzt und hatte eine kleine OP hinter mir und wollte mir sicherheitshalber Schmerztabletten besorgen. Da drückt sie mir welche in die Hand mit dem Kommentar "aber vorher was essen". Ich hab ihr versucht zu erklären, dass ich einen tauben Mund habe und derzeit nichts essen kann. Aber irgendwie habe ich vermutlich zu nuschelig gesprochen, jedenfalls meinte sie, ich sollte es doch einfach mal mit einem Stück Brot versuchen

    Ja klar du Nulpe, weil man sowas nach einer Zahn-OP mit taubem Mund so gut essen kann

    Es war mir dann zu blöd, ihr das ganze nochmal genauer zu erklären - ich hab dann die Tabletten trotzdem mitgenommen, war eh nur ein No-Name Produkt für 5 Euro und zuhause hatte ich zum Glück noch Tabletten vorrätig.

  11. #56
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen

    Ui, sollte ich vielleicht auch mal anfangen, einzunehmen. Ich trage ja auch weiche Kontaktlinsen und ja, gerade im Winter sind die Augen oft trocken.
    Welche Marke hast du da?
    Also, ich hatte mir die einfachen Hyaluron-Tropfen vom dm geholt. Die haben 15% Hyaluronsäure. Ich fand sie ganz okay, aber ein bißchen schwierig im Gebrauch :clumsy:

    Die Augenärztin hat mir eine Dose "vismed multi" zum Probieren mitgegeben, mit 18% Hyaluron - finde ich auch okay. Also ich kann beide weiterempfehlen. Die Frage ist für mich
    nur, ob die Hygiene-Vorschriften beim Apotheken-Produkt besser sind....

    Ich nehme ansonsten nur von Doppelherz noch Kapseln für Haut, Haare und Nägel
    Und einmal die Woche Folsäure, die soll die Nebenwirkungen von MTX dämpfen.
    Für die Haut (und den Zyklus) nehme ich Nachtkerzenöl, was wirklich hilft (ohne: Ekzem, mit: keins) Hat mir damals auch der Hautarzt empfohlen. Für den Hormonhaushalt soll es auch gut sein, habe ich gelesen.

    Für Haar und Immunsystem: Zink, hochdosiert

    @suppenstar: Mangel, nachgewiesen im Blutbild. Der Doc hats gesagt.

  12. #57
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Für die Haut (und den Zyklus) nehme ich Nachtkerzenöl, was wirklich hilft (ohne: Ekzem, mit: keins) Hat mir damals auch der Hautarzt empfohlen. Für den Hormonhaushalt soll es auch gut sein, habe ich gelesen.
    In welcher Form nimmst du das?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #58
    Kapseln, von Natuko, die finde ich preislich und von der Wirkung gut. Sind 180 Stück drin, 2 Stück am Tag.

    Kosten ungefähr 15 Euro.

  14. #59
    Kapseln kann ich vergessen - bekomme ich nicht runter
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #60
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ich schwöre auf Heiße Zitrone oder Heiße Limette mit einem Schuss Fenchelhonig.

    Booster-Hartkapseln (mit u.a. Koffein & Guarana) nehme ich auch neuerdings - ist gesünder als die zuckerhaltigen Energy-Drinks.
    Ich dachte das "heiss" tötet die Vitamine der Zitrone?


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •