Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 137
  1. #61
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    @suppenstar: Mangel, nachgewiesen im Blutbild. Der Doc hats gesagt.
    Gut so.

    Trabbatooni: Check
    Suhami: Check
    Schnuffifox:

  2. #62
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  3. #63
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Kapseln kann ich vergessen - bekomme ich nicht runter
    Ich kann Kapseln auch nicht gut, aber die sind wirklich sehr klein. Da ich gerade auf einen Anruf vom PC-Support warte und hier nicht wegkann, habe ich hier mal etwas vorbereitet :


    Links die Nachtkerzenöl-Kapsel, in der Mitte Omega3 (mal so zum Vergleich) und rechts Acurmin ()
    Die Kapseln sind auch ganz weich.
    Nein, ich bekomme keine Prozente.

  4. #64
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Gut so.

    Trabbatooni: Check
    Suhami: Check
    Schnuffifox:




  5. #65
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Acumin habe ich heute bestellt. Mal schaun, was die Knie dazu sagen.
    Collagen nehme ich auch weiterhin, das ist ja auch gut für Haut, Haare und Bindegewebe.

    Was nehmt ihr so als Nahrungsergänzungsmittel, wenn ja?

    Ich habe von Dez - Feb Vigantoletten genommen von wegen fehlende Sonne.
    Und ich nehme einen Vitamin B-Komplex mit Folsäure und Magnesium+Kalium
    kürzlich empfahl unser hausdoc meiner jüngsten (er und sie sind allergiker) es mit Vitamin D und B12 zu versuchen - genau der zeitraum, den du angibst - ihrer infektanfälligkeit bisken entgegenzuwirken. er erklärte, dass die schleimhäute allergiebedingt schön anfällig, gereizt seien und sie könne soviel vitamine (in form von obst, verträgt se ja nu nich alles) nehmen wie se will, hilft nicht.

    meine frage: in welcher dosierung hast du die vigantoletten eingenommen?


    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Und ich hinterfrage alles, was ihr ohne ärztliche Empfehlung bzw. Verordnung nehmt.
    das mach ich auch so.
    letztens z. b. meine mum (76) jammerte nen bisken, dass sie so schnell erschöpft sei.
    hab ihr geraten, fast befohlen, geh zu deiner doktorin und lass übers labor feststellen, ob es irgendeine mangelerscheinung ist. bevor se de apotheke reich macht.

    zudem find ich es schon bedenklich, dass man sich dinge zusätzlich einpfeift - auf dauer - die dann zu einer überdosierung führen können.
    beispiel jod: vor jahren gab es in D eine unterversorgung. jeder kennt jodsalz. jod wurde aber auch anderen nahrungsmitteln zugesetzt. inzwischen hat sich das blatt gewendet. und trotzdem gibt es weiterhin produkte, die mit jod angereichert sind. ich verzichte auf das jodsalz.

    Zitat Zitat von A.B.a.W. Beitrag anzeigen

    Ich mache auch gerade meine jährliche Silicea-Balsam-Kur. Außerdem nehme ich Mönchspfeffer um die Hitzewallungen einzudämmen. Hier hatte ich Anfang des Jahres Isoflavon versucht. Davon hab' ich aber Verstopfung bekommen. Und morgens zwei Brausetabletten (Multimineral und Vitamin C+Eisen). Verschriebenerweise noch L-Tyroxin seit Jahren und musste im Gesundheitsthread feststellen, dass ich das 17 Jahre lang völlig falsch eingenommen hab

    Und genau wie Frau Schatz hätte ich mir gestern beinahe Acurmin bestellt Hab' ich aber auf nächsten Monat verschoben. Ich hoffe das hilft ein bisschen gegen meine Arthrose in den Fingern. Die Verdickungen an den Knöcheln gehen davon aber wahrscheinlich nicht mehr weg?
    aha, haste schon beantwortet.
    ick muss 150er seit 2015 nehmen. mir sagte man damals, ne halbe stunde vorm frühstück einnehmen.

    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Ich hab heut diesen Thread entdeckt und jetzt das Gefühl, ich muss SOFORT in die Apotheke rennen und mir alles an Nahrungsergänzungsmitteln kaufen, was das Chemielabor hergibt

    Ich nehm "nur" ein Multivitamin pro Tag und ab und an zusätzlich ein Vit B Präperat für die Nerven! Sonst nix!!!!

    Waaahhhhhhh!
    dito

    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Mir hat die Ärztin sogar gesagt, dass ich es eine Stunde vor allem anderen nehmen soll.

    Eine halbe Stunde würde reichen?
    jep, siehe oben.

  6. #66
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    kürzlich empfahl unser hausdoc meiner jüngsten (er und sie sind allergiker) es mit Vitamin D und B12 zu versuchen - genau der zeitraum, den du angibst - ihrer infektanfälligkeit bisken entgegenzuwirken. er erklärte, dass die schleimhäute allergiebedingt schön anfällig, gereizt seien und sie könne soviel vitamine (in form von obst, verträgt se ja nu nich alles) nehmen wie se will, hilft nicht.

    meine frage: in welcher dosierung hast du die vigantoletten eingenommen?


    Ich habe täglich zwei Vigantoletten mit je 1000 I.E. / = 0,03 mg Colecalciferol genommen.
    Was im Grunde immer noch zuwenig ist.

    Das sagt die DGE dazu. Es gibt auch eine offizielle Risikobewertung.


    Für suppenstar
    Ich lasse regelmäßig Blut und Urin untersuchen.
    Kaliummangel habe ich ab und zu, Magnesium nehme ich, weil ich sonst nachts Wadenkrämpfe bekomme und Vitamin D nehme ich, weil vor allem im Winder eine Unterversorgung besteht.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  7. #67
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich



  8. #68
    Oh, eine der berühmt-berüchtigten Excel-Listen-Führerinnen!

    Na, dann: Vitamin D nehme ich auch, einmal aus den gleichen Gründen wie dracena, aber auch wegen (bildgebend diagnostizierten, bitte notieren ) porösen Knochen.

    Checken lass ich auch immer alles, finde ich auch wichtig. Weil es ja selbst auch bei "harmlosen" Vitaminen oft fiese Wirkungen bei Überdosierung geben kann.

  9. #69
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Suhami, du bist schon abgehakt.
    Nein, im ernst. Schon klar, dass medizinisch verordnetes für den einzelnen außer Frage steht. Zucke halt zusammen, wenn ich lese sinngemäß „hab mir ..... bestellt wegen der Werbung hier im Forum“.
    Beende jetzt meine klugscheißerei. Hier.

  10. #70
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich habe täglich zwei Vigantoletten mit je 1000 I.E. / = 0,03 mg Colecalciferol genommen.
    Was im Grunde immer noch zuwenig ist.

    Das sagt die DGE dazu. Es gibt auch eine offizielle Risikobewertung.


    Für suppenstar
    Ich lasse regelmäßig Blut und Urin untersuchen.
    Kaliummangel habe ich ab und zu, Magnesium nehme ich, weil ich sonst nachts Wadenkrämpfe bekomme und Vitamin D nehme ich, weil vor allem im Winder eine Unterversorgung besteht.
    ich soll Vitamin D nehmen, da bei der Osteroporosemessung mein Wert gerade noch im normalen Bereich war... Mal sehen, ob es sich dann nach einem Jahr gebessert hat. Irgendwie habe ich bei Vitamin D den Eindruck, es ist ein Studium für sich... Meine Frauenärztin sagt 1000 i.E. am Tag, egal was der Apotheker sagt, der sagt 500 i.E. reichen vollkommen. Meine Kollegin soll 500 am Tag nehmen, aber auf zwei Mal (sie hat aber die gleiche Diagnose, Knochendichte nimmt ab). Ich weiss manchmal nicht, ob das nur Geldmacherei ist... Ok, wie gesagt, in ein paar Monaten, wenn ich wieder eine Messung habe, weiß ich hoffentlich mehr...

  11. #71
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    ich soll Vitamin D nehmen, da bei der Osteroporosemessung mein Wert gerade noch im normalen Bereich war... Mal sehen, ob es sich dann nach einem Jahr gebessert hat. Irgendwie habe ich bei Vitamin D den Eindruck, es ist ein Studium für sich... Meine Frauenärztin sagt 1000 i.E. am Tag, egal was der Apotheker sagt, der sagt 500 i.E. reichen vollkommen. Meine Kollegin soll 500 am Tag nehmen, aber auf zwei Mal (sie hat aber die gleiche Diagnose, Knochendichte nimmt ab). Ich weiss manchmal nicht, ob das nur Geldmacherei ist... Ok, wie gesagt, in ein paar Monaten, wenn ich wieder eine Messung habe, weiß ich hoffentlich mehr...
    Jetzt muss ich doch mal nachfragen: Der Arzt hat gesagt, dass die alleinige Gabe von Vitamin D die Knochendichte erhöht?

  12. #72
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich doch mal nachfragen: Der Arzt hat gesagt, dass die alleinige Gabe von Vitamin D die Knochendichte erhöht?
    sie soll zumindest nicht weiter abnehmen und wenn es gut läuft soll die Knochendichte wieder besser werden. Von weiteren Medikamenten zusätzlich war keine Rede und es ist eine Frauenärztin

    um mal ehrlich zu sein, ich nehm das zwar, aber ich weiss noch nicht, ob ich an irgendwas glauben soll. Aber ich dachte mir, so mal ein Jahr Vitamin D wird mir auch nicht schaden

    Edit: Ich muss dazu sagen, dass ich Gerinnungshemmer und Blutdrucksenker bekomme und der Ärztin vielleicht deshalb auch nicht so ganz geheuer ist, wenn ich noch weitere Medikamente bekomme
    Geändert von Miesmupfel (18-03-2018 um 13:09 Uhr)

  13. #73
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Vitamin D - Empfehlung vom Hausarzt meines Mannes:

    Für Ihn 1x die Woche 20.000 Einheiten
    Für mich 1x alle zwei Wochen 20.000 Einheiten

    Lt. seiner Aussage spielt es keine Rolle, ob man die Einheiten pro Tag oder pro Woche/14 Tage nimmt. Er hat sich wohl über Jahre etliche seiner Patienten und ihre Blutbilder zu diesem Thema genau angeschaut.

  14. #74
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Vitamin D - Empfehlung vom Hausarzt meines Mannes:

    Für Ihn 1x die Woche 20.000 Einheiten
    Für mich 1x alle zwei Wochen 20.000 Einheiten

    Lt. seiner Aussage spielt es keine Rolle, ob man die Einheiten pro Tag oder pro Woche/14 Tage nimmt. Er hat sich wohl über Jahre etliche seiner Patienten und ihre Blutbilder zu diesem Thema genau angeschaut.
    das mit den 20.000 Einheiten pro Woche hab ich auch schon mitbekommen. Großer Checkup bei mir ist im Juli (da sind die 24 Monate wieder um) dann spreche ich meinen Hausarzt mal darauf an. Ich denke schaden wird es mir bis dahin nicht

  15. #75
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich habe täglich zwei Vigantoletten mit je 1000 I.E. / = 0,03 mg Colecalciferol genommen.
    Was im Grunde immer noch zuwenig ist.

    Das sagt die DGE dazu. Es gibt auch eine offizielle Risikobewertung.


    Für suppenstar
    Ich lasse regelmäßig Blut und Urin untersuchen.
    Kaliummangel habe ich ab und zu, Magnesium nehme ich, weil ich sonst nachts Wadenkrämpfe bekomme und Vitamin D nehme ich, weil vor allem im Winder eine Unterversorgung besteht.
    danke dir vielmals.

    jetzt komm ick auf mich: hatte auch diese dosierung (vor drei jahren, dauermedikation) verschrieben bekommen.
    habe u. a. hyperparathryreoidismus mit hypercalcämie. 2015 in nuklearmedizin aufenthalt. kiekt mich der eine doc entlassungsgespräch an und meinte: sie haben diese erkrankung und nehmen zusätzlich V D?
    das lassen sie mal weg. je mehr man zuführt, um so mehr kann abgebaut werden.
    nun ja, das is bei mir schon speziell. erschien mir aber logisch.



    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Suhami, du bist schon abgehakt.
    Nein, im ernst. Schon klar, dass medizinisch verordnetes für den einzelnen außer Frage steht. Zucke halt zusammen, wenn ich lese sinngemäß „hab mir ..... bestellt wegen der Werbung hier im Forum“.
    Beende jetzt meine klugscheißerei. Hier.
    sehe ich schon genauso. nur ist nicht alles gold, was glänzt. vieles wird verabreicht von doc für sowieso von anderem doc dafür. die wechselwirkungen werden dabei nicht immer berücksichtigt.
    muss u. a. mimpara nehmen. noch niedrig dosiert. erstmal hilfts. beipackzettel lesen, hilfe.
    damit muss ich leben, so lang ich existiere.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •